Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?53
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
zum Thema
Beim Fisten onanieren95
Ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonspirale

**********engel Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Hormonspirale
Ich habe zwar schon mehrere Beiträge dazu gefunden, aber irgendwie konnten meine Fragen nicht ganz dazu beantwortet werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Kann man mit einer Hormonspirale noch genau soviel Spaß am Sex haben wir vorher? (Nehme die Pille)

Wie z.B.
jegliches Sexspielzeug?
Harter Sex, auch mit langem Schwanz?
Fisten? (falls ich mal auf die Idee kommen sollte)

Danke schonmal um jede Antwort
LG
Sex mit Hormonspirale
Also hier mal einer kleiner Beitrag zum Sex mit der Hormonspirale:

Ich kann nur jeder Frau dazu raten, es ist ein Träumchen. Frau hat so gut wie keine Monatsblutung mehr und wenn ist es nicht der Rede wert. Es ist an Sexualtechniken alles möglich, langer Schwanz, fisten oder andere Sachen. Sie oder Er spüren die HS überhaupt nicht, denn sie sitzt ja sehr weit oben in der Gebährmutter, kommt also beim Verkehr mit nichts in Berührung!!!

Traut euch, ihr werdet begeistert sein und habt dabei keinen "Lust verlust"

liebe Grüße und viel Spaß bei allem was euch lieb ist!!!!
****72 Frau
13 Beiträge
Sex mit Hormonspirale
Da kann ich nur zu stimmen. Nach kurzer Zeit hat man keine Regelblutung mehr und man kann alles machen damit. Ich hab sie jetzt das zweite mal eingesetzt bekommen und es ist einfach nur cool, ohne Regel.
Grundsätzlich sollten das nicht die einzigen Überlegungen zum Einsetzen der Hormonspirale sein. *zwinker* Aber es ist verständlich, dass man sich darüber auch Gedanken macht.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich wie meine beiden Vorschreiberinnen gar keine Probleme beim Sex mit der Hormonspirale habe und alles, was ich/wir mögen, damit möglich ist.
Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschliessen..der Aufwand /sowohl finanziell als auch des "Einlegens" (macht es am besten mit Vollnarkose)..lohnt sich definitiv...5 Jahre Ruhe....man muss nicht an blöde Tabletten denken...kaum bis gar keine Monatsblutung..und sex-technisch merkt ihr überhaupt keinerlei einschränkungen...also passt einfach...:-)
*****718 Frau
83 Beiträge
spirale
hallo zusammen,
habe erwachsenenakne und werde jetzt eine therapie "von innen" beginnen (äußere anwendung - tinkturen - haben nicht geholfen), konkret eine vitamin a-kur in pillenform. da diese sehr schädlich für pot. kinder ist, muss ich während dieser zeit (ca. 5-6 mon.) verhüten. da ich, wie gesagt, sowieso probleme mit der haut habe, möchte ich sie nicht zusätzlich durch die einnahme von "der pille" hormonell durcheinander bringen. deshalb habe ich überlegt, mir eine kupferspirale einsetzen zu lassen, die keine hormone absondern soll. meine freundin sagt, sowohl einsetzen als auch herausziehen der spirale würden sehr schmerzhaft sein und sie hätte auch länger noch nach dem einsetzen gemerkt, "dass da was ist".
ihr schreibt davon, dass eure menstruation weniger geworden wäre, aber nichts von sonstigen nebenwirkungen. gibt´s /gab´s die bei euch nicht??
besten dank vorab.
soweit ich weiss, ist das mit der kupferspirale ziemlich anders..auch die reduktion ist wohl nicht da...wir reden hier ja grad von der mit den hormonen....aber da gibt es ziemlich viele foren im internet, da findest vllt. die infos, die du suchst...?
*********dron Frau
462 Beiträge
(macht es am besten mit Vollnarkose)

Das war ein Scherz, oder? Welcher Arzt ist bereit, die Risiken einer Vollnarkose für das Einsetzen einer Spirale zu tragen? Und vor Allem: Für die Spirale und das Einsetzen kommen über den Daumen gepeilt 200€ zusammen, und dann nochmal 300€ für die/den Anästhesist_in?

@*****718:
Mit Vitamin A-Säure solltest Du länger als das halbe Jahr der Einnahme eine Schwangerschaft ausschließen. Ok, laut Wiki sind es doch nur 4 Wochen, dennoch halte ich eine Spirale für ein halbes Jahr für einen ganz schön großen Eingriff - wenn Du die sowieso dann erstmal 3 Jahre lang liegen haben willst habe ich nix gesagt. *zwinker* Aber wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, lass Dich von Deinem Gyn nochmal beraten, welche Spirale wenn überhaupt geeignet wäre.
"Das war ein Scherz, oder?"

nein...aber klar hast du recht, dass damit Risiken verbunden sind, die sicher abzuwägen sind..ich habe das wohl etwas zu pauschal geschrieben...ich schlage jetzt nicht jeder vor, das so zu machen...aber ich finde, dass sollte jeder für sich entscheiden..und Beratung ist definitiv natürlich das A und O...
**********ernis Paar
563 Beiträge
jegliches Sexspielzeug?
Harter Sex, auch mit langem Schwanz?
Fisten? (falls ich mal auf die Idee kommen sollte)

schmunzel ... alles funktioniert ohne Probleme. Dennoch sind Abweichungen zulässig, da jede Frau eben anders ist.
Bei mir blieb auch die Monatsblutung nicht aus - schade - is aber so und kann auch damit leben. *g*

Das Einsetzen zwickt ein wenig und ist schon unangenehm.

Da die Familienplanung bereits abgeschlossen ist, kann ich hierzu nichts sagen.
****81 Paar
318 Beiträge
Also Ich der weibliche Part von uns hat auch die HS und seid 2 Monaten keine Blutung mehr da wir keine Kinder mehr wollen haben schon 3 und die ständige Tabletten schluckerei ist auf dauer auch nichts allein bei 3 Kindern kann es sein das man sie mal vergisst haben uns deswegen für die Spirale entschieden und sind bis daher zufrieden man kann alles machen beim Sex er meint hin und wieder mal bei der einen oder andern Stellung das Fädchen kurz gespürt zu haben was ihn nicht wirklich stört.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ich habe
seit kurzem die zweite Hormonspirale, hatte davor eine Kupferspirale.

Einsetzen bzw. ziehen und neu einsetzen fand ich immer ziemlich schmerzhaft - das letzte Mal war es so schlimm, dass ich fast einen Kreislaufkollaps hatte (trotz örtlicher Betäubung am Gebärmuttermund). Würde es jedoch wieder so machen, weil die Vorteile einfach überwiegen: Keine Sorgen um Verhütung, 5-6 Jahre kann frau die ganze Verhütungsfrage komplett vergessen, auch keine Periode mehr.

Eine Kupferspirale würde ich mir NICHT mehr legen lassen, hatte darunter immer sehr starke und schmerzhafte Blutungen.

Ach - und beim Sex merkt man eigentlich nix (bis auf einmal, wo mir das gesagt wurde).

Was fisting etc. betrifft, kann ich leider keine Auskunft geben.
backback
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Wir haben 4 Kinder und schon einiges an Verhütungsmitteln gehabt.
Angefangen von Pille über Kupferspirale danach das Implanon und nun habe ich seit gut 2 Jahren die Mirena.

Begeistert bin ich überhaupt nicht...
Meine Regelblutung bleibt nicht aus, im Gegenteil ich habe zustätzlich noch Regelschmerzen und Zickigkeitsanfälle dazu ziemlich fiese Fressattaken *roll*

Aber nun zur eigentlichen Frage:


jegliches Sexspielzeug?
Solange es nicht zu tief eingeführt wird

Harter Sex, auch mit langem Schwanz?
ist bei mir kaum möglich, löst sehr oft Schmerzen aus und mein Partner spürt die Spirale dann sehr deutlich...
Obwohl ich dazu sagen muss, dass lange Schwänze schon immer leichte Schmerzen verursacht haben

Fisten? (falls ich mal auf die Idee kommen sollte)
Geht schon, aber nur sehr vorsichtig

Alles in allem ist es nicht so schlimm, dass ich sie vorzeitig ziehen lassen werde, aber definitiv werde ich danach nicht mehr mit einer Spirale verhüten.

Sehr zu empfehlen finde ich das Implanon, es passte wunderbar zu mir und meinen Hormonen *zwinker*
Aber wir sind ja alle unterschiedlich

Hoffe ich konnte bißchen helfen *blume*
Katrin
****_S Frau
19 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist das Einzige was bei der HS beim Sex stören könnte der "Rückholfaden". Der könnte Deinen Partner etwas piksen. Sollte das der Fall sein, wird Dein Frauenarzt/in entsprechend den Faden kürzen.

Das Legen der Spirale ist etwas unangenehm, aber das dauert auch nicht lang.

*g*
backback
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist das Einzige was bei der HS beim Sex stören könnte der "Rückholfaden". Der könnte Deinen Partner etwas piksen. Sollte das der Fall sein, wird Dein Frauenarzt/in entsprechend den Faden kürzen

Aus diesem Grund bin ich auch zum Arzt, leider ist das bei mir nicht der Fall *snief*
Bzw. der Faden wurde gekürzt, aber mein Partner kann sie immernoch spüren
****_S Frau
19 Beiträge
@sensual_dreams
Es könnte sein, das Dein Arzt das nicht weiter kürzen wollte/will, damit man die Spirale später noch ziehen kann. Zu kurz ist auch nicht gut....aus eigener Erfahrung *snief* ...bei mir ist der Faden nicht mehr greifbar gewesen....ist dann auch unglücklich...

Merkt er sie denn doll?
backback
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Nur wenn es etwas härter wird...
Dann ist es störend (für ihn) und schmerzt (bei mir), sodass wir dann langsamer bzw. vorsichtiger machen müssen...

Wie gesagt, wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich definitiv ein anderes Verhütungsmittel wählen, jedoch wäre es übertrieben zu sagen, ich halte es nicht mehr aus...
Es ist eben unangenehm und schränkt ab und an ein...

Lg
Katrin
*****ron Mann
68 Beiträge
Hormonspirale - Kupferspirale
Ich hatte nach meinem 2. Kind auch eine Hormonspirale. 2 Jahre und dann hat sie wohl mein Körper abgestoßen und sie war einfach weg ... und ich schwanger! Es ist zwar meinem Arzt und auch mir ein Rätsel wo sie hin ist und warum ich sie nach 2 Jahren einfach so verliere ... aber die Tatsache das sie plötzlich weg war (Januar Kontrolluntersuchung - alles okay und im April war sie weg....) bleibt. Da ich dann aber eine Fehlgeburt hatte und ich zur Ausschabung mußte, hat man meinen Bauchraum dabei gleich kontrolliert ob sie nicht evtl. hochgewandert ist. Aber auch dort nicht auffindbar ... alles sehr seltsam!
Ich habe damals von der Hormonspirale ziemliche Probleme mit Hautunreinheiten gehabt. Aber jede Frau ist anders und reagiert anders!

Nach meinem 3. Kind habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Bin ich jetzt auch zufrieden mit .... nur die Mens bleibt halt, was bei der Hormonspirale nicht war. Das finde ich etwas nervig und habe beschlossen, wenn die Liegezeit der Kupferspirale um ist mich sterilisieren zu lassen. Denn ich habe 3 gesunde und tolle Kinder, das reicht.

Beim Sex habe ich mit keiner Spirale Probleme gehabt ....

LG

Schnecke
**********engel Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die vielen Erfahrungensberichte und das sowohl positive wie auch negative. Werde mir jetzt noch ein paar gedanken dazu machen. Freue mich auch wenn noch mehr ihre Erfahrungen erzählen könnten.
Klar bei jeder Frau ist es anderes, aber so manche Dinge sind schon bei jeder gleich *gg*
*********7677 Paar
15 Beiträge
Also ich habe nun seit über einem Jahr die HS und habe in keinem deiner gefragten Punkte je Probleme gehabt!

Ich bin super zufrieden damit!

Gruß A.
********t_Ac Paar
45 Beiträge
ganz klares ...
ja zur Hormonspirale.

Ich habe nun schon die dritte ( in meinem hohen alter *zwinker* ) und bin sehr zufrieden. Seit Jahren keine Periode mehr, keine Stimmungsschwankungen, keine Migräne...und auch keine "Einschränkungen" *zwinker*

lustvolle Grüße
Pure_Lust_Ac
*********w_nw Frau
1 Beitrag
Einsetzen der Spirale
Hallo Zusammen, dass hört sich alles gut an. Aber wie unangenehm ist das Einsetzen der Spirale?
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Das Einsetzen
wird ganz unterschiedlich empfunden ... ich denke mir, es liegt auch daran, ob die Frau Kinder hat oder nicht. Ich fand es immer sehr schmerzhaft. Würde es trotzdem jederzeit wieder machen lassen, weil die (Hormon-)Spirale das Leben wirklich einfacher macht! Ich muss meine irgendwann in ein paar Jahren nur entfernen lassen - das ist wohl nicht so problematisch.
*********7677 Paar
15 Beiträge
Nur ein leichtes Brennen....
....hatte ich beim einsetzen der Spirale!
Das kam davon das er den Muttermund etws auseinanderziehen musste!
Das brennen war aber nach ca 30 Min.weg!
Ich würde mir jeder Zeit wieder eine einsetzen lassen!
Sie ist für mich das beste Verhütungsmittel da ich bei der pille ein viel zu großer Schussel bin!
Und alles andere ist mir zu umständlich gewesen!
**********per20 Frau
128 Beiträge
Hormonspirale
also ich hatte 3 Monate Dauerblutung auf die Hormonspirale und sie dann wieder entfernen lassen. Ganz abgesehen von der unreinen Haut die ich bekam. Verzichte ganz auf jegliche Hormone und mir gehts super.
Also das ist mal was negatives zur Hormonspirale. Sowas gibts auch, nur zur Info.
LG
Salt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.