Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte Cerazette56
Hy, habe hier im Forum leder nichts gefunden, deshalb auf diesem Wege…
zum Thema
Angst vor realen Treffen102
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cerazette?!

Cerazette?!
Wollte mal hören was ihr für Erfahrungen mit dieser Pille gemacht habt, habe zwar schon erfahrungsberichte woanders gelsen aber da ist mir echt angst geworden...also wollte ich mal hören ob die Erfahrung hier genauso schlecht sind?!
Danke schon mal für die Antworten!
gib "Cerazette" mal bei suchen ein, da bekommst sehr viele erfahrungsberichte...

lg sweety
********r_sh Frau
151 Beiträge
Ich hab sie über ein Jahr durchgehend genommen (auf ärztliche Indikation) und hatte nie Probleme, außer, daß sie leider die Akne gefördert hat. Im Gegensatz zur Valette hab ich da auch nie Kompfschmerzen von bekommen...
Was hast Du denn für haarsträubende Berichte über diese Pille gefunden? *schock*


Liebe Grüße

Alexis
Ich hatte während der Einnahme ständig Schmierblutungen.
Habe sie dann nach 4 Monaten wieder abgesetzt.

LG
SIE von Birdie
hab berichte gelesen angefangen von starker migräne, über wochen lange blutungen, akne aber am ganzen körper, gewichts zunahme usw.....
das waren halt die schlimmsten für mich die mir so im kopf geblieben sind....
Nehme die Cerazette seit 5 Jahren und habe seitdem gar keine Periode mehr. Hatte ich mir auch so erhofft, da ich mit der Spirale und den fast 10-tagelangen starken Blutungen -und das 8 Jahre lang- nicht mehr klar kam.

Bin damals total genervt zum Frauenarzt und habe gefragt, ob es denn nicht irgendwas geben würde, damit ich wenigstens mal für ein paar Monate Ruhe vor dem Scheiss *genau* habe. Er meinte ja, diese Pille, und die darf ich Ihnen sogar verschreiben, wenn sie rauchen...

Probiert..., seit dem ist Ruhe, ich bin mehr als zufrieden, keine Schmierblutungen oder Umstellung , Akne ist bei mir nicht aufgetreten, eine leicht fettige Haut hatte ich schon immer, auch sonst habe ich an mir nichts bemerkt, was man mit der Cerazette in Verbindung bringen könnte.

Zur Zeit nehme ich sie nur alle 2 - 3 Tage ein und bekomme trotzdem keine Blutung, zur Verhütung brauche ich sie zur Zeit eigentlich nicht (warum wohl *lach*) und deswegen kann ich grad so g`schlampert damit umgehen...

Weiß allerdings auch, dass zwei meiner Freundinnen sie überhaupt nicht vertragen und auch ständig unter Schmierblutungen gelitten haben.
Bei mir ist es halt anders und ich fühle mich einfach rundum wohl.

Liebe Grüße
Pink_Panther
****_ni Frau
90 Beiträge
Ich nehme jetzt seit 1 Jahr die Cerazette. Anfangs hatte ich 3 Monate fast durchgehend Schmierblutungen, bis auf mal 1-2 Tage keine Blutung zwischendurch. Das war die Hölle, allerdings hatte ich zu der Zeit keine Beziehung und wollte noch weiter probieren....

Dann hatte ich einige Zeit lang ganz normal jeden Monat meine Regel, vor kurzem sogar mal fast 3 Monate gar keine Blutung (das war toll!).

Naja...die letzten 2 Monate hatte ich wieder meine ganz normale Regel *snief2*

Seit Monaten habe ich Haarausfall, der sonst ab und zu mal auftrat wg. Eisenmangel (Ferritin, nicht Hb!). Meine Blutwerte sind allerdings okay. Vor einigen Tagen habe ich mir mal wieder den Beipackzettel durchgelesen und gesehen, daß es eine Nebenwirkung der Pille sein kann.

Außerdem weiß ich jetzt auch, wo meine Pickel herkommen [b]fg[/b] ... Nerven ganz schön *snief2*

Ich weiß noch nicht, ob ich diese Pille weiter nehmen möchte. Allerdings scheint es die einzige Pillen-Alternative zu sein, die man als starker Raucher in Betracht ziehen kann.
ja da mit der altanative hast du wohl recht aber wiegen die vrsteile die nachteile auf...das ist die frage die ich mir eigentlich stelle....
wieso muss es unbedingt die cerazette sein?
wenn du die pille durchnehmen willst damit die periode weg bleibt, kannst du auch die valette nehmen, mit der funktioniert das sehr gut, zumindest bei mir und vertragen tue ich sie auch gut. keine kopfschmerzen, keine schmierblutungen und meine haut wurde besser da sie sich gut auf die haut auswirkt.
aber das ist nur meine meinung es gibt für alles ein für und dagegen.

grüsse
jana
hab auf "normele" pillen immer schreckliche unlust bekommen und die war eine gute altanative dazu, da sie ja östrogen frei ist hat sie nicht so starke auswirkungen auf die lust...
****i81 Frau
157 Beiträge
Ich habe leider keine andere Pillenwahl, deswegen muss ich die Cerazette nehmen oder eben was ganz anderes ausprobieren .. was ich eigentlich nicht möchte.

Als ich damals den Beipackzettel und die Berichte im Internet gelesen habe, habe ich mich auch gefragt, ob's das wert ist ... aber wer sagt denn, ob man wirklich Nebenwirkungen hat?

Ok, ich nehm sie jetzt seit Mai .. und habe mittlerweile so gut wie alle Nebenwirkungen ausprobiert *g* Von Müdigkeit über Kopfschmerzen, über ein paar wenige Pickel mehr als früher (habe eh sehr stark damit zu kämpfen leider .. aber es hält sich im Rahmen ..), von Schmierblutungen bis hin zu gar keiner Blutung, Problemen mit Kontaktlinsen .. Stimmungsschwankungen .. also eigentlich ist's schon witzig *g*

Aber alles war nicht soo dramatisch, wie ich es dachte, bisher komm ich also ganz gut damit aus .. und werd sie eben auch weiternehmen.
Also es gibt keine Nebenwirkung, mit der ich nicht auch gut weiterleben könnte ..

Such mal gründlich weiter, es gibt auch etliche Mädels, die glücklich mit der Cerazette waren ..
*********radde Paar
907 Beiträge
ich habe diese pille nach dem abstillen bekommen. im grunde genommen hatte ich weder gewichtsprobleme noch hautunreinheiten. aber dafür migräneanfälle die bis zu 4 tagen angehalten haben. in der zeit konnte ich mich kaum um mein baby kümmern und mein mann mußte einspringen.
jedoch wußte ich nicht, dass dies eine nebenwirkung davon sein kann. jungen müttern wird ja dauernd erzählt, dass sämtliche leiden mit geburt und stillzeit zu tun haben. nach 3 monaten habe ich eine untersuchung beim arzt verlangt-und siehe da: es war die unverträglichkeit.

ich hatte 2,5 der 3 monate migräneanfälle die mehrere tage angehalten haben, ich weder lesen noch großartig reden konnte. ich dachte mir fällt das gehirn raus. und mit bewegen war auch nicht viel-maximal bis zur toilette um mich zu übergeben. harmlos ist keine pille. der eingriff in den hormonhaushalt ist schon ein gewaltiger kraftakt für den körper.

seit dem nie wieder pille. allerdings wurde bei mir nach der schwangerschaft eine generelle unverträglichkeit festgestellt. also kann es -muß aber nicht- direkt von der pille kommen.
Wie viele andere...
...hier auch, habe ich überhaupt keine Probleme mit dieser Pille. Ich nehme sie seit zwei Jahren und damit total zufrieden! Bislang habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt - weder Kopfschmerzen, noch Hautprobleme,Gewichtszunahme o.ä.- dies ist aber eben auch Abhängig von der Verträglichkeit im Einzelfall!
Es gibt immer Frauen, die diese Pille besser vertragen oder eben eine andere-einen Versuch ist es aber wert...
sehr gute...
Pille. Meine Freundin hat zumindest überhaupt keine Probleme mit ihr. Weder Akne noch Gewichtszunahme. Der Vorteil ist, dass ihre Regel nur noch sehr selten auftritt. Es blutet kaum noch, was sie als sehr angenehm empfindet.
Haarausfall, Wassereinlagerungen: nö. Sie ist happy damit im Gegensatz zu den anderen, die sie davor auch mal testete.
Vermutlich hängt die Verträglichkeit von den individuellen Hormon etc. Parametern ab-insofern darf man soetwas nicht verallgemeinern.
Ich glaube aber, dass es zur Cerazette nicht mehr negative Bewertungen gibt wie zu den anderen Pillen auch.
*******y_by Mann
10 Beiträge
Ich selbst hab zwar keine eigenen Erfahrungen damit *ggg* , aber eine Freundin von mir hat sie mal eine Zeit lang genommen und kann somit deren / unsere Erfahrung damit berichten:

LASS DIE FINGER DAVON und such Dir liebe eine Alternative. Es war furchtbar. Sie war permanent saumies drauf, hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex (aber nothing!), hatte Gewichtszunahme und permanente Schmier- und Zwischenblutungen. Glücklicherweise machte sie schnell (nach ca. 3 Monaten) die Cerazette dafür verantwortlich und stöberte mal etwas im Internet. Das was sie da alles fand, war erschreckend. Diese und noch extremere Erfahrungen machten sehr sehr viele Frauen und alle waren froh, als sie die Cerazette absetzten und endlich wieder "leben" konnten. Auch sie setzte sie noch am selben Abend ab und schon Tage danach hatte sie wieder Lust auf Sex, war wieder super drauf und die Pfunde purzelten ebenso leicht wieder runter.
habe gute Erfahrungen
Hallo zusammen,
also, ich kann nur positiv berichten...
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr die Cerazette bekommen, um zu testen, ob ich mit dem Implanon zurecht komme (ist der gleiche Wirkstoff und ist beides östrogen-frei).
Zuerst sollte ich sie nur 3 Monate nehmen.
In diesen 3 Monaten hatte ich öfters Schmierblutungen (nichts Dramatisches).
Weil ich mir sicher sein wollte (das Implanon kostet ja doch 'ne Menge auf einen Schlag...) habe ich in Absprache mit meiner Gynäkologin noch weitere 3 Monate die Cerazette genommen.
Alles hat sich eingespielt, ich hatte keine Nebenwirkungen und im Januar dieses Jahres habe ich das Implanon bekommen.
Ich bin super zufrieden damit...
Meine Periode bekomme ich äußerst selten und nur noch so schwach, dass ich mit einer normalen Slipeinlage auskomme. Selbst ein Minitampon ist schon fast zuviel.
Libido hat sich nicht verändert...
Im Gegenteil, es ist doch klasse, nicht mehr auf die Periode Rücksicht nehmen zu müssen...
Liebe Grüße

nippelchen
auch nur gute Erfahrungen ...
... ich nehm die Cerazette jetzt schon keine Ahnung wie lange, aber bestimmt 5 oder 6 Jahre.

Hatte damals immer ziemlich heftige Schmerzen während meiner Tage, war unausstehlich ... seit ich die Cerazette nehme, habe ich überhaupt keine Blutungen mehr und auch keine sonstigen Beschwerden.

Und Nebenwirkungen egal welcher Art gabs auch nicht bzw. würde ich gelegentliche Kopfschmerzen nicht auf die Pille schieben. Ich find's einfach nur supergenial, diesen monatlichen Sch... nicht mehr mitmachen zu müssen ... und flexibler bin ich damit auch *g*

Auswirkungen auf meine Lust ?? Gott sei Dank auch nicht ... *smile*
ich hatte folgende nebenwirkungen:
dauernd blutungen, quasi durchgehend, schlafstörungen, schmerzen in den beinen. alles hat nach absetzen der cerazette schlagartig aufgehört.
hab jetzt mit den "zeug" aufgehört wurde jeden tag schlimmer mit den kopfschmerzen und schtimmungschwankungen usw. hoffe das wird jetzt wieder besser...
hab aber noch 1,5 packungen pille über...wenn sie jemand haben will dann meldet euch einfach per mail!!!
also außer das nach
ca 2 wochen schmierblutungen kamen (dauer ca 5tage) und aufgrund eines oestrogenmangels schmerzen beim sex (war nur einmal für ca 2 tage ging gut mit ner speziellen salbe weg) habe ich keine nebenwirkungen. nehme sie jetzt seit ca 4 monaten durchgehend weil ich mal ne trombose in der wade hatte(außerdem war(!!) ich stark übergewichtig und rauche das alles fördert ja trombosen) deshalb meinte meine ärztin entweder cerazette oder ne spirale...mir war es gleich klar: pille! bin sehr zufrieden mit der pille, hab keine periode mehr also auch keine unterleibsschmerzen, keine kopfschmerzen ect.
finde es nur sehr überraschend das einige frauen so extrem auf die cerazette reagieren: akne, schmierblutungen, ect.
dachte wir sind vom körperaufbau nicht so verschieden, aber anscheinend verkraftet jeder frauenkörper die "starke dosis gestagen" anders.

also am besten mal ausprobieren, die meisten ärzte geben einem ja so ne packung für nen probemonat mit.

hoffe ich konnte helfen *ggg*
Mist
habe die Cerazette ca. 3 Monate genommen und wegen allen möglichen Nebenwirkungen schnellsten wieder abgesetzt.
Am schlimmsten waren die extrem vielen Pickel, womit ich bis dato nie Probleme hatte.

Fazit: Kann sie nicht empfehlen.

LG
Dany
Lass die Finger von der Cerazette!!!
Hi, ich habe die Pille auch mal auf den Rat meiner Frauenärztin genommen und es war sehr schlimm... zuerst war alles ok aber nach fünf Wochen hatte ich ständig Schmierblutungen und hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex, richtig schrecklich... Such dir eine andere raus *achtung*
*****lla Frau
19 Beiträge
Die Cerazette nehme ich seit etwas mehr als einem Monat. Die Frauenärztin meinte, ich solle es einmal mit dieser versuchen.
Schmierblutungen habe ich auch, ziemlich mühsam, ich hege noch die Hoffnung, dass sich der Körper daran gewöhnt und sie wieder weggehen. Mit Pickeln habe ich kein Problem, eher mit Kopfschmerzen, die häufiger als früher aber zum Glück nicht schwerer auftreten.
Zur Gewichtszunahme kann ich noch nicht viel sagen, dazu ist die Zeit zu kurz, ausserdem nehme ich im Winter allgemein immer zu.
wenn man das hier liest wird einem ja ganz anders...ich werd ab nächster woche auch die cerazette nehmen...hoffentlich ohne nebenwirkungen! ich dachte, gerade weil keine östrogene enthalten sind, kommen weniger nebenwirkungen vor? naja ich werde berichten....
*******aar Paar
16 Beiträge
Hallo,

ich habe 1 Jahr lang die Cerazette eingenommen, es war einfach toll keine Periode zu bekommen, hatte 2 mal in dem Jahr 6 Tage lang Schmierblutungen was normal bei der Pille ist ( meint der Arzt ), nur leider habe ich auch schon nach 1 Woche gemerkt daß die Sex Lust sowie Gefühle beim Sex sehr nachgelassen haben, im Bett war ich unaktiv. *snief2* Zu erst dachte ich es ist eine Kopfsache daswegen habe ich sie weiter eingenommen um es zu testen, bis ich eines Tages zum Arzt ging und im es erzählt habe, er meinte es kann eigentlich nicht sein daß die Pille dran Schuld wäre, trotzdem wollte ich sie nicht mehr einnehmen, da hat der Arzt mir den "" NuvaRing " verschrieben, er wird in die Scheide eingelegt für 21 Tage, dann rausgehollt für 7 Tage Pause ( für Periode ) und dann wird wieder ein neue Ring in die Scheide eingelegt. Am Anfang war ich sehr skeptisch aber ich dachte mir man kann es ausprobieren, den Zweiten Tag habe ich sofort gemerkt und sagte zu meinem Mann: Du ich habe wieder so richtig Lust auf Sex, wie schon lange nicht... *ggg*

Meine Meinung die Cerazette hat meine Lust Gefühle gehemmt, am sonsten hatte ich bei der Pille keine Probleme nur dieses eine.

Aber ich denke jeder Körper reagiert anders.

Gruß Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.