Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1066 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: es wird schon nichts passieren ::.

.:: es wird schon nichts passieren ::.
Dieses Bild ist all den ungeborenen Kindern gewidmet, deren Mutter Wille so schwach ist, dass nicht einmal die Liebe zu ihrem Kind reicht, um mit dem Rauchen aufzuhören.
*********lchen Paar
461 Beiträge
DIeses Bild ist vieles, aber nicht erotisch. Was es in diesem Forum ja sein sollte.
Nacktheit = erotisch
Dieses Bild ist . . .
. . . vor allem gut,
gibt Anlass sozialkritisch zu argumentieren,
kann wachrütteln aber auch deprimieren.
Eine gewisse Form von dekatenter Erotik ist dem Bild auch nicht abzusprechen.
Ich finde es sehr wichtig solche Fotos hier auch zu zeigen.

lg michael
ich mag das Bild
Erotisch und abstoßend zu gleich, mehr gegensätze in einem Bild , .................noch möglich ?
****ce Mann
13.766 Beiträge
eingefangen
ich mag das bild, so wie es ist.
es drückt genau die beschriebenen gedanken das fotografen aus.
da muß man nichts beschönigen oder erotisch "herauskitzeln".


lg pierce
*********lchen Paar
461 Beiträge
DIe Gedanken des Fotografen sind völlig richtig. Nur erotisch ist es ganz und gar nicht. deswegen hier fehl am Platz.
meinungen gehen auseinander
für die einen erotisch, für die anderen alles andere als das.
es macht keinen sinn darüber zu diskutieren. es macht aber sehr wohl sinn die jeweils andere meinung zu tolerieren. ob dies foto hier nun fehl am platz ist oder nicht, liegt ebenfalls im auge des betrachters und wird genauso unterschiedlich ausfallen. wir hätten es nicht freigegeben wenn es wirklich "fehl" am platze wäre *zwinker*

lg Nanny
JOY-Team
******iva Frau
2.842 Beiträge
Ich hab es schon einmal geschrieben und schreib es wieder!

Kunst kommt von Können--du kannst beides...in Wort und Bild! *blume*
Wichtig!
Zunächst einmal begrüsse ich, dass der geschätzte Herr Corwin einmal mehr ein Beispiel seines in den letzten Jahren sehr positiv entwickelten Könnens zeigt. Das meine ich haargenau so, wie ich es schreibe - denn ich hatte ja das Vergnügen, seinen Werdegang über Jahre hinweg verfolgen zu dürfen.

Das Bild drückt für mich eine gewisse "dekadente Erotik" aus. Einderseits ist da dieses ausdrucksstarke, sehr natürliche Modell, das ich in dieser "Form" bislang noch nicht gesehen habe.
Doch da ist natürlich auch dieser verfluchte Glimmstengel, der (so hoffe ich doch) einzig und allein der hintergründigen Provokation dienen soll.

Durch die eher liebevoll-mahnenden Worte zu seinem Beitrag hat Herr Corwin erneut verstanden, manche einfachen Gemüter zu erhitzen - den "Sehenden" traue ich indes zu, das Bild und die Situation als Ganzes zu begreifen und das Werk als solches wohlwollend zu betrachten und zu loben.

Fehl am Platze? Beileibe nicht! Und ich bin sehr, sehr froh, dass dieser Künstler das hier zuweilen sichtbare Einerlei der Schickimicki-Glamour-Fotografie durch seine bemerkenswerten Sichten und Ansichten aus den Angeln hebt.

Ich halte das Bild für WICHTIG! Da capo!

Burghard
Einderseits ist da dieses ausdrucksstarke, sehr natürliche Modell, das ich in dieser "Form" bislang noch nicht gesehen habe.

Aber in anderer Form gab es sie bereits *g*

.:: die Gedankenleserin ::.
**tt Frau
791 Beiträge
DIe Gedanken des Fotografen sind völlig richtig. Nur erotisch ist es ganz und gar nicht. deswegen hier fehl am Platz.

denke ich bei vielen anderen Bildern auch...
bei diesem hier ganz bestimmt nicht!

Aber wie schon richtig bemerkt: Geschmäcker sind verschieden...

Diese Bild hat eine Aussage! Und das hat man bei den meisten anderen Bildern leider nicht (nackte Frau steht/liegt/sitzt in kaputtem Haus rum oder liegt/steht auf irgenwelchen Felsen *gaehn* ) nett anzuschauen aber mehr meist auch leider nicht
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
DIeses Bild ist vieles, aber nicht erotisch. Was es in diesem Forum ja sein sollte.
Nacktheit = erotisch

erotik hat nichts mit nacktheit in meine augen zu tun .
es ist immer die eigende und persöhnliche ansicht die die sagt das foto ist erotisch .

Ich finde es klasse und mal wider ein glanzstück von corwin
er hat das auge sich minmalischtisch auszudrücken und
doch viel zu erzählen
*******dist Mann
354 Beiträge
Bild mit Titel
zeigen für mich eine Fahrlässigkeit, die auf Egoismus und Gedankenlosigkeit beruht. Es bringt mich dazu über eigene Einstellungen nachzudenken. Ich gehöre aber nicht zu denen die einer schwangeren Frau das Rauchen verbieten wollen.
Ob es erotisch ist sollte jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es das eher weniger. Aber deshalb plakativ zu fordern es hier zu entfernen, und/oder ihm jede Erotik abzusprechen, halte ich für überzogen. Es gibt offensichtlich Andere die eine Erotik sehen, also muss es irgendetwas haben.
Ob nun erotisch oder nicht mir gefällt das Bild.

Danke Corwin.
**********oness Frau
41 Beiträge
Das Foto...
...ist absolut gelungen. Titel, Text, Ausdruck, Haltung spricht alles eine Sprache. Wirklich beeindruckendes und zum nachdenken anregendes Bild.

Ich stehe persönlich absolut hinter der Kritik und kann rauchende Mütter in keinster Weise verstehn. Das ist aber wie bereits betont "nur" meine persönliche Meinung und soll kein Angriff auf irgendwelche Damenwelt sein.

Zum Thema Erotik.. um welches es hier geht/gehn sollte... für mich ist das Bild einprägend, ausdrucksstark und "Message"vermittelnd aber durch diese "abturnende" Message absolut nicht erotisch. Vermutlich durch die persönliche Abneigung gegenüber dem Thema "Rauchende Mütter".
*******o_by Mann
270 Beiträge
sehr schön
fotografisch toll umgesetzt, sozialkritisch hervorragend...

die rubrik heisst ja aktfotos und erotische fotos, in die erste gruppe passt es alle mal...

nebenbei bemerkt sind viele nichtschwangere, nicht-sozialkritische fotos auch alles andere als erotisch.

das liegt wie immer im auge des betrachters...

vielleicht fühlen sich manche aber auch nur von der eigentlichen aussage angegriffen weil selbst betroffen.

das ist nicht nur meine meinung sondern eine medizinische tatsache dass eine rauchende mutter dem kind schadet...
Alsooo...,
als erstens mal...., ich bin auch absolute Rauchgegnerin während der Schwangerschaft.

Aber mir gefällt der Text zu dem Bild trotzdem nicht!


Dieses Bild ist all den ungeborenen Kindern gewidmet, deren Mutter Wille so schwach ist, dass nicht einmal die Liebe zu ihrem Kind reicht, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Das Bild selber, gefällt mir leider auch nicht, zu trostlos, habe bei dem Model das Gefühl, das sie in tiefster Armut lebt, wenn nicht sogar aus dem Drogenmilieu stammt. Es kommt mir so vor, als wäre das Rauchen ihr kleinstes Problem...

@*******ede, das was du mit dem Bild aussagen wolltest, dass konnte ich selber darin nicht sehen.

tut mir Leid für meine harte Kritik, möchte dich nicht beleidigen..

LG amedisli
*****yxx Paar
106 Beiträge
Betrachtenswert
Sehr schönes Bild, recht kritisch und nicht unbedingt für den "Mainstream" gedacht.
Das es hier verschiedene Ansichtsweisen zu dem Bild bzw. dem Thema Erotik gibt ist ja nicht verkehrt. So etwas belebt ja das ganze Forum hier. ( Solange man nicht beleidigend wird )

Das Bild wirkt auch nicht unbedingt auf den ersten Blick.....aber das ist es ja wohl gerade, was es so interessant macht.

Grüße

jhonny
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Meiner Meinung nach wäre die Bildwirkung sehr viel stärker gewesen, wenn man hier nicht versucht hätte, das Gesamt-Motiv auf Teufel komm raus in die Assi-Ecke zu schieben. Sowohl die s/w-Farbgebung als auch der Hintergund soll wohl die "Verkommenheit" rauchender werdender Mütter unterstreichen.

Mir selbst ist das zu sehr auf´s Auge gedrückt... man kann es nicht übersehen.. wie die Schlagzeile einer Bild-Zeitung.. einseitig und polarisierend.

Die Idee finde ich gut, die Umsetzung zu Mainstream.

LG
Ich
Für uns ist das Foto nichts anderes wie wieder einmal auf die Raucher einzuschlagen. Wiedereinmal wird der Versuch unternommen alle Raucher als "Assis" darzustellen. Es geht gar nicht das Rauchen und Schwangerschaft einher gehen aber das gilt ebenso für Alkohol, Teein und andere legale Drogen.
Alle Frauen die wir persönlich kennen haben sofort das Rauchen unterlassen als sie Schwanger wurden und bis heute kennen wir keine die in Gegenwart von Kindern raucht. Das gilt, so Blind sind wir nicht, natürlich nicht für alle Frauen.
Angemerkt sei noch das alle Freunde von uns es begrüßten als meine Frau aufhörte aber ein Glas Sekt würde wohl nicht schaden. Die Anmerkungen kamen dann meist von Nichtrauchern.
Es steht
jedem offen das Bild gut oder schlecht zu finden das steht mal fest.

Das Bild hat eben die Aussage rauchen während der Schwangerschaft schadet dem Neugeborenen.

Viele Frauen rauchen in der Schwangerschaft aktiv oder passiv wenn der Partner raucht.
Auch das ist die Entscheidung der Frau, mit der Sie leben muss, die aber auch wie das Bild akzeptiert werden muss, ob das jemanden gefällt oder nicht.

LG

Frank
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich glaube nicht mal unbedingt, dass Corwin dabei die Erotik im Sinne gehabt hat,als er dies Bild machte.Würde dem Model die Zigarette und dem Bild der Begleittext fehlen,würde ich sagen ja,so aber ist die dahinterliegende Sozialkritik für mich vordergründig.

Aber erotisch würde ich das Bild selbst dann nicht empfinden,sondern eher die Tristesse fühlen,die das Model ausstrahlt,und Tristesse im Sinne von Traurigkeit .

Fehl am Platze finde ich Corwins Bilder nie,sie wollen irgendwie auch immer provozieren.Warum also auch nicht in einer Erotik-Community,die von aalglatten Null-Acht-Fuffzehn-Bildern nur so strotzt,die einen allmählich echt zum Halse raushängen,wie nur was.Und die an Konformittt nicht zu überbieten sind.Daher ist dies Bild wieder mal ein Beispiel für den extravaganten Stil Corwins.

Für mich ist Corwin ein Künstler,der polarisiert.Entweder man mag seine Bilder absolut oder man kann mit ihnen absolut nichts anfangen.

Ich habe mich für Ersteres entschieden.
*******o_by Mann
270 Beiträge
ich muss mich wundern
dass sich raucher pauschal von dem foto angegriffen fühlen?? es gibt unumstritten mütter die wärend der schwangerschaft rauchen und unmengen die das in anwesenheit ihrer kinder tun. das sieht man jeden tag wenn man nicht blind durch die stadt geht.

fühlt ihr euch auch als autofahrer angegriffen wenn jemand anderer in eine menschenmenge rast und andere das verurteilen?

warum könnt ihr nicht einfach die aussage des bildes so akzeptieren ohne gleich irgendwelche pauschalattacken auf euch hineinzudeuten?
@raffaelo
dass sich raucher pauschal von dem foto angegriffen fühlen??

Ich fühle mich nicht von dem Foto angegriffen! Mir gefällt es einfach nicht!

LG

amedilsi
*******o_by Mann
270 Beiträge
@amedesi
deine aussage war damit auch nicht gemeint... eher die von nylon46
Wir haben einfach immer ein Problem damit wenn bewusst eine Minderheit offen an den Pranger gestellt wird nur um sich selber zu offenbaren als großer Moralapostel. Hätte das Bild einen neutralen Titel wie zum Beispiel"Pause" hätte zumindest von uns keine Bewertung erfolgt aber das deskriminieren von Minderheiten sollte unterlassen werden. Das jede rauchende Frau in anderen Umständen eine Frau zuviel ist versteht sich dabei von alleine.
Was wäre wohl gewesen wenn das selbe Foto mit einer ganz normalen Frau abgelichtet würde, kein Mensch hätte sich aufgeregt und wenn überhaupt nur das Foto ansich bewertet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.