Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1260 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Tabus von hinten aufgezäumt29
Falls es das Thema schon gibt, möcht ich mich entschuldigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top-Tabus?

DerFoenig
dein profil mag ich mir nicht ansehen , denn die welt walter moers ist und war nie meine , insfoern auch nicht dein nick. was du mit " kofferträger " meinst weiss ich erst recht nicht , insofern find´ich es gut dass du zurueck zum thema willst ... denn davon wollt ich nie weg *g*

insfern

*zumthema*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Wenn man die hier genannten Tabus mal zuordnet,ergeben sich für mich 3 Gruppen...

Ekeltabus,Neigungstabus und letztendlich das oder die Tabus,welches sich aus Respekt und Verantwortung dem Gegenüber herleiten lassen.

In diesen Sparten werden wir sicherlich die unterschiedlichsten No Go´s finden und das ist es ja auch was den SM so spannend macht,
er ist niemals gleich,lebt aus den beteiligten Personen, Stimmungen und Charakteren heraus.
*******rer Mann
49 Beiträge
vorführung
vorführung ja oder nein wer hat erfahrungen damit ?
********noxx Frau
3.641 Beiträge
@*******rer: ja habe ich, aber mach doch bitte ein extrathema dazu auf. Hier im Thread passt es nicht so ganz...

noxx *huhu*
davon aufplatzt. Warum? Weil Sub normalerweise nicht schlägt. Ein reines Top-Tabu also.
Ein Top kann nicht das Tabu haben, gewürgt zu werden. Warum? Weil es normalerweise Top ist, der würgt. Ein reines Sub-Tabu also.
Mit KV herumzuspielen ist hingegen ein Tabu, das keinen Unterschied zwischen Sub und Top macht.
Mit KV beschmutzt zu werden ist aber schon wieder ein Sub-Tabu.

Hmmm - das sehe ich etwas anders.

Ich denke, dass das Tabu die Aktion selbst ist.
Bedeutet für deine Beispiele: Die Tabus sind demzufolge

Blutige Schläge
Würgen
KV

Wenn ich mich vor KV ekele, dann ist das wertneutral und letztlich wurscht wer es tut, Top oder Sub, es wird dann eben kein KV zwischen beiden geben.
Ebenso Würgen oder Blutig schlagen: Wenn jemand kein Blut sehen kann dann ist blutigschlagen natürlich ein Tabu, und da ist es auch wiederum egal, wer von beiden dieses Tabu hat.

Als Gegenbeispiel hätte ich da "mehrere Subs gleichzeitig" als Top-Tabu anzubieten.
Das wiederum aus Erfahrung heraus: Dass ein(e) Sub mehrere Tops gleichzeitig hat kommt nahezu überhaupt nicht vor (tatsächlich ist mir diese Konstellation noch nie begegnet).
Dass ein Top mehrere Subs hat, aber sehr wohl.

Insofern ist es nur Top, der diese Vielsubbigkeit als Tabu erklären kann: Sub kann es in Sachen Vieldommigkeit nicht, da es zum Tabu erklären nicht notwendig ist, da es ohnehin nahezu nie vorkommt.

Anderes Beispiel: Top-Tabu "ich verwende niemals Spielzeug außer meinem eigenen". Sprich: Fremdspielzeug ist für Top Tabu.
Das kann Sub wiederum nicht beeinflussen, dass Sub zum Tabu erklärt dass Top "Fremdspielzeug" verwendet, würde schlicht ihre Kompetenz überschreiten.

Ich glaube deswegen, dass nur sehr, sehr wenige reine Top-Tabus existieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.