Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Sind wir alle over-sexed?192
Nach nur wenigen Monaten hier auf der Seite und der Beobachtung…
zum Thema
Bend Over Boyfriend (strap-on)18
Meine Freundin und ich haben uns den Bend over boyfriend geholt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voice over IP

Nutzt ihr VoIP?

Dauerhafte Umfrage
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Voice over IP
Telefonieren über das Internet ist auf dem Vormarsch. In einer Statistik habe ich gelesen, dass derzeit ca. jeder zehnte Nutzer das Internet dafür benutzt. Durch die technischen Voraussetzungen mit Breitbandanschlüssen und besonders günstigen Flatrates könnten bis zu 30 Prozent der Kosten gegenüber einem normalen Telefonanschluss gespart werden.

In dieser Statistik wurden als Hauptnutzer die 18- bis 24-Jährigen genannt, gefolgt von 25- bis 29-Jährigen. Die Handhabung für VoIP soll einfach sein, ein Adapter an den Hauptanschluss und schon geht’s los. Die Crux ist doch aber, dass man immer noch einen Telefonanschluss benötigt, derzeit geht es wohl noch nicht ohne und der kostet so um 16 €. Ich würde das „normale“ Telefon sofort abschaffen und nur noch ein Handy bzw. VoIP benutzen.

Wie wird diese Technik von euch genutzt, ein breites Meinungsbild dazu wird bestimmt sehr informativ für alle hier sein.

Unter IP-Telefonie (Internet Protocol-Telefonie; auch Voice over IP, kurz: VoIP gesprochen wie "Weup") versteht man das Telefonieren über Computernetzwerke, die nach Internet-Standards aufgebaut sind. Dabei werden für Telefonie typische Informationen, d.h. Sprache und Steuerinformationen für z.B. den Verbindungsaufbau, über ein einheitliches, auch für Datenübertragung nutzbares Netz übertragen. Bei den Gesprächsteilnehmern können sowohl Computer, für VoIP spezialisierte Telefonendgeräte als auch über spezielle Adapter angeschlossene klassische Telefone die Verbindung ins herkömmliche Telefonnetz herstellen.

Davon
habe ich auch schon gehört.
aber soviel ich weiss, muss der andere (gesprächspartner) auch diesen tarif haben. sonst bringt es nichts. (keine ersparniss)
lg
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
@GW1
Das würde aber keinen Sinn ergeben, wenn ich nur mit den gleichen Netzbetreiber sprechen kann. Soviel ich weiß, sind die Gebühren für die unterschiedliche Netze nicht einheitlich, hat man aber den gleichen Netzbetreiber ist es oft kostenlos und mit den DSL-Gebühren abgegolten.

Aber ich weiß das wirklich auch nicht so genau, aber ich hoffe, es wird hier genug geben die uns "Aufklären", schließlich bewegen wir uns in einem Erotik-Forum.
**al Paar
195.230 Beiträge
JOY-Team 
wir nutzen
lieber die "umsonst"-internetdienste wie skype oder ähnliche... kostet gar nichts, man muss nur lautsprecher und ein mikrofon angeschlossen haben...

und wenn der gegenüber das gleiche programm angeschlossen hat, dann klappt es u.ust. sogar mit der cam...

lg aral
*******cht Paar
596 Beiträge
Skype hat uns schon einige Kosten erspart. Da mein Mann öfters im Ausland ist, telefonieren wir ausschließlich über Skype. Und das Schöne daran ist, es kostet nichts und ich kann ihn sehen. Das hilft ein wenig über die Sehnsucht hinweg.

LG
Sehn_sucht (w)
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Voice over IP
Ich telefoniere beruflich über VOIP und neben dem Segen der Kostenersparnis kenne ich auch die Grenzen und Nachteile nur zu gut: Gesprächsabbrüche, schlechte Sprachqualität, auch öfter mal ein Echo... aber naja: MAGENTA läßt grüßen *fiesgrins*

Dennoch, wenn die technischen Lücken geschlossen und die bestehenden Probleme beseitigt werden, IST VOIP für große Unternehmen vorteilhaft, ohne Frage.

LG, triplex
Moin,

VoIP nutze ich PC-gestützt seit bereits über zwei Jahren und bin ganz zufrieden damit (mein Konto dankt es mir auch).

Telefonbasiert nutze ich es nicht, dazu ist die Erreichbarkeit bzw. Zuverlässigkeit des Datennetzes in meinen bisherigen Wohngegenden nicht zuverlässig genug gewesen. Und schlechte Qualität in Gesprächen habe ich auch schon erlebt, wenn mich solche Nutzer angerufen haben - da funktioniert dann manches Handy in der Einöde noch besser *zwinker*

Flloyd
*********e_nw Mann
19 Beiträge
Ich nutze Skype ganz gern ab und zu. Auch weil es von skype zu skype kostenlos ist. Als Hauptmöglichkeit käme das für mich nicht in Frage, auch weil ich kein Festnetzanschluss habe. Mein Rechner geht über Kabel online. Über die flat ist es also völlig wurscht, ob ich darüber telefoniere oder surfe.
V I P
wir haben über 1 & 1 VIP-Telefonie geschäftlich genützt.

der gedanke war dabei kostengünstig weltweit zu telefonieren, da wir international tätig sind.

schlechte sprachqualität, teilweise mit echobildung, manchmal nach dem wählen nur pulsierende brummgeräusche, oftmals keine verbindung möglich. servicenummer wie onlinebanking der commerzbank, postbank war gar nicht verfügbar!

entnervt nach 24 Monaten (Mindestvertragslaufzeit) wieder aufgegeben, da die servicehotlines bei 1 & 1 gebührenpflichtig waren ebenso wie der technische support.

heute glückliche telecomkunden, auch recht günstiger businesstarif, super service und hervoragenden kundendienst, der mittlerweile auch unser pc-netzwerk betreut.

petra
Die Interent - Telefonie, skype, o.ä. bringt ja auch Kostenersparnis, wenn man von skype in ein anderes (normales) Telefonnetz spricht, da gibts ja auch ganz gute Tarife.
Der Nachteil: man muß halt immer den PC eingeschaltet haben.

ähh, aber als technisches Wildschein bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob @***an das gemeint hat, hm?
*********ouple Paar
240 Beiträge
Laufender PC?
Gibt es denn für Skype nicht inzwischen vielleicht eine Art Router mit Skypefirmware, die ein telefonieren ohne laufenden PC ermöglicht?

Wäre doch ne echte Marktlücke.

Carsten
ich hab eh flats...
... sowohl für telefon und internet (alice)
als auch fürs handy (BASE)

mehr 'technik' brauch ich nicht zu hause. *zwinker*

gruß, pauline
*******cki Paar
143 Beiträge
Meine Erfahrungen
Privat nutzen wir VOIP schon seit den Anfangszeiten der Flatrates. Zuerst wollten wir 1&1 nutzen doch die kamen nicht in die Kontakte dann haben wir Tiscali gewählt mit denen wir voll zufrieden sind. Haben noch nie Ausfälle oder technische Probleme gehabt. Telefonkosten und Breitbanddienste haben sich kostentechnisch extrem nach unten, zu unserer Freude reguliert. Das es bei dem einen oder anderen Anbieter zu Problemen kommen kann, kann ich auch bestätigen, im geschäftlichen Bereich nutzten einige Kollegen mit mehr oder weniger Erfolg diese Dienste. Aber wie gesagt ist Providerabhängig.

Mittlerweile ist die Technik auch weiter. Zudem ist vieles Hardwareabhängig , Einstellungssache bei den Routern.

Gruß
Wolf
*******1_he Mann
22 Beiträge
Also VOIP ist in dem Sinne nix neues,
Sprachverbindung im I-Net gibt es schon lange mir irgendwelchen
Messenger oder z.b. Net-Meeting.
Auch Firmen nutzen diese Technik schon lange um die Telefonanlagen
von verschiedenen Produktionsstandorten zusammen zu schalten.
Der Vorteil ist z.b. wechselt der Mitarbeiter an einen anderen Standort
steckt er dort seinen PC oder Telefon ein und ist sofort wieder unter
seiner eigenen Nummer zu erreichen.

Neu ist jetzt der Netzübergang zu anderen Netzbetreiber
und der Übergang ins Fest- und Handynetz.

Die Installation von VOIP ist bei den Geräten der neusten Generation,
relativ einfach. Selbst Schnurlose Telefone mit DECT-Standart können
mittlerweile an den Accesspoint der Anlage angeschloßen werden.

Da die Wirtschaft es fordert und auch schon Brüssel unterrichtet hat
wird es in nächster Zukunft endlich auch entbündelte (DSL ohne Telefonanschluß) DSL-Anschlüße geben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.