Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2577 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6685 Mitglieder
zum Thema
schwanger?120
Beim druchlesen eines noch aktuellen themas: "schwangere bäuche" hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guten Tag! Ich bin Swinger.....

Guten Tag! Ich bin Swinger.....
In letzter Zeit bin ich etwas genervt von meinen Mitmenschen!!! Vor allem von denen, die noch nie einen SC von inner gesehen haben! Die wissen sowieso besser wie da alles abläuft als wir!!!!
Hier nur eine kleine Kostprobe von den Reaktionen unserer Freunde und Bekannten,als die erfahren haben, dass wir hin und wieder in SC gehen, dort auch gerne hingehen und es zu allem Überfluss auch noch Spaß macht:
1. Na ja, ihr müsst es ja selbst wissen ( harmlos, mit der Meinung kann ich leben)
2. Oh Gott, wie könnt ihr nur!!!!(na ja rein und auf geht´s)
3. So was würde ich nieeeee machen!!!!!(musst du ja auch nicht)
4. " Wenn ihr damit klar kommt, finde ich es ok" und dann erfahr ich über dritte, dass Sprüche kamen wie: "Das ist doch abartig", "Da sind doch nur Perverse!", ......
5. "Was wollt ihr denn da?"
" Na ja, einfach schauen was sich so ergibt."
"Aber du hast doch da etwa keinen Sex, oder?"
"Doch!"
"Hast du denn keine Angst schwanger zu werden?"
" Wozu gibt es Kondome?"
"Oh Gott, das ist doch eine Sünde!!!!" (kein Scherz, der Satz kam echt!)
So, dass waren jetzt meine Top 5, die mir grad einfallen! Soll ich euch mal was sagen? Das nervt! Ich bin der Meinung jeder sollte das tun wozu er Lust hat und was ihm Spaß macht! Ich stehe dazu: ich gehe in SC, habe Sex mit anderen Männern, mein Mann hat Sex mit anderen Frauen und wir auch zusammen und es macht mir Spaß! Nein bin nicht der Meinung dass es unserer Beziehung schadet, eher im Gegenteil, außerdem glaub ich dass das eh nur funktioniert wenn man sich vertraut!!!
Würd mich freuen zu hören ob ihr auch so nette Besserwisser im Bekanntenkreis habt!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Gibt es doch immer...alles im Leben stößt auf Nichtgefallen oder auf Abstoßung......

Als wir einen Citroen fuhren, kamen Sprüche wie
"Einne Franzosen....wie kann man denn so was nur fahren!"

Jetzt fahren wir einen Volvo und sind einfach nur Spießer!


Wichtig ist, damit umzugehen.....ich kann vieles überhören und manches müssen andere einfach nicht wissen, denn wie man so schön sagt

"Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß!" *zwinker*

In diesem Sinne, lebt euer Sexualleben so aus, wie ihr es für richtig haltet....und ganz ehrlich, bei manchen wird aus Unverständins manchmal auch Neid *zwinker*
Als wir einen Citroen fuhren, kamen Sprüche wie
"Einne Franzosen....wie kann man denn so was nur fahren!"

Und das auch vollkommen zurecht

*ggg* *baeh*


Zum Thema: Ich würd meine sexuellen Vorlieben meist einfach aus dem Freundeskreis raushalten. Nicht alle ticken gleich.

Ich hab ein paar Swingepaare in meinem Bekanntenu Freundeskreis.
Es gibt ein paar Freunde die das nicht wissen, aus oben genannten Gründen. Is aber eigetnlich auch nie ein Thema.
Würd mir da keinen kopf machen. Sofern alles andere stimmig is, wirds die Freundschaften ja nicht beeinträchtigen
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wir sind wirklich vorsichtig wem wir was erzählen. Aber nachdem sich die zweite "gute Freundschaft" verflüchtigt hat, nachdem wir bei einem Treffen erwähnten das wir swingen erfährt unser Bekanntenkreis nichts mehr.

Bei der ersten Freundschaft zeigte anscheinend die Frau zuviel Begeisterung für das Thema.

Bei der zweiten Freundschaft hatte der Mann Ängste, dass mein Mann über seine Frau herfällt *headcrash*
Klar, sowie man swingt wird man zum Tier und schnappt sich jede Frau die bei 3 nicht auf den Bäumen ist... *ironie*

Von daher finde ich, dass euer Bekanntenkreis noch recht harmlos reagiert hat *fiesgrins*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Ich
war ein halbes Jahr lang intensive Swingerin, mittlerweile habe ich eine Beziehung, so dass ich kein Bedürfnis mehr danach habe.

Für mich war es eine der sichersten Methoden, meine Bedürfnisse stillen zu können.

Wenn ich im Freundinnenkreis darüber sprach, war das häufigste Gegenargument: wie kannst Du nur ohne Liebe??? Lächel. Ich konnte.

Jetzt ist das alles anders, denn Sex mit Liebe ist für mich immer noch das Schönste.

Generell soll jeder machen, was er möchte, solange er damit niemanden verletzt. Für mich gilt dann ... lass die Leute reden *g*

Immerhin konnte ich aber einiges an Aufklärungsarbeit leisten, was die Meinung über Swingerclubs angeht (schmuddelig, Rudelbumsen, etc.), und das ist doch auch etwas *g*
Guten Tag, ich auch!
*gg*

also ich bin ja nicht schüchtern, aber dass ich mit meinem Swinger-Outing gleich so über die Türschwelle falle, mache ich nun nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten eben eher von leicht irritiert bis schwer verstört reagieren...habe das Thema in etwas anderer Form hier im Forum auch mal gestellt, kannst ja mal reinlesen, wenn du magst:

Steht Ihr nach außen zu Eurem Sexleben?

...aber manchmal ist es ja ganz lustig, wenn sich liberal tuende Leute als versteckte Spießer outen, indem sie laut BÄH! und SÜNDE! schreien... *pfui*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Vorweg:

Solo können überhaupt nicht wissen, was Swingen ist. Sie ficken halt schön rum, mehr ist das nicht, deshalb hat damit auch keiner Probleme. Finden wir ja gut, da ja kein Ratenschwanz dranhängt.

Unsere Freude würden folgendes zu euch sagen:

Wenn es euch dabei hilft gesünder zu leben und auch mit dem Rauchen aufzuhören und ihr dabei glücklich bleibt, dann freut uns das für euch. Für uns kommt das aus vielen Gründen nicht in Frage.

Mir vielleicht unklar, wie die meisten Menschen das Wort "Freunde" definieren. Bekannten geht es nun gar nix an, was wir im Schlafzimmer treiben.

Ansonsten belegt schon die Qualität der Statements, dass es um diese Freunde nicht unbedingt Tränen zu vergießen gilt.

Thomas
anschmunzel
ich kann es mir nicht verkneifen und möchte aus wiki zitieren dürfen:

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben


das gilt doch auch für singles, oder?

ich streite aber nicht um begrifflichkeiten *g*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Warum macht ihr euer Sexualleben überhaupt zum Thema? Nicht-Swinger sprechen doch auch nicht über ihre sexuellen Präferenzen.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Warum macht ihr euer Sexualleben überhaupt zum Thema? Nicht-Swinger sprechen doch auch nicht über ihre sexuellen Präferenzen
das sexualleben kann allein schon dadurch zum thema werden in dem man am z.b. an einem sonntag gefragt wird: was hast du / ihr am samstag abend gemacht
und man dan ehrlich antwortet: ich oder wir wahren im swingerclub
wenn mann dan freunden oder guten bekannten nur antwortet: an einer party, wird meists nachgefragt was für eine party und schwups ist man wieder beim thema
hat demzufolge nicht immer etwas damit zu tun das man von sich aus das thema anspricht sondern das es aus einer situation entsteht
und wiso dann nicht klar antworten wo man wahr?
überraschend
...war mal der Kommentar einer alten Freundin:

Ihr zwei dort ?? ..... ich dachte da gehen nur alte Pärchen hin.
Wohlgemerkt: Wir redeten von der Party Pikant wo ich mir zweitweise schon recht greise vorkomme !

Aber neugierig werden dann doch schon so einige.....


LG
Brain
****70 Paar
111 Beiträge
Schon als FKK-Anhänger....
.... begegnet man den selben Sprüchen. Was steckt dahinter? Ignoranz gepaart mit Vorurteilen, Intoleranz und vor allem Angst. Angst, Meinungen sowie eigene Verhaltensweisen hinterfragen und sich mit dem Thema Sexualität auseinandersetzen zu müssen. Es sind unfreie, in der Norm gefangene Menschen.

Liebe SLW,
echte Freunde, die euch wirklich entsprechen, werden anders reagieren. So gesehen, kann das Outen durchaus eine positive Seite haben: es ist ein Test, der in eurem Freundeskreis die Spreu vom Weizen trennen kann. Lasst euch durch die engstirnigen Reaktionen des Umfeldes nicht aus dem Konzept bringen. Wetten, dass sich euer Freundeskreis mit den Jahren verändern wird! ......

Bleibt wie ihr seid!
Mit lieben Grüssen
amor70
Ich renn ja nicht zu jedem hin und sag gleich: Hallo wie geht´s, ach ja wusstest du schon, wir gehen in Swinger-clubs!
Aber wenn mich jemand fragt was ich am Wochenende gemacht hab, sag ich halt ganz ehrlich wo wir waren. Bin halt sehr direkt und hab auch nicht vor das zu ändern. Und jemanden anlügen nur damit derjenige in seiner heilen, unberührten Welt weiterleben kann, will ich auch nicht! Aber wenn mir jemand erst in den Ohren liegt, dass er ja mal gerne in einen SC gehen würde, und derjenige dann ne neue Freundin hat und man dann hört: "SC, wie könnt ihr nur, dass ist doch eklig!" , ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Es ist echt nur noch traurig!!! Leider!!!!
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Wir binden unser Sexualleben auch nicht jedem auf die Nase. Wir haben
2 Freundes/Bekanntenkreise. Einmal den "normalen Freundeskreis" mit denen man über fast alles redet, aber halt irgendwie nicht über Sex *zwinker*, bei denen man auch oft gar nicht wissen möchte was die machen *grins*.
Und dann den "FRivolen Bekanntenkreis" mit denen man eigendlich über alles spricht was mit Sex und Erotik zu tun hat, und das eine ganz andere Basis ist. Es ist halt mehr Spaß und da haben andere Themen keinen Platz.

Ich sehe es eigendlich so, wie mit Homosexuellen. Es stört mich irgendwie das man lautstark überall erzählen muß, dass man Homosexuell ist. Ich geh ja auch nicht rum und sage , hallo ich bin ... und ich bin Hetero. (ich habe nichts gegen Homosexuelle, ich hab ja selbst ne Bi-Neigung, aber man hängt es halt nicht an die große Glocke).

Liebe Grüße
das Wunschweibchen
von WunschIstWunsch
*****_nw Frau
599 Beiträge
Nun...
...es gibt auch ein Oversharing, zu viele Details. Was "zu viele" sind, liegt durchaus am Zuhörer.

Ich fand es als Zuhörer schon zuviel, als ein flüchtiger Bekannter auf die Frage "Wie geht´s" begeistert erzähte, wie toll er es fand, daß er bis zur Armbeuge gefistet wurde. Will ich nicht wissen. Ich finde es ebenso zu detailreich, wenn Menschen den genauen Zustand ihrer Gedärme schildern, wenn sie schlicht nach dem Befinden gefragt werden. Nicht, daß ich mit Durchfall oder Fisten ein Problem habe, aber einige Bilder brauch ich nicht in meinem Kopf.

Und - nach der ungestümen ersten Ich-Will-Alles-Allen-Erzählen-Verdammt! - Outing-Phase, geht das eigentlich recht mühelos.

Auch Du weisst oftmals vorher, wie Freunde und Bekannte ticken und kannst schon steuern, was Du wie erzählst. Leute, die keine Ahnung von Swingen haben, sind eh schlechte Gesprächspartner zum Thema: Warum also anfangen?

Es ist übrigens auch nur die Kehrseite der gleichen Medaille, wenn Dich die Reaktionen nerven. Ob man sich über Swingen oder über Moral aufregt, nimmt sich nicht so viel.
Ich fand es als Zuhörer schon zuviel, als ein flüchtiger Bekannter auf die Frage "Wie geht´s" begeistert erzähte, wie toll er es fand, daß er bis zur Armbeuge gefistet wurde.

*lol* *lol*
Danke für den Lacher. Kopfkino ³


Es ist übrigens auch nur die Kehrseite der gleichen Medaille, wenn Dich die Reaktionen nerven. Ob man sich über Swingen oder über Moral aufregt, nimmt sich nicht so viel.


Hmmm... bringt mich ernsthaft zum nachdenken. Von der Seite hab ich das noch nicht gesehen.
Interessanter Ansatz der mit Sicherheit nicht falsch ist.

Interessanter Beitrag alles in allem *top*
Ich wüßte jetzt spontan nicht, wem ich es auf die Nase binden sollte und warum.

Wenn ich gefragt werde, was ich am WE gemacht habe, antworte ich: Ich war aus!
Meine engeren Freunde wissen es sowieso und denen kann ich auch erzählen, was ich "getrieben" habe. *zwinker*

So schrecklich groß ist mein Bedürfnis nicht, es jemandem einfach mal so zu erzählen. Leugnen würde ich es aber auch nicht, wenn ich gefragt würde.
Wenn sich das Thema aus dem Zusammenhang ergibt, habe ich aber auch kein Problem damit.
Und wenn die Vorurteile nur so durch die Luft fliegen, diskutiere ich mit Sicherheit mit!
Wenn ich heute einem Freund was erzähle, wissen es morgen schon alle. Niemand meint es dabei aber wirklich böse oder wedelt mit der Moralkeule. Meine Freunde sind einfach Tratschtanten und dementsprechend wohl werden gewisse Intimitäten bei uns nicht besprochen. Ist aber auch nicht wichtig, denn die Vorlieben meiner Freunde muss ich nun wirklich nicht kennen.
Ich würde es auch etwas merkwürdig finden, wenn mir andere Menschen ungefragt die Art ihres Sexes beschreiben würden!

Sofern es da was zu beschreiben gibt.
Guten Tag,

ich bin Nicht-Alkoholiker und Nicht-Choleriker und kann dir wunderbar nachfühlen. Was regen *gr2* mich diese Alkoholiker auf, die sich anmaßen über uns Nicht-Alkoholiker eine Meinung zu bilden. Ganz rasend *gr3* machen mich diese Choleriker, was wissen die schon über uns Nicht-Choleriker.

Aber so ist diese Welt... furchtbar, grausam und vor allem so verurteilend.... *fluch*

*haumichwech*

hg

D.
Ok, versteh was ihr sagen wollt! Einfach nicht aufregen! *wink*

Allerdings finde ich es lustig, dass aufgeschlossene Menschen in der heutigen Zeit immer wieder auf Vorurteile stoßen, die sich dann auch noch als unumstößlich rausstellen! Na ja, eigentlich nicht lustig, sondern eher traurig!

Aber wie so schön gesagt wurde..... so ist die Welt eben!!!!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Ach, ob man sich mit seinen Freunden über Abrechnungssysteme streitet oder über sexuelle Vorlieben im Clinch liegt, ist doch egal, Hauptsache es wird nicht langweilig.

"Harmonie" gibt es zwischen Mensch und Hund, Disharmonie ist viel gesünder und normaler, als uns einige erzählen.

Zu jedem meiner Freunde und Bekannten fällt mir ein Thema ein, wo er seinen Wein vergisst und seine Müdigkeit. * Bin halt so

Wenn wir Seite an Seite in unseren Urnen liegen, dann streiten wir uns nicht mehr und sind zu 100% einer Meinung.

Thomas

*Wer auf Lobhuldigung steht, der geht nach Nordkorea.
@ SLW
Nochmal: WARUM sollte man es Hinz und Kunz erzählen???????????????
(Synonym für Menschen, die nicht dem engen Freundeskreis angehören)

Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, daß mir irgendjemand erzählt, was er so treibt.....

Wäre doch komisch, wenn man sich SO vorstellen würde:

"Guten Tag, ich bin Swinger......"

"Angenehm, Strap-on Liebhaber mit leichtem Fuß-Fetisch."

*haumichwech*
Das mach ich ja auch nicht! Es geht um Freunde! Eigentlich war ich bis dahin der Meinung guten Freunde! Wir haben uns alles erzählt! (Wie Weiber halt manchmal so sind) *zwinker*

Und wenn jemand seine Meinung drastisch verändert, nur damit er in das perfekte Weltbild seiner neuen Liebsten passt, werd ich halt nachdenklich und auch irgendwie angenervt! Wie kann man sich selbst und sein Gegenüber so verarschen! Entschuldingt den Ausdruck!!!
Dann laß ihnen doch ihr Urteil und ihre Meinung.

Swinger-Clubs muß doch nicht jeder mögen und manche Menschen sind sehr zufrieden mit ihrer Monogamie!
Ich missioniere niemals und dränge keinem Anderen ungefragt mein Privatleben auf.
So einfach ist das!

Ich kann wahrheitsgemäß antworten, daß ich im SC war, wenn ich gefragt werde und bei wirklich guten Freunden.
Details müssen nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.