Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
923 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6541 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?263
Nach dem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe würde mich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit geht die Toleranz der Swinger

*****k87 Paar
977 Beiträge
Themenersteller 
Wie weit geht die Toleranz der Swinger
Nach unserer Meinung sind Swinger tolerant in ihrem Sexualleben. Man kann davon ausgehen, dass sie z.B. nicht *roll* eifersüchtig reagieren.
Müssen Swinger nun grundsätzlich und in jeder Beziehung tolerant sein?

Hintergrund der Frage ist ein zunächst netter Kontaktversuch eines Paares im Internet , dem wir allerdings mit dem skeptischen (aber sachlichen) Hinweis begegneten, dass wir im Gegensatz zu ihnen Nichtraucher sind.
Prompt war die Nettigkeit vorbei *snief2* und wir mussten uns fragen lassen, wie es eigentlich um unsere Toleranz als Swinger steht *schock*

Wir sind nun der Auffassung, dass es sich dabei um grundverschiedene Schuhe handelt. Ansonsten wirft uns vielleicht auch noch mal jemand vor, dass wir Sex mit Kindern nicht tolerieren *gr*
****on Paar
368 Beiträge
kommt drauf an...
ich denke, swinger sind auch nur menschen.
wir sind recht intolerant, was verkehr ohne gummi angeht. da geht unsere intoleranz soweit, das wir uns mit solchen paaren überhaupt nicht treffen.
ialso es kommt immer auf das thema an. um euer beispiel rauchen vs.nicht-rauchen noch einmal aufzugreifen: wir sind ebenfalls raucher. also sprechen wir uns dahingehend ab, ob ein nichtraucher paar uns "ertragen" könnte bzw wir rauchen weniger.
da muss man aber nicht gleich unhöflich wegen werden
*zwinker*
lg sie
****ic Paar
103 Beiträge
swinger sind im sexuellen sehr tollerant, aber das heißt doch nicht das es bei allen dingen so ist, wie eben schon geschrieben sind swinger auch nur menschen, mit allen fehlern und vorzügen,
Ein...
... Übergriff, welcher sich darstellt wie Ihr es erzählt - ist sicher Eurerseits NICHT zu tolerieren oder gar akzeptieren *g*

Wer u.E. Swingen und alle angekoppelten Formen hierzu nennt, sollte die Differenzierung zu alltäglichen Lebensweisen- und Formen schaffen.

Rauchen o. Nichtrauchen hat sicher nichts mit "Swing und Toleranz" zu tuen *g*

Wenn wir hier ab und an schon mal Profile lesen, wo militante Nichtraucher erklären, dass "drogenabhängige Menschen, wie Raucher" nicht in deren Weltbild passen, hört jedoch auch unsere tolerante Denkweise zu Lebensweisen- und Kommentierungen auf *g*

LG
Wir
sind schon sehr tolerante Menschen, aber etwas zu tolerieren oder sich dann auch mit Menschen die gewisse Dinge tun dann auch zu treffen sind ja noch mal zwei verschiedene Dinge.
Auf eurer Beispiel zurück zu kommen, starke Raucher und militante Nichtraucher, das passt einfach nicht, ob es nun toleriert wird oder nicht.
Dann seid doch froh, dass ihr dies schon beim mailen und nicht erst bei einem Treffen gemerkt habt.

Aber grundsätzlich ist es ein Aberglaube zu denken, dass Swinger tolerantere Menschen wären als Nichtswinger.
ein gutes gefühl......
....... muss und will ich/wir haben. toleranz hin oder her.
es gibt viele dinge mit denen wir einverstanden sind, aber auch hier muss irgendwie "die chemie stimmen", aber auch wir akzeptieren nicht alles.
*********eulen Paar
101 Beiträge
Kein Zwang zu Toleranz in allen Punkten
Gerade weil man sich als Swinger auf die Nähe bzw. Sexualität mit anderen Paaren einläßt ergibt sich daraus auch, dass man klare Vorstellungen formuliert was man mag - und was nicht.

Bezüglich des von Euch erwähnten Beispiels muss man sicherlich berücksichtigen, dass der Ton die Musik macht. Eine skeptisch-zurückweisende Antwort auf einen Kontaktversuch ist natürlich generell schwieriger anzunehmen als eine positive Antwort.

Von daher ist eine sensible Formulierung bei Ablehnungen, die mit persönlichen Attributen (z.B. Raucher) bergündet werden sehr wichtig.

Das ändert aber nichts daran, dass Ihr ganz klar das Recht habt, andere Paare nach Euren Vorstellungen auszuwählen. Kein Zwang zur Toleranz in jeder Hinsicht.
Komischerweise sind es oft die Raucher die so sehr auf allseitige Toleranz pochen. Mir ist mal einer dieser Toleranzausreizer in der Umkleidekabine vom Beverly begegnet. Er hatte eine fette Zigarre im Mund und paffte fröhlich vor sich hin. Auf die Bitte, doch zumindest in der Umkleidekabine, wo die Leute ihre Kleidung hängen haben, auf das Rauchen der Zigarre zu verzichten verwies er auf die angeblich so übliche Toleranz der Swinger.

Swinger sind nicht tolerant. Viele von ihnen tun zwar so, das ist aber nur Verkleidung um bessere Chancen bei anderen Swingern zu haben. Man will ja nicht spießig wirken.

Ebenso will jeder noch so große Prolet so niveauvoll wie möglich wirken. Jeder sucht niveuvolle Menschen. Wenn doch jeder so viel Niveau hat wie er behauptet, warum findet man so viele Prolls in den Clubs?
Swinger sind nicht tolerant. Viele von ihnen tun zwar so, das ist aber nur Verkleidung um bessere Chancen bei anderen Swingern zu haben. Man will ja nicht spießig wirken.

Ebenso will jeder noch so große Prolet so niveauvoll wie möglich wirken. Jeder sucht niveuvolle Menschen. Wenn doch jeder so viel Niveau hat wie er behauptet, warum findet man so viele Prolls in den Clubs?

da muss ich schon zustimmen. diese vielgerühmte toleranz von swingern scheint bei manchen schon abhanden gekommen zu sein. dazu muss man nur mal manche diverse forenbeiträge zu den themen sm, herrenüberschuss, pt usw lesen. leben und leben lassen, aber das haben manche anscheinend vergessen.
grüsse
jana
*********eulen Paar
101 Beiträge
der fake ...
... ist immer für deutliche Worte zu haben *zwinker*

Das ist zwar schon fast wieder ein Thema für einen neuen Thread, aber: Stimmt es wirklich, dass in Clubs überproportional viele Prolls rumlaufen?

Können wir zumindest von unserem Erfahrungshorizont her (bislang Equinoxe, Fun4Two, Milkersdorf) nicht bestätigen.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ebenso will jeder noch so große Prolet so niveauvoll wie möglich wirken. Jeder sucht niveuvolle Menschen. Wenn doch jeder so viel Niveau hat wie er behauptet, warum findet man so viele Prolls in den Clubs?

Das ist zwar schon fast wieder ein Thema für einen neuen Thread, aber: Stimmt es wirklich, dass in Clubs überproportional viele Prolls rumlaufen?

Können wir zumindest von unserem Erfahrungshorizont her (bislang Equinoxe, Fun4Two, Milkersdorf) nicht bestätigen.

Eigentlich ist es egal, in welcher Richtung die Irrung geht. Die absolut untere Schublade ist genauso schlimm wie diejenigen, die meinen, sie hätten das Niveau ganz alleine für sich gepachtet. Letztere sind halt zumeist in den genannten Clubs zu finden.

Soll jetzt kein persönlicher Angriff auf jemand sein, den wir noch nie kennen gelernt haben.

diese vielgerühmte toleranz von swingern scheint bei manchen schon abhanden gekommen zu sein. dazu muss man nur mal manche diverse forenbeiträge zu den themen sm, herrenüberschuss, pt usw lesen

Mit der Toleranz der Swinger ist es unserer Meinung nach allgemein nicht weit her. Das fängt bei Raucher/Nichtraucher an und hört bei der Kleidung anderer Swinger im Club auf.



Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Unterschied
Spätestens bei dem Beitrag von Fake fällt da ein wichtiger Unterschied auf. Für uns bedeutet Toleranz, anderen ihre Eigenarten zu lassen und sie nicht deswegen zu verurteilen oder schlecht zu machen.

Das heisst aber keineswegs, dass man sich jederzeit auf diese Toleranz berufen kann, um sein rücksichtsloses Verhalten zu rechtfertigen. Toleranz kann es nur dann geben, wenn andere nicht in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt oder geschädigt werden. Spätestens bei der Zigarre in der Umkleide ist diese Voraussetzung aber nicht mehr gegeben. Darum ist hier auch ein vollkommen intoleranter Tritt in den Arsch fällig.
Toleranz und "sich auf der Nase rumtrampeln lassen" sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Zum Ausgangsthema: auch das hat nichts mit Toleranz oder nicht zu tun. Wenn es z.B. ums Küssen geht, kann das für einen Nichtraucher u.U. schon ekelhaft und abtörnend sein. Die Frage muss also schon erlaubt sein, ohne dass man gleich intolerant ist?

Um es auf die Spitze zu treiben: bin ich intolerant weil ich mit keinem poppe, der nachweislich Hepatitis hat? Also......


FdL
@nordnachteulen
Ich denke mit dieser Auswahl an Clubs bleibt ihr auch größtenteils von den sogenannten "Prolls" verschont.

Darf ich mal ganz ketzerisch fragen wieso ihr keinen Club in/um HH besucht? *zwinker*


Als gebürtiger und lange dort lebender Südhesse bin ich mit der Oase bei Frankfurt swingermäßig groß geworden. Wer den Club kennt, weiss was ich meine.
Dementsprechend schwer tue ich mich mit der Suche nach einem adäquaten Club hier im Norden - und die dauert immerhin schon fast 6 Jahre...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Toleranz
Swinger sind nicht im mindesten toleranter als andere Menschen. Im gegenteil. Besieht man sich die vielen Regeln die manches Paar für sich gelten lässt, dann muss man schon eher sagen, das wir Swinger intoleranter sind als jeder andere.

Zumindestens sind wir nicht toleranter als der Durchschnitt der Bevölkerung. Wir sind sexuell aufgeschlossener. Aber das war´s dann auch. Wir kennen genug Leute die die Matte im Club verlassen, wenn ein farbisges Pärchen dazukäme.

Wir sind sehr starke Raucher und suchen auch nur Paare die ebenfalls rauchen. Erstens stört dieses Paar dann nicht unsere "Rauchfahne", zweitens müssen wir uns bei einem treffen nicht selbst einschränken - wozu wir nicht die mindeste Lust haben. Ein schöner Abend ist für uns nur schön, wenn wir davor und danach auch mal entspannt eine Zigarette rauchen können. Ich will mich nicht in Dessous auf den Balkon stellen müssen um schnell meinen Nikotinspiegel aufzufüllen.

Im Gegensatz dazu sind wir aber mordsmeßig intolerant gegenüber Knoblauchfahnen. Da würden wir sofort reißaus nehmen weil sich uns der Magen umdrehen würde.

Man sollte sich eben immer die Sexualpartner suchen die auch zu einem passen. Das fängt bei der Frage der Praktiken an und hört beim Thema Nikotin noch lange nicht auf.
*****k87 Paar
977 Beiträge
Themenersteller 
neuer thread?
Vielleicht nur noch zu den niveauvollen/-losen Clubs.
Wenn es auch Seltenheits"wert" hatte, aber wir waren auch über Jahre Oase-Besucher und auch da gab es die hier als Prolls bezeichnet werden.
Aber.....s.o. - Einzelerscheinungen.
In Swingerclubs sind nun mal mehr einzelne Herren vertreten, die sich dann nicht an ihren eigenen Frauen abreagieren können, wenn es ansonsten nirgends klappt *snief2*
Da muss man schon mal etwas ungehaltener und penetrant sein dürfen *zwinker*
Allerdings gibt's tatsächlich solche und eben auch solche!
Wenn die Triebfeder erst gespannt ist........dann verhindert bei diesen auch der Intellekt nichts mehr *schock*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@paar88
Gerade die Oase ist einer der Clubs in denen die intolerantesten Menschen zu finden sind. Wir sind über Jahre dort gewesen. Sowohl im alten, wie auch im neuen Haus.

Da die Besucher aber dort immer absonderlicher wurden und die Stimmung dort immer öfter "umkippte" haben wir dem Laden den Rücken zugekehrt.
Robert Frost ...
.... hat es passend auf dem Punkt gebracht:

"Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben."

was will uns der dichter damit sagen? die toleranz wie so von manchen paaren / singles "gepredigt" wird findet in diesem Spruch eine Antwort *zwinker*

Swingen hat nichts, aber auch rein garnichts mit einem tolerentern Lebensstil zu tun! Ja wir sind sexuell offener, das gerne! Aber toleranter ??????

Wir sagen nicht zum Beispiel (die Raucher mögen uns verzeihen) "Ihr koennt gerne in unserer Wohung rauchen weil wir das tolerieren". Bei uns heißt es "Wenn Ihr rauchen müsst/wollt dann bitte draussen" Das hat was mit Akzeptanz zu tun nicht mehr und nicht weniger.

@**le Raucher, bitte nicht böse für dieses Beispiel sein!!! bevor wir hier eine Welle von Entrüsung lostreten!


die
stegun´s
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich glaube, kein Raucher ist euch böse.
Für uns ist es auch blöd einen Abend mit einem Nichtraucher-Paar zu verbringen. Die schlauen Sprüche "dann lasst es an dem Abend halt" sind von nichtrauchern dann eher kontraproduktiv.

Raucher und Nichtraucher können (unsere Meinung) keine "geilen" Abende miteinander haben, ohne das der eine belästigt oder der andere eingeschränkt wird.

Wie sehr man Belästigung oder Einschränkung bereit ist über sich ergehen zu lassen ist da nicht die Frage.
****4u Mann
35 Beiträge
Wie weit geht die Toleranz der Swinger??
Keine Frage, sie geht nur so weit wie die Toleranz des Einzelnen geht. Ein Mensch, der sich als Swinger bezeichent, ist nicht deswegen toleranter als andere. Schaut man sich die bisherigen Meinungen nur zu diesem Thema hier an, ist der Beweis schon erbracht.
Letzendlich steht immer die Frage: Bin ich der einzige Nomale unter lauter Verrückten, - oder bin ich der einzige Verrückte unter lauter Normalen??
Sind die anderen prollig oder bin ich versnobt, bin ich swinger und damit tolerant oder einfach nur geiler als andere und will das auch noch ausleben??
Die Frage nach der Toleranz (was mute ich anderen zu und was will von diesen ertragen), beschäftigt die Menschen, seit es Menschen gibt.
Jedenfalls ist es ein - offenkundig weit verbreiteter - Irrglaube, wenn Swinger denken, dass sie definitiv toleranter sind, nur weil sie sich als Swinger bezeichnen --- sie sind es nicht.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Neues Thema
Da wäre es mal an der Zeit ein neues Thema zu eröffnen, das sich in der Fragestellung an eben jene Swinger richtet, die meinen sie wären alleine durch ihren Lebenswandel tolerant(er).

Was ist am swingen tolerant???

"Sind Swinger weniger monogam?" wäre eine These die eher zu vertreten ist. Denn promiskuität hat ja mit toleranz nicht viel zu tun.
*********eulen Paar
101 Beiträge
@Fun42HH
Darf ich mal ganz ketzerisch fragen wieso ihr keinen Club in/um HH besucht?

Na klar.
Das Equinoxe ist nicht soweit entfernt von Hamburg - zumindest liegt es in unserer Nähe.
Da wir erst seit ein paar Monaten aktive Swinger sind, haben wir auch noch gar nicht jeden Club ausprobiert. Demnächst schauen wir uns vielleicht mal das Kow2 an.
Über einen Tipp bezüglich empfehlenswerter Clubs in Hamburg würden wir uns freuen. Scheint aber - wie Du ja auch selber schreibst - nicht so ganz einfach zu sein.

Tolerante Grüße *zwinker*
nordnachteulen
******aus Paar
921 Beiträge
toleranz
wenn wir ein paar oder auch mehrere einladen ,dann sind auch immer wieder raucher dabei.
in unserer wohnung ist rauchfrei,also geht es dazu auf den balkon.
es gibt eben sehr viele nette rauchende swinger. *keinproblem*
wer nicht tolerant ist,sollte dann lieber doch zu hause weilen.*gg*und andere nicht belästigen.
wo fängt die toleranz an wo hört sie auf?!ich denke,man sollte sich in der mitte treffen.mir ist es doch egal ob einer raucht oder ein glas wein,sekt oder bier trinken?
bin ich der aufpasser oder geht es mir darum?eher nicht.
wenn jemand sympathisch ist und das auch als paar,spielen andere aspekte für einen schönen gemeinsamen abend eine rolle und nicht solche oberflächigen dinge.die probleme möchte ich mal haben.*lol*
****KD Paar
426 Beiträge
Swinger sind nicht toleranter als andere
Ich (sie) würde nie jemanden als intolerant bezeichnen nur weil er als Nichtraucher nix mit Rauchern (in sexueller Hinsicht) zu tun haben will. Wir sind auch Raucher und wenn ein anderes Paar damit ein Problem hat, dann ist es halt ein Paar das nicht zu uns passt.
Ich würde diese Personen aber nie als intolerant bezeichnen, sie haben einfach nur einen andere Vorstellung vom Sexpartner als wir.
Von daher finde ich das Beispiel mit dem Rauchen in Verbindung mit Toleranz fehl am Platz. Ich muss doch nicht etwas machen das ich nicht will nur um tolerant zu sein. Toleranz ist für mich wenn man andere machen lässt was ihnen spass macht ohne darüber zu urteilen oder gar zu sagen das es falsch ist.
Wobei es einfach in einem Forum wie diesem extrem unangehm ist und auffällt wenn Leute intollerant anderen Praktiken gegenüber sind. Was ich in dieser Hinsicht hier schon gelesen hab ist wirklich niveaulos und extrem intollerant und hätte ich niemals in so einer Community erwartet.
In meinen Augen sind Swinger daher kein bisschen anders als andere Leute, die nicht swingen.
Das Wort Toleranz wird - gerade hier im Swingerbereich - sehr oft überstrapaziert.

Zitat Wiki: Toleranz beschreibt die Fähigkeit, eine Form, oder – bis zur jeweiligen Toleranzschwelle – viele Formen des Andersseins oder Andershandelns, insbesondere Herkunft, Religion, Neigungen, Moral oder Überzeugungen, zu dulden, also nicht zu bekämpfen.

Wenn ihr also toleriert, dass das andere Pärchen raucht, dann heißt das noch lange nicht, dass ihr es auch akzeptiert sich mit Rauchern einzulassen. Es ist ein Unterschied ob man toleriert, dass jemand etwas macht, oder dieses etwas auch an sich ranlässt.

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.