Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Darf ein DOM Selbstzweifel haben?17
Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal Thema war, aber fündig bin…
zum Thema
Bin nicht wirklich devot, oder?28
Ich stehe darauf wenn in einem Video eine Frau mir befiehlt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer

Aller Anfang ist schwer
Hallo zusammen.

Wir beide haben festgestellt, das ich devot bzw er gern dominat ist. Leider haben wir gar keine Erfahrung auf dem Gebiet.

Wir machen kleine Spielchen, Aufgaben die ich zu Carstens Zufriedenheit erfüllen muß (z.B sich anderen zeigen, andere Männer geil machen usw was mir aber alles Spaß macht). Schaffe ich dies nicht, stehen mir kleine Strafen bevor (z.B. Wäscheklammern an intimen Stellen, Schläge auf den Po, Innenschenkel usw)

Wir würden nun gern unsere Grenzen austesten.

Klar gibt es sowas wie ein Safewort bei uns was die Strafen betrifft.

Nun unsere eigentliche Frage:

Da wir beide aber bis jetzt gar keine Erfahrungen auf diesem Bereich haben und ich eh eine BiNeigung habe, fragen wir uns ob es vielleicht sinnvoll wäre eine erfahrene Dom dazu zu ziehen, die mit uns die Grenzen erforscht.

Wie seid ihr vorgegangen? Hatte einer von euch schon Erfahrung? Meint ihr eine Dom dazu zu ziehen wäre sinnvoll?

Würde mich über Meinungen freuen

Die Steffi
*********lf_85 Mann
47 Beiträge
Hoi steffi, das is ne gutes thema *zwinker*
meine freundin und ich beschäftigen uns auch momentan mit diesem thema unsere hauptsächlichstes problem liegt darin das wir auch nicht wissen wie man am besten anfängt, besser gesagt sie weiß nicht was sie mit mir anfangen bzw behandeln soll *hae* , und weil wir beide in diesem gebiet überhaupt garkeine erfahrung haben *zwinker*
hoff ich ob ihr vieleicht irgendwelche tipps oder vorschläge habt wie man sich an diese thema herrantasten kann *g*

mfg seb

PS: sorry das ich nun deine frage nicht beantworten konnte aber ich wollte nun kein neues thema aufmachen und ich dachte mir es würde ganz gut vieleicht hierrein passen so das wir beide davon etwas haben *rotwerd*
wenn dies etwa falsch gewessen sein sollte ... tuts mir leid *snief*
Hallo ihr lieben,

ich selbst bin zwar kein alter Hase im BDSM-Bereich, aber als absolute Anfängerin möchte ich mich auch nicht mehr bezeichnen.

Eure Probleme, wie man anfängt kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe am Anfang viel gelesen, bin in manche Bücher versunken und das lies die Phantasie blühen, aber auch feststellen, wo meine derzeitigen Tabu´s liegen. Es gibt viele schöne Bücher zum Thema (Empfehlung mal bei Amazon unter BDSM suchen - ansonsten schreibe ich auch gerne mal ein paar Buchtips rein *zwinker* )

Ich habe eine Liste gemacht, was sind meine Phantasien, bei denen ich nicht weiß, wo meine persönliche Grenze ist, was kann ich mir vorstellen, was nicht... die habe ich dann méinem Partner gegeben.

Stück für Stück sind wir dann in die Welt eingetaucht. Bis heute ist das nur unsere Welt. Eine offizielle Themen-Party o. ä. haben wir noch nicht mitgemacht. Es gibt natürlich auch viele interessante Homepages zu dem Thema. Privat HP´s mit Erfahrungen und Erlebnissen oder eben provessionelle Seiten von Vereinen oder Organistationen...

Eine Domina im Anfangsstadium dazu zu holen wäre für mich nicht in Frage gekommen, da eine erfahrene Dom vielleicht viel der Freude und Phantasie nimmt. Lasst Euch Zeit zum entdecken Eurer Grenzen... Vertrauen ist das wichtigste bei dem Spiel und ich hätte kein Vertrauen gehabt in eine fremde Frau.

Mir ist eines aufgefallen... in einer BDSM-Beziehung wird viel häufiger, offener und ehrlicher über sexualität gesprochen. Mut sich zu öffnen ohne Angst ausgelacht oder verachtet zu werden, ohne Angst das Gesicht zu verlieren... Das ist das Geheimnis glaube ich.

Das schönste ist doch, wenn ihr diese / eure Welt ersteinmal alleine entdeckt. Geht zusammen in einen speziellen Shop, der in diesem Bereich einiges zu bieten hat und schaut euch um. Wenn da die Phantasie nicht aufgeweckt wird, dann weiß ich auch nicht. In einem guten Laden, wird man Euch auch so beraten, wie ihr das wünscht. Messen sind oft auch ein guter Ort um sich einen Überblick zu verschaffen. eine Peitsche mal auf dem Unterarm testen... das Nadelrad mal über die Hand laufen lassen... und sich gemeinsam überlegen, womit man beginnen möchte... *zwinker*

Auf jeden Fall wünsche ich Euch Spaß beim entdecken und erforschen der Grenzen...

*Manchmal ist ein kleiner, sanfter Übertritt einer bisher geglaubten Grenze ein ganz besonderer Kick *
Hallo
ich schließe mich Sub_Ela an.

Fürs erste würde ich erstmal alleine spielen und sehen was euch gefällt und was nicht.
Wenn Ihr eine Domse dazu holt müsst Ihr euch zusätzlich auf Ihre Gedankenwelt einlassen. Die muss nicht unbedingt mit eurer übereinstimmen. Da liegt dann auch das Risiko. Es kann sehr gut harmonieren aber auch voll der reinfall werden.

Zusammen in einem Fetischladen zu stöbern macht spass und kann euch auf neue Gedanken bringen. In Büchern und im allwissenden I-Net stehen auch viele anregungen drin.
Außerdem bringt es einen näher zusammen wenn man die Welt des BDSM gemeinsam erforscht.

Viel Spass beim Ausprobieren

LG
Fellfresse
*********5u86 Paar
16 Beiträge
...
Erstmal danke, dass schon jemand diesen Thread eröffnet hat.

Wir haben nämlich auch vor, damit anzufangen. Hatten aber bis jetzt auch noch keine großartigen Vorstellungen, bis auf die Tatsache, dass wir schon die entsprechende Kleidung für sie gekauft haben und zum Anfang zum bestrafen eine Peitsche und Nippelklemmen. Auch habe ich schon ein paar Ideen, was ich mit ihr anstellen möchte. Nur ist die FRage, woher soll man wissen, wo die Grenzen des anderen genau liegen???

DA is das mit dem Zettel schreiben schon ne ganz gute Idee. Nur, was könnte man noch machen zum Anfang? Wir sind für Tips zu diesem Thema sehr dankbar.
*********1960 Frau
97 Beiträge
auch ich ...
stimme sub_ela zu [b]lächel[/b]

ich kann jedem nur empfehlen, sich zu informieren so gut es geht. hilfreiche bücher gibt es zu diesem thema, solche foren wie dieses sind auch durchaus hilfreich, wenn man gemeinsam mal durchstöbert *zwinker*

zu den grenzen : die grenzen sind nie wirklich fest ... anfangs sicherlich enger gesteckt, doch je weiter man sich in die "materie" vertieft und erlebt, um so mehr verschieben sie sich ... manche verschwinden gar ganz.
das ist bei jedem einzelnen unterschiedlich und das müsst ihr an euch selbst testen und euch dahingehend kennenlernen ... und viel miteinander darüber reden *zwinker*
DetailDetail
********e_be Mann
8 Beiträge
reden, einfach nur miteinander reden
sorry, aber ich verstehe euch nicht. ihr habt beide lust auf bdsm und wisst nur nicht, wie ihr anfangen sollt?

es gibt keine anleitung, ihr braucht kein drehbuch! achtet aufeinander, sprecht miteinander und teil euch gegenseitig eure gefühle mit. sagt, was ihr genossen habt, selbst wenn es schläge waren. ihr werdet euch entwickeln, werdet weitergehen und neue grenzen erkunden.

eigentlich könnt ihr dabei nur einen fehler machen: die gefühle des anderen zu ignorieren. dann ist schnell schluss mit lustig.

eine fremde domme wird euch vieleicht die technik erklären können, aber braucht ihr das wirklich? es geht doch um etwas ganz anderes. und das macht bitte unter euch aus.

lg, steelblue
Hallo@all
Ich bin auch der Meinung das man sicher erstmal informieren sollte, ansonst gilt alles was spass macht. Gespräche mit gleichgesinnten kann sehr hilfreich sein.

Lieben Gruss Golden_Girl
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Also
es ist genug geschrieben worden.
Ela´s Beitrag stimme ich vollinhaltlich zu, dazu gibt es nichts mehr zu schreiben.
Außer einer Sache.
Mach dir bitte Gedanken darüber, was passieren würde, wenn ihr zunächst einvernehmlich eine Dommse ins Spiel bringt, unabhängig davon, das die Vertrauensbasis perdu wäre, eben weil man sie ja nicht kennt.

Stell dir weiter vor, diese Dommse ist so erfahren und empathisch, dass die Session ein voller Erfolg wäre. Stell dir weiter vor, was passiert, wenn sie wieder weg ist. DU hast dann die Messlatte für Carsten in astronomische Höhen gelegt. Wie zum Teufel soll er die denn erreichen als Anfänger? Die Folge ist: Stress. Nicht selten ist eine schöne Beziehung genau daran zerbrochen, dass "unten" eine Erfahrung mit einem erfahrenen "oben" gemacht hat und dann erwartet, dass der eigene Partner das aus dem Stehgreif ebenfalls hinbekommt. Nein, so nicht. Ganz bestimmt nicht. Rücksicht ist nicht immer das, was man im Auto sitzend erkennt, wenn man in den Spiegel schaut. Und Egoismus ist fast immer die Mailadresse des Teufels.

Tom
Kann Ghostface nur zustimmen. Als wir vor ein paar Jahren diese Neigung entdeckt haben war es auch ein herantasten, schauen wo dir grenzen sind und manchmal sogar ein langsames Überschreiten dieser Grenzen. Sie hätte am Anfang nicht gedacht dass es später auch bei Peitschen-Spielen endet, oder öffentliches Vorführen usw
Heute gibt es nicht nur viele Bücher zu diesem Thema, auch diverse spezielle Internet Seiten beschäftigen sich damit, wo man sich mit gleich-Interessierten austauschen, sich Tipps (z.b. für Strafen für die Sub usw) holen kann. Ausserdem gibt es auch einen ganz netten SM-Test in dem man abschätzen kann in welche Richtung man geht (Dom/Dev, körperliche Macht oder eher phsychische usw).
Bei Interesse einfach mal melden *zwinker*
Also es geht uns nicht darum das ich meine Grenzen mit einer erfahrenen oder sogar proffesionellen Dom allein sammle. Es war eher so gemeint eine Frau zu suchen, wie andere eine Frau für nen normalen Dreier suchen. Diese könnte uns Beiden Sachen zeigen
***te Frau
36 Beiträge
Ich darf leider keine Nachrichten schreiben, deswegen muss ich mir jetzt einfach mal eine Spam leisten:

@ DerGourmet: Schreib mich doch bitte einmal an; mich würde der Test sehr interessieren; insbesondere könntest du mir vielleicht - falls du sie zur Hand hast - ein paar nette Internetadressen für die Strafen der Subs zusenden.

Würde mich sehr über deine Meldung freuen.

Liete
Liebe NRW Paar,

wenn ich dir hier mal einen Teil von Ghostface

...Stell dir weiter vor, diese Dommse ist so erfahren und empathisch, dass die Session ein voller Erfolg wäre. Stell dir weiter vor, was passiert, wenn sie wieder weg ist. DU hast dann die Messlatte für Carsten in astronomische Höhen gelegt. Wie zum Teufel soll er die denn erreichen als Anfänger? Die Folge ist: Stress. Nicht selten ist eine schöne Beziehung genau daran zerbrochen...

Er beschreibt dir ganau die Gefahr die besteht. Dein Partner wird immer (zumindest sehr lange) das Gefühl haben ein schlechter bzw. kein guter Dom für dich zu sein, denn Strenge und Konsequenz muss er auch erst lernen. Jeder hat andere Grenzen (DOM genauso wie Sub) und nur mal angenommen die Domse die ihr Euch dazuholt macht Dinge mit dir, wozu er einfach "noch nicht" in der Lage ist, dann wird das ewig zwischen Euch stehen.

Ein Dom braucht Zeit um Dinge zu lernen genau wie eine Sub.

Z. B. Bondage - nimm mal an die Domse beherscht diesen Bereich - sie probiert es mit dir aus, du findest riesig gefallen daran und willst dieses Gefühl wieder erleben... Dein Partner ist aber noch nicht so weit, da er diese Kunst erst erlernen muss und das selbstbewußtsein dafür sich erst aufbauen muss...

Er wird verunsichert sein und ein unsicherer Dom wird dich dann u. U. schnell langweilen

Natürlich sind das nur Vermutungen, es kann auch ganz anders laufen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es so oder so ähnlich abläuft...

Eines steht zumindest fest, ihr nehmt euch beide damit eine schöne Phase der Entdeckung und des Kennenlernens (denn glaub mir eines, ihr werdet Euch gegenseitig neu kennenlernen - egal wie lange ihr schon ein Paar seid)
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Gleichgesinnte finden, wo???
ist irgendwie schwierig, Gleichgesinnte zu finde. denn das würde Vieles echt vereinfachen. Viele Frage im Inneren schneller beantworten. Aber man kann ja nicht einfach damit rausplatzen und dann schauen, wer wie darauf reagiert ;-9
also
du kannst es bei einem der vielen Smart Stammtischen versuchen. Die gibt es in jeder größeren Stadt.

Du must ja nicht gleich mit 1000 Fragen rausplatzen. Erstmal kennenlernen und dann ergibt sich viel im Gespräch.

LG
Fellfresse
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Aha, gut und wo gibt es diese Stammtische so?
danke Dir für den Hinweis *zwinker*
im Ruhgebiet gibt es
sehr viele. Essen, Dortmund, Bochum, Wuppertal.......

schau mal unter http://www.smart-rhein-ruhr.de.

LG
Fellfresse
devot ....
Ich kann das alles gut nachvollziehen. Bin mir auch seit einiger Zeit bewusst, devot zu sein. Hatte es nur immer verdrängt. Aber nun stehe ich dazu und versuche mehr darüber zu erfahren.

Ich denke, es ist ein langer Weg ......
*******_nw Frau
5 Beiträge
ähnliches "problem"
hey, erstmal fin ich es super, von anderen einsteigern im bdsm-bereich zu hören und auch die netten antworten und tipps die ich bis jetzt gelesen hab fand ich prima.


mein freund und ich interessieren uns auch für bdsm. wusste schon länger von meiner devoten ader, hatte allerdings noch nie die gelegenheit diese auszuleben. belesen uns jetzt seit einiger zeit und probieren verschieene sachen aus. klappt auch alles ganz gut. das einzige problem, dass ich habe, da wir in der geleichen firma arbeiten (uns wäre es somit gar nicht möglich eine 24/7 Beziehung zu führen) ist, das "umschalten im kopf", also den partner nichtmehr als gleichberechtigten zu sehen, sondern als meinen herrn. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich.

lg b
24/7
erst einmal denke ich, ist es heutzutage sehr schwer eine wirklich 24/7 zu sein. Zudem muss ich sagen, wenn er dein Herr ist, dann kann er dich doch dementsprechend erziehen buw. bestrafen, wenn du dich in der Firma unvorteilhaft verhältst. Das wäre doch z.B. ein Anfang bzgl. Bestrafung. Du solltest deinem Herrn Gehorsam und Unterwerfung aus ganzem Herzen zuteil werden lassen und das, aus freien Stücken.

Lieben dev. Gruß
*****xus Mann
216 Beiträge
@baby_22
24/7 Beziehung *schock* ... sollte man nicht erst laufen lernen bevor man anfängt zu rennen !

Ein netter Gedankenanstoß.. schaut mal bei „ Raubkatze“ vorbei... seit ihr wirklich schon soweit *idee* ?


Nexxus
*******_nw Frau
5 Beiträge
also mit dem 24/7 meinte ich..
ja nur, dass es vielleicht leichter ist, wenn man nicht immer diese trennung zwischen dem "normalen leben" und dem dominant-devoten teil hat. sprich, dieses umschalten nicht hat, sondern seine einstellung immer ausleben kann. das man alles nach und nach lernen und gucken muss ist mir schon klar...
Hallo

Also eine erfahrene Domse würde ich euch auch nicht raten. Sie würde Dich Carsten unterdrücken, Du wärest also für Deine Freundin nicht mehr der dominante Part.
Ich kann Dir auch nur raten im internet sowie in büchern viel zu lesen.
Es gibt so viele ratvolle internetseiten über BDSM.

Ich selber leber selber nur DS-SM

wünsche euch viel viel Spass.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich denke BDSM ist mehr als das Lernen von Spielereien. Es gehört viel Einfühlungsvermögen vom Dom und Vertrauen von sub dazu. Er ist der aktive Part bei Sache. Reden und probieren ist gut, aber wie sieht es mit der inneren Einstellung aus ? Wirklich DS oder doch mehr SM vielleicht BD ? Wer von Euch in welchem Grad ? Lotet es aus, geht aufeinander ein. Dom sollte auch wissen, was er mit sub anstellt. Also auch einmal selber probieren, wie eine Klemme oder eine Gerte beißen kann. Versucht Eure Phantasie anzuregen. Wonach steht Euch im Augenblick der Sinn ?

Das Feld ist groß und weit. Ihr müsst Euren individuellen Weg schon selber finden. Es gibt keine Gebrauchsanweisung ...

Viel Grüße
Jürgen
****_sn Mann
84 Beiträge
bitte nicht so
schnell mit den jungen pferden.

hey baby_22, laßt es erstmal langsam angehen, dass ist besser für euch beide und auch gesünder für den anfang. 24/7 zu leben ist auch eine große verantwortung an deinen dom. du als sub lebst die passive rolle, du kannst dich fallen und gehen lassen, er muß den aktiven teil eueres lebens ausfühlen und glaube mir, dies ist nicht so einfach, denn er trägt die verantwortung für deine gesundheit und dein geistiges.

macht ab und zu eine session und lebt euch langsam in die szene rein, aufbauen könnt ihr immer noch.

roy1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.