Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin ist seltsam...

Das kenn ich
Mach Dir keine Sorgen. Auch ich habe lange gebraucht vom "ich hab Dich lieb" zum ich liebe Dich überzugehen. Wahrscheinlich weil man mit 16 in fast jeden verliebt ist und bis 25 von der Hälfte irgendwie enttäuscht ist. Das mit dem Küssen würde ich auch nicht so schwer nehmen, es gibt Tage, da kann ich das gar nicht leiden. Sex ja - küssen nein. Und ja - es gibt auch Tage, da sagt Frau sich, vom Kopf her will ich, mein Körper macht nicht mit - gib Dir bitte etwas Mühe. Ich denke, sie hätte Dir gesagt, wenn sie gar nicht möchte. Und so ein Quicki bietet ja auch der Frau Zerstreuung - auch vom Arbeitsstress. Manchmal möchte man vom Kopf her unbedingt Sex, der eigene Körper macht aber diesbezüglich keinerlei Anzeichen und man hat gerade am Anfang einer Beziehung noch Bedenken, dies dem Partner so mitzuteilen. Aber solche Situationen können auch später noch auftreten.
Nimm sie, wie sie ist. Ich denke, sie würde Dir klar sagen, wenn sie keine Lust hat. Manchmal gibt es einfach Scheisstage - da kann niemand etwas ändern. Und wenn solche Tage mit nem Quicki enden - dann war wenigstens das Ende erfüllt.
Und wenn Du es ganz genau wissen willst - trau Dich - frag sie direkt - sag ihr, was Du gefühlt hast. Dann erhältst du garantiert ne ehrliche Antwort - aber die muss nicht sofort kommen. Etwas nachdenken muss erlaubt sein.

Lg Yvi
**********dotto Mann
685 Beiträge
Seltsam
Fast alle Frauen sind mehr oder weniger seltsam.Wirst Du auch noch mehr oder weniger feststellen.
TE
Sie hat mir ziehmlich schnell am Anfang unserer Beziehung erklärt das sie schwer krank ist und das immer wieder ein Thema sein wird.

Auch ein Grund für das seltsam Wirken - kommt und geht ...
Mein Senf
...darf hier nicht fehlen.

Also zuerst einmal denke ich: "Lieben heißt Lassen" und das können wir oft nicht...ständig müssen wir aus Bedürftigkeit an der Anderen rummachen.
Wir wollen hören: "Ich liebe dich", dabei ist es ihre Sache und nur ihre Sache, ob sie liebt. Wäre schade für sie, wenn nicht und sie trotzdem die Zeit mit mir vertut. Das ist nicht meine Verantwortung.

Jemanden drängen (wollen) scheitert immer.
Viel wichtiger wäre zu erklären, wie wir fühlen: "ich bin geil und begehre dich. Jetzt!" (Manchmal muss man das freilich nicht sagen...!)
Gute Kommunikation bedeutet in meinen Augen stets von sich zu sprechen und sich über die Andere keine Vorstellungen zu machen; sie wird schon sagen, was sie zu sagen hat.

Wenn sie ebenso kommunikativ ist, wird sie erklären, wie sie fühlt und was sie jetzt will und was nicht.
Klarheit ist gut, manchmal bitter...mit Wahrheit können wir letztendlich besser umgehen, als mit unseren mühsam aufrecht gehaltenen Einbildungen.

...soweit die Theorie...;-)
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Ich habe mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen.

In fast jedem war etwas zu lesen was mich zum nachdenken angeregt hat oder mich sogar aufgerüttelt hat.Als ich die ersten Beiträge gelesen habe wurde mir schon etwas mulmig.Es war sehr direkt.Aber das ist in Ordnung, ich habe nicht erwartet das man mir nach dem Mund redet und mir den Kopf streichelt, das währe auch keine Hilfe.Aber auch die weniger zutreffenden Vermutungen von einigen Beiträgen währen eine logische Antwort gewesen.

Meine Entscheidung war vor dem WE, das ich erstmal abwarte wie sich alles entwickelt, und dann noch mal später hier reinschaue um vielleicht in den Antworten hilfe zu finden wenn ich das Gefühl habe das es nicht besser wird.Nun ich habe mit meiner Freundin ein wundervolles WE gehabt.Habe meine Gedanken beiseite geschoben und dachte mir das es noch nicht so kritisch ist wie ich vielleicht dachte.Wir haben gekocht, waren shoppen und hatten eine super Zeit.Und zu meiner Überraschung hat sie mir heute morgen von ihrer Arbeit aus eine SMS geschrieben das sie mich liebt und glücklich mit mir ist.Und ich solle nicht soviel grübeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Eure Beiträge haben viele Facetten aufgezeigt, das hat mir geholfen nicht etwas falsches zu tun.Sondern abzuwarten ob sich etwas bewahrheitet.
@ YA13
Ach noch nen besonderen dank an YA13!Der Beitrag aus Deiner Sicht hat mir viel Mut gemacht! *top*
Na also
passt doch..*zwinker* dann kann man euch nur alles Gute für die Zukunft wünschen..
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*********_Cane

Schön zu lesen, was sich getan hat.
Also weiter so, denn Ungeduld kann einem wirklich schaden.

Liebe Grüße
WiB
*********esser Paar
286 Beiträge
Geht es....
hier um 3 Monate oder 3 Jahre?
Zu früh gefreut...sie hat es "relativiert".Und ich habe es vielleicht falsch verstanden.Lesen kann ich schon noch..

Zum kotzen...
Dabei hat sie alle Zeit der Welt sich das zu überlegen...Aber DAS war nen Wirkungstreffer.. *snief*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Hurri
Deine Erwartungshaltung ist schon ziemlich hoch, weil Du anscheinend in der Vergangenheit etwas erlebt hast, daß wohl Dein ganzes Handeln bestimmen soll. Du erwartest zu schnell und zu viel. In der kurzen Zeit (3 Monate) kann man nicht davon ausgehen, daß man sich schon sehr gut kennt, auch wenn einem manchmal das Gefühl vermittelt wird. Ihre Krankheit und Ihre Vergangenheit kommen dann noch mit hinzu... Übertreib' es nicht - habe Geduld. Wichtiger ist noch: Vermittel' Ihr auch das Gefühl, daß Du Geduld hast. Erst dann kann siich die Beziehung richtig entfalten.

LG
hexenpower
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*********_Cane

Vielleicht solltest Du Dir Deiner Erwartungshaltung in Bezug auf die drei Wörter einmal klar werden?
Was verbindest Du damit? Die Worte sagen und handeln sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Weswegen bist Du nun so enttäuscht?
Und widersprichst Du Dir nicht selbst, wenn Du sie dann erwartest um Dein Handeln darauf "abzustimmen".
Liebst Du denn, wenn Du Deine Liebe von den Worten Deiner Freundin abhängig machst?

WiB
Hast du dich schon einmal gefragt, warum es dir wichtig ist, dass du ihre Anerkennung haben willst, in der Form, dass sie dir sagt, dass sie dich lieb hat?

Dann schreibst du, dass ihr gerade einmal drei Monate zusammen seid. Drei Monate ist keine wirklich lange Zeit und nach drei Monaten von einer Beziehung zu sprechen, halte ich für verfrüht. Vor allem entsteht dadurch ein unnötiger Erwartungsdruck und dass deine Freundin versucht sich dem zu entziehen, ist wenig verwunderlich.

Und die Geschichte, dass du mit ihr schlafen willst und sie sich mehr oder minder verweigert, ist für mich ebenfalls nicht verwunderlich. Mir ist noch keine Frau begegnet, die bei einem Gespräch über die Arbeit, feucht geworden ist.
Alles, was sie wollte ist, dass du sie verführst, dass du sie aus ihrem Alltagstrott herausholst. Und anstatt genau das zu tun, zerbrichst du dir ihren Kopf und mimst den braven verständnisvollen netten Kerl.

Du willst deine Freundin verstehen? Vergiss es, du wirst eine Frau niemals verstehen. Liebe deine Freundin, egal welche Laune sie hat. Verführe sie, bring sie zum Lachen, gib ihr ein gutes Gefühl, dadurch dass du dich gut fühltst.
Alles andere läuft auf lange Sicht nur darauf hinaus, dass sie sich früher oder später einem anderen Mann zuwendet, der ihr dieses gute Gefühl gibt und nicht versucht sie zu verstehen.
...Hervorragend!
dieser Thread ist auf dem besten Weg zu meiner Daily-Soap zu werden.

Und da fiebere ich mit dem Hauptdarsteller mit:

Wird er das einzig Richtige tun und die Nebendarstellerin aus ihrer Verantwortung für seine Gefühle entlassen?
Wird ihm ihr Zögern helfen zu sich zu kommen?
Indem er sich einfach mal umsieht, was das Leben sonst zu bieten hat?
(Der Joyclub ist ein guter Anfang)

Und wenn er sie aus ihrer (vermeintlichen) Verantwortung entlässt, wird sie vielleicht ganz allein -und ohne Druck- entscheiden können, wieviel ihr an ihm liegt?
Wird sie ihn dann umwerben anstatt sich gedrängt zu fühlen?

Oder wird sich das Drama in weiterem Geklammere statt in echten Gefühlsbekundungen fortsetzen?

Freue mich mehr!
*******rde Frau
3.234 Beiträge
boah
Zu früh gefreut...sie hat es "relativiert".Und ich habe es vielleicht falsch verstanden.Lesen kann ich schon noch..

Zum kotzen...
Dabei hat sie alle Zeit der Welt sich das zu überlegen...Aber DAS war nen Wirkungstreffer.. *snief*

schalt mal 'nen gang runter!!! *aua*

was soll denn das?

wenn mich nach drei monaten jemand so bedrängen würde, nur weil er für sein ego und wohlbefinden diese drei worte benötigt, würde ich mich fragen, ob er mir echte gefühle entgegenbringt oder mit meiner anwesenheit nur defeizite ausgleichen will...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
btw
Meine Freundin ist seltsam...


nee, du! *fiesgrins*
Kurze Passage zitiert:
Am Abend, als wir im Bett Lagen, wollte ich schmusen und sie küssen.Sie lehnte meine Küsse ab da sie zu gestresst sei und es aber nichts mit mir zu tun hätte.Ich "durfte" dann endlos ihren Rücken streicheln.Als ich meinte das es schon komisch ist wenn ich nur ihren Rücken streichel und eigentlich nix von ihr mitbekomme.Schlug sie vor einen Quicki zu machen.Da küssten wir uns auch.Mir kam das alles seltsam vor, zumal sie weiß das wenn sie keine Lust hat das ich das voll respektiere.Sie meinte sie hätte vom Kopf her Lust auf mich gehabt...



Rücken streicheln und sanfte Massagen entspannt Frau normalerweise.
War über Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit an diesem Abend nichts zu erreichen?
Kam es denn dann zum Quicki?
Kam es denn dann zum Quicki?

Der JC-Aufenthalt scheint einer gewesen zu sein, denn er ist schon vorbei ...


Mods, ihr könnt den Vorhang fallen lassen! *g*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Verbal Erotiker oder: die männliche Angst des Versagens?


immerhin haben wir schon ein schuldeingeständnis...
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Da Hurri_van_Cane nicht mehr unter uns weilt, schützen wir den Thread vor Postings, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Danke für die Beiträge zum Thema!

*geschlossen*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.