Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
944 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1221 Mitglieder
zum Thema
Schamlippen-OP - wieso?209
Ich habe in den letzten Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo…
zum Thema
Schamlippen Verkleinerung - wie ist es bei euch verlaufen?30
Ich würde gerne wissen, wer noch außer mir Erfahrunge mit diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamlippen-Korrektur

*******n_84 Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Schamlippen-Korrektur
Gerade habe ich über die sog. Labioplastik gelesen, was mir bis dato völlig unbekannt war. Ich bin über die folgende Diskussion darauf gekommen Perfekte Scheide ~ Teil 2 ~ und frage mich nun, ob es vergleichbar ist mit dem allgemeinen Trend zur Schönheits-OP, z. B. Brustvergrößerung oder ob es eine ganz eigene Qualität hat.

Habt ihr davon schon gehört, denkt vielleicht sogar darüber nach?

Falls ja, wieso und was stört euch?
schamlippen korrektur
Es gibt sicherlich Millionen Gründe, warum man sich unter einer Schönheitsop unterzieht
aber es gibt auch gewisse ethische Grenzen, die man mit sicherheit doch
einhalten sollte
und von einer Schamlippen OP, wem oder was bringt es
manchmal sollte man die Natur Natur sein lassen
lg Pariser42
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich habe davon gehört und ich muss sagen, so sehr ich es bewundere dass wir unseren Körper mittlerweile fast so schaffen können wie es uns grad in den Sinn passt, ich halte das für keine gute Tendenz.

Ich hatte früher selbst ein Problem damit, wie meine Möse aussieht, was aber weniger daran lag dass sie tatsächlcih seltsam aussähe als vielmehr, dass ich falsche Vorstellungen hatte. Auf den Bildern die ich so sah waren die inneren Schamlippen immer hübsch versteckt von den äußeren, das Ganze "geschlossen", und ich habe als Kind immer meine äußeren Schamlippen "drübergeklappt" in der Hoffnung, dass es eines Tages so halten würde. Was für ein Bullshit, kann ich heute nur sagen.

Ich finde es toll, dass wir alle anders aussehen, und ich habe bislang noch keine gepflegte Vulva gesehen, die ich hässlich gefunden hätte. Genauso wie Penisse, wobei es da tatsächlich mE ein "zu klein" (tut mir Leid, liebe Männer, ich bin nur ehrlich) gibt, aber grundsätzlich sind gesunde Genitalien für mich immer hübsch.

Und allein die Vorstellung, mir da der Schönheit wegen was abknapsen zu lassen... Wer schonmal nen Pickel an der Schamlippe hatte, weiß, wie weh so eine Kleinigkeit schon tun kann. Nee danke.

Einzig wenn die Klitoris so versteckt wäre, dass die Frau durch eine modifizierende OP tatsächlich mehr Freude am Sex hätte, halte ich für erstrebenswert. Das ist auch der einzige Fall, in dem ich von einer "Korrektur" sprechen würde.
****ry Frau
41.198 Beiträge
das haben wir auch schon mal besprochen. Das ist ein wirklich interessantes Thema.

http://venushuegel-weiblichkeit.joyclub.de/forum/t257076.schoenheitsoperationen_an_der_vagina_wie_steht_ihr.html

lg cherry*blume*
********ster Paar
190 Beiträge
Wenn medizinisch notwendig.....
dann kann man sowas machen lassen.

Es wurde bereits im Fernsehen mehrfach über Frauen berichtet die eine Schamlippenkorrektur machen lassen haben.

Das hatte medizinische Gründe, da Sie Ihre wirklich sehr großen Schamlippen beim normalen Tagesablauf behinderten.
Bei engen Hose, Fahrad fahren, in der Menstruation usw.....

Diese hatte Sie sich dann verkleinern lassen und war glücklich damit.

Dann macht so eine Operation auch Sinn, aber nur um irgendwelchen Schönheitsidialen zu entsprechen, wäre es glauben wir wahnsinn sich unter's Messer zu legen.

Aber es wird wohl immer Leute geben, die ein geringes Selbstwertgefühl haben und sowas auch machen lassen *heul*

LG
Bei engen Hose, Fahrad fahren, in der Menstruation usw.....
Bei zu engen Hosen kann man doch nicht die Schamlippen dafür veranwortlich machen. Einfach passende Hose kaufen, fertig. Nix zwickt mehr!

Radfahren? Ich bitte euch. Ein Sattel ist ungequem, ob kleine, große oder keine Schamlippen.

Menstruation? Was soll bitte dabei stören? Hat sich etwa schon mal eine Frau beim tamponieren die Lippen mit reingeschoben?

Sollen das wirklich echte Gründe für eine medizinische Notwenigkeit sein? *haumichwech*
****sum Mann
4.461 Beiträge
Hm... habe mal Einer ihre kurzfristig vernäht... zählt das auch? *lol*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
op´s nur nach medizinischer indikation und bei echtem leidensdruck (einschränkung beim sex, ewig wundsein etc.)....

aber nur dem aussehen wegen?? dieses thema habe ich mit mir selber schon durch und kann nur sagen: nie wieder.
und frage mich nun, ob es vergleichbar ist mit dem allgemeinen Trend zur Schönheits-OP, z. B. Brustvergrößerung oder ob es eine ganz eigene Qualität hat.

allgemeiner trend, würd ich mal sagen!
irgendwer findet schamlippen haben nur so auszusehen und alle die gern der norm entsprechen, lassen sich die besagten teile normgerecht zurechtschnippeln!

ein halbwegs vernünftiger grund, für so was unnützes, fällt mir beim besten willen nicht ein!
*********dron Frau
462 Beiträge
Also ich schaffe es tatsächlich auch mal, eine Lippe irgendwie nach innen einzuklemmen wenn ich einen Tampon benutze - einmal wieder zurechtgezuppelt und weiter geht's.
Nervig ist es auch, wenn was aus der Unterhose rausrutscht - besonders wenn man grad zur Bahn läuft... Da ist es dann oft gut, dass in der Unterführung beim mir am Nächsten liegenden Bahnhof auch mal nen Moment keiner ist. *ggg*
Aber ich käme NIE NIE NIEMALS auf die Idee, mir deswegen so empfindsames Gewebe abknapsen zu lassen.
the perfect vagina
Ich habe vor kurzem eine richtig gute Dokumentation zu dem Thema von einer britischen Journalistin gesehen: The perfect Vagina. In England ist der Trend wohl schon ausgeprägter und vor allem bei jungen Frauen ein Thema.
In der Doku will sie der Sache auf den Grund gehen, befragt Frauen, die sich einer solchen OP bereits unterzogen haben oder das noch vor haben. Spricht aber auch mit Ärzten und Gegnern, wie zum Beispiel einer Art Selbsthilfegruppe für Frauen in der es darum geht, dass sie ihre Vagina so annehmen wie sie ist. Auf jeden Fall empfehlenswert und kostenlos über das Videoportal Vimeo zu sehen. Leider nur im Originalton, aber die meisten sprechen gut verständliches Englisch *zwinker*
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Überall
..wo feine Nerven verlaufen....die auch noch geil ...das Leben besonders schön machen...würd ich auf keinen Fall was dranrum operieren *zwinker*

Ausser es ist irgendwas total ausser der Reihe, sprich seelische und körperliche Belastung damit verbunden.
****sum Mann
4.461 Beiträge
..wo feine Nerven verlaufen....die auch noch geil ...das Leben besonders schön machen...würd ich auf keinen Fall was dranrum operieren

Ich finde gerade da kann das rumoperieren besonderen Spaß machen :-)!
doktorspiele für fortgeschrittene,

Ich finde gerade da kann das rumoperieren besonderen Spaß machen :-)!

mit operieren, wie in echt *lol*

ob das dann schöner aussieht?
****sum Mann
4.461 Beiträge
mit operieren, wie in echt

Operieren ist ein weites Feld, siehe Oben :-).

ob das dann schöner aussieht?

Mir hat es jedenfalls gefallen! Ihr auch.
perfekt, wenn operateur und patient zufrieden sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.