Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch Toleranz? PARTII5
Da zum thema Wie wichtig ist euch Toleranz? schon zahlreiche…
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Toleranz?

@Alre
Ich verzichte auf Copyright - schick´mir ein Exemplar, wenn Du das Trollbuch herausgibst.

LG Angelika
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Nichts für ungut @****es,

aber in Asien gibt es ein Sprichwort:
"Tote Hunde tritt man nicht mehr."

Sorry - kyto
****_nw Frau
691 Beiträge
Lieber Kyto
Welch Weisheit.
Darf ich das für mein Buch ändern in
"tote Trolle soll man nicht mehr treten"?
*undwech*
Schade, ...
... dass zur eigentlichen Frage so wenige Beiträge gepostet wurden.

Sicher, die Frage nach der Definition von Toleranz ist wichtig. Im wesentlichen erschöpfen sich die Beiträge in der Darstellung, was nicht mehr tolerabel sei. Die Aussage, wie wichtig dem jeweiligen Verfasser Toleranz ist, fällt meistens unter den Tisch. Das ist auch begünstigt durch das Mißverständnis, dass es sowohl um die eigene Toleranz geht als auch um die Toleranz, die man von anderen wünscht. Den Beiträgen ist das gelegentlich nicht zu entnehmen.
Ich würde mich freuen, fragenbezogene Antworten zu lesen, obwohl: ist ja nicht mein Thread.

jan

p.s.: flogging a dead horse ist mittlerweile das Metathema dieses Threads. Das Pferd hat davon nichts.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
@ Hartehaende...

Dann würde ich mal sagen, leg Du doch mal Deine Form der Toleranz dar. Mit dazu passenden Ansichten. Als Basis für eine gewinnbringende und weiterführende Diskussion.

Nur hier zu lesen, um von anderen Ansichten und Antworten zu erwarten und sich dann noch beschweren, wenn diese ausbleiben, lässt mich doch ein wenig verwundert zurück....

eine sehr nachdenkliche halt_er_losE bezüglich des vorherigen Postings *roll*
@Hartehaende
Du hast sicher recht - diskutieren wir das Thema weiter. Sicher hast Du im Eifer des Gefechtes übersehen, dass einige schon ihre Ansicht über Toleranz dargestellt haben. Ich zitiere nur mich:

So sehe ich den Begriff der Toleranz: ich setze mich bewusst mit einer Sache auseinander und stelle mich der Furcht, vertrautes Terrain zu verlassen, um neues Terrain kennen zu lernen.
Wenn das Neue mir nicht gefällt, kehre ich zurück. Ich weiß, dass ich Nachbarn habe, die dort leben - und ich weiß, dass sie sich dort wohl fühlen, wo ich mich nicht wohl fühle.

Und welche Meinung hast Du?

Eine erwartungsvoll schauende Angelika
Schon geschehen
@*******_los
@*********ndme

Meine Meinung zu der Frage am Anfang dieses Threads hatte ich am 27. gepostet.

jan
****dom Mann
211 Beiträge
Zurück zum Thema "Toleranz"!
Man, hier kommt man ja gar nicht mehr mit! *g*

Habe mal diesen Beitrag aufgegriffen:

Handelt es sich bei Euch eventuell um einen ausgeprägten Narzissmus?
Könnt ihr nicht damit leben, das man eure Vorlieben einfach nicht mag?

Macht es euch das Leben zur Hölle, zu wissen, das ihr von einem Gros der Menschheit als "seltsame Randgruppe" angesehen werdet?


Sorry, da stellt sich bei mir das Nackenhaar!! Ich gehe mal davon aus das es reine Provokation ist sowas hier zu posten...

In etwa so: Ahh, eine Randgruppe die sich erdreistet auch noch Ansprüche auf Toleranz zu erheben! Es ist doch eine Randgruppe! Also darf ich sie auch schräg anschauen und gar dumm anmachen. Was soll da der Schrei nach Toleranz?!? Drehen wir ihnen das Wort im Mund herum und stellen sie in die Ecke!

Soviel von mir dazu: Mir ist es egal was andere, die ich nicht kenne, von mir halten oder denken, ob ich Randgruppe bin oder nicht. Nur wenn ich sie leben lasse wie sie möchten und nicht die Nase rümpfe darf ich das auch von der Gegenseite erwarten, oder?
Zum anderen kommt dazu das ich hier über Toleranz diskutiere aber sicherlich nicht in der Fussgängerzone stehe und nach Toleranz schreie *zwinker*

Verwunderte Grüsse
Feeldom
**ke Mann
56.862 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis.
*alarm* hier geht's weiter *alarm*

Wie wichtig ist euch Toleranz? PARTII
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.