Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13380 Mitglieder
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
641 Mitglieder
zum Thema
Weiblicher Akt19
Tja, nachdem ich gerne schöne Bilder sehe und auch selbst gerne…
zum Thema
Erfahrener Fotograf sucht Motive...7
Hey zusammen. Ich bin ein erfahrener Fotograf aus Düsseldorf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weiblicher Akt

weiblicher Akt
Hallo,

gerne würde ich ein paar konstruktive Kritiken zu einem meiner Werke erfahren. Also bitte sagt offen Eure Meinung.

Der Akt wurde mit Polychromos auf Zeichenkarton gezeichnet. Der Hintergund anschließend mit Ölkreide aufgebracht und mit Stahlwolle strukturiert.

Als Vorlage diente ein Foto.
mein Pinselmein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
sehr ansprechend
Hallo Daniel1605,

als erstes, es gefällt mir sehr gut, klare Linienführung, gute Technik.

Das einzige was mich abhalten würde, dieses Bild an die Wand zu hängen wäre die Wahl der Farben, aber das ist glaube ich Geschmackssache. Das blau in den Schatten wäre mir zu aufdringlich. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Schatten des Untergrundes wirklich richtig ist, wenn ich die Ausleuchtung des Modells so anschaue.

Aber wie gesagt, ich finde es trotzdem großartig. Die Bilder in deinem Profil mit dem roten Hintergrund finde ich aber noch besser.

Liebe Grüße
Er von allebeidex
Zu deinem Bild Daniel...
hallo erstmal von mir.
....sehr detaillierte Zeichnung, sehr feminin und sinnlich, das gefällt mir.

Einziger Knackpunkt für mich, ich hätte Angst, dass sie aus dem Bild fällt.
Ist aber meine Sichtweise, ich mag diese [i]den Kopf nach unten Bilder[/i] irgendwie nicht.
Die Technik der Hintergrundbearbeitung finde ich interessant nur für dieses Motiv vielleicht einen Tick zu grob *roll* *frage*

Ich freu mich auf weitere Arbeiten von Dir.
LG von Antje
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Moin Daniel,

Motiv prima, vor allem die Ausarbeitung von Händen und Füßen gefällt mir. Auch die Haltung finde ich ansprechend.

Farbgebung ist nicht so ganz mein Geschmack, aber das ist eben Geschmackssache *zwinker*

Wie allebeidex schon anmerkte ist die Lichtsituation nicht ganz stimmig. Was den Oberköper betrifft, scheint das Licht von irgendwo schräg oben (z.B. "über" dem Betrachter) zu kommen. Dann wären aber die Schatten an Oberschenkel und Knie(dieser von oben nach unten) nicht richtig, weil vor allem letztere Stelle gut beleuchtet sein müßte. Auch der große Schatten auf dem Boden würde eher auf eine Lichtquelle übr und hinter der Frau hinweisen - aber dann wäre die sichtbare Oberkörperseite auch dunkler. Auch mit der Abdunkelung des rechten Oberkörpers läßt sich das nicht so ganz vereinbaren.
Wenn das insgesamt stimmiger ist, bekommt die Person gleich noch etwas mehr Tiefe. Ein "Trick" um das zu vereinfachen ist, die Person als geometrische Form zu sehen (z.B. den Oberkörper als Zylinder oder Kegel) und darauf ganz hart abzugrenzen, wo das Licht hinkommt und wo nicht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu analytisch.

Weitermachen! *ggg*

Darki
Ich fine dein bild auchs ehr schön gearbeitet - was mich wundert ist das sie weiße Haare hat, das macht sie shr alt und das passt nicht zu dem anderen eindruck des bildes...

aber wirklich sehr schön.
Danke für die Anregungen
Erst mal vielen Dank für die Komplimente und Kritiken.

Der Schatten ist allerdings wiedersprüchlich. Den "Boden" habe ich auch nur aus dem Grund hinzugefügt, da sonst der Akt geschwebt hätte, ich denke mal die Andeuting eines Tuches wäre stimmiger gewesen.

Weiße Haare hat die Frau eigentlich nicht, ich wollte die Haare nicht durch Farbe in den Blickpunkt rücken, daher nur die Andeutung der Haare.

Gruß Daniel
Es wirkt skizzenhaft, lebendig und das gefällt mir, bei näherem Hinsehen wird deutlich wie genau die Linienführung ausgearbeitet wurde.
Inhaltlich eine Frau am Strand oder auf einem Bett wie eine Frau eben ausgestreckt so liegt - sparsame Pose - sie zeigt ihre Eigenheit also nur in
der Darstellung ihres Körpers. Schön!
*spitze*.. gefällt mir sehr
unaufdringliche, sinnliche erotik ....
besonders gefällt mir auch die struktur des hintergrundes .. interessante technik.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.