Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
VR Brille18
Tag zusammen Wie denkt ihr darüber, sich gemeinsameinen porno über VR…
zum Thema
VR Brille und Sex - Erfahrungen?13
Wir haben ewas wirklich geiles ausprobiert und sind hin- und weg, im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biomechanische Muskelstimulation statt Brille?

********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Biomechanische Muskelstimulation statt Brille?
Seit ca. einem Jahr bemerke ich, daß ich Probleme beim Lesen habe. Das heißt, wenn ich zu nah an der Schrift sitze verschwimmt alles, auch wenn ich ein Auge schließe. Da ich nun knapp über 40 bin, könnte es ja schon beginnende Alterssichtigkeit sein. Nun gab es vor ein paar Wochen im MDR bei Hauptsache Gesund einen Beitrag über biomechanischen Muskelstimulation. Dabei sollen die Augenmuskeln trainiert und die Altersichtigkeit reduziert werden.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Ich frage mich nämlich, ob sich der Aufwand lohnt. Es sind wohl 10 Anwendungen notwendig und ich müßte jedesmal 300km fahren.

Link zur Sendung:
http://www.mdr.de/hauptsache … tikel121630_zc-51927f05.html
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das wirklich was bring. Investiere das Geld lieber in eine vernünftige Brille. Die Altersfehlsichtigkeit kommt ja nicht von zu schwachen Muskeln, sondern von einer nicht mehr so elastischen Linse. Die Muskeln rund um die Linse dehnen diese, wodurch sie flacher wird und ihren Brennpunkt nach hinten schiebt. Je flacher die Linse, um so weiter entfernte Objekte werden fokusiert. Lassen die Muskeln "los", zieht sich die Linse zusammen, wird bauchiger und der Brennpunkt rutscht nach vorne. Damit können dann Gegenstände in der Nähe scharf gesehen werden. Bei der Altersfehlsichtigkeit zieht sich die Linse nicht mehr ganz zusammen, der Brennpunkt kommt bei nahen Objekten nicht mehr bis zur Netzhaut vor und du brauchst dann entweder längere Arme oder eine Brille zum Zeitung lesen. Wie da jetzt Muskeltraining helfen soll, weiß ich nicht. Auch wenn geschrieben wird, dass die Muskeln damit was zu tun haben sollen... die Muskeln stauchen die Linse nicht, sie dehnen sie nur. Und das führt eben nur zu einer Focusierung von entfernteren Objekten. Aber was genau kräftigere Muskeln mit dem Focusieren auf Nähe zu tun haben, weiß der Herr Doktor anscheinen selber nicht, da wird gar nicht näher drauf eingegangen. Sowas finde ich immer "verdächtig", wenn nur hingestellt wird "Das ist halt so".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.