Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?273
Das der Blowjob zu einem erfüllten Liebesleben gehört, darüber dürfte…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexleben nach Transplantation

Sexleben nach Transplantation
Huhu ihr lieben,

ich bin seit letztem Jahr transplantiert und da ich durch verschiedene Medikamente ein geschwächtes Immunsystem habe, bin ich auch sehr vorsichtig bei allen möglichen Dingen z.b. auch was das Thema Oralverkehr angeht.

Vielleicht gibt es hier ja auch "Betroffene" welche ihre Erfahrungen erzählen wollen - es würde mich sehr freuen.

LG Tanja
*****ree Frau
13.401 Beiträge
ich bin seit letztem Jahr transplantiert

was wurde transplantiert???
Hallo Nys, ich habe eine Niere transplantiert bekommen.

LG
****rna Frau
6.221 Beiträge
Um jedwedes Risiko auszuschließen, wäre, meiner Meinung nach, solange diese OP noch nicht allzuweit zurückliegt, und Du noch unter Doppeldosis Immunsuppresiva stehst, Oralverkehr mit Kondom Alternative der Wahl.
Gibt schöneres, soviel ist sicher, aber nutzt ja nix, wenn Du nicht weißt was Du Dir einfangen könntest, und es Dich dann auf´s Krankenlager bringt, weil Dein Immunsystem auf Null runtergeschraubt ist.
Im Normalfall, je länger die Transplantation zurückliegt, die Immunsupressivagabe verringert wird, kehren wieder weitestgehend normale Verhältnisse zurück.
Sex gestaltet sich natürlich einfacher und beruhigender wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat, sprich: mit einem fürsorgetragenden Partner, der sich seiner Verantwortung bedingungslos bewußt ist/ sein muß. Was in der Praxis unter anderem bedeutet, daß derjenige Welche auch auf seine eigene Gesundheit zu achten hat. In diesem, Deinen Kontext eben über- lebenswichtig.

Single bist Du, sehe ich gerade. Da gibt´s dann schonmal keinen mitverantwortlichen Partner.

Da bleibt Dir nur eines. Den Menschen, den Du kennenlernst konsequent aufklären, über Risiken und Nebenwirkungen. Familienpackung Kondome im Haus. Und hoffen, daß Du auf jemanden triffst, der sich nicht easy going auf die Fahne getackert hat.

Auf diesem Weg, kann ich Dir aus eigener Erfahrung erzählen, geben nicht wenige Männer schon im Vorfeld auf, weil es ihnen zu anstrengend ist.
Hallo Dalarna,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Geschichte mit Kondom ist für mich schon selbstverständlich - vor allem jetzt, als "wiedersinlge" *g*

Beim Thema Oralsex interessiert mich eher der umgekehrte Fall... wie ist es wenn der Mann mich leckt... Nenn mich über vorsichtig, aber ich hatte da immer Angst und auch mein Doc meinte, das es sein könnte und man "schlimmsten Falls" nach dem Sex Antibiotika nehmen müsste, wenn man sich öfter danach einen Infekt einhandelt... Gibt es da irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen?

Ich bin sehr froh über mein "Geschenk" und das es so gut läuft - ich werd es auf keinen Fall leichtfertig aufs Spiel setzen - daher auch die Fragen *g*

LG Tanja
****rna Frau
6.221 Beiträge
Beim Thema Oralsex interessiert mich eher der umgekehrte Fall... wie ist es wenn der Mann mich leckt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lecktuch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.