Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2087 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2146 Mitglieder
zum Thema
Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert34
Ich weiß nicht, ob dass hier im Joy überhaupt was ändern wird.
zum Thema
Schwul. Warum stehe ich so sehr auf Bisexuelle Männer?24
Vielleicht geht es euch auch so. Ich weiß schon seit längere Zeit das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Thema "Ab wann bin ich/bin ich bi?!"

Zum Thema "Ab wann bin ich/bin ich bi?!"
Nachdem das Thema häufiger auftauchte, in der letzten Zeit, hier mal ein kleiner Text von mir, zu der Frage "Bin ich bi?" bzw. "Ab wann ist man bi".

Zuersteinmal eine kleine Definition:
bi|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] 1 auf beide Geschlechter zugleich gerichtet; ~e Veranlagung 2 mit beiden Geschlechtern sexuell verkehrend; Syn. [ugs.] bi [<lat. bis ”zweimal, doppelt“ und sexuell]

Es findet sich, wie man sieht, also keinerlei Bezug, auf die häufige Diskussion, ab man schon bi oder homo ist, wenn man nur davon träumt oder erst, wenn man sexuellen Verkehr mit dem eigenen Geschlecht vollzieht. Der Definition folgend reicht also das Interesse, die Veranlagung, schon aus, um "bi" zu sein.

Die Frage ist jedoch, inwieweit das Einfluss auf euch (insbesondere den/die Zweifelnden unter euch) und da kann ich nur sagen: Keinen. Ob ihr nun einem Geschlecht, mehreren Geschlechtern oder keine Geschlecht zugewandt seid, das sollte für euch keine Rolle spielen. Wichtig ist, dass IHR glücklich seid, mit dem was ihr tut - und mit dem ihr es tut.
Vergesst das Kastendenken, definiert euch nicht über euer Umfeld und ergebt euch nicht der Frage, was evtl. andere dazu sagen würde, denn es geht um das Ausleben eurer Gefühle, Vorlieben und Wünsche. Was hilft es euch, wenn ihr per Definition bi seid, jedoch totunglücklich seid, weil ihr diese Seite nicht auslebt, nur um der Masse gerecht zu werden - und nicht "bi" zu sein?!

Wie eingangs erwähnt: Die Zuneigung/Veranlagung reicht aus, ob das schon beim Gedanken anfängt, sei dahingestellt. Viel wichtiger jedoch ist, dass ihr nichts zu verlieren habt - egal was ihr tut (und mit wem). Also: Carpe diem - nutzt eure Zeit, vertrödelt sie nicht mit Gedanken, was andere denken *könnten*, sondern lebt aus, was ihr wollt, was euch treibt und was ihr euch wünscht - schlimmer wäre es, irgendwann zurückzuschauen und zu sehen, dass ihr etwas unerfülltes hinterlassen habt, worfür es dann eventuell zu spät ist.
hmm
bi-intresse an beiden geschlechtern
homo-intresse an nur einem geschlecht
so sehe ich das
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ja, so sehe ich das auch! *zwinker*
@HCSS
So jetzt bin ich irritiert - was wohl eher selten passiert.

Homo - Interesse nur an einem Geschlecht

was ist denn mit den ganzen armen Heteros - gibt es die gar nicht mehr - grübel. *cool*

Nicht alles all zu ernst nehmen - und lieber geniessen.

Viel Spass dabei

Bi_Dark *fiesgrins*
ich finde, dass es aber auch nochmal einen Unterschied gibt, ob jemand nur Verkehr im Sinne von Dreiern hat, oder ob er auch eine richtige Beziehung mit dem gleichen Geschlecht hat, bzw. sich vorstellen kann.

Ich bezeichne mich als bi, ich kann mir auch eine Beziehung mit einer Frau sehr gut vorstellen, ich bin nicht "pseudo-bi" (entschuldigt das Wort, ihr wisst aber bestimmt was ich meine) sondern eben richtig...

Oder wie seht ihr das?
zu Bi_Dark
upps -hetros - die habe ich wohl voll vergessen
na ja kann mal passieren-nicht böse sein-hetros *lol*
Ich für mich definiere das so: "bi" ist, wer sich vorstellen kann, mit beiden Geschlechtern etwas "Ernstes" zu entwickeln. Reiner Sex zählt für mich nicht dazu.
Das ist wohl eine Sache der Betrachtungsweise. Letzendlich ist es ja auch egal, hauptsache man hat Spaß an dem was man tut... wenn interessieren da schon irgendwelche Bezeichnungen *zwinker*
********i_by Paar
50 Beiträge
Schachteldenken
Was soll's?

Wenn ich (w) sage, dass ich bi bin, dann meine ich das auch so.
Da lass ich mir auch von keinem sagen, dass ich es nicht bin, nur weil er/sie vielleicht eine andere Definition für den Begriff auf Lager hat.
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen können und man sollte sich keinen Stempel aufdrücken und keine andere Ansicht einreden lassen.

Zu behaupten, man sei bi nur um "cool" zu sein, ist eh Schwachsinn.

Fängt bisein nicht schon an, wenn man Interesse am eigenen Geschlecht hat? Der eine lebt es eben aus, der andere traut sich nicht oder ist noch nicht so weit.
Die Grenzen für den Begriff "Bi" sind so verschwommen, dass sich meiner Meinung nach keiner ein Urteil über andere Bisexuelle erlauben sollte.
Schließlich wäre ein Wettbewerb, wer mehr bi ist, völlig unsinnig.
Nur, weil eine Frau mit einer anderen Frau zusammenlebt, heißt es noch lange nicht, dass sie ein größeres Interesse am weiblichen Geschlecht hat, als eine Frau, die einen männlichen Partner hat.

Das bisexuelle Weibchen von Dreierlei
*******ico Paar
9 Beiträge
Da muss ich dir recht geben, ich habe es erst ein mal mit einer Frau getan, aber es ist doch der gedanke daran der zählt. Ich denke oft da rüber nach es wieder mit einer Frau zu tun, aber es kommt irgendwie nicht dazu. Für den einen bin ich Bi für den anderen nicht. Hauptsache ich weiß was ich bin und was ich nicht bin!!!
Wohlfühlen ist wichtig
Bin mir sicher, dass jeder so seine eigene Definition vom bi-sein hat - ist doch okay, solange sich jeder damit wohlfühlt.

Geniessen ist das, was zählt - vor allem beim Sex.

@**ss - war nur ein kleiner Joke - lächeln

Viel Spass beim Ausprobieren

Bi_Dark *fiesgrins*
*******_BH Paar
5.296 Beiträge
Bi oder schwul oder lesbisch
Alles hat seine Reize oder nicht?

Mein Mann ist seit kurzem leicht Bi, und wir finden es beide sehr erregend.
Ich finde es geil wenn sein Sch... von einem anderen Mann angefaßt, oder
in den Mund genommen wird.
Das hat was.
Wir haben im Urlaub auch schwule Männer erleben dürfen wie sie miteinander umgehen.
Es ist einfach eine pracht das erleben zu dürfen, sie sind toleranter als manch anderer der am Strand steht und mit dem Finger auf die seines
Erachtens unnormalen Leute zeigt.

Jeder so wie er mag, es ist nur so schade das es Leute gibt immer noch die
kein bißchen Tolerant sind.

LG
******l99 Mann
11 Beiträge
wechslende Frauen - nur ein Mann
Hallo,

wie würdet ihr jemanden einstufen, der wechselnde Beziehungen mit Frauen hat - immer eine feste Freundin, aber auch schon mal nur 2-3 Monate - und gleichzeitig über viele Jahre hinweg eine reine Sexbeziehung zu einem(!) Mann und der ist dann "the one and only"?

Ich spreche nur indirekt von mir, ich bin hier der eine Mann.... *roll*

Es hat da aber wirklich nichts von einer Beziehung sondern es geht da nur um Sex und um kurze und schnelle Verabredungen per Mail oder SMS.

Ach ja: Ja, ich komm da mit klar und ja, ich fühle mich dabei benutzt aber das macht ja den Reiz aus. *zwinker*
Per Definition: Bi. Es geht nicht um eine ausgelebte sexuelle Zuneigung oder "nur" um das Gedankenspiel, es geht auch nicht um die Zahl der Partner, sondern nur um die Zuneigung gegenüber dem eigenen Geschlecht. Entsprechend: Bi.
******_he Mann
7 Beiträge
Einfach nur unkompliziert
Also ich muss dazu sagen, das Bi einfach die Freiheit bedeutet mit einer Frau oder einem Mann zu flirten, Sex zu haben oder einfach die schönen Dinge des Lebens zu geniessen. Man hat viel mehr "Auswahlmöglichkeiten"!
*ggg*
Bi sollte keine Definition sein, sondern ein Lebensgefühl und eine Lebenseinstellung !
Schade nur ,das es wenige Pärchen ( m + w) gibt, die einen zusätzlichen Bi Mann möchten. Da hat man doch alle Möglichkeiten, seine Phantasien auszuleben.....
******l99 Mann
11 Beiträge
Schade nur ,das es wenige Pärchen ( m + w) gibt, die einen zusätzlichen Bi Mann möchten. Da hat man doch alle Möglichkeiten, seine Phantasien auszuleben.....

Ob das wirklich so ist? Oder ob es nur, wegen des üblichen Männerüberschusses, so empfunden wird?
Jedenfalls gibt es anscheinend viel mehr Männer, die gerne mal mitmachen wollen, als Päärchen, die das wollen. Auch da haben es Frauen mal wieder leichter.
Eine Frage der Definition...?
Lesben die auch mit Männern schlafen, Schwule die es auch mit Frauen tun und Hetros, die jeweils auch mit dem eigenen Geschlecht ins Bett steigen.... Vom Standpunkt der nur Hetros, Lesben und Schwulen, sind sie doch alle Bi....(?) Meine Bi-Veranlagung beschränkt sich auf die Sexualität, eine Beziehung zu einem Mann, kommt für mich nicht in Frage. Ich betrachte dies als eine Art Fetisch, bei der Auswahl des Partners, bin ich sehr wählersich, nur ein bestimmter Typ Mann spricht mich an... Entsprechend schwer ist es, jemand passenden zu finden, am liebsten ein diesbezüglich aufgeschlossenes Paar....
Schwarz - Weiß - Grau
Wie sooft im Leben - wenn man länger drüber nachdenkt,
wächst die Erkenntnis, dass das Leben weder schwarz noch weiß sondern
eben grau ist.
Es gibt damit meiner Meinung nach auch nicht nur drei "Kästen", in
denen man sich einsortieren muss (also homo/lesbisch - bi - hetereo),
sondern ich bin fest davon überzeugt, dass alles ließend ineinander
übergeht. Alles bewegt sich zwischen den Polen "Extrem-Hetero" und
"Extrem-Homo/Lesbisch", was wohl letztendlich genausowenige sind,
wie irgendeine "festgenagelte" Kategorie dazwischen.
Bi dürfte dann irgendwo in der Mitte liegen, aber es ist nur ein
Punkt auf der Skala und somit genauso häufig oder selten wie jeder
andere.

Meine Erfahrung ist, dass die eigene Position auf dieser Skala sich auch
ständig verändert, man entwickelt sich (Gott sei Dank).

Und ist es nicht ein wunderbares Lebensgefühl sich selbst den
vorgefertigten Kategorien zu entheben und auf der o.g. Skala
selbstbestimmt, neugiereig und selbstbewusst auf und ab zu spazieren.

Vor 15 Jahren hätte es mich abgestoßen einen Mann anzufassen,
mittlerweile macht es mich sehr an. Vor 5 Jahren hätte mir die Vorstellung
einen Mann zu küssen großes Unbehagen beschert. Mittlerweile würde
ich es nicht mehr unbedingt ausschließen ...

Ich wünsche allen viel Spaß auf Ihrer ganz persönlichen
Entdeckungsreise ....
warum ist das wichtig?
Schachteln???
Für mich gibt es keine Schachteln Jeder ist anders und individuell. Nur weil man ähnliche vorlieben hat ist man doch nicht gleich.
WAs bi angeht sehe ich es auch so: Richtig bi ist für mich Jemand der sich mi beiden geschlechtern ein beziehung ( nicht nur sex!) vorstellen kann. Dann gibt es eben noch Leute mit Bi interesse, welches sich aber nur auf Sex bezieht und ich denke davon gibt es eine ganze menge unter Swingern...
Ich(w) für meinen Teil habe erst wenig Erfahrungen mit anderen frauen gemacht und bin immer glücklich wenn wir ein Pärchen treffen bei dem die Sie schon mehr Erfahrung hat und danna uf mich zukommt...so fällt das Erforschen des neuen viel leichter ( genauso war es doch am Anfang auch mal mit den Männern;-))
Im Moment ist mein Interesse an Männern noch größer aber wer weiß vielleicht treffen wir mal eine so tolle frau das sich alles ändert...Wie soll man das jetzt schon sagen...

Bi oder hetero? sag niemals nie!
Was bedeutet bi ??
Egal wie viele Lexika man da zu liest, jede/ r definiert bi auf seine Art und Weise. Wenn bi bedeutet, man kann sich auch eine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht vorstellen , dann sind wir es nicht.
Bi fängt viel früher an, z.B wenn man in der Phantasie sexuelle Handlungen mit dem gleichen Geschlecht erträumt, herbei sehnt ......................
Wir sind ein glückliches Ehepaar mit 3 Kindern und sind bi.
Oral hätte bestimmt jeder aus dieser Gemeinschaft hier sich gern mal befriedigt, berochen u. von Nahem gesehen ..........
Wenn man ( wir sprechen hier nur für uns ) sich als Paar nicht nur liebt sondern auch offen vertraut, dann ist bi keine Gefahr sondern eine Bereicherung für beide, auch wenn nur ein Partner bi ist oder sich als solcher outet.
Fazit für uns:
bi Sex ja !
bi Beziehung niemals !
für mich bedeutet bi...
das ich mich auch in einen gleichgeschlechtlichen partner verlieben kann.

schöne berührungen zwischen frauen... sind für mich noch kein hinweis darauf, dass ich bi bin.

ich könnte mit einer frau niemals ov haben!

in welche " schublade " ich dann gesteckt werde ist mir egal!

may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.