Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gehen oder bleiben?

Ja, ich glaube dieser Rat ist ein guter Rat.

Wenn ich das lese, was Du schreibst, dann denke ich, das sie sich zwar nicht sicher ist, aber das sie eigentlich nur noch weg will.

DAs, was Du da aufzählst, ist doch verletzend, denke ich, für Dich.

Ich glaube Dir würde eine solche Beratung helfen, selbst klarer mit Dir zu werden und letztlich habt ihr auch noch ein Kind, das einbeziogen werden sollte.

Und wenn Deine Frau nicht mit zur Beratung möchte, dann geh allein hin. So eine Beziehungsberatung ist nicht immer nur dazu da eine noch bestehende Hoffnung auf die Weiterführung einer Beziehung zu klären und dann Hilfsangebote zu machen, sondern auch bei der Trennung zu helfen, denn eine Trennung ist immer eine Krisenzeit.

Und wenn wirklich klar ist, das ihr Euch trennt, dann kann auch eine Mediation helfen, die Trennung so gut wie möglich durchzustehen und mit Hilfe Dritter Vereinbarungen miteinander zu treffen. Auch kann das bei der Scheidungsvereinbarung Wunder wirken, wenns denn letztlich irgendwann doch hart auf hart kommt und nur noch die Anwälte miteinander reden, wirds teuer und unangenehm.
Mediatoren sind in der Regel auch Anwälte oder arbeiten mit welchen zusammen, denn es geht auch um die rechtlichen Aspekte einer Trennung/ Scheidung.

Und ich würde in solch einer Situation an Deiner Stelle versuchen bei Dir zu bleiben, bei Deinen Wünschen und nicht nur ihre zu berücksichtigen. Grins, das sage ich Dir als Frau, weil ichs selbst durch habe. Es hilft keinem, Eingeständnisse zu machen, die letztlich zu späteren Verletzungen führen, nur weil Du noch Hoffnung hast.

Ohne Verletzung geht es leider eben nicht, sich zu trennen, meistens jedenfalls und ich kann Dir nur sagen, such Dir Unterstützung, nicht nur von Freunden und anderen Nahestehenden, die haben meistens keine unvoreingenommene Sicht. Such Dir auch, wenn Du denkst, es ist ja noch gar nicht so schlimm, einen professionellen Helfer, der eben völlig unvoreingenommen auf Deiner Seite steht und alle Seiten beleuchten kann.

Versuch auch, wenn Du vielleicht Hemmungen hast, über Deinen Schatten zu springen, denn es kann eben heftig werden und bevor es so heftig wird, das Du nachher nicht mehr links und rechts schauen kannst, ist so eine Trennungbegleitung Gold wert.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück und alles Gute
fly
Ausser Angst ist da nichts mehr!
-Angst etwas falsch zu machen
-angst vorm alleinsein
-angst das unser Sohn das nicht versteht
• finanzielle Angst
• Angst das ich zu weit wegziehe und dann ganz verschwunden bin, weil sie mich ja doch ab und zu mal braucht
• angst das unser Freundschaft zerbricht


Alles Ängste und keine Liebe für dich.

Leider sind genau DAS auch Heute oft noch die einzigen Gründe was Frauen in einer Ehe hällt die sie schon längst nicht mehr wollen.

Sag ihr das du dich um euer Kind auch nach der Trennung kümmern wirst ( und vor allem tu es dann auch) und trennt euch bald denn ihr schiebt nur unnötig die Zeit.
***ei Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Das ich mich mit kümmern werde wenns zur trennung kommt hab ich ihr schon vor einiger Zeit versprochen.
unser Sohn ist 15, und sie hatte von einer Bekannten gehört das ich bei der Trennung ca 160,- € unterhalt zahlen müsste, da sie ja selber arbeiten geht.
Ich glaub zwar nicht das es nur so wenig ist, aber ich habe ihr schon erklärt das ich wenigstens die Miete der Wohnung übernehmen werde.
So das sie ihren Lohn, komplett zum Leben für sich und unseren Sohn nutzen kann.
Hallo r_mei,

weisst, ich denke, Du wirst letztlich immer selbst Entscheidungen treffen müssen. Aber manche Entscheidungen, die Du heute, vielleicht noch in der Hoffnungsphase für Dich triffst, die müssen nicht mehr Gültigkiet haben, wenn sich zeigt, das eine endgültige Trennung durchgeführt wird.

So aus eingener Erfahrung weiss ich einfach, das solange diese Hoffnung noch da ist, man eben auch den anderen nicht noch verletzen will. Ist die Trennung da, ist es plötzlich völlig anders. Dann kommen eigene Enttäuschungen erst richtig hervor, dann hat man, jenachdem, wie man gestrickt ist, plötzlich auch weniger freundschaftliche Empfindungen, legt möglicherweise gesagtes vom anderen auf die Goldwaage. Die Trauerarbeit um die verlorene Ehe kommt dazu.

Wenn das sich so entwickelt, dann kann eine Scheidungsfolgenvereinbarung frühzeitig mit einem guten Anwalt geklärt, der für Euch beide da ist, einiges vereinfachen und vorallem Streitigkeiten, um die die Wenigsten herum kommen, mildern.

Ist nämlich der Wunsch nach Scheidung da und nur einer, Deine Frau zum Beispiel, braucht einen Anwalt, um eine Scheidung einzureichen, dann ist dieser Anwalt eben nicht mehr für Euch beide Ansprechpartner. Sondern nur für den, der die Scheidung eingereicht hat. Und auch aus eigener Erfahrung, so ein Anwalt ist gerne bereit, weils ihm nämlich Geld bringt, mehr zu machen, als vorher vereinbart und plötzlich ist der Scheidungskrieg da und auch Du würdest einen Anwalt brauchen.

Und plötzlich ist da, wo vorher Freundschaft war, im besten Fall nix oder schlimmstenfalls Feindschaft.

Ich habe es genauso erlebt, aber leider eben anders herum. Heute weiss ich es besser, aber habe auch ne Menge Lehrgeld gezahlt.
hmmm?
ich habe ihr schon erklärt das ich wenigstens die Miete der Wohnung übernehmen werde.
So das sie ihren Lohn, komplett zum Leben für sich und unseren Sohn nutzen kann.

wie kommt sie zu ihren Ängsten wenn du doch so besorgt handeln willst?
Vermutlich begeht Ihr gerade eine Gratwanderung:
Die Beziehung kann in die eine, aber auch in die andere Richtung gehen.

Ich habe nur eine Frage:

Ihr kommuniziert miteinander, habt gemeinsamen Sex, woran liegt es, das der Trennungswunsch Deiner Frau so klar zum Vorschein komm?

War da mal etwas aktuell oder hat Deine Liebe schon einen anderen und Du hast es noch nicht bemerkt?

Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber Kuschelgespräche bringen Dir kaum was.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********_mind:
Alles Ängste und keine Liebe für dich.

Absolute Zustimmung. Aus meiner Sicht eine reine "Selbsterhaltungsperspektive" und nichts, was mit gemeinsamen Wachstum und gegenseitiger Unterstützung zu tun hat. Böse gesagt braucht sie einen netten Mann, der ihr (dann und wann) unter die Arme greift. In Bezug auf das gemeinsame Kind kann ich das verstehen und finde ich das wünschenswert, sei es nur durch Unterhaltszahlungen oder auch Unterstützung der Erziehung. In Bezug auf die Frau... hätte ich zumindest meine Zweifel, auch wenn sich das im Außen immer so leicht sagen lässt, wenn man emotional nicht ganz so mitgenommen ist.

****in:
Ich glaub zwar nicht das es nur so wenig ist, aber ich habe ihr schon erklärt das ich wenigstens die Miete der Wohnung übernehmen werde. So das sie ihren Lohn, komplett zum Leben für sich und unseren Sohn nutzen kann.

Hier möchte ich einen Gedankenimpuls einwerfen: Warum? (Oder expliziter formuliert: Was hast du davon, wenn du für ihre Sicherheit sorgst?)
***ei Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Ihr kommuniziert miteinander, habt gemeinsamen Sex, woran liegt es, das der Trennungswunsch Deiner Frau so klar zum Vorschein komm?

War da mal etwas aktuell oder hat Deine Liebe schon einen anderen und Du hast es noch nicht bemerkt?

Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber Kuschelgespräche bringen Dir kaum was.
Nein, das erste mal als dieser Trennungswunsch ausgesprochen wurde, oder besser gesagt, das sie mich nicht mehr liebt. kam ziemlich aus heiteren himmel(für mich).
Ich hatte Frühschicht und nächsten Tag und sie musste zur Nachtschicht.
kurz nach dem Losfahren kam dann nur eine SMS, mit den Worten ich muss morgen früh mit dir reden..
Am nächsten morgen sagte Sie mir dann das sie mich nicht mehr liebt, und nach und nach klärte sich dann auch auf wie es dazu gekommen ist.
Ich hab sie ziemlich vernachlässigt, sie hat geschwiegen, wir beide haben zu wenig geredet usw. und so ist die Liebe langsam aber sicher eingeschlafen (auf ihrer Seite)
wie bereits zu anfang geschrieben, gab es nie ein Fremdgehen, nie einen anderen oder eine andere. Das hat sie mir so versichert und das glaube ich ihr auch.

###
Mag sein das sie nur noch jemanden sucht der ihr unter die arme greift, jedoch glaube schon eher das sie wirklich nocht nicht genau weiß was sie will.
Wenn ich versuch es neutraler zu betrachten, würde ich sogar sagen das wir beide nur noch aus dieser Selbsterhaltungsperspektive zusammen sind.
Hier möchte ich einen Gedankenimpuls einwerfen: Warum? (Oder expliziter formuliert: Was hast du davon, wenn du für ihre Sicherheit sorgst?)
gute Frage...
mögliche antworten wären
ich will sie nicht verlieren.
ich fühle noch immer in gewisser weise verantwortlich
ich will nicht die Freundschaft verlieren wenn die Beziehung schon den Bach runter geht.
ich sorge nicht nur für ihre Sicherheit sondern auch für die meines Sohnes.
und sichern och einiges anderes mehr.
***ei Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Da nun einige nachgefragt habe, will ich mal weiter berichten.
Das genannte Buch entwickelte sich zum ende wirklich zu einer Art Trennungshilfe.
und mit jedem dort geschriebenen Wort konnte ich mich etwas mehr lösen.

Jetzt sitze ich hier, dank einer guten Freundin, un der nähe von Hamburg in einem kleinen aber eigenen WG Zimmer und fühle mich wohl dabei.

Die letzten Tage zuhause, wurden immer einfacher, und ich glaub zum ende hab ich mich sogar drauf gefreut ein neues Leben zu beginnen.

Vieles hat sich zwar anders entwickelt, als ich es anfänglich gedacht oder gehofft habe, aber es ist gut so.
Und auch wenn ich es mir damals nicht vorstellen konnte, ich vermisse sie nicht.

Danke allen hier für die guten Tips, auch wenn viele damals nicht einsehen wollte
****Su Frau
1.291 Beiträge
Weißt du, authentische Geschichten wie die deine, welche einen lebendigen Prozess der Veränderung wiedergeben, der zunächst hoffnungsvoll, dann teils auch schmerzhaft, später langwierig und mit unzähligen Fragen behaftet ist, an dem andere teilhaben können, so wie du es uns ermöglicht hast, vergißt man nicht so schnell ...

Daher hab lieben Dank für deine Offenheit und vielleicht hilft die Idee des Buches auch anderen, einen klaren Weg für sich zu finden!

Ich wünsch dir viel Kraft, neugierige Lebenslust und natürlich alles Liebe für dich und deine Zukunft!

Liebe Grüße!
GinaSu
ich weiß nicht
wie du dir deine fragen selbst deutlicher beantworten koenntest, als durch deinen eigenen thread...
****y77 Mann
26 Beiträge
Sorry,
daß ich einfach so herein platze, aber so geht es mir im Moment auch, wenn auch ein kleines bischen abgewandelter.

Meine Freundin und ich sind jetzt seit über 1 Jahr zusammen (oder waren es ) Sie hat sich von ihre Exmann getrennt, und hat zwei Kinder. Bei uns liegt eine DIstnaz von ungefähr 300 Km dazwischen. Daher eigentlich auch mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung, da ich halt nunmal berufstätig bin. Bei uns hat es auch immer mal wieder geknallt, aber man hat sich dann auch immer wieder zusammen gerauft bekommen. Eine Dauerlösung ist die Entfernung natürlich nicht, und mir bzw. uns beiden ist auch klar, daß das geändert werden muß, weil das so sonst nicht funktionieren kann.
Ich komme mit den 2 kurzen wunderbar klar, und sie mit mir auch.

Da sie seit der Trennung von Hartz IV lebt, ist der Geldsegen natürlich auch nicht so toll, und die Väter der Kinder (sind nicht beide von einem) zahlen auch nur den Mindestsatz von 130.-, wobei das bei dem einen Vater gerichtlich festgelegt ist, daß er vom eigentlichen Satz noch diverse Sachen wie Spritgeld und Verpflegungskosten abziehen darf.

Ich hatte nie Probleme, sie zu unterstützen, was irgendwelche Gänge zu Anwältin,Jugendamt oder sonstiges angeht. Wenn der Kühlschrank leer war, und sie aber noch zwei oder drei Tage hatte, bis ihr nächstes Geld kam, hatte ich kein Problem einkaufen zu gehen. Das habe ich gerne gemacht. Wenn die Kiddis was brauchten, und es ihr aber nicht möglich war (finanziell) gesehen, bin ich eingesprungen. Von mir haben sie letztens mehr bekommen, wie von ihren eigentlichen Erzeugern. Ist es finanziell bei mir mal nicht gegangen, dann war das auch kein Problem, dann war es halt so. Soll jetzt nicht den anschein hier machen, daß ich nur meinen Geldbeutel aufgemacht habe, oder nur da dafür da war !

Man hatte sich ich weiß nicht wie viele SMS jeden Tag geschickt,( ein hoch auf die sms Flat), stundenlang telefoniert, und hatte sich auch immer was zu sagen. Wenn ich bei ihr war, was relativ regelmäßig war, war es eine schöne Zeit, und wenn der Abschied kam, zog immer gleich so ein komisches Gefühl in die Magengegend.

Man hat sich vor gar nicht so langer Zeit dann auch endlich mal zusammengesetzt, und über die Wohnsituation geredet, weil sie am Anfang der Meinung war, daß sie von dort nicht mehr weg ziehen möchte, weil sie sich wohl fühlt. Mittlerweile sind wir dann aber drauf gekommen, daß ich mich versuchen lasse zu versetzen, und wenn das nicht klappen sollte, daß sie sich doch vorstellen könnte hier her zu mir zu ziehen. Sie weiß, daß ich sie über alles liebe, und alles für sie tun würde. Selbst über Nachwuchs hatten wir es, den aber von der Wohnsituation abhängig gemacht haben.


Demletzt hab ich noch eine SMS von ihr bekommen, in der Stand, daß sie mich über alles liebt, mich vermisst wie nochmal was, und sich freut, wenn wir uns wieder sehen.

Aber jetzt, nicht mal ne Woche später ( keine Ahnung, was ihr irgendwie quer sitzt ) hat sie keine Lust mehr auf ne Beziehung, will vorerst keinen Freund mehr. Was ist denn das für ein Sinneswandel bitte ??? Die ganzen Pläne die anstanden, mal schnell über den Haufen geworfen. Ich habe bei mir im Betrieb alles in Gnag gesetzt, was ne Versetzung angeht und und und... Das ist doch nicht normal oder ?

Ausschlaggebend, war jetzt eigentlich für das ganze Galama daß ich am WE kurzfristig arbeiten mußte ( ich arbeite nebenberuflich in einer Sicherheitsfirma, und das hat sich Mittwochs ergeben), und nicht zu ihr konnte.

Im Gegenzug ruft sie aber täglich an, schreibt mich über social networks an. Mir fickt das alles irgendwie nur den Kopf, und wenn wir telefonoieren, und ich nicht viel rede, dann kommt gleich von ihr, das interessiert dich doch eh nicht mehr oder ?? Und sie weiß verdammt nochmal ganz genau, daß es nicht so ist. Sie weiß, daß ich sie über alles liebe.

Dann kommen oft solche Sachen wie, ich bekomme hier besuch, ich bekomme da besuch. Was will sie damit bezwecken ??? Steig ich irgendwie nicht ganz durch.

Aber was ich mich nun letztendlich frage, soll ich weiterkämpfen ? Klar will ich sie wiederhaben, und nochmals, ja ich liebe sie, oder soll ich es einfach schmerzen lassen, und sie vergessen, bzw. es aufgeben.

Wenn ich nach genauen Gründen frage, heißt es nur, ist ja jetzt eh rum, ist ja jetzt eh zu spät... Wenn es nicht so verdammt weh tun würde...
@Pitty77
Lass los. Es ist besser für Dich.
Vielleicht kommt sie zurück; aber nicht für lange.
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Abstände zwischen den "Aufzügen" immer kürzer werden.
Mir geht es selber so; auch ich muss ihn loslassen und akzeptieren, dass er mich nicht mehr will.
Ich weiß auch, dass Du durch die Hölle und wieder zurück gehst. Auch das kann nur mit der Zeit besser werden. Ein Patentrezept hierfür gibt es leider nicht. Sonst würde ich nämlich auch nicht leiden wie irr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.