Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Mein Freund bekommt regelmäßig SMS von einer Bekannten62
Ich weiß jetzt nicht so recht in welche Kategorie ich dieses Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

liebt er mich noch?

liebt er mich noch?
Hallo
naja bin nicht wirklich stolz darauf,aber ich habe meinem Freund hinterher geschnüffelt *hae* (weil "vorbelasted") und hab dabei herraus gefunden,das er lieber eine andere im Arm hätte! *heul*
Er sagte zu einer Bekannten er wüsste nicht ob er mich noch lieben würde, weiß einfach nicht mehr weiter, ich versuch ihm alles recht zumachen und dann bekomme ich solche Nackenschläge.

Ich muss dazu sagen,das wir nicht wirklich viel reden was hauptsächlich mein Verschulden ist,aber ich arbeite daran.

weiß einfach nicht,was ich davon halten soll. Könnt ihr mir helfen?
Wenn du schon deinem Freund hinterher schnüffelst und mit solch einer Aussage kofrontiert wirst, dann würde ich der Ursache auf den Grund gehen. Das heisst ich würde ihn fragen, ob es stimmt, das er nicht weis, ob er dich noch liebt. Ich würden ihn nach seinen Gefühlen zu dir fragen, denn dann weist du was er denkt und wie es mit euch weitergeht. Kannst du deiner Bekannten glauben, das er dies gesagt haben soll? Nicht das sie was falsches dir erzählt hat!
Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, aber ich kann dir nur
raten, mit deinem Freund zu reden....denn dann hast du Gewissheit.

Viel Glück
@ Vividrin

ich versuch ihm alles recht zumachen

Sei Du selbst - er hat Dich anders kennengelernt - Du musst nicht versuchen anderen alles recht zu machen - so wie Du ihn mit seinen Fehlern und Macken liebst, liebt er Dich auch so wie Du bist - verstell Dich nicht, denn dann bist Du nicht mehr die, die Du am Anfang für ihn warst - die, die er kennengelernt hat!

Und denk in euerer Beziehung auch an Dich selber, lebe auch Dein Leben ohne ihn, dann wirst Du auch wieder für ihn interessant - wieder eine Herausforderung!

SPRECHEN - wie Du schon selber gut erkannt hast - sprechen ist das A und O in jeder Beziehung!

[b]hexe2[/b]
****ic Paar
103 Beiträge
rede mit ihm, männer können auch nett sein und verständnis zeigen
und wenn es gar nicht klappt dann machen einen schlußstrich, ist besser für beide
Helfen kannst du dir nur selber, denn niemand hier kennt dich und deine Situation.
Es klingt so als sein dein Macker gelangweilt oder als sei irgend etwas nicht im Lot. Vielleicht fehlt es anm Diskurs? Andererseits kann zu viel "reden" auch alles kaputt machen.
Oder bist du gelangweilt? Oder warum hast du kein Interesse an Unterhaltungen?
Ihr kriegt das bestimmt hin!
*****_by Mann
350 Beiträge
Also erstmal, auf der Wies'n hatte ich auch eine Frau im Arm, das sagt gar nichts aus, ein bisschen Flirten und sonst ist nichts gewesen.

Dass er sagt, er weiss nicht ob er dich noch liebt, das kenne ich, an den Punkt war ich auch schon in Beziehungen. Was genau läuft denn nicht gut in der Beziehung? Streitet ihr euch oft? Worum geht es wenn ihr euch streitet? Treue? Geld? Was ist der Knackpunkt eurer Beziehung? Gibt es den überhaupt?

Wer kann dir schon sagen ob er dich noch liebt, dass kann hier keiner.
liebe vividrin, diese erfahrung ist sicher sehr schmerzhaft!...schon gar, wenn Du ähnliches schon mal erlebt hast..(´vorbelastet´) ..aber vielleicht ist es auch eine chance für Dich! wie Du es beschreibst, weißt Du auch selbst, woran es Deinerseits liegen könnte...Du machst alles für ihn und Ihr redet nicht offen über alles...
wenn Du Dir vorstellen würdest ´auf der anderen seite´ zu stehen, würde Dir nicht etwas fehlen? ..wenn Du nicht wüßtest, wie Dein partner wirklich ist..was er denkt, wie er empfindet, wie er als eigenständiger mensch ist... ich habe es in einer beziehung erlebt, dass mein partner sich mir in allem angeschlossen hat, alles andere vernachlässigt bis aufgegeben hat, mir jeden wunsch von den augen abgelesen hat, mir jedoch in einer einzigen hinsicht seine meinung deutlich gesagt hat: dass er mir nie widersprechen würde, selbst wenn er es mal anders empfindet! einfach weil er mit mir nicht streiten wollte und kein grund für ihn wichtig genug gewesen wäre, um unsere beziehung auf´s spiel zu setzen... das war ganz lieb und wirklich aufrichtig gemeint! für einen außenstehenden mag sich das auch nach wahrer liebe anhören... aber für mich war es unheimlich erdrückend! ich hatte somit die verantwortung für unsere beziehung allein, war für unser beider glück ´verantwortlich´... da hat mir auf dauer einfach der ebenbürtige partner (als ganzes, mit allen seiten!..die ihn ja ausmachen) gefehlt, der auch mal stark ist und verantwortung übernimmt...
ich glaube respekt und selbstachtung spielen dabei auch eine große rolle..´respektier Dich selbst, dann tun es auch die anderen´! natürlich ist die theorie einfacher als die praxis, aber gerade das ist die herausforderung..jeder mensch hat etwas zu verarbeiten, ´sein päckchen zu tragen´..
und ich weiß ja nicht mal, ob ich genau, das worum es Dir geht getroffen habe...
ich wünsche Dir jedoch auf jeden fall alles liebe und dass sich das ganze (egal welche richtung es sein mag) sich für Dich zum besten wendet!

liebe grüße
alisia
*********en78 Frau
163 Beiträge
ob
er dich liebt, weiß er vermutlich selbst nicht so genau.. versuch einfach dein leben wieder so zu leben, wie du es möchtest ..

ich persönlich halte es für absolut unangebracht dem partner alles recht machen zu wollen.. wenn man eine beziehung führen will gehören kompromisse dazu - allerdings von beiden seiten...

eigentlich sollte eine beziehung ja auf vertrauen aufgebaut sein - aber ich denke viele frauen haben ein gespür dafür, wann sich etwas in der beziehung verändert oder wann sich der partner verändert.. dem partner hinterherzuschnüffeln ist nur leider genau der falsche weg um die aufkeimenden probleme zu lösen.. damit zerstört man letzten endes nur die basis einer beziehung - das Vertrauen - und wenn das einmal zerstört ist, ist es nicht einfach, wieder vertrauen zu können...
Ich würde sagen,reden,reden,reden...
wenn man nicht mit seinem Partner über seine Gefühle sprechen kann ist es sehr schwierig eine gute Beziehung zu führen!
Seid ihr schon sehr lange zusammen?
******ose Frau
1.246 Beiträge
zum ersten: wenn man jemanden nach schnüffelt dann muss man damit rechnen das man sowas raus findet...
zum zweiten:es lebe der mund wo der liebe gott uns zum reden gegeben hat...
drittens:wenn er jemand anderen lieber im arm hätte als dich dann würd ich an deiner stelle meine sachen packen und gehen...WEIL
entweder ich liebe diese person und will nur diese person in den arm halten/nehmen..ODER ich liebe sie nicht mehr und will sie nicht im arm nehmen *pfeil* so wie es bei dir der fall ist...

ne es bringt ja nix wenn er jemand anderen lieber bei sich hätte als dich...
sind seid 3 Jahren zusammen mit einer Unterbrechung von 3 Monaten,wegen genau so einer Sache.
Er hat im i net eine andere kennen gelernt und war wohl verkanllt.
damals war es das erste mal,das ich ihm hinterher geschnüffelt habe, weil ich eben das Gefühlt hatte das absolut was nicht stimmte und ich hab den Beweis leider gefunden.

seit dem hab ich halt ziemliche Angst,weil ich ihn wirklich liebe und mir ein Leben ohne nich mehr vorstellen kann.

was das "eigenes leben leben" angeht, ist das im moment ziemlich schwer, wohne seit Juni bei ihm und habe hier leider noch keine Freunde oder Arbeit *snief* was dazu auch sein Übriges beiträgt.

Naja das ihr mir hier nicht wirklich helfen könnt ist mir schon klar, habe gehofft,das ihr mir einpaar Ratschläge geben könnt. Dafür DANKE wirklicht seid echt prima!
*****_by Mann
350 Beiträge
entweder ich liebe diese person und will nur diese person in den arm halten/nehmen..ODER ich liebe sie nicht mehr und will sie nicht im arm nehmen so wie es bei dir der fall ist...

Also jetzt mal nicht gleich aus einer Mücke nen Elefanten machen. Nimmst du ne Freundin nicht auchmal in den Arm? Ich habe weibliche Freundinnen, die nehme ich auch in den Arm. Und ich denke, wenn ich den Post nochmal lese, dann ist das ja hypothetisch, also er hätte gerne eine im Arm, da steht nicht dass er es auch hatte.

Ich denke das eigentliche Problem ist das hier niergends steht was in der Beziehung wirklich schief hängt. Wir haben eine Frau, die einen Mann liebt, der aber nicht mehr sicher ist ob er noch sie liebt. Aber wir kennen nicht die Vorgeschichte, wir wissen nicht wie das tägliche Zusammenleben ist zwischen den Partnern, wir wissen nicht ob oder was alles vorgefallen ist. Eigentlich wissen wir gar nichts. Jemanden einen guten Rat zu geben, der in einer Situation ist von der man gar nichts weiss, halte ich für ausgeschlossen.

Ich kenne diese Situation, genau die gleiche und da war ich der Mann. Und es ging nicht um eine andere. Es ging einfach ... ach lassen wir das, das gehört jetzt nicht hier her. Die Beziehung war nicht zu halten und das hat mich am aller meisten geschmerzt; ich wäre gerne für den Rest meines Lebens mit ihr zusammen geblieben, ehrlich.

Zurück zum Poster. Sie redet nicht mit ihm, weil wohl irgendwas vorgefallen ist und wir wissen gar nicht was sie und was er für ein Typ ist. Daher weiss ich nicht was sie von uns erwartet. Wenn es ein Geheimrezept ist, wie man einem Mann für immer an sich binden kann, dann würde ich es mir vergolden lassen, aber das gibt es nicht.

Vielleicht sind die beiden einfach mal gute Kandidaten für ne Paarberatung beim Psychologen. Oder aber sie passen einfach nicht zusammen, sie werden nie glücklich werden, dann ist die Beziehung nicht zu halten, so traurig das auch sein mag. Aber lieber das Ende mit Schrecken als eine Lüge zu leben.
Ich würde mir an deiner stelle überlegen,ob er es mir wirklich wert ist mein ganzes Leben so umzukrämpeln.
vielleicht bist du ohne doch besser dran.
Ich stelle es mir sehr schwer vor ihm nochmal vertrauen zu können,wenn es schon das 2. mal ist.
Und davon lebt eine Beziehung ja schließlich.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Also jetzt mal nicht gleich aus einer Mücke nen Elefanten machen. Nimmst du ne Freundin nicht auchmal in den Arm? Ich habe weibliche Freundinnen, die nehme ich auch in den Arm. Und ich denke, wenn ich den Post nochmal lese, dann ist das ja hypothetisch, also er hätte gerne eine im Arm, da steht nicht dass er es auch hatte.

ja genau er "hätte"...und auch gelesen das er nicht weiß ob er sie noch liebt...na also ich mache bestimmt nicht aus ner mücke einen elefante aber ich bleibe doch bei niemanden der lieber eine andere in den arm nimmt oder nicht mal weiß ob er den partner noch liebt...solche leute was dann doch noch bei ihrem partner bleiben obwohl sie wissen das von der anderen seite kaum noch gefühle da sind die haben einfach nur angst vor dem alleine sein...



Nimmst du ne Freundin nicht auchmal in den Arm?

kommt auf die situation drauf an...
*******saut Mann
175 Beiträge
ich stimme
@********chen zu
er dich liebt, weiß er vermutlich selbst nicht so genau.. versuch einfach dein leben wieder so zu leben, wie du es möchtest ..

und wenn du
ich versuch ihm alles recht zumachen ...
nimmst du ihm das vielleicht den reiz?
*******_ni Paar
26 Beiträge
Sei Du selbst - er hat Dich anders kennengelernt - Du musst nicht versuchen anderen alles recht zu machen

Sie hat recht, am Anfang hat er Dich auch anders kennen gelernt und er hat Dich so lieben gelernt...
Suche Dir Freunde und nimm ein wenig abstand von ihm damit Du wieder interassant für ihn wirst vielleicht sieht dann die Welt schon wieder ganz anders aus, weil es für ihn eintönig geworden ist oder so...
Denn dsa Problem mit der eintönigkeit hatte ich auch erst vor kurzem mit meinem Freund und jetzt haben wir uns revangiert und ich kann trotz meinem Sohn wieder mehr unternehmen...
Das hat bei ihm irgenein instinkt geweckt, dass er mich wieder als Frau sieht und nicht nur als Hausfrau und Mutter

Wünsche Dir viel Glück *zwinker*

Dass du deinem Freund alles recht machen willst, ist ok für ihn. Er sieht es zwar aber gut ist.
Ich bin/war genauso.. Hab ihn immer angerufen. War immer bei ihm und eig. nur noch für ihn da. Aber dann wandte er sich eig. immer mehr von mir ab. Mittlerweile zieh ich auch wieder immer mehr mein Ding durch und was ist.. Er kommt wieder mal zu mir und nimmt mich in den arm und nicht immer ihm.
Man muss auch manchmal distanz zeigen und ihnen nicht alles "recht" machen wollen. Dann merken sie erst was sie an einem haben.. Aber einen nur durch diese Dinge halten bringt nichts. Das macht ihn vielleicht glücklich, aber einen selbst nicht!
Bei uns war es auch so erst hing man aneinder wie eine Klette und dann musste jeder 1-2 Wochen mal seine eigenen Wege gehen, nicht das wir uns getrennt haben, nein, wir mussten einfach frische Luft ranlassen, wir sehen uns zwar täglich nur Abends und am WE den ganzen Tag aber den ganzen Tag auch der Couch zusammen hocken wäre absolut nichts für uns...


Gruss BlueSky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.