Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4251 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
561 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercing96
Ich möchte mir gerne ein intimpiercing stechen lassen, ich werde mir…
zum Thema
Männliches Intimpiercing - Welches und wer kann das stechen?30
Ich will mir schon seit vielen Jahren ein paar Tattoos und Piercings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell wächst ein Intimpiercing zu?

Wie schnell wächst ein Intimpiercing zu?
Hallo Joyler,
ich hätte eine Frage und zwar folgende:

Ich musste mein Piercing leider vorgestern wegen eines MRT - Termins rausnehmen und bekomme ihn nicht mehr rein. Nicht weiter schlimm, aber wann wächst der Stichkanal wieder zu?
Denn wir nutzen natürlich auchmal die Peircingfreie Zeit, aber ich möchte es auf jedenfall wieder haben!

Zusammenfassung *g* :

Wann wächst ein Stichkanal im Intimbereich wieder zu?
( habe das Piercing letztes Jahr im April stechen lassen)

Danke euch schonmal
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Um was für ein Piercing handelt es sich denn überhaupt?
Bei einem Christina könnte es schon echt knapp werden es noch reinzubekommen, bei den äußeren Schamlippen auch...
Aber auch ein KVH oder KVV dürften langsam eng werden...
Also, nicht noch länger abwarten - schleunigst ab zum Piercer - sonst kann es zugewachsen sein und neustechen durch die Narbe ist nicht wirklich nett...


PS: warum hat du es eigentlich überhaupt rausgenommen? Wurde denn eine Aufnahme direkt vom Intimbereich gemacht? Ansonsten gibt es bei normalem Stahl- oder Titanschmuck keinen vernünftigen Grund zum Rausnehmen *ja*
oh dann sollte ich doch mal schleunigst dahin *snief*

Mir wurde das vom Radiologischen Institut...die wussten noch nicht ob ganz Körper MRT oder nur Oberkörper...im nach hinein sagten sie auch ich hätte es drinnen lassen können. Aber danke dir =))
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Ich war schon etliche Male im CT und im MRT - es ist mit qualitativ guten Schmuck aus Titan oder aus medizinischem Edelstahl überhaupt kein Problem - da wird nichts heiß und es kann auch nicht angezogen werden.
Leider wissen das viele Menschen und auch viele Ärzte und Schwestern immer noch nicht und denken dann, daß dieser Schmuck rausmüßte...
Daher habe ich in den meisten Fällen einfach die Frage nach dem Schmuck mit einem :"alles was stören könnte habe ich entfernt" beantwortet um diese nervigen Diskussionen mit unwissendem Personal zu umgehen...

Es gibt eine medizinische Studie zum Verhalten von Titan und Stahl im MRT, die kommt zum Ergebnis: ausser Bildstörungen, wenn das Material zu dicht am aufzunehmenden Bereich sitzt, passiert überhaupt nichts.

Beim MRT beunruhigt darüber hinaus die Möglichkeit des Erhitzens und der Bewegung metallischer Implantate durch das Magnetfeld. Stahlimplantate nach ISO 5832-1 werden als para- oder non-magnetisch eingestuft, so daß die genannten Gefahren nicht relevant erscheinen. Titan ist vollständig unmagnetisch, wodurch selbst der Einsatz als Gefäßclips keine Probleme im MRT verursacht
Quelle: http://www.aerzteblatt.de/v4 … tikel.asp?src=suche&id=11797
Danke das ist gut zu wissen, muss nämlich bald wieder ins MRT für meine obere Wirbelsäule.

Und ich habe das Christina ..aber noch mit dem Anfangsstab ( weils einfach angenehmer ist)
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Der Anfangsstab beim Chrissy sollte doch sowieso aus PTFE (also Plastik) bestehen, der hätte doch erst recht drinbleiben können...
Unwissenheit des Medizinischen Personals ^^

Naja ich mach mich jetzt direkt auf zum Piercer und lasse es ( wenns geht) wieder rein machen =)

P.s.: So wieder da...ging zum Glück noch rein...aber war bissl eng..nur habe ich es wieder und gleich ne neue Kugel *freu*
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
na prima, dann ist ja alles gut *g* *freu*
*********fSex Paar
181 Beiträge
Ich musste damals meine PTFE Piercing für ein MRT entfernen, Schädel (da war es das Zungenpiercing) und selbst einen Tag später bekam man mein Zungenpiercing nicht wieder rein.
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
dabei kann PTFE getrost drinbleiben... *snief*
Und normalerweise geht ein ZP nicht in einer Nacht zu - wenn es nicht gerade erst wenige Tage alt ist.

Ich hab mein ZP mal vier Jahre draussen gehabt - das ging so wieder rein - seitdem trage ich es nur noch temporär *g* *ja*

Warst du denn beim Piercer?
Nur weil ein Stecker nicht direkt wieder reinwill (so ein Gewinde bremst ja enorm) heißt das ja noch lange nicht, daß das Piercing wirklich zu ist...
*********fSex Paar
181 Beiträge
Hallo needlewitch,

ja die Piercerin hat es nicht wieder reinbekommen. Ich war morgens zum MRT und erst am Dienstag Abend, also ca. 30 Stunden später bei ihr und da bekam sie es nicht mehr durch und meinte, da muss es neu gestochen werden.

Es war damals 4 Monate alt.

Ich habe eine sehr zerklüftete Zunge, vielleicht liegt es ja an dem Gewebe. Eigentlich möchte ich es gern wiederhaben, aber ich habe Angst, dass das Stechen nun sehr weh tut, gerade durch die Narbe durch.


Achso nur weil ich das mit dem Christina lese, ich hatte am Anfang glaube ich Titan, ich hatte kein PTFE, erst beim Stab kürzen bekam ich PTFE und schwupps, ne Woche später begann es rauszuwachsen und weitere zwei Wochen später war es fast ganz draußen.
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Dann war das Chrissy vermutlich falsch gestochen - ein späterer Wechsel auf das passende Material nützt dann leider auch nichts mehr *snief*

Aber ein ZP bildet keine richtige Narbe, einfach mindestens 4 Monate warten und dann los *g*
;-)
also das problem hatte ich auch dass ich beim MRT war und hätte es rausnehmen müssen, ABER ich war ein bissel schlau und habe mir vorher von meiner piercerin alles aus plastik geholt und schon war es kein problem mit dem draussen lassen. denn ich hab die titanstifte überall raus und alles aus kunststoff rein und dann gleich wieder gewechselt. fertig

ich wurde gefragt ob ich piercings habe und hab in meiner unwissenheit ja gesagt, aber nur aus plastik. selbst da hat der doc schon gesagt, das er mich nicht durch den MRT schicken will. dann sagte ich zu ihm, ok , dann zieh ich mich wieder an und geh. ganz einfach. er hat mich dann doch dran genommen und mich auf der liege gefragt ob ich was merke. darauf fragte ich ihm, seit wann plastik magnetisch wäre und wenn dann sollte er sofort zum patentamt gehen und es sich eintragen lassen. also so was blödes. ich hab natürlich nix gemerkt, was auch.

ps. beim kleinen sexspiel hatte ich auch mal mein kvv rausgenommen und nach 2 std. nicht wieder reinbekommen. dann bin ich zur piercerin und sie hat ein dehnungsstäbchen genommen und hat es wieder reingefummelt. war nicht angenehm aber habe es wieder drin und kommt auch nimmer raus.... *zwinker*

gruß mm406 (sie)
So ähnlich war es bei mir auch immer.
Ich musste schon mehrmals ins MRT für Aufnahmen vom Gehirn und Rückenmark.

Die Intimpiercings habe ich drin gelassen, die Brustwarzenpiercings durch Plastikstäbe ersetzt, die Piercings in Ohren und Nase habe ich zuhause rausgemacht und die etwas problematischeren wie Zunge, Labret und Bridge erst kurz vor der Untersuchung.
Wenn ich dem Personal gesagt habe, dass der Schmuck aus Titan bzw. Chirurgenstahl ist, konnte ich immer die Piercings drin lassen, die nicht direkt in den Aufnahmeebenen lagen.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, meine Intimpiercings wachsen auch nach mehr als 2 Wochen ohne Schmuck nicht zu - allerdings sind die Löcher auch gedehnt.

Grüße ~ Blackfux
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.