Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beuteschema - Erkennen, dass man falsch liegt?436
Es kommt ja immer wieder der Hinweis, das eigene Beuteschema zu…
zum Thema
Beuteschema - fühlt euch schuldig!240
Die Überschrift ist nicht hundertprozentig ernst gemeint, aber das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsches Beuteschema - Buchtipp?

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das kommt sicher so vor, das kenne ich auch von manchen Paaren. Aber es ist nicht legitim, davon auf alle anderen entsprechenden Partnerschaften zu schließen.

Manchmal ist das, was Du, Salamandro, da ein wenig satirisch überzogen, aber durchaus zutreffend beschreibst, auch einfach ein echter und liebevoller Umgang miteinander - egal wer von beiden der Ältere ist.

*zwinker*

(Der Antaghar)
*******lin Mann
1.244 Beiträge
und woher nimmst du deine "Erfahrungswerte"??? Selbst so erlebt??


nein, denn ich stehe nicht auf wesentlich jüngere frauen
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Manchmal ist das, auch einfach ein echter und liebevoller Umgang miteinander - egal wer von beiden der Ältere ist.



Manchmal ja, da sind wir uns einig. Auch das kenne ich.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
aber zurück zum thema.

was meint ihr ob der von der TE beschriebene mann einen fetsich/verhaltensstörung hat den man beheben kann und wenn ja wie ?
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Schwanzwedeln
bevor es weitergeht noch was zum thema älterer herr

Ein älterer Mann geht zum Arzt und beschwert sich, dass seine junge Frau keinen Spaß im Bett hat und nicht zum Orgasmus kommt.

Der Arzt meint: "Na, versuchen Sie eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, stellen sie Kerzen auf, streuen Rosenblüten,
seien Sie ganz zärtlich. Sollte das nicht funktionieren, kommen Sie morgen wieder."

Der Mann kommt am nächsten Tag wieder und sagt, dass es so nicht geklappt hat.
Der Arzt empfiehlt: "Such Dir einen jungen Lover, der soll sich nackt vor Deine junge Frau stellen und mit seinem besten Stück wedeln,
und Du nimmst sie dann von hinten!"

Beim nächsten Mal zu Hause: Ein junger Lover wedelt mit seinem Penis, der Mann nimmt seine Frau von hinten, doch seine Frau bekommt trotzdem keinen Orgasmus.

Der Mann zum jungen Lover: "Los komm, nimm Du sie von hinten und ich wedel' mal!"

Der Mann stellt sich vor seine Frau und wedelt mit seinem Penis, der Lover nimmt die Frau von hinten. Die Frau fängt an zu stöhnen und bekommt einen Orgasmus nach dem anderen.

Darauf Mann zum Lover: "Hast Du gesehen? So musst Du wedeln!"
Soll er halt dafür zahlen.
Das wird er tun und das heimlich, wenn er es ausleben will, oder möchte. Vielleicht klappt es aber auch so...

Doch mal eine andere Überlegung...
Was wäre wenn man jung geblieben ist?
Wenn Ihn ständig alle jünger schätzen?
Die Interessen sich "nicht" von jüngeren unterscheiden bzw. sich selbst nicht alt einschätzt und nicht mit älteren klar kommt. Nicht nur das ältere vielleicht bequemer werden, ruhiger und nicht mehr so spontan sind. Die Eigenschaften ändern sich im Leben und sind doch für einen entscheidend. Es sei denn man will nur was fürs Bett.

Wenn ich von mir ausgehe, habe ich auch ein Problem, da 70% der deutschen zu dick sind. Ich weiß nicht ob das gleich ein Fetisch ist wenn man eine bestimmte Zielgruppe hat. Oder man gar einen Knall hat. Soll ich obwohl es mir nicht gefällt mit dicke ins Bett? Nur um der Menschheit zu beweisen, das man dicke auch vögeln kann? Nee, tut mir Leid, egal wie der Charakter auch ist und die Meinungen anderer.
Wenn ich zur Disko gehe, gefällt mir House und Techno. Doch mit den jungen Dingern kann ich nichts anfangen, zumindest mit den unter 25 jährigen. Bin ich nun in einer Housdisko nicht richtig, weil ich für andere zu alt dafür bin?
Mit den älteren im Lollipop oder anderen Tanzclubs komme ich aber auch nicht klar. Obwohl es Ü30 heißt sind meißt Leute um die 50-60 drin. Muss ich trotzdem dahin gehen, weil Ü30 drauf steht?
Doch die im alter zwischen 30 und 45 sind gehen nur als Paare aus, oder sind erst garnicht vorhanden. Was nun? Soll man egal ob jemand für einen zu alt ist, oder nur so erscheint, trotzdem draufsteigen und sich Tage danach Vorwürfe machen, daß man nur die Frau benutzte, obwohl man schon vorher wusste, es ist nichts für einen?
Eine Bequeme, oder sollte man sagen, eine falsche Einstellung....

Ich denke, sollte man zusammen passen, so ist die Denkweise anderer total egal. Ob die Frau oder der Mann älter, jünger, größer und kleiner, die Liebe findet sich, egal was für andere falsch oder richtig ist.
Gestern war ein Beitrag im SternTV mit Paaren deren Größenunterschiede nicht Unübersehbar waren. Wenn man gesehen hat wie liebevoll Sie miteinander umgegangen sind, so sind mir Menschen die nur nach Normen gehen, oft für mich geistig zu einfach gestrickt.

Ist alles gleich ein Fetisch/Verhaltensstörung, was für einen selbst und andere als "zu anders, oder zu falsch" erscheint? Ich glaube nicht.

Zur Selbsfindung sind Bücher ok, aber jeder muss selbst bestimmen können, was gut und was schlecht für einen ist.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Ist alles gleich ein Fetisch/Verhaltensstörung, was für einen selbst als "zu anders, oder zu falsch" erscheint? Ich glaube nicht.


weiß ich nicht.

nur wenn du nicht mit dicken ins bett kannst weil dir das nichts bringt könntest du eines tages schwierigkeiten bekommen.

in wenigen jahren könnten 90% zu dick sein und für dich bleibt dann gar nichts mehr zum fi...en.

der nahrungsspezialist hatte es schon immer schwerer zu überleben.

der allesfresser hat immer spaß .

wußtest du übrigens, das schweine allesfresser sind.
daher spricht man auch vom Glücksschwein *g*
in wenigen jahren könnten 90% zu dick sein und für dich bleibt dann gar nichts mehr zum fi...en.
Dann eben nicht, oder ich zahle dafür.
der allesfresser hat immer spaß
Für Dich mag der Sex wichtiger sein, als der Mensch an sich(Aussehen, Ausstrahlung, Körperbewusstheit). Leider ist dies für mich umgekehrt, auch wenn Sex ein wichtiger Punkt ist. Bin halt ein Augenmensch und schaue nicht nur nach potenziellen Sexobjekten. Menschen sind halt unterschiedlich.
Manch einer kann nur Sex haben, wenn es passt und kann auch warten.
Manch einer braucht den Alkohol dazu, um es zu ertragen.
Manch einer kann Abstriche machen, nur um Sex zu bekommen.

Doch bei allen 3 ist es gleich, es geht beim Sex nur rein, raus, rein, raus...
Einer denkt mit dem Kopf, einer betäubt den Kopf und einer denkt mit dem Sch....

Doch brauche ich jetzt auch ein Buchtipp, nur weil ich anders bin?
Es ist immer leicht gesagt mit dem Beuteschema, doch dazu müsste ich und auch andere, alles im Kopf ausschalten können.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
soll das jetzt ein ...
der nahrungsspezialist hatte es schon immer schwerer zu überleben.

der allesfresser hat immer spaß .

verstecktes Plädoyer an "die Männer" sein für: Quantität statt Qualität, bzw. alles Fickbare ficken, das nicht bei 3 auf'm sprichwörtlichen Baum ist ... *gruebel*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
verstecktes Plädoyer an "die Männer" sein für: Quantität statt Qualität, bzw. alles Fickbare ficken, das nicht bei 3 auf'm sprichwörtlichen Baum ist ...

So krass würd ich es mal nicht ausdrücken. Vielleicht eher ein Apell an beide Geschlechter, sich nicht auf Traum-Partner-Wünsche zu beschränken, besonders wenn man selbst durch das Perfektions-Raster fällt.

Wenn man denn schon auf das rein Äußerliche beschränkt ist.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
So krass würd ich es mal nicht ausdrücken. Vielleicht eher ein Apell an beide Geschlechter, sich nicht auf Traum-Partner-Wünsche zu beschränken, besonders wenn man selbst durch das Perfektions-Raster fällt.

Tja nur da gibt es eben die Leute die nicht ehrlich zu sich selbst sind und durch so ein Raster aber niemals nicht fallen würden *fiesgrins*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
soll das jetzt ein ...
verstecktes Plädoyer an "die Männer" sein für: Quantität statt Qualität, bzw. alles Fickbare ficken, das nicht bei 3 auf'm sprichwörtlichen Baum ist ...

es soll einfach nur der hinweis sein, dass so mancher glücklicher wäre wenn er nicht utopische ziele hätte.

ist eben so dass wer ganz spezielle neigungen hat, diese am ende keinen findet, der diese mit ihm ausleben will.

wie gesagt habe ich so einen unglücklichen freund.
er sagt von sich selbst, dass er fehlkonditioniert ist.

er kann zwar gelegntlich für sex mit einem jungen mädel bezahlen doch am ende lebt er einsam und allein.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Wie heißt es so schön: das Äußere entscheidet, ob man zusammen kommt - und das Inner, wie lange man zusammen bleibt.

Ich habe kein Beuteschema für Äußerlichkeiten - oder doch? Das Gesamtpaket muß passen und mein Interesse wecken. Und da ist visuell auch "etwas" Spielraum in jede Richtung.

Ein Buch kann meinen Gechmack da sicher kaum beeinflussen. Mein Geschmack, Einstellungen, Erfahrungen und somit auch Ansprüche ändern sich mit der Zeit. Ein Buch kann mir bestenfalls einen Denkanstoß für mein eigenes Verhalten geben - mehr nicht.
****_bw Mann
118 Beiträge
Das Lied von Eis und Feuer - Wenn man das gelesen hat sieht man die Welt und Frauen etwas anders *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
du meinst ...
Das Lied von Eis und Feuer - Wenn man das gelesen hat sieht man die Welt und Frauen etwas anders

das: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

dann wird mir der Zusammenhang nicht so wirklich klar ... *schiefguck*
Buchtipps für 2011

• Herzenslust & Herzensfeuer von Saleem Matthias Riek

• Schicksal als Chance von Dethlefsen Thorwald

• Liebst du mich? von Stefan Eigenmann


Da findet jeder was für sich...

*ja*

hg

D.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
geh doch mal...
zu youtube und gib ein: David Deida Workshop- Spirit Sex Love. 12 Filmchen, oder so...
Ich glaube damit kommt Dein Freund schon ein ganzes Stück weiter.
*zwinker*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Buchtips, ich hab es mal an ihn weitergereicht. Ich versuch ihn nicht zu verändern, er bringt das als Thema auf und fragt mich, was er falsch macht. Und wie schon gesagt wurde: er ist ein Lieber, ich wünsch ihm, daß er da mal rauskommt.

Für oberflächlich halte ich ihn nicht, die Einschätzung liegt nahe aus der Beschreibung, ich weiß, aber eine optische Fixierung ist hier in L.A. kulturell verankert. Ob sich Südostasiaten die Haut bleichen oder Angelinos andere optische Ansprüche stellen, wenn man da aufwächst, kommt eine gewisse Vorstellung mit. Oberflächlich ist man deswegen noch nicht (auch wenn das Statement für deutsche Verhältnisse schwierig ist, ich weiß, ich bin auch in Deutschland aufgewachsen). Aber er leidet darunter, daß er keine Beziehungen findet mit Frauen, die er optisch ansprechend findet - und ihn die Frauen, die für eine zur Verfügung stehen, eben nicht ansprechen. Seine Ex-Frau hat auch nicht nur ein paar Kilo zugenommen, nur am Rande, auch wenn ich das trotzdem nicht als Scheidungsgrund empfinde. Aber gut, daß ist seins und man kann den Kopf schütteln über Schwächen oder Fehler, wie man will, er ist trotzdem ein Mensch.

Irgendwie steckt er in einem eigenartigen Zwiespalt fest, bei dem ich den Finger auch nicht wirklich drauf legen kann, was das ist. Und wenn ich mir die Frauen ansehe, die er spannend findet, dann scheint mir, sind die so viel attraktiver nicht als die, welche er trifft und nur befreundet sein möchte. Aber die anderen sind halt nicht verfügbar für ihn. Daher meine Vermutung, es geht hier eigentlich um Bindungsängste.

Edit: Noch mal zur Erklärung: er ist völlig normal für die meisten Leute hier in diesem Optik-Run, leider. Völlig andere Regeln und Einschätzungen als ich es auch aus Deutschland gewohnt war. Ihn aus deutschem Blickwinkel zu beurteilen bringt nichts, weil der "Dating-Pool" genauso drauf ist. Ich erlebe hier drüben auch Sachen und hab Probleme, die hätte ich mir nie träumen lassen. Einfach weil die Leute anders ticken. Ist schwierig aus deutscher Sicht "normale" Leute zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.