Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der weibliche Körper....

Ein "rückgängig machen" ist nicht zulässig - weil die Kinder gewollt sind. Je weniger man darüber nachdenkt, umso besser lebte es sich damit.

Ich weiß ja nicht was es damit zu tun hat das die Kinder gewollt sind?

Es hat doch eher was mit dem Ego zu tun sich auch dann noch so anzunehmen wie man ist. Und manchmal dauert das eben eine Weile.

Nicht jeder ist mit dem Ego gesegnet: Ach ich bin immer toll und werde jedem gefallen. Hin und wieder macht man sich da dann doch Gedanken darüber ob es nicht vielleicht jemanden stören könnte.

Ich finde dein Einfühlungsvermögen lässt dich grade sehr im Stich. Sorry
******_11 Paar
2 Beiträge
das Problem kenne ich
also, ich kenne das Problem mit dem Bauch und dass man sich echt irgendwie "unwohl" fühlt. Meinen Mann stört das hingegen überhaput nicht - wie bei dir, aber ich selber mag es bei anderen Frauen auch nicht so gerne - aber vielleicht auch nur, weil es mich bei mir auch stört.
Na ja, letztenendes sollte man aber zu sich und seinem Körper stehen - schließlich darf man nicht vergessen, dass da mal ein Kind drin gewachsen ist und dass das echt ne tolle Sache ist.
Und mittlerweile glaube ich auch, dass sich die Männer da lange nicht so dran stören, wie wir Frauen!!!
Also - man sollte sich echt nicht zu viele Gedanken machen!! (Das fällt mir aber auch manchmal schwer.)
UND: Solange die Proportionen einigermaßen stimmen, ist alles gut!!!
**********ernis Paar
563 Beiträge
@ Amarinta und keodanmark

ja und sorry, da waren meine Worte sicher zu hart gewählt.

Bin auch nur drauf eingegangen, weil sie bereits als Zitat aufgegriffen wurde. Und in dem Moment, habe ich es so verstanden. Ich habe durchaus Verständnis für diese "Makel" ... nur empfinde ich sie nicht als solches. Ich habe sie auch, nehme sie aber seit vielen Jahren gar nicht mehr wahr. Und ich bin noch nie einem Mann begegnet, dem es gestört hat.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Nur ich habe damit ein ziemlich starkes Problem. Solang die Klamotten an sind ist alles OK aber was passiert dannach? Klar ist mir bewusst, dass es vielen Frauen genauso geht aber wie würdet ihr auf sowas reagieren? Gibts dazu eventuell Erfahrungen?

nach den beiden schwangerschaften ist der lack ab...

jetzt bin ich wieder schwanger... sex nur noch im dunkel und verhüllt... bauch hängt, brust sowieso (verhunzte op), alles dick und wabbelig... cellulite...

bäh.

mein leben ist vorbei... mit 24....
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Älter zu werden ist die einzige Möglichkeit lange zu Leben.

Die Haut ist das größte Organ,durchzogen von unendlichen vielen
verschiedenen Nervenrezeptoren.
Der Satz "sich in seiner Haut wohl fühlen" hat nicht umsonst eine immense Bedeutung.
Wie jedes Organ altert auch die Haut, zeigt Spuren gelebten Lebens.

Außer man heißt Barbie und besteht aus Plastik.

Sophia Loren soll wohl einmal gesagt haben,
Sie sei froh noch in einer Zeit gelebt zu haben, wo man in Würde
Altern durfte...

Heutzutage sind "Spuren des Lebens" verpönt,
zumindest in der Werbung.
Wenn bei Models kein Sport mehr hilft, keine Hungern oder ein Ernährungsprogramm, dann kommt moderne Comuptertechnick zum Einsatz und schwupss... Die ewige,"makellose" Schönheit scheint keine Illusion mehr zu sein.

Der "perfekte" Körper des Menschen - ein Milliardengeschäft.

Eine ganze Industrie würde Pleite gehen,
wenn Mensch auf die Idee käme, sich einfach zu sagen :
Ich bin Mensch, mein Körper ein Organismus und jede Spur an mir, zeugt von gelebtem Leben.
Sollen sich doch die schämen, die mit den ganz normalen Lebensgegebenheiten nicht klar kommen und versuchen die Eigenschaften eines scheinbar Zeit- und Alterslosen Plastikdinges anzunehmen oder anderen überzustülpen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
denke wir reden hier nicht über ein paar normale fältchen, sondern über wirklich unansehliche gegebenheiten wie fettschürzen, striae usw...

und das mit gerade mitte 20....
****Too Paar
13.554 Beiträge
Drei Schwangerschaften innerhalb kürzester Zeit sind eben auch eine Tortour für den Körper..-auch für einen jungen!
Da muss man vielleicht die dritte Schwangerschaft abwarten...schauen,ob noch Kinderwunsch besteht und danach entsprechende Experten zu Rate ziehen und das Beste daraus machen.
Was Besseres fällt mir leider dazu nicht ein....*nixweiss*

LG,Eva
*****ree Frau
13.383 Beiträge
keine sorge.... bei diesem kaiserschnitt wird eine steri gemacht *zwinker*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Sowohl als auch.

Es gibt nun mal mehr oder weniger ausgeprägte Spuren,
die das Leben hinterlassen kann.
Klar ist es einfacher nur das Angenehme zu akzeptieren
und zuweilen erscheint einem der Preis den man für ein Erlebnis gezahlt hat,zu hoch. Aber auch das gehört zum Leben, damit klar zu kommen.
Es wäre natürlich toll, wenn alles immer rosarot wäre.
Zumindest solange bis man eine Rosarotallergie bekommt.

Das mag jetzt auch ein bißchen platt klingen,
aber mit 24 hab ich auch noch anders gedacht wie mit 41.
Je länger man lebt...desto mehr Spuren.
Guck ich auf meinen Körper, ist meine Haut eine Landkarte der Erinnerungen.Und solange dieses Organ gesund ist, wenn auch nicht makellos und weit weg von perfekt, finde ich es schön.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Guck ich auf meinen Körper, ist meine Haut eine Landkarte der Erinnerungen.Und solange dieses Organ gesund ist, wenn auch nicht makellos und weit weg von perfekt, finde ich es schön.

schön für dich, aber so gehts nicht jedem...
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
schön für dich, aber so gehts nicht jedem...


Unbestritten
****un Paar
14.774 Beiträge
es gibt aber auch menschen die jammern nur und ohne unterlass darüber wie schlimm sie aussehen undzwar auch überall! das kann auch nerven. da stumpft die umwelt schon mal ab.
Vielleicht könnte man es als Vorübung zum Älterwerden betrachten.
Da kommen noch ganz andere Veränderungen auf uns zu!

Mehrere Schwangerschaften, ein paar Stillkinder, der normale Alterungsprozeß mit Fältchen und Co. und ich habe mich dennoch (wieder) sehr mit meinem Körper angefreundet.

Einen wesentlichen Anteil daran trägt meine Zufriedenheit und für mich denke ich, daß mein Geknöre, wenn ich mal nicht gut mit mir leben konnte, auch Ausdruck eines anderen Problems war, das ich nur erstmal erkennen mußte!

Oder ist es bei mir schon die Gelassenheit und Weisheit des Alters, das ich das alles längst nicht mehr so wichtig finde wie früher?

Meine Unzufriedenheiten gehören der Vergangenheit an, ich finde mich heute viiiiieeeeeeel schöner als früher!!!

Gebt Euch genug Zeit, Euch mit den Veränderungen anzufreunden.
****ggi Paar
517 Beiträge
@eostre
Du meinst, "Frauen sind eben zu kritisch."

Ja, das scheint zu stimmen: Einmal zu sich selber und ich habe den Eindruck, dass Frauen z.B: in der Sauna eher vergleichen als Männer.
Das bezieht sich zum einen auf die Männer (der hat aber nur winzig was zwischen den Beinen), aber auch Frauen (die hat ja noch viel mehr als DD...)

Männer scheinen da einfach das so zu nehmen/sehen wie es ist. Sicher wird auf entsprechend optisches geschaut, aber nicht als vergleich, sondern mit reinem Gefallen.

Nur ich habe damit ein ziemlich starkes Problem. Solang die Klamotten an sind ist alles OK aber was passiert dannach?

Ja, offenbar doch etwas fehlendes Selbstbewusstsein oder zumindest Angst.

Wie sehen es andere Männer? Wie gesagt, ich kenne nur die Reaktion des eigenen- stört Mann sich an sowas?


Es mag welche geben, die sich daran stören, aber die Mehrheit dürfte es schaffen, sich an der persönlichen Ausstrahlung der Frau festzumachen.
Schau dich doch mal um: Wie oft sind Frauen toll gestylt, aber es kommt absolut nix rüber.

Mein Vorschlag, was Deine Schwangerschaftsstreifen und Falten am Bauch angeht: Scheiss drauf! Für echte Gefühle, Ausstrahlung und Begierde ist das doch vollkommen unrelevant!
Männer werden beim Sex doch mehr auf Deinen Gesichtausdruck achten als auf den Bauch, oder?


Die Idee mit der "Anbleib-Wäsche" mag nett sein, aber besser mehr im Sinne der "schönen Verzierung" anstatt dem Verstecken von Problemzonen, denn sonst wird aus der tollen Korsage eine Maske mit der Angst mal demaskiert zu werden.
Und dann ist das mehr ein Alibi ohne echten Nutzen.

Ich sehe keine Alternative, als Deinem Körper so zu nehmen wie er ist. Wer Dich nicht so annimmt und wertschätzt wie Du bist, der wird dich auch trotz Korsage und was auch immer nicht wirklich annehmen. Es gibt aber genügend die das tun.
Denn Du bist es sicherlich wert!

Also komm aus dem Schneckenhaus raus und leg los! Es geht nicht darum, was Du nicht kannst oder nicht bist, sondern es geht darum, was Du kannst und wer Du bist!

Das ein schwabbeliger Körper keine erotischen Fantasien auslöst war mir klar

Ein "perfekter" Körper tut das aber auch nicht unbedingt. Was Phantasie beflügelt ist immer und ausschliesslich AUSSTRAHLUNG!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.