Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
88 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
(Künstlerportrait) Creativephoto41
Heute wollen wir euch den Fotografen vorstellen, der die Februar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Künstlerportrait) Askaban

Anrede mit Nachnamen habe ich schon....
....in der Grundschule nicht gemocht....

Hier sich in irgendeiner Form kritisch zu äußern hat soviel Sinn, wie einer Kuh das Fliegen beizubringen.....


Es schafft keiner wenigstens auch nur mal im Ansatz, sachlich zu bleiben....


Zeigt, wes Geistes Kind die meisten sind.....
*******ant Paar
125 Beiträge
Einer Kuh das Fliegen beibringen...?
...kein Problem! *zwinker*
**********oness Frau
41 Beiträge
Peace, Love & Freedom
Paul_Michaelsen... du hast doch deine Kritik geäußert? Wir haben's auch alle zur Kenntnis genommen. Sollte doch eigentlich genügen?
Dir gehts doch anscheinend nur noch um dein Recht/Prinzip, um Aufmerksamkeit und verbalen Fight?!

Jedem seine Meinung, dagegen ist nichts einzuwenden. Aber dann auch bitte so tolerant sein und den anderen ihre Meinung lassen?! Eigentlich logisch oder? Wie's in den Wald reinschreit kommts eben auch zurück.

Du bist sowieso der einzigste der sich hier noch aufregt... und diese Beitragsseite ist NICHT DIR sondern dem Künstlerportrait von Askaban gewidmet. In diesem Sinne keep calm & entspann dich
**********Demon Frau
89 Beiträge
Ich glaube dem Paul geht es darum, dass man seine Meinung auch dann äußern darf, wenn man nicht der gleichen ist, wie alle anderen.

Es gibt den Beitrag zu Askabans Fotografie, um ihn und seine Arbeit zu zeigen und es gibt die Funktion, Kommentare dazu zu schreiben, um seine Meinung zu äußern.
Heißt das nun, dass man hier nur dann etwas sagen sollte, wenn man meint, wie toll doch alles ist?

Es geht hier um Bilder und die wecken in jedem etwas anderes und von daher kann man auch sagen, ob man ein Bild gut findet oder eben nicht.
Wir sind hier nicht in einem Forum für Fotografen, in dem wir beurteilen, wie gut die technische Ausführung ist. *zwinker*
Und niemand sagt mit Kritik, dass Askaban unsympathisch ist oder schlecht arbeitet. Es ist doch schön, wenn er den Dreh raus hat, um ein Shooting für die Beteiligten so angenehm wie möglich zu machen, aber das zu wissen, wird doch meine Meinung über die Bilder an sich nicht ändern. Ich kenne zig nette Fotografen, mit denen ich dennoch nicht shoote, weil mir ihr Stil nicht gefällt.
Das hat ja nichts mit negativer oder falscher Kritik zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack.

ICH jedenfalls kann mich der Meinung von Paul anschließen. Für mich sieht das alles aus, wie typische Standardaktbilder und ja, vielleicht ist das ja immer wieder schön, eine Frau mit Wassertropfen zu befeuchten, in mir persönlich bewirkt das aber nichts, außer vielleicht Langeweile und Desinteresse.
Und somit kann ich nicht zustimmen, dass die Bilder von irgendeiner Seele zeugen..
Schade!
Nichts ist unmöglich!
Wir finden gut das er aus nicht so schönen Menschen doch noch was herausholen kann. Gerade hier im Forum sind ja mehrere die schon seine Hilfe in Anspruch genommen haben.

Liebe Grüße
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
Love is in the AIR *love*

*lol*

in diesem Sinne : *grins*
Schmunzelnd nehme ich die hier geführte Diskussion zur Kenntnis und möchte mich einmal wagen, meine eigene und unerhebliche Meinung einzubringen.
Sicherlich ist der Mensch unter Anderem sehr visuelllastig. Gesehenes berührt, erinnert, schreckt ab oder lässt Emotionen entstehen. Oder eben auch nicht. Der Mensch ist Voyeur, Beobachter....gewollt, ungewollt, bewusst, unbewusst. Aber immer sind die Augen das erste Werkzeug, mit der er seine Umwelt und das darin enthaltene wahrnimmt.
Folglich ist es nur natürlich, dass der visuelle Reiz immer höher und höher geschraubt wird. Man stumpft ab ob der täglichen Reizüberflutung, sucht nach neuen Impulsen die begeistern.

Bei all dem vergisst man jedoch auch schnell, wie reizvoll selbst das Normale, Alltägliche immer wieder sein kann. Man übersieht die Kleinigkeiten im grossen Ganzen und nimmt nicht mehr wahr, woraus dieses denn überhaupt besteht.

Hier setzt die Kunst des Fotografen ein, das scheinbar unsichtbare wieder sichtbar zu machen, sekundendauernde Momente einzufangen und festzuhalten. Die Nebenmotive, welche oft übersehen werden, ins rechte Licht zu rücken, um sie wie zufällig als Hauptmotiv erscheinen zu lassen.
Das ist die Begabung, die Magie des Fotografen.

Nun ist es am Betrachter, ob er an dieser Magie teilhaben möchte. Ob er sich darauf einlässt und verstehen will, was der Fotograf mitteilen möchte. Ob er bereit ist, die Nebenmotive und somit die eigentliche Kunst zu erkennen.
Es geht nicht immer um die zentral dargestellten Brüste einer Frau. Es geht auch um das dazugehörige Gesicht, welches durch das Spiel mit Licht und Schatten völlig anders erscheint als im Alltag. Wie durch die Haltung des Kopfes und kleine Lichteffekte bestimmte Gesichtspartien kaschiert, andere wiederum hervorgehoben werden. Wie die Nase und die Stirnmitte im Schatten liegen, die von unten nach oben schauenden Augen, leicht angeleuchtet, einen fast diabolischen Touch erhalten und damit das Gesamtbild zu einer völlig anderen Aussage machen als es auf den ersten Blick erscheint... Oder hätte man einen derartigen Blick von der freundlichen, aber doch eher durchschnittlich aussehenden, nicht mehr ganz jungen Frau aus der Nachbarstrasse erwartet? Nicht? Was wohl noch in ihr schlummern mag.......?
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
Wahre
Worte . ich bedanke mich für diese Zeilen, die hier so manche zum Nachdenken bringen sollten .....

Schöne Gedanken und meine genau getroffen.........

lg

Heiko
Eine solch positive Reaktion vom Künstler selbst zu erhalten ehrt mich.
Hab Dank.
Hmmm...nur seltsam....
.....dass vieles von dem grad beschriebenen tatsächlich nicht in den Bildern ist. man sieht motiviertes Handwerk und allerhand Erfahrung, aber mit Begabung hat das eher weniger zu tun

Zeigt dann aber auch, was die Phantasie des Betrachters dazu dichtet.

Kein Sinnesorgan des Menschen ist leichter zu manipulieren als das Auge....keines gibt sich schneller der Täuschung hin und keines ergänzt nicht vorhandenes durch bereits schon mal gesehenes zu einem neuen Bild.


Spannend durchaus, aber zeigt, dass selbst ein und derselbe Betrachter je nach "Tagesform" immer etwas anderes sehen kann und - vor allem - auch sehen wird.

In diesem Sinne....es wird alles gut!
Hallo Paul,

danke für Deinen Beitrag.

Deine Meinung hinsichtlich der Begabung des hiesigen Künstlers möchte ich nicht beeinflussen. Es ist die Deine, und sie steht Dir zu.

Wohlwollend nehme ich jedoch zur Kenntnis, dass Du im Grunde eine ähnliche Sichtweise hast wie ich.

Letzten Endes ist jedoch jeder noch so begabte Künstler machtlos ohne sein Publikum, sprich, wenn Niemand sehen will, kann er nichts zeigen.

Und ja, Alles wird gut. *zwinker*
Mir gefallen häufig Bilder, die im Prinzip s/w sind, aber dennoch farbliche Elemente haben - wie das mit den Gummibärchen. Sehr schön *g*
Askaban
mein Gefallen an den bildern ist das man auch besonders mit schwarz--weiß sehr schöne fotos machen kann. vor allen das mit licht und schatten -Spiel

Lg nilfeuer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.