Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Fotographie / Zeichnung mit nicht normalgewichtigem?10
Ich finde erotische Fotographie und auch Zeichnungen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prof. Fotografie bei Euch zu Hause

My self
****ldx Mann
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Prof. Fotografie bei Euch zu Hause
Seit über 16 Jahren realisiere ich erotische Fotoaufnahmen für weibliche Models und Paare mit einer mobilen Studio-Blitzanlage, auch mit sehr großen neutralen Hintergrundmaterialien (3x6m), in deren privatem Bereich. (Auch ganz problemlos mit einer Aufsichtsperson!) Bisher waren meine Rückmeldungen immer hervorragend, besonders da sich die Menschen in Ihrem gewohnten Umfeld freier bewegen konnten und sich einfach ’zu Hause’ fühlten. Wie wird dies von Euch im Joyclub gesehen? Schreibt mir von euren Ansichten und Erfahrungen! *frage*
priv. Fotoshooting
Es ist wirklich für die Menschen einfacher sich in ihren eigenen 4 Wänden fotografieren zu lassen. Erstens ist es für Diejenigen, die es das erste Mal machen schon eine riesen Überwindung sich vor eine Kamera zu stellen und wenn es dann auch noch in einer für sie fremden Umgebung mit all den Studioleuchten ect. ist kommt schon bei Neulingen fast Panik auf und sie würden am liebsten in diesem Moment wegrennen. Da hilft wirklich schon die Privatumgebung. Es kann dann aber auch sehr schwierig für einen Fotografen sein, da meistens die räumlichen Begebenheiten nicht gegeben sind, oder erst das Wohnzimmer leer geräumt werden muss *smile* Ich selber hatte einmal ein Shooting bei einem Fotomodel in Köln. Als ich dort hinkam fand ich einen Raum vor der etwa 2,5 ( etwas mehr als ene Bettlänge) mal etwa 2 m ( Bettbreite - Freiraum- Schrankbreite). Kann Dir sagen, dass das kein sehr schönes Shooting war.

Hier ein Probefoto aus dem Shooting...wie gesagt war es nicht möglich den Bildausschnitt weiter zu wählen. Deswegen auch an der rechten Seite so "abgeschnitten"

lg Steffen
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Das stimmt in seiner eigenen Wohnung ist einem nichts fremd. Da kann man auch die ganze Situation besser verkraften. Es wird auch nicht so viel Lampenfieber auftreten als in anderen Räumlichkeiten.
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
*****rMK Paar
551 Beiträge
Sehe ich genauso...
...das es einem leichter fällt sich in den eigenen vier Wänden fotografieren zu lassen. Ich habe mich auch zu Hause fotografieren lassen aber natürlich nicht profesionel. Dafür habe ich leider kein Geld da ich in der Ausbildung bin und solche Aufnahmen natürlich sehr teuer sind. Ich finde aber meine Bilder sehen nicht schlecht aus! Könnt ja mal auf meine Homepage schauen!!!

Küsschen Svenja
@BiPaarMK
also Deine Bilder in Deinem Profile sind doch okay und garnicht mal so schlecht. Und da Du ja jetzt gesagt hast Du hättest kein Geld für ein Shooting wirst Du/Ihr jetzt bestimmt sehr viele Angebote zu einem Shooting bekommen. Wäre schade wenn nicht, da Ihr ein ganz nettes und auch ausdrucksstarkes Paar seit.

wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende

ganz lieben Gruss aus NRW

Steffen
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Ich persönlich halte nicht alzuviel davon ....eben wegen den manchmal doch recht ungünstigen Bedingungen...Größe der Räume-spielende Kinder etc.Das soll jetzt nicht heißen das keine guten Fotos zustande kommen,aber ich möchte mich auf meine Arbeit und das Modell und ihre persönlichen Wünsche konzentrieren.Viel wichtigerer ist es doch dem Modell das Lampenfieber zu nehmen...und das ohne Ablenkung irgendeiner Art und dazu gehört auch ein gutes Einfühlungsvermögen.Ich denke das das viel wichtiger ist,als die vertraute Umgebung.

lg Leon
ich denke es ist eigentlich egal wo man fotos macht solange man sich dabei wohlfühlt. ich wuerd selbergern mal welche mchen, aber wie bei den meisten fehlt mir das geld. ob nun outdoor oder im studio oder daheim, das is doch egal hauptsache man hat spaß dabei
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
sich zuhause zu fühlen ...
muss nicht immer ein Vorteil sein nach meiner Meinung.

Wichtiger ist das man sich insgesamt gut fühlt und der Fotograf es versteht eine Gewisse Vertrautheit herzustellen, egal wo man solche Fotos anfertigt.

Die Idee hatte ich auch schon mit dem Mobilen Studio, habe ja schlieslich alles an Ausrüstung die für sowas benötigt wird.
Nach meiner erfahrung wollen die Kunden/ Models eher "Das Neue" und nicht das was ihnen Jahre lang vertraut ist.
Da ist es schon interessanter Fotos an bestimmten Location zu machen wie z.B. Bauernhof, Burgruinen usw.
Bei der Erotikfotografie kommt es ja in der Haupsache auf das Model an und nicht auf das drum herum.
wenn ich nur daran denke was es für ein Aufwand bedarf um prof. Fotos beim Kunden zu machen. Räumen, aufbauen, Licht und Technik einstellen.

Da hier ja prof. Fotos angeboten werden gehe ich mal von aus das es gewerblich gemacht wird, nur wer will die ganze aufgebrachte Zeit bezahlen.

Aber was solls, jeder wie er es mag.

LG Rainer
Fotographie zu Hause
Unsere Meinung ist das eine Fotographie am besten ausschaut wo man sich wohlfühlt. Für den Fotographen ist es natürlich besser wenn er in seinen Räumlichkeiten diese Fotos schießen kann. Wir hatten das Glück beim letzten Usertreffen auch solche Fotos von uns machen zu lassen. Ralf Ertmann hat sie für uns geschossen. Wir haben uns bei ihm sehr wohl gefühlt trotzdem das Shooting morgens um 1.30 Uhr stattfand. Wir werden bei ihm nochmal ein paar Fotos machen lassen, aber dieses mal früher und mit etwas mehr Zeit. Nochmals vielen Dank Ralf.
Und vielen Dank an Nanny die mit ihm den Abend sehr schön gestaltet hatten.
ja, das ist auch meine erfahrung. gerade aktfotos sind doch eine sehr intime sache. wenn man sowas zum ersten mal macht, dann ist es sehr wichtig, dass das model sich wohl fühlt. ich bin inzwischen auch dazu über gegangen, das ganze, wenn es gewünscht wird, beim model zu hause zu machen. ist ja auch kein großes problem. blitzanlage passt in ein flightcase, die stative kann man auch ins auto schmeißen. einzig der hintergrund ist ein bisschen schwierig. aber schwarzer molton lässt sich ganz gut transportieren und ist fast so fein wie studiokarton... *zwinker*

achja... ist auch bei mir nur ein hobby und ich will nix damit verdienen. *zwinker* *ggg*
ich bin inzwischen auch dazu über gegangen, das ganze, wenn es gewünscht wird, beim model zu hause zu machen. ist ja auch kein großes problem. blitzanlage passt in ein flightcase, die stative kann man auch ins auto schmeißen.

Ist ja manchmal auch die einzige Möglichkeit... Entweder man hat ein Studio, mietet eins, geht in die Natur oder macht es eben zu Hause...

einzig der hintergrund ist ein bisschen schwierig. aber schwarzer molton lässt sich ganz gut transportieren und ist fast so fein wie studiokarton...

Ja, schon, aber ich finde, gerade bei Akt oder etwas freizügigeren Bildern braucht man eben nicht unbedingt neutralen Hintergrund - da tut es manchmal auch die "Kulisse" Bett, Bad oder Sofa - sofern es halbwegs gut aussieht.

ist auch bei mir nur ein hobby und ich will nix damit verdienen.

Bei mir genauso. Ich habe einfach nur Spaß daran. Übrigens: Wenn jemand will - im Südbayrischen Raum etwa südlich der Donau - bin ich gerne bereit, auch kurzfristig!


Liebe Grüße,

-Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.