Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
zum Thema
Sind erotische E-Mails und Briefe bereits Untreue?88
Seit einiger Zeit tausche ich mit einem Mann erotische Fantasien über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotischen Kontakt

Ist euch bei einem erotischen Kontakt die Intelligenz des/der anderen wichtig?

Dauerhafte Umfrage
Natürlich ...
... ist es wichtig, daß bei einem erotischen Kontakt das Gegenüber Niveau und Intelligenz besitzt, auch wenn "Dumm gut fi..."!
Schließlich geht es ja auch darum mit dem anderen auf einer normalen Ebene kommunizieren zu können. Denn es ist auf jeden Fall sehr abturnend, wenn der andere nicht mal "1+1" zusammenzählen kann.
Also: Intelligenz macht SEXY !!!
*baeh*
ein erotischer kontakt ist ja auch durchaus etwas das ich begehre und begehren tut man vielschichtig...sicher sind äußere erscheinung wichtig und werden "streng" durch das auge geprüft, aber es sind vor allem die inneren werte die eine schöne frau leuchten lassen aus dem "meer schöner töchter anderer mütter". ein ons hat für mich mastrubationscharakter und wenn das so ist, geh ich auch noch weiter und sage: wer ons mag, der hat keine ahnung von selbstbefriedigung oder ist zu faul selbst hand anzulegen (kann auch sein das er/sie es nicht können, was auf tiefgründigere themen ahnen läßt)...und wie hier die eine oder andere mit der aussage "...man will ja nur den körper, nicht das gehirn im bett haben" sich engstirnig outet will ich gar nicht näher befassen...einen menschen so zu "teilen" und damit seine persönlichkeit auszugrenzen, das grenzt ja schon an...die zu erwartende qualität des sexes dürfte da für sich sprechen. naja wir haben ja auch noch die wahl uns nicht zu verschenken!!! da schleuder ichs lieber ins laken als mich an sowas zu verschenken.

das würde ich übrigens als kompliment sehen (für den fall das sich die eine oder andere angesprochen fühlt) denn als seelenloses abwixgerät angesehen zu werden dürfte bei genauerer betrachtung das deutlich schlechtere los sein.
Tja
Männer sind da eindeutig im Vorteil - Wenn kein Blut mehr im Hirn sondern ein paar Etagen tiefer - hat es sich mit dem Denken doch eh erledigt *ggg* *schock* *fiesgrins*
ich kann nicht abstreiten das es männer gibt die ein derartiges gebahren pflegen...aber das zu verallgemeinern finde ich doch ziemlich gewagt...du solltest deinen umgang prüfen ob du es noch mit männern oder nur mit primaten zu tun hast. *fiesgrins* ... oder prüfen ob du ausrechend erfahrungen hast, die eine derartige verallgemeinerne aussage rechtfertigen. *lol*
faszinierend...
Man kann also sagen, dass die allermeisten hier den erotischen Kontakt mit intellektuell scheinbar unterlegenen Partnern scheuen. Die Möglichkeit, dass der/die andere in Sachen Intelligenz (wie immer man sie auch messen und welche Form der Intelligenz auch gemeint sein mag!) weit überlegen sein könnte, wird kaum in Betracht gezogen.
Naja, ich kann mich auch nett über Dinge unterhalten, die wenig Intelligenz voraussetzen. Für eine Lebensgemeinschaft sicher zu wenig, aber für einen netten Abend oder zwei, drei könnte es reichen.
weiß ich nicht ob man die fragestellung einfach so umdrehen kann...vieleicht hast du recht und man sollte intelekt als begriff streichen und niveau setzen...dann paßt's auch mit dem nachtbarn *lol*
@ macsoc
zwei Begriffe, die nicht unbedingt etwas gemein haben... es gibt intelligente Menschen, die es an Niveau und sozialer Kompetenz mangeln lassen...
*****era Frau
360 Beiträge
WICHTIG
Also mir ist NIVEAU schon sehr wichtig!!
Ich möchte mich auch vor und nach dem Sex gut unterhalten können und das Treffen ansich sollte schon stilvoll sein.
Aber er muss kein "Intelligenzbolzen" sein und mir irgendwelche Sachverhalte erklären können...

Niveau und Stil...das ist MIR wichtig!!

Lieben Gruss

Saphiera
@ Saphiera
eben drum... das sind zwei Dinge, die jeder selbst für sich entwickeln kann und sollte, was bei dem Intellekt ja nun mal nicht so einfach ist...
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
niveau ist uns schon wichtig den rest kann man dann feststellen wenn man sich trifft.
@beate
da stimme ich dir in vollem umfang zu...ich wollte mit der einführung eines neuen sinninhaltes einen lösungsvorschlag unterbreiten und wie ich an der reaktion sehe, ist das die bessere fragestellung *lol*

niveau hat man oder nicht, auch wenn man sich das in gewissen (wenn auch beschränkten umfang) selbst beibiegen kann...intelekt kann man sich anlesen und selbst wenns pseudointelektuell ist...es ersetzt nicht das nötige niveau...man weiß ja nie was draus wird *zwinker*
Wie recht Sie hat
@****ile
dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen. Außer vielleicht, das man doch im Gespräch merkt ob oder ob nicht.
@ macsoc
"Intelligenz (lat.: intelligentia = Einsicht, Erkenntnisvermögen) ist ein vielschichtiger Begriff in mehreren Fach- und Wissensgebieten. Allen Definitionen von Intelligenz ist gemeinsam, dass sie einen Bezug zu Verstehen, Denken und Begreifen haben, also irgendwie mit Geist, Verstand und Funktionen des Gehirns in Zusammenhang stehen. Also nicht anlesbar im Gegensatz zum Wissen. *sorry* etwas oberlehrerhaft. Niveau hingegen ist eine Erziehungsfrage, was mit zunehmendem Alter selbst beeinflusst werden kann, zumindest bis zu einem gewissen Grad.
@beate
schafft nicht zunehmendes wissen einsicht? in vorgänge und zusammenhänge? ist nicht somit intelegenz, basierend auf der definition erlernbar? sicher immer betrachtet auf die persönlichen möglichkeiten des einzelnen...aber kann nicht ein ungebildeter mensch...durch bildung zu einsicht gelangen, mit wissen zu macht und einfluß? (ausgenommen psychische und anatomische erkrankungen die das ausschließen)...wohingegen niveau, absierend auf erziehung und erfahrung ein differenziert betrachtet wachsender prozeß ist, der sich kaum an rationaler bildung im herkömmlichen sinn orientiert?
...
wenn aber die Grundvoraussetzung fehlt, ein Problem zu ERKENNEN und einen aus der Problemstellung resultierenden Lösungsansatz zu finden, kann der Mensch soviel lesen wie er möchte. Er wird nicht weit kommen.
das ist dann doch (einschlägige krankheitssymtome außenvorgelassen) eher engstirnigkeit oder?
als engstirnig würde ich jemanden bezeichnen, der etwas nicht begreifen WILL... Im Gegensatz zu jemandem, der nicht begreifen KANN, wo ja nun absolut nichts dran zu ändern ist und man keinerlei Vorwürfe erheben sollte...
Ich denke jeder möchte ein Gegenüber, mit der Er/Sie sich auch auf gleicher geistigen Ebene verständigen kann.

Zudem ist sowohl Niveau und Intelligenz relativ, gemessen an dem eigenen Niveau und der eigenen Intelligenz.
Was für den einen eine Person mit hoher Intelligenz ist kann für jemand anderen das Gegenteil sein ....

Ich möchte keinen Partner, der beim Sex irgendwelche hochgeistigen Ergüsse von sich gibt.
Ich höre dann lieber schmutzige, "niveaulose (im positiven Sinne)" Ausdrücke, als ein Zitat von Hamlet *fiesgrins*
Aber davor und danach möchte ich mich doch auch auf einer gewissen Ebene miteinander unterhalten können
Dummheit ist ein Lustkiller
Intelligenz ist sexy und vor allem ist Dummheit der absolute Lustkiller. Es gibt Leute, die sind hübsch und bewegen sich gut, aber wenn sie den Mund aufmachen, dann ist alle Ausstrahlung sofort weg.

Intelligenz heißt aber nicht, dass jeder irgendwelche Formeln berechnen können muss. Zur Intelligenz gehört für uns auch soziale Intelligenz/Kompetenz.
Ich glaube alles zusammen muss die Richtige Mischung sein und dann haben aúch beide Spass ! Un das ist wohl das Wichtigste


Gruss Eddy
Uns ist es sehr wichtig, dass wir uns mit der anderen Person / den anderen Personen auch gut unterhalten können. Ein reines F***treffen mit jemandem mit dem man nicht mal ein Wort wechseln kann?
Der reinste Abturn !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.