Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1306 Mitglieder
zum Thema
Perlen String "Sex and the City"93
D Hallo ihr weiblichen User hier im Club. Hat von euch schon jemand…
zum Thema
Sex and the City6
Sex and the City ist eine erfolgreiche Fernsehserie in den USA, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Sex and the City"

"Sex and the City"
Moin,

enjoy! *zwinker*

Flloyd
ich sag nicht viel..
ich finds klasse.
gruß
marko
Nette Idee
...nur sind mir bei dieser Montage die Kanten vom Modell zu scharf ! *roll*
Interessant!
Die Farben wieder, die Farben! *cool*

Und sooo viele schöne Sachen mit "H" sind drauf:

Handschuh, Hochhaus, Haut, Hintern ...

"Sex and the city" passt sehr gut, oder auch "Leaving Las Vegas (in Frankfurt)".
Insgesamt eine schöne Bild-Idee, die mich anspricht.

Gefällt! *g*
@work_03@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
mhm ...

... da ich weiß, dass unser lieber Floyd eigentlich besser "montieren" kann ... werte ich in diesem Fall den "Sex in der City" als Erregung eines öffentlichen Ärgernisses ... *mrgreen* *mrgreen*

Aber prinzipiell eine gute Idee ... *zwinker* ... wobei es an Handschuh, Haut und Hintern garnix zu bemängeln gibt ... *zwinker*
Idee und Stil finden wir klasse aber bischen mehr zeit mit PS wäre wohl angebracht gewesen. Die kannten sind nicht nur sehr scharf sondern auch sehr wellig.
Moin,

danke ob der schnellen Anmerkungen.

Ein paar Ergänzungen von meiner Seite:
  • "Kanten vom Modell zu scharf": Wer eine solche Szene fotografieren würde, der hätte scharfe Kanten des Modelles im Vordergrund und einen leicht unscharfen Hintergrund - je nach gewählter Kombination aus Blende und Brennweite. Insofern gibt's im Bild zwei verschiedene Schärfeebenen.
  • "Besser montieren": Danke ob der Einschätzung meiner Fähigkeiten, aber besser geht's hier nicht. Zudem ist lediglich der Hintergrund (Berlin übrigens, nicht Ff/M) eingezogen worden. Scheinbare Montagekanten am Handschuh sind Lichtkanten, die sich aus dem verwendeten Material und der entsprechenden Beleuchtung ergeben haben.
  • "Kanten ... wellig": Das Modell hatte keine Metallprothese am Ellenbogen sitzen, sondern einen Lack-Handschuh an. Die Beschaffenheit dieses Materiales und der Schnitt des Handschuhes sorgen beide im Zusammenspiel dafür, dass ein Faltenwurf stattfindet und entsprechend eine "Wellenform" ausprägt.


Natürlich ist dieses Bild eines, welches stark überarbeitet wurde. Und ich sehe durchaus die angesprochenen Kritikpunkte aus Eurer Sicht und kann sie nachvollziehen - daher auch meine Erklärungsversuche, welche bitte nicht als Ausreden (oder gar Kritik an Euch) zu werten sind. Ich denke, ich muss bei der ggf. folgenden nächsten vergleichbaren Arbeit die Bearbeitung noch ein wenig anders gestalten... Bei solchen - zugegebenermaßen - "künstlichen" Bildern ist der Betrachter natürlich von vornherein darauf gepolt, dass "da etwas faul sei" und findet dann seine Verdachtsmomente ggf. auch an Einzelheiten im Bild bestätigt.

Und nun weiter "Feuer frei"...

Flloyd
beim foto-mont
beim foto-montage wettbewerb vom spiegel
hätte das bild sicherlich nicht gewonnen
weil es handwerklich zu schlecht geworden ist..
die kritikpunkte..
die blaue farbe überpinselte den handschuh am oberen rand.
(deswegen wellig)
und die dunkle kante oberhalb des po's an dem hochhaus
fallen doch recht stark ins gewicht..
die zwei schärfeebenen hätte man natürlich auf eine reduzieren können
dann hätte das bild fürs auge verständlicher gewirkt..

Ich finde solche montagen aber doch sehr gut.. weil sie einem zeigen können
wie man denn das nächste mal fotografieren könnte.. (ohne montage)
und wie der bildaufbau wirkt.. denn der ist wirklcih sehr gut.. und interesssant..und dann ist das bild oben eben nur eine skizze..

apropos.. mir ist schleierhaft wieso die leute immer photoshop erwähnen, als ob sie von adobe ein paket aktien halten..
Vielelicht sollte man mal darauf hinweisen dass solche einfachen arbeiten mit fast jedem billigsten bis freien erhältlichem programm zu machen sind - und zwar ohne jede einschränkung.
apropos.. mir ist schleierhaft wieso die leute immer photoshop erwähnen


Ich schätze, einfach weil es zum Synonym für sämtliche Bildbearbeitungs-Programme geworden ist, so wie das früher viel zitierte Tempo symbolisch für alle Taschentuch-Marken stand.
@work_03@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
apropos.. mir ist schleierhaft wieso die leute immer photoshop erwähnen, als ob sie von adobe ein paket aktien halten..
Vielelicht sollte man mal darauf hinweisen dass solche einfachen arbeiten mit fast jedem billigsten bis freien erhältlichem programm zu machen sind - und zwar ohne jede einschränkung.

Sicher sind viele Arbeiten auch mit anderen Programmen machbar ... für den Hausgebrauch sowieso. Wenn man jedoch beruflich damit arbeiten muss und auch Daten austauschen ... dann gibt es so gut wie keine Alternative zum Photoshop. *zwinker*
ohhhhhhhhhh
die farben sind ja klasse!!!!!

hey, das geht aber nicht als dienstmädchen durch *ggg*. WoW, gefällt mir gut - gerade weil die bearbeitung hier ein wichtiger punkt ist und zeigt was man machen kann.

lg Nanny
********t_ni Frau
661 Beiträge
Das ist ja mal eine interessante Variante, einen hübschen Hintern ins beste Licht zu rücken. Gefällt mir wirklich richtig gut. Lg. M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.