Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13380 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
339 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft696
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der weibliche Körper....

******_th Paar
313 Beiträge
Themenersteller 
der weibliche Körper....
... nach der Schwangerschaft!
Kein einfaches Thema aber es brennt mir schon ewig unter den Nägeln!
Zur Vorgeschichte: Ich bin eine ganz normale Frau, mit ziemlich runden Rundungen aber alles in guter Relation doch leider hat mein Kind die Mitte meines Körpers ziemlich zerstört.
Meinen Mann interessiert das wenig ( vielleicht weil er ja auch "Mitschuld" daran hat?) und unser Sexleben hat es auch nicht beeinflusst ABER: wie präsentiert man sich damit vor anderen?
Wir sind ziemlich lang zusammen und würden gern auch mal mit anderen....
Nur ich habe damit ein ziemlich starkes Problem. Solang die Klamotten an sind ist alles OK aber was passiert dannach? Klar ist mir bewusst, dass es vielen Frauen genauso geht aber wie würdet ihr auf sowas reagieren? Gibts dazu eventuell Erfahrungen?
Wie sehen es andere Männer? Wie gesagt, ich kenne nur die Reaktion des eigenen- stört Mann sich an sowas?
leider hat mein Kind die Mitte meines Körpers ziemlich zerstört.

Was bedeutet denn das genau?
Sorry wenn ich blöd frage aber ich kann mir darunter grad nur begrenzt was vorstellen


stört Mann sich an sowas?

egal um was es sich da nun genau handelt. Denke es wird welche geben die oberflächlich sind und die es straff brauchen, andere dagegen werden sich sicher nicht daran aufhängen.
******_th Paar
313 Beiträge
Themenersteller 
das ist keine blöde Frage.
Hast du im TV vielleicht schonmal Frauen gesehen, die sich die Bauchdecke straffen lassen wollen? So sieht das aus. Eben viele - mittlerweile gottseidank verblasste- Dehnungsstreifen und alles zeigt schön gleichmäßig nach unten.
Achsooo. Ok. Ich hatte da grad wesentlich "schlimmere" Dinge im Kopf.

Naja wie gesagt, es wird immer Menschen geben denen Muskeln, straffe Haut und ein vollkommen durchtrainierter Körper sehr wichtig sind.
Aber es gibt doch Millionen Männer & Frauen die auf andere Dinge achten und denen solche Kleinigkeiten absolut egal sind.

Also ich als Mann sag dir: keine Sorge. Und wenn dein Mann das auch sagt, dann würd ich das glauben. Der wirds wissen *g*

Also keine Scheu und keine Komplexe und ran an den Speck. Sind alles nur Menschen und keiner perfekt. Das doch grad das Tolle *g*
seh es einfach nicht als zerstörung!

sondern als zeichen dafür, dass etwas phantastisches in dir entstanden ist!
diesen satz hat mir mal ein ganz toller mann gesagt!


und jeder vernünftige mann hat damit kein problem!
******_th Paar
313 Beiträge
Themenersteller 
wow! Ja, diese Sichtweise ist schön aber bis ich so denken kann vergehen glaub ich noch einige Sommer!*gg*
*******rnrw Paar
75 Beiträge
Ich finde bei einem solchen Problem oder auch bei fehlender Taille ein schönes Korsett, das nur in der Taille sitzt nicht schlecht. Dann kann man im Club oder auch Privat am Anfang noch was Nettes oben und unten anziehen und auf Matte alles Andere ausziehen und das Korsett anlassen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
hmmm vielleicht klingts auf Anhieb ein bissl plump - aber ich vergleiche meinen Körper immer mit einem Auto - am Anfang kommt es neu, schön und strahlend aus dem "Werk" und im Laufe seines "Lebens" bekommt es die ein oder andere Schramme, Macke, Falten ...

für mich Zeichen "Lebenszeichen"

ich möchte kein einziges missen ... auch wenns manchmal weh tut, weh getan hat .... und auch nicht immer schön ist - aber das bin ich. so wie ich bin und das muss mir erst mal jemand nachmachen *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@eostre...
Es ist oft nicht leicht zu dem zu stehen wie man ist.
Wenn man sich über das Problem mit anderen unterhält,
sagen sie meistens, das ist doch nicht so schlimm, nimm Dich so an wie Du bist...u.s.w.
Für einen selbst ist das aber nicht so leicht.
Dann hört man sehr oft, man benötige mehr Selbstbewusstsein.
Möglich. Was wenn das aber erst mal nicht so sehr ausgeprägt ist mit gerade diesem, Deinen Bauch im Jetzt ?

Vielleicht mit der Zeit und ner Menge Sport wird es ein bisschen besser werden....vielleicht aber auch nicht.

Um eure Wünsche auszuleben...
Wir sind ziemlich lang zusammen und würden gern auch mal mit anderen....
bleibt da in der Tat nur ein gutes kaschieren oder eben Menschen treffen denen das nichts aus macht (oder eine Op).

Mein Mann z. B. liebt meinen Bauch. Ich dagegen nicht.
Und deshalb, ob hier oder draussen bin ich immer gut kaschiert und nie nackig. *g*

LG
serena1
Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber:

Entweder, du bist mit deinem Körper zufrieden (so, wie er ist)-oder du bist es nicht, dann steh auf und ändere was (Ernährung, Sport....)....

Vom "Rumjammern" wird da nix besser werden......
*******958 Frau
9.897 Beiträge
oder du bist es nicht, dann steh auf und ändere was (Ernährung, Sport....)....
gegen dehnungstreifen hilft kein sport und keine noch so gesunde ernährung
auch wenn man während einer schwangerschaft noch so sehr auf alles achtet und den körper pflegt gibt es frauen, bei denen das gewebe reisst und sie danach ein lebenlang die schwangerschaftstreifen "zieren"
es haben nicht alle frauen das glück, das ich hatte das nicht ein einzelner streifen entstanden ist
doch jemandem der durch schwangerschaft gezeichnet wurde hinzuknallen sie soll durch sport und/oder erährung was ändern
empfinde ich als daneben und zeigt wohl eher unwissen
Guten Morgen erstmal *g*

erstmal danke an alle die so viele aufmunternde Worte hier geschrieben haben *top* ich kann eostre nachfühlen wie sie sich fühlt ... nach 3Schwangerschaften ist mein Bauch auch nicht mehr so straff und fest wie zu Anfang trotz Sport und gesunde Ernährung ... und das zur info an Hart Sport kann bedingt helfen das der Bauch etwas straffer wird aber wenn das Bindegewebe nicht gut ist hilft das auch nichts mehr .... sorry Hart aber dein Beitrag war etwas daneben .... denn solche Sprüche hört Frau immer wieder ....

lg Marion
Natürlich hilft Sport nicht gegen "Dehnungsstreifen"-das sollte jedem klar sein.

Es kommen allerdings beinahe täglich Frauen mit diesen (und ähnlichen) "Problemzonen" ins Studio-und es ist nun mal wahr (auch, wenn ihr es nicht hören wollt):

Wenn euch das schwache Gewebe, das "zuviel" an Fett oder die fehlende bzw. nicht sichtbare Muskulatur stört, dann müsst ihr dagegen etwas tun...von "alleine" wird sich da nichts ändern...

Wenn es eine Heidi Klum schafft, schon wenige Wochen nach der Schwangerschaft wieder zu modeln (und dies durch Ernährung und Sport möglich wurde), dann schafft es jede andere auch, zumindest in dem Jahr nach der Geburt wieder einigermassen "fit" zu werden-wenn man es denn will....

Aber ich glaube, ich habe die TE da auch falsch verstanden....Geht es dir NUR um die Dehnungsstreifen?

Als ich "Mitte....zerstört...Schwangerschaft" gelesen habe, dachte ich neben den Dehnungsstreifen auch an die "normalerweise" überschüssigen Pölsterchen, die sich da ansammeln...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Jetzt aber, Hush.

Frau ist sehr oft ausgeleiert am Bauch und Oberschenkel nach Geburten.
Die Pölsterchen sind es doch nicht. Die bekommt man schon wieder los.
Das zu viel an Haut ist es was da wabbelt und schlabbert.

Heidi Klum ?
Mit Personal-Trainer geht das Abnehmen natürlich zügig.
Aber schau sie Dir mal an. Die hat genauso Dellen und Streifen wie andere Frauen auch. Meinst Du etwa die zeigt sie Dir ? Die ist auch gut kaschiert.
Oder sie hat ein unglaublich gutes Bindegewebe.
Darauf kommt es nämlich an.

Muskeln kann man sicherlich aufbauen....aber das Geschlabber obendrüber bleibt...durch zu viel Haut.
Gruebel also mal ehrlich welche normale Frau hat das Geld und die Zeit nur Sport zu machen um 3Monate nach der Geburt eine Figur zu haben wie eine 20 Jährige ? Ich gedenfalls nicht ... denn wir *nomal sterblichen Frauen * haben keine Putzfrau usw usw usw * die sich um alles kümmert

und Hart es dreht sich wirklich nicht nur um die *paar angesammelten Pölsterchen * sondern um Haut die nicht mehr dahinzurückkehrt wo sie mal war

lg Marion
Yup.....SO wirds dann bestimmt was....

Immer fest daran glauben, das man daran nix ändern kann...
kopfschüttel


Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens-egal, ob durch Schwangerschaft, Unfall oder "einfach nur" aufgrund ihrer Lebensverhältnisse......

Manches kann man nicht selbst ändern, manches lässt sich durch "ärztliche Hilfe" verändern (so man es denn will)-und wieder anderes Bedarf einfach einer Änderung der Lebensverhältnisse...

Da ich schon genügend "Gegenbeispiele" gesehen habe, weiß ich, das es "eigentlich" einfach ist, etwas zu tun.....(wie gesagt-Risse in der Haut werden vielleicht kleiner-aber sie bleiben, ein "zu viel" an Haut kann sich zurückbilden-oder bleiben).....

Und "den ganzen Tag Sport machen"-davon spricht auch keiner....
Es sind die "kleinen" Dinge, die große Veränderungen bewirken können....

Umstellung der Ernährung z.B.....Gutes Frühstück, mehr Proteine, weniger Kohlenhydrate....

Aber ich merke schon, das ich hier den Fehler gemacht habe zu denken, das "Frau" hier auf der Suche nach "Tipps" ist......dabei war sie nur auf der Suche nach "Zuspruch"...
*zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ratschläge und Zuspruch können eine gute Kombination und Hife sein.

Doch was Du einfach nicht verstehen kannst oder willst,
ist......das es viele Frauen gibt wo sich die Fettpölsterchen sehr wohl verabschieden...sich die Haut aber nicht zurück bildet.
hin wie her..hart hat recht..aus meiner sicht...wenn TE hier die frage nur reingestellt hat um Mitleid zu erhaschen.. dann dies bitte auch so ankündigen.

Durch *taetschel* und gut zureden wirds wohl kaum besser. egal obs festes oder labbriges Bindegewebe ist

Ergo bleibt wie schon gesagt, entweder du arangierst dich (TE) damit dann aber so wie du bist, und so MUßT du dich auch mögen...oder du willst es ändern. Und wenn du es wirklich ändern willst findet sich auch genau dazu ein Weg. Bleibt also letztendlich eine reine Einstellungssache

aber realsitisch bleiben, der weg ist schwer und die Suche nach wunderpillen sind vergeblich..auch wenns schön wär wenns sie geben würde
backback
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Nach 4 Kindern kann ich nachvollziehen wovon die TE schreibt.

Die Dehnungsstreifen verblassen zwar, aber die Narben bleiben...

Die Haut hat sich extrem gedehnt und leider ist sie nicht in ihre Ursprungsform zurück gekehrt...wird sie auch nicht mehr

Die Brust hat 4 mal 4 BH Größen mitgemacht und ist dementsprechend auch nicht mehr in der Ausgangsform...

tja...

Alles in allem ist es wirklich Ok wenn ich Klamotten anhabe, da sind keine Streifen zu sehen, der BH hält die Dinger oben - soweit alles im grünen Bereich

Anfangs ist es mir schwer gefallen mich z.b. in der Sauna aus zu ziehen, aber verdammt noch mal es sind NUR Streifen und NUR ein bißchen hängender Busen, wer sich daran stört der ist mir zu oberflächlich.

Ich versuche mich gesund zu ernähren und mache Sport um meine Figur zu erhalten bzw. meinen Körper weiter zu formen, aber wenn ich realistisch bin...
es wird niemals so wie vorher - so what...

Ergo bleibt wie schon gesagt, entweder du arangierst dich (TE) damit dann aber so wie du bist, und so MUßT du dich auch mögen...oder du willst es ändern. Und wenn du es wirklich ändern willst findet sich auch genau dazu ein Weg.

Wenn es um Fettpölsterchen geht, hast du Recht, aber die Schwangerschaftsstreifen kann man leider nicht weg cremen, oder weg trainieren... auch die hängende Brust kann man durch Sport und gewisse Übungen nur ein wenig straffen, die Belastung durch eine Schwangerschaft bzw. Stillzeit sind enorm... glücklich darf sich schätzen, wer ein gutes Bindegewebe hat, die anderen haben leider PECH gehabt... und müssen sich damit abfinden

Lg
katrin
"dann hab ich halt pech gehabt" ist auch eine Form der Akzeptanz, in der man indirekt allen anderen die Schuld geben möchte und sich als Opfer sieht.
wer dann bitte als solches Opfer resegnieren möchte, dem sei es gewärt. Ob er sich damit auf immer glücklich fühlt sei mal da hin gestellt.
@Hart
Klar will niemand hören dass man an allem im Leben etwas ändern kann, wenn man eben bereit ist, entsprechendes Training oder auch vielleicht Geld zu investieren.

Mit Anfang 20 wog ich über 115Kg, klar konnte ich mittels Training und gesunder Ernährung abnehmen. Dass "Problem" der zurückgebliebenen Haut blieb mir als Mann jedoch ebenso wie vielen ex-schwangeren Frauen.

Man hat nun die Möglichkeit sich damit abzufinden oder zu jammern dass die Promis ja alles leichter haben....oder man verzichtet vielleicht auf die tägliche Schachtel West / Malboro oder sonstiges Laster und spart dass Geld auf eine OP. Wenn jemanden sein körperlicher Makel wirklich stört, egal ob es die schiefe Nase, dass Doppelkinn oder die hängende Brust ist, dann kann man in der heutigen Zeit mit vertretbaren Aufwand viel dagegen tun.

Man muss nur wollen. So wie Hart es bereits geschrieben hat und hier schon viel verbale Prügel einstecken durfte. Wer will der schafft.


Provokante Grüße

Brain
Immer fest daran glauben, das man daran nix ändern kann...
kopfschüttel


hin wie her..hart hat recht..aus meiner sicht...wenn TE hier die frage nur reingestellt hat um Mitleid zu erhaschen.. dann dies bitte auch so ankündigen.

solche aussagen empfinde ich als umverschämt !!!

ich hab das glück KEINE nachwirkungen von zwei schwangerschaften zu haben.

kann die TE aber durchaus verstehen, und ich denke NICHT, daß sie hier mitleid erhaschen möchte.

ich würde dir sport empfehlen und zwar etwas, daß dich deinem körper näher bringt. auch wenn es nicht die gewünschten ergebnisse erziehlt, aber dafür dir spaß macht und dich einfach deinen körper anders wertschätzen lässt.

KEINE frau ist perfekt .... und das sieht man ja schon sehr häufig auch bei jungen frauen.... schwangerschaftsstreifen und dellen .. auch ohne schwangerschaft.

geh mal in dich und schau dir an, was dein körper für eine enorme leistung vollbracht hat.

dafür ist der weibliche körper gemacht *ja* und KEIN mann kann verstehen ... wie es für uns frauen ist ..... mit den zurückbleibenden veränderungen fertig zu werden.

fang an deine einstellung deinem körper gegenüber positiv zu verändern, sieh nicht immer dass, was dich stört, finde dass, was dir gefällt und lerne IHN zu lieben für dass was er täglich für dich macht und noch viele jahre machen wird.

er schenkt dir freude und lust mit deinem mann *freu* ... ist doch schon mal eine menge.

und wie ich das richtig verstanden hab, ist es für deinen mann kein problem.

schätze auch ihn für seine tolle einstellung, denn so manch ein mann, hat damit problem.

*top* arbeite daran

schade, daß männer keine kinder bekokmmen können *lol*
...
schade, daß männer keine kinder bekokmmen können



vor kurzem bekahm ich eine Mail mit Foto von einem Bauch

darunter stand

Seltsam - wenn eine Frau schwanger ist, streicheln alle ihren Bauch und sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH schön...

aber keiner rubbelt deinen Penis und sagt: GUT GEMACHT
*******958 Frau
9.897 Beiträge
spart dass Geld auf eine OP. Wenn jemanden sein körperlicher Makel wirklich stört, egal ob es die schiefe Nase, dass Doppelkinn oder die hängende Brust ist, dann kann man in der heutigen Zeit mit vertretbaren Aufwand viel dagegen tun.

sicher heut hat jeder die möglichkeit an sich rumschnippseln zu lassen
egal was es kostet
jede op ist ein risiko und für manche menschen sogar ein sehr hohes
tw. ein zu hohes
aber toll das solches einfach "mal so" als lösung offeriert wird
wer das also nicht macht und sich für den eigenen körper fast schämt,
macht was falsch oder zu wenig?

wobei das sich dafür schämen nicht selten davon kommt, das es leider einige menschen gibt die meinen der menschliche körper müsse dauerhaft so perfekt wie die ach so toll retuschierten werbeplakate aussehen und wenn nicht, dann bitte hebt gefälligst euren arsch und tut was dagegen und wenns auch ne komplett risikoreiche op ist.
• kopfschüttel -
Immer fest daran glauben, das man daran nix ändern kann...
kopfschüttel


hin wie her..hart hat recht..aus meiner sicht...wenn TE hier die frage nur reingestellt hat um Mitleid zu erhaschen.. dann dies bitte auch so ankündigen.

solche aussagen empfinde ich als umverschämt !!!


unverschämt würd ich diese Aussage der Aussage auch finden , wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt...mach ich aber nicht...denn die Bild macht mir das zu oft schon (tagtäglich)

TE fragte nach der Meinung der Männer und ich hätte dann zu gern gesehn wie alle Frauen sich auf die Männer gestürzt hätten die einfachso unverblümt sagen..näääää...so streifen und Hängebau will ich nich sehn,und mir ists egal ob sie vorher schwanger war oder nicht...schön nach "Leben des Brain" steinigt ihn......

ich für mich hab untertöne zwischen den Zeile gefunden ;ob TE oder andere user; die halt auf die schiene "sieht alles scheisse aus,aber da kann man nichts machen, man sind wir in Arsch gekniffen" aufspringen.

Nun ist es aber so das Halt Ehrlichkeit manchmal ziemlich hart rüberkommt...man kann sie zwar auch weichspülen und blumig verpacken...aber obs genau dadurch besser wird? Möglicherweise entfällt dabei der Kern der Geschichte. Provokation hat aber schon oft erzielt, das man sich genau damit befasst...zumal ja nur derjenige sich deswegen provoziert fühlt weil ihm die Ansicht des anderen mal gar nicht passt. Aber sie legt zudem auch eine andere Ansicht der Dinge dar die man auch ruihg mal auf sich wirken lassen sollte, um vielleicht doch neues,brauchbares zu erkennen

Siehe spruch : lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.<---wie der aufs Leben anzuwenden ist kennt ja wohl jeder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.