Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
129 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3441 Mitglieder
zum Thema
Erektion in Sauna -> Peinlich? Widerlich?167
Mich interessiert mal Eure Meinung zu einer ungewollten Erektion in…
zum Thema
Sie String am Strand379
Ich finde es sehr anregend, wenn meine Frau mit einem String am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit peinlich !

Nacktheit peinlich !
Wie kommt es, dass mir Nacktsein so peinlich ist ? *snief*

Ich gehe nie in die Sauna oder FKK-Strand oder ähnliches, ich dusche noch nichtmal nackt im Schwimmbad und Umziehen mag ich auch nicht in einer Sammelumkleide...

Ich sehe jetzt zwar nicht schlecht aus , bin auch nicht dick oder so
aber trotzdem bin ich nicht mit mir zufrieden (kein sportlicher Body und mein .... ist auch recht klein im schlaffen zustand *rotwerd* ) und daher mag ich nicht, dass mich jemand nackt sieht.

Beim Sex geht es grade noch so, wenn das eine intime und private Situation ist ,und derjenige einen ja auch mag und so, aber selbst da bevorzuge ich eindeutig gedämpftes Licht *hae*

Irgendeine idee, wie ich lockerer werden könnte ? *g*
*******nkt Mann
117 Beiträge
ne Idee
mach den Kopf frei!
Was interessieren dic hwas andere denken?! Ist deine Partnerin mit dir zufrieden beim sex dann ist doch alles ok, ansonsten kann ich dir nur sagen das es geil ist nackt zu sein.
*******nkt Mann
117 Beiträge
ne Idee
mach den Kopf frei!
Was interessieren dic hwas andere denken?! Ist deine Partnerin mit dir zufrieden beim sex dann ist doch alles ok, ansonsten kann ich dir nur sagen das es geil ist nackt zu sein.
**********ragon Mann
4 Beiträge
Sich klar werden
Über dieses Thema habe ich selber schon viel nachgedacht - und zusammen mit meinen Erfahrungen bin ich letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass solche Gedanken mehr als flüssig sind, also absolut überflüssig.

Es liegt immer alles im Auge des Betrachters, nun ist unglücklicherweise das eigene Auge ein ziemlich mieser Betrachter des eigenen Körpers.
Hast du Dich schon mal ernsthaft aus etwas Entfernung in einem Spiegel gesehen?
Wenn du von Schräg oben an dir herabblickst, dann hat der Penis scheinbar nur noch einen Bruchteil der eigentlichen Länge, der Hintern hängt unglücklich herunter, der Bauch ist zu gross usw..... Wenn man dann andere sieht, dann denkt man, die sehen alle viel besser aus, aber das liegt daran, dass du sie halt nicht von oben siehst. Schon mal drüber nachgedacht? *cool*

Ausserdem, selbst wenn es nicht so wäre, ist es doch garnicht so wichtig, wie Athletisch ein Körper aussieht oder nicht aussieht.
Viel wichtiger ist, was drinsteckt. Wenn du dir darüber klar wirst und dementsprechend selbstbewusst auftrittst der Öffentlichkeit gegenüber, dann sehen dich auch die Leute um dich herum plötzlich ganz anders.

*achtung* Fazit
1. Du siehst niemals so schlecht aus, wie du dich mit eigenen Augen siehst.
2. Selbstbewusstes Auftreten ist alles, um von der Öffentlichkeit respektiert zu werden.
mir ging es ählich.aber irgendwann kam der pukt an dem ich mir gedacht habe
ich bin wie ich bin. und es war der richtige weg.niemand ist perfekt.
ich bin froh das ich meinen kopf frei bekommen habe.es hat sich nicht negativ ausgewirkt eher im gegenteil
Moin Dreamer,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Selbst bin ich mit meinem Körper an sich schon zufrieden, aber ebenso wie Du zeige ich mich nicht so gern nackt, weil ich mich nicht so prächtig ausgestattet finde.

Meine (leider) Ex-Freundin fand mich optisch immer ansprechend, hat auch viel dafür getan, dass ich meinen Körper jetzt mehr leiden mag und mich auch in der Dusche im Schwimmbad oder so nackt zeigen kann. FKK kommt für mich nicht in Frage, liegt aber eher daran, dass ich mir die anderen Menschen nicht anschauen will.

Wie gesagt: Wenn Deine Freundin Dich so mag, wie Du bist und nicht bei Deinem Anblick wegrennt, kann es doch so schlimm gar nicht sein *zwinker*. Respektier Dich ein wenig mehr selbst und diese Probleme lösen sich in Luft auf.

MfG
****ic Paar
103 Beiträge
ic hatte eigentlich noch nie probleme mit nacktheit, zeige mich gerne, natürlich nicht in aller öffentlichkeit, manche empfinden nackt sein als was unnatürliches, aber was ist natürlicher als nackt sein,
Ich denke das eizigste was dir Probleme bereitet ist dein Selbstwertgefühl. Versuche dir nicht immer einen Kopf darüber zu machen wie andere dich sehen könnten. Wenn du nicht gerade unters Messer willst kannst du eh nichts daran ändern. Und was meinst Du wieviele Männer es in der Dusche im Schwimmbad interessiert wie groß dein Bengel ist. Wenn ich aus dem kalten Wasser komme dann hat sich meiner auch ganz klein gemacht. Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen das alle um dich rumstehen und dich auslachen. Tipp, Probier es doch einfach mal aus um zu sehen was passiert. Ich wette, gar nichts! Ich hatte in meiner unschuldigen Jugendzeit eher das Problem, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen steifen in der gemischten Sauna. Deshalb war ich sehr zögerlich. Aber wenn man mal den Schritt gemacht hat erleichtert es erstens und zweitens macht es sicherer für weitere Schritte.
oha!
Und ich dachte immer nur Frauen haben dieses Problem!!!

Irgendwie beruhigt es mich das auch manche Männer da nicht sooo selbstsicher sind!

Ich denke wenn man seinen Gegenüber mag oder liebt dann sieht man nicht die "Schwachstellen" des anderen! Also ich hoffe es zumindestens!!!.....denn nicht jeder kann und muss wie Brad Pitt aussehen....... ehrlich gesagt machen mir solche extrem gutaussehenden Männer/Frauen Angst..... man fängt an zu vergleichen und man lässt sich selbst immer schlechter dastehen!!!.....
Ich bin auch kein Fan von FKK und Saunagängen........aber mittlerweile bin ich zu dem Schlus gekommen das ich mich vielleicht einfach mal trauen sollte..... denn die anderen sind ja auch nackt........und das geschaut wird bildet man sich wahrscheinlich nur ein.......ich denke man sollte eine gewisse Gelassenheit an den Tag legen........was nicht leicht ist.......aber was hat man schon zu verlieren!!!!.....mann kann ja nur gewinnen!!!

Ich wünsch dir viel Erfolg auf dem Weg zu einem natürlichen Körpergefühl!

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
******_sn Mann
2 Beiträge
ja das problem hatte ich auch mal aber mit der zeit is das weggegangen, denn vor ein paar jahren fand ich mich zu dick usw. aber so blöd wie es klingt jeden früh wenn du vorm spiegel stehst einfach sagen man seh ich geil aus das hilft wirklich denn das steigert das selbstvertrauen und dann is es dir auch egal was andere denken und du beachtest du sie nich mehr und wenn du sie nich mehr beachtest glaubst du auch nich das sie dich anschauen
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
ich hab' auch Probleme damit, da mein kleiner Freund im Ruhezustand sehr klein ist. Ausgefahren jedoch ist er ganz ansehnlich.
Denken?!
Da ich gerade da nicht drüber nachdenke, macht es mir auch nichst aus, nackt zu sein. Ich verschwende nicht eine Sekunde daran, was andere denken.
Das soll aber nicht heissen , das ich mich gehen lasse. Im ureigensten Interesse, hege und pflege ich meinen Körper. Aber das ist für mich und nicht für andere... also verschwende ich keinen Gedanken daran was andere denken, wenn ich nackt bin. Manchen ist das zu direkt, eben aber gerade diese Menschen haben Probleme damit und versuchen mir dann zu verkaufen, dass es nicht richtig ist , so zu denken und zu handeln. So what?!
Keine Gedanken machen
Hi,

du solltest dich erstmal so mögen wie du bist und dir keine Gedanken machen was andere denken. Lass wegen sowas nicht dein Leben einschränken und verzichte nicht auf Dinge die du gern machen würdest!!! Was andere von deinem Körper halten, sollte dir egal sein!

Gruß Juanito
Schwierig
Das ist also zum Glück mal ein Thema, wo ich nicht aus Erfahrung sprechen kann. Mir macht es im Prinzip nichts aus, nackt zu sein unter anderen Menschen. Sauna und so, Swingerlcub, kein Problem. Habe auch nicht den Superkörper, sicherlich, aber auch nicht das Gefühl mich verstecken zu müssen. Wie das kommt? Hm, keine Ahnung, ehrlich gesagt, war halt schon immer so, das Gefühl. Wie man das herbeiführt/ ändert? Wird wohl schwierig werden. Auf jeden Fall Selbstwertgefühl heben, das hilft. Aber auch mal überlegen, ob nicht einfach ein übertriebenes SCHAMgefühl dabei ist, anerzogen oder so. Vielleicht hast Du ja Menschen, nen Partner, Freund, Freundin, mit der man das mal thematisieren kann und auch üben - ein Mensch, dem man vertraut und der sich mit Dir zusammen mal auszieht, mal daheim nackt oder leicht bekleidet rumläuft, Dich mal mitnimmt/ mitgeht auch in ne Sauna und Dich langsam dran gewöhnt, dass keiner schaut, keiner Mass nimmt und vergleicht, etc. und einfach nichts dran ist, nackt zu sein.
*****_by Mann
350 Beiträge
Mir ist Nackheit nicht peinlich wegen mein kleinen Freundes, der auch recht klein ist im schlaffen Zustand, da hat aber nichts zu sagen über den eregierten. Bei mir geht es mehr um andere Körperzonen. Wenn ich einen einigermassen get gebauten Körper hätte, dann würde ich ihn auch gerne zeigen.
********rolf Paar
354 Beiträge
uns ist Nacktheit auch nicht peinlich ... gehen zum FKK - Schwimmen und so

doch herrlich ohne jegliche Textilie
@salsero_kj
Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.......

....ich denke auch das das Schamgefühl häufig anerzogen ist...... vielleicht kann man das mit Freunden/Partner in ungezungener Athmosphäre nach und nach ablegen.....

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
Warum willst du dass es dir nicht peinlich ist? Ist das etwas Schlechtes?
Nackt sein ist super
Ich bin so oft es geht nackt, denn ich mag dieses Gefühl einfach. Für mich ist es normal, nackt zu sein.

Im Sommer gehe ich ausschließlich FKK-Baden, im Winter oft in die Sauna. Eine Badehose kann ich mir nicht mehr vorstellen, die Vorstellung eine solche tragen zu müssen erzeugt Widerwillen in mir.

Es gibt nichts Besseres als nackt in der Sonne zu liegen, zu schwimmen oder am Strand zu laufen. Man sollte sich nicht immer so viel Gedanken machen, wie andere dich sehen. Sei selbstbewußt und sei so wie du bist, denn nobody is perfect! Einfach locker machen und dann kannst du es bald geniessen.

Schade dass es immer noch so viele Leute gibt, die gehemmt sind und mit Nacktheit ein Problem haben. Liegt wahrscheinlich größtenteils an der immer noch verbreiteten Erziehung Nackt=Scham. *snief*
nackt sein istetwas schönes.
aber es gibt viele menschen die sich einfach für hässlich halten,oder glauben das andere so denken.
@*******1406

Ich kann Deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen.

Oftmals ist es die Erziehung und negative Erfahrungen in der Vergangenheit.
Ich bin leider auch nicht so freizügig erzogen worden, daß Nacktheit etwas normales ist.

Oftmals sind es auch Ängste oder das eigene Körpergefühl: Bin ich atraktiv...ist mein Penis zu klein...muß ich mich schämen weil ich rasiert oder nicht rasiert bin...hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ständer... und, und, und...

Und später dann die Ängste: ...bin ich gut genug im Bett...werde ich ihr gefallen...habe ich genug Erfahrung für mein Alter...wird sie mich noch mögen, wenn sie weiß, daß ich in diesem und jenen noch keine Erfahrung habe...

Über seinen eigenen Schatten zu springen ist offtmals leichter gesagt, als getan.

Andererseits habe ich eine Frau in einem anderen Portal kennengelernt. Wir haben uns lange geschrieben und dann getroffen, jedoch ohne, daß auch nur ein Fünkchen zu erkennen gewesen wäre. Eine Freundschaft hätte sich durchaus ergeben können. Aber als sie sich einmal darüber empört hat, daß sie eine Seite gesehen habe, wo es um Intimrasur gehe...
Vielleicht bin ich altmodisch. Aber wenn Intimrasur in unserer heutigen Zeit ein Tabuthema ist. Ich respektiere, wenn jemand rasiert, teilrasiert, gestutzt ist oder Urwald hat...jeder wie er meint...aber wenn dies gar ein Tabuthema ist, über das man nicht spricht oder sprechen kann...
@dreamer
Vielleicht solltest Du einfach mal den Schritt wagen und in eine Sauna gehen.

Du wirst sehr schnell feststellen, dass dort viele Menschen sind
die auch keinen "perfekten" Körper haben und was "Deinen kleinen Freund" betrifft, so brauchst Du da auch keine Ängste haben. Du wirst von winzig bis riesengross alles zu sehen bekommen. Ist doch schön, dass alle Menschen verschieden sind, oder?

Es gibt keinen Grund sich zu schämen. Geh einfach mal hin und denk nicht früber nach.

Geniesse es einfach mal nackt unter Nackten zu sein und Dir etwas gutes zu tun.

AnJu
*******ate Mann
647 Beiträge
Wer hat schon den perfekten Körper? was ist Perfekt? Ich bin es nicht und werde es nie sein. Aber soll man sich selbst ein sperren? Genau das machst du leider mit deinem Kopf. He du gehörst nur dir und bist minium so gut und wertvoll wie jeder ander. Geniße es Nackt zu ein. Andere können ruhig schauen. Egal du wirst merken, dein Kopf und Körper werden freier. Sprenge die Mauern und Ketten, welche du slbst für dich erschaffen hast.

gruß

lovep
******ver Mann
158 Beiträge
nacktsein sollte kein problem sein...dort wo man sich nackt macht sind noch ganz andere nackt.Fang doch erst mal langsam an, Sex bei licht, umziehen in der sammelumkleide und einfach nicht drüber nachdenken.
Ich hatte auch immer bedenken mich nackt zu machen(auch nach dem Sport in Sammelduschen), aber irgendwann hab ich mir keine Gedanken gemacht, dass mein Penis zu klein ist oder ich zu dick...da ich jetzt seit 4 jahren regelmäßig in die sauna gehe, sehe ich leute deren körperbau auch nicht ideal ist, die damit aber ungeniert umgehen.
Alledingd renne ich nicht nackt in der gegng rum, ist ja auch strafbar.
aber beim fkk oder sauna habe ich jetzt keine probleme mehr..
*******ind Frau
810 Beiträge
Nicht darüber nachdenken...
... was andere von einem denken. Sei einfach du selbst.

Man kann doch davon ausgehen, daß sich fast jeder diese Gedanken macht. Welcher Körper ist denn schon perfekt????

Mein Körper ist auch nicht perfekt, bin nunmal mollig, und gehe auch in die Saune oder mache FKK am Strand. Sollen die Leute doch komisch denken oder gucken, ich fühle mich wohl und das ist die Hauptsache. Viele gucken eh komisch, aber nicht wg. des Körpers sondern eher wg. der Piercings *lol* Aber das stört mich nicht.

Wenn du dich wohlfühlst ist das doch in Ordnung. Mach dir keine Gedanken darüber, was andere zu deinem Körperbau denken.

Lieber Gruß
Dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.