Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Brustwarzenpiercing103
Bin grad kurz davor mir ein BWP stechen zulassen. Gleich beide oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BWP und die Abheilzeit

*******oni Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
BWP und die Abheilzeit
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einer Wochen ein BWP stechen lassen.
Es verheilt bisher alles super, es sieht mega geil aus, und fühlt sich auch super an...

ABER: Der nette Piercer hat gesagt ich und er müssen es mind. 4 Wochen in Ruhe lassen *snief*

Wir haben es mit viel Mühe und Beherschung bis heute geschafft, aber das Verlangen zu probieren ist soooo groß. Vor allem weil ich beim Sex extrem Tittenfixiert bin.

Ich will wissen wir es sich anfühlt...

Wie lange habt ihr gewartet, wie war es und was könnt (neben einer Entzündung) schlimmstenfalls passieren wenn eir jetzt schon "dran gehen"?

Liebe Grüße und danke für eure Erfahrungen,

Yoni
*******oni Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Ich vergas im ersten Beitrag zu erwähnen:

JA, ich weiß das es sich entzünden kann wenn man es zu früh mit Bakterien in konta´kt bringt

JA, ich bin selbe rmedizinisch ausgebildet

JA, ich weiß das es nicht vernünftig wäre

Und Ja.... mein innerer Schweinehund sagt trotzdem die ganze Zeit: "versuch es, versuch es... es wird soooo gut sein..."

Ich kann diesen Schwienehund nicht leiden!
Hi,

ich habe selber medizinisch Ahnung. Ich habe selber 4 Wochen ausgehalten, aber dann ne Entzündung kassiert. örks

Ich habe die BWP jetzt seit ca. 4 Monaten und seit 1 Monat ist zumindest eins komplett abgeheilt, das andere noch nicht ganz *zwinker*

Also warten lohnt sich, dann kann man was doller dran *zwinker*

LG
Naschkatze
*******oni Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Mal so eine wirklich blöde Frage:

Wie erkenne ich denn das es wirklich ganz abgeheilt ist?

Da sifft nix, da tut nux weh, ich kann den Stab ohne Probleme bewegen....
Also richtig abgeheilt ist es erst wenn da nach "Belastung" auch nix weh tut oder was sifft (selbst wenn da nur kleine Krümelchen Wundflüssigkeit sind, ist es noch lange nicht abgeheilt.)
Man sagt ja das BWP schon ihre 3-4 Monate (als ich das erste vor paar Jahren hatte dauerte es 6 Monate) zum abheilen brauchen.

Das eine bei mir noch nicht abgeheilte hat einen etwas längeren Stichkanal als das abgeheilte (da dort eine Ader verläuft und der Piercer die sonst mit erwischt hätte).

LG
Naschkatze
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ansich sollte man nicht vier Wochen, sondern vier Monate abwarten...
Fremder Speichel kann - gerade an der Brust - dermaßen üble Entzündungen und Abzeße verursachen...
Das kann innerhalb weniger Tage zu einer "Brustvergrößerung" von mehr als einer Körbchengröße führen - nur durch Eiteransammlung...


Wenn dir das noch nicht reicht um dein Piercing in Ruhe abheilen zu lassen (merke: egal wie gut es sich anfühlt, es heilt nicht schneller als mindestens 2,5 Monate), dann guck doch mal hierein... http://data.aerzteblatt.org/pdf/100/8/a484.pdf
(Achtung: PDF mit bösem Text und schlimmen Bildern)

PS: an mein eigenes BWP durfte erst nach 8 Monaten einer dran - wenn man solche Entzündungen ein paar Mal live gesehen hat ist das echt abschreckend - auch wenn ich noch nie jemanden zur OP schicken mußte und wir alles so wieder hingekriegt haben...
4 Monate sind ganz schön heftig. Gibt es hier Unterschiede zwischen Mann und Frau ?
Kann ich nach einem BWP auch 4 Monate nicht in die Sauna - Hitze Schweiss ?
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Bei Männern heilt es natürlich schneller - der Stichkanal ist ja auch kürzer *g*
Da sollten so 8 - 12 Wochen ausreichen.

In die Sauna kann man auch in der Abheilzeit - wenn man das Piercing schön schweißfrei hält und nicht in Tauchbecken oder Whirlpool geht - Schwimmbäder sind bis zur vollständigen Abheilung tabu.
*******oni Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Uiuiui....

DAS hat der nette Piercer so nicht gesagt...
Der hat von 4 Wochen geredet...

Ich rede mir jetzt ein das ein schönes Piercing ein Zeichen von Durchhaltevermögen und großem Willen ist und verzichte im Urlaub auf all die schönen Dinge wie Schwimmen, Meer, und ausschweifende Betteskapaden... *snief*

@ Needelwich: Danke für deine Antwort
Klar ist hart, aber es lohnt sich wirklich *g*

LG
Naschkatze
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
oder du besorgst dir Tegaderm Pflaster aus der Apotheke - das ist eine wasserdichte Folie - ca 3 cm Rand zu jeder Seite lassen und ab ins Wasser *gg*
...nur nicht vom Turm springen *g*
*******oni Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
@*******ich: DAAAAAANKE!!!!

Du hast gerade einen Teil von meinem Urlaub gerettet *g*

Ich wusel morgen mal direkt zur Apotheke... *freu*

LG, Yoni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.