Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2225 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?453
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankheiten, Behinderungen und Erotik

**i Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
Krankheiten, Behinderungen und Erotik
halloihr lieben,
ich komme mit einem sehr ernsten thema auf euch zu.
es ist nicht so dass ich meine meinung beeinflussen lasse aber ich würde gerne andere erfahrungen lesen.

vor ein paar monaten habe ich einen mann getroffen *aus nrw, ich aus sh*, der wirklich nett und lieb war... er gab sich sexuell aufgeschlossen und bereit neues zu testen.in den ersten 2 wochen hatten wir ein paar nackte erfahrungen, nicht mal richtigen sex. er erzählte dass er neurodermitiker sei und wenn er schübe hätte, nicht so gut drauf sei. dazu kommen wie ich im nachhinein erfahren habe zig lebensmittelunverträglichkeiten, unverträglichkeiten gegen: gräser, bäume, blumen, manche waschmittel, gewürze, obst, gemüse, milch und und und
das habe ich erst nach und nach erfahren...

nun würde man meinen das geht ja alles noch irgendwie... aber wer etwas eingehender drüber nachdenkt, der merkt wie schwer schon diese fakten zu händeln sind.

es geht aber noch viel weiter.
die neurodermitis ist nun monate so schlimm gewesen dass er 70% der haut systematisch zerkratzt bis es blutet, alles ist voller blut...sofa, bettsachen, kissen, alles angefasste .... weil die hände ja ständig blutig sind.
in diesen monaten es sind 3 monate
war er permanent beschissen drauf, kein lichtblick, keine kleine freude...schimpfen, motzen, beleidigen und ungerecht sein

einen "normalen" mann hätte ich schon nach 2 wochen permanenten schlechten laune gesagt dass ich so nicht lieben und leben will...
bei ihm habe ich rücksicht genommen

würde ich diese bindung aufrecht erhalten, dann würde ich dran zu grunde gehen, in jedlicher hinsicht.
nicht nur dass ich ein fröhlicher mensch bin, ich habe spass am leben und möchte mich auch so verhalten, nicht die hand vor den mund nehmen wenn ich lachen möchte. er hat mit seiner verharmlosung einen echten fehler gemacht. erst dachte ich noch das es gehen könnte aber es hat sich jedes telefonat täglich ca 1 stunde nur um krankheiten und unverträglichkeiten gedreht.



das ist die kleine geschichte

mein gefühl ist erloschen und ich kannes auch nicht mehr herbeizaubern, meinen neustart in lübeck und in meiner netten wohnung hat das total überschattet. gestern habe ich gemerkt wie schön mein leben ist und so soll es doch immer sein, ich will in liebe und sex, aufregung und entdeckung, meinen job als sm piercerin hier in lübeck aufnehmen. meine lust leben
LEBEN

nicht dass ich was gegen menschen mit behinderungen habe, ich selber hatte 3 bandscheibenvorfälle und andere wehwehchen aber verliere nie meinen mut, meinen spass und die freude an meinem leben

ist jemand unter euch, der ähnliches erlebte?
Hmmm
Ein früherer Bekannter von mir, hat Neurodermitis. Die wurde va hervorgerufen durch Lebensmittelinhaltsstoffe.Es war oft sehr mühselig mit ihm was zu planan,da sich alles ums Essen gedreht hat: ja, ich muss jetzt hier noch was essen, da kann ich nicht,alles muss Bio sein....und man merkte auch, dass er recht verkrampft war.

Und dein Bekannter scheint da sehr drunter zu leiden, so sehr, dass er alles andere ausschaltet. Joa, entweder geht man den Weg miteinander , versucht es mit Therapien(wenn der Leidensdruck übermächtig wird) oder man trennt sich,denn nicht jedem ist zu helfen.

Aber ich möchte diese Krankheit(ääääh, na wer würde das schon wollen) echt nicht haben,es muss schlimm sein und durchaus eine große psychische Belastung.
**i Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
aber sollte man die schwere einfach verheimlichen?

es sollte doch eine art pflicht sein, dem gegenüber zu sagen wie es ist und wie einen die behinderung im griff hat.
am meisten hat mich wirklich dieses "verstellen/spielen" von einem ganz anderen menschen geschockt.

ich erzähle grundsätzlich dass ich durch meine bandscheibenvorfälle nicht mehr eine junge und bewegliche frau bin.
aber ich kann damit umgehen ... auch wenn ich an manchen tagen laufe als wenn ich 40 jahre älter bin... ich lasse den mitmenschen die wahl ob sie sich mit meinen schmerzen und meinem steifen körper auseinander setzen möchten.
Nee
verheimlichen sollte man sowas nicht.Weiß aber auch nicht,wie das ist mit der Findung des richtigen Zeitpunktes.
Und wahrscheinlich zermürbt dieses Verstellen die Person noch viel mehr.

Aber generell: was soll man mit Leuten, die nicht ehrlich zu sich sein können bzw sich scheinbar gar nicht erst versuchen wollen sich mit sich und ihrer Situation auseinanderzusetzen(jetzt besonders im hinblick auf Beziehung)

Finde es auch wichtig,dass gewisse Sachen zur Sprache kommen, ich meine, ist ja für dich auch ein Vorteil, wenn dein Gegenüber weiß, das er nicht mit dir das Kamasutra durchspielen kann.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
seltsam das nicht mehr antworten
Finde den Punkt den du da Ansprichst sehr interessant. Das hat in meinen Augen etwas mit grundlegender Ehrlichkeit zutun. Nur wie Aluco schon schreibt wann ist der Zeitpunkt das jemandem mitzuteilen?

"Du hörmal kann sein das ich die nächsten 3 Monate nicht auszuhalten bin aber 50% des Jahres bin ich ja voll der nette Typ!" Wieviele Chancen hat ein dermaßen ehrlicher Mensch denn jemanden kennenzulernen? Andersherum gefragt wieviele Menschen würde eine derartige Aussage nicht abschrecken?

"Also ich habe da von Zeit zu Zeit ein Problem. Leide an einer ausgeprägten Form der Neuro...
"Und wie äußert sich das?"
"Naja ich kratze mir relativ viel Haut kaputt und bin dann 3-4 Wochen nach einem Schub manchmal übel gelaunt" (schon gelogen)
"Was heißt relativ viel Haut?"
"Also Unter- und Oberarme im Sommer auch die Waden" *snief* (wieder gelogen und sein Gewissen brennt)
"naja Damit kann ich Leben"

Er bekommt seinen ersten Schub und sie merkt das er gelogen hat und weg ist sie. Selbstzweifel und Wenig Selbstbewusstsein sind die Folge. Wobei sich das geringe Selbstbewusstsein durch Selbstbehauptung äußert ( aggresiv, deppressiv, selbst zerstörerisch)

Um mit so jemanden dauerhaft Leben zu können muss man eine unheimlich starke Person sein. Ich wüsste nicht ob ich es könnte.

@***ia dein steifer Rücken stört dich. Nicht mehr jede Stellung möglich oder dauerhaft leichte bis mittlere Schmerzen --> u.U. dadurch manchmal dünne Nerven. Aber das löst beim Gegenüber kein Ekelempfinden aus.

Bei Neuro ist das anders. Man sieht es und ich muss zugeben ich empfinde es schon als unangenehm jemanden mit ausgeprägter Neuro die Hand zugeben. Ich versuche das als gebildeter und moralisch geprägter Mensch zu verbergen.
Gelingt es? Weiß ich nicht.
Jemand der Neuro hat bildet sehr feine Antennen für das Ekelempfinden seines Gegenüber aus.
Wenn euch (ich schätze mal) 40% der Leute mit sichtbarem unterdrücktem Ekel. 10 % mit offen zur show gestelltem Ekel und 2% der Leute sich verhalten als hättest du die Pest.

Welche Folgen hat das auf den Betroffenen?

Gute sicher nicht.

Eine Bekannte von mir hat Neuro (nicht ausgeprägt) und für sie bin ich ab und an mal die selische Müllhalde. Sie leidet darunter obwohl sich die Neuro bei Ihr "nur" durch leichte Schuppenbildung und spröde Fingerkuppen zeigt.

schweres Thema das ist vielleicht auch der Grund warum hier sowenig Leute etwas posten.
********ther Mann
1.600 Beiträge
ich kann zwar zum thema selbst nicht wirklich was beitragen, wollte aber folgendes loswerden:

das hier

in diesen monaten es sind 3 monate
war er permanent beschissen drauf, kein lichtblick, keine kleine freude...schimpfen, motzen, beleidigen und ungerecht sein

würde ich mir von niemandem gefallen lassen !!!
weder von 'nem gesunden, noch von 'nem kranken !!!

einen "normalen" mann hätte ich schon nach 2 wochen permanenten schlechten laune gesagt dass ich so nicht lieben und leben will...
bei ihm habe ich rücksicht genommen

rücksicht nehmen ?? wozu !? hat er nur 1 sekunde auf dich rücksicht genommen ??
war ihm beim schimpfen, motzen, beleidigen und ungerecht sein offensichtlich egal ...

jut, er kann nix für seine krankheit ... du aber noch weniger ...

nix für ungut ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.