Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Wenn unterwegs die Lust aufkommt...169
Das Thema Hygiene wird hier bei den meisten Mitgliedern ganz groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles fliesst

Superschönes Bild, gefällt uns wahnsinnig gut *spitze*
Das Foto zeigt eine wunderschöne Verbindung zwischen Mensch und Natur und läßt genügend Freiraum für eigene Fantasien. *top*
Hier mal etwas.....
von unserer "SIE", welche sich gerade übt- aber dennoch den Titel zu "alles fliesst" passend findet.
Frauen wünschen sich auch schöne Männerkörper-mehr davon. *zwinker*
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
also a)
habe ich nicht gesagt, dass andere bilder im thread erwünscht seien und als o b)

werden hier auch keine männerbilder zu sehen sein. das soll einem andern thread vorenthalten sein

lg

walo
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich empfinde es wie @**z bw, ich wusste nur nicht so genau, wie ich es formulieren sollte... sie wirkt ein wenig wie... ausgeschnitten und reingeklebt.

Woran mag das liegen? Oder schiele ich einfach?
Einfach schon wie die farben miteinander harmonieren *g*
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
@ Sina
ich weiss nicht, was dich dazu bringt an deinen augen zu zweifeln. es ist jedenfalls keine montage, wenn du das meinst.

lg

walo
Bild
Mir gefällt es.
Lg
Carina
Ich finde das Bild einfach unbeschreiblich schön, vielleicht passt es ja mal und walo kann mich auch so ablichten.
sehr schönes Foto super
Woran mag das liegen? Oder schiele ich einfach?

Brille? Fiel..........
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
@angelique_hex
zum glück hast das unwort nicht ganz fertiggeschrieben ! als optikermeister freue ich mich nämlich nicht über diesen sklaventreiber....

gris und

*knuddel2*

walo:-)
InaIna
*******ades Mann
40 Beiträge
hm
Hallo,

das Foto muss einen Raiz haben, denn schliesslich bewegt es mich dazu einen Kommentar zu schreiben, was nur sehr selten passiert.
Wenn ein Foto zur Diskussion anregt, ist es gut. *g*

Dennoch paar Gedanken. An sich gefällt mir das Bild auf den ersten Blick. Kulisse schön, Model sexy, Licht ok etc.

Je länger ich mir dies anschaue, desto mehr Dinge gefallen mir leider nicht. Ein Versuch der Gedankensammlung:

• irgendwie ist es ein 0815 - Akt, ohne das böse zu meinen. Ich finde nichts, was das Fotos einzigartig werden lässt so dass es in Erinnerung bliebe.

• Das Format stört mich irgendwie, da es nicht zum Ausschnitt passt. Bei Hochformat hätte aus meiner Sicht ein Ausschnitt gewählt werden müssen, der den Fokus auf den Wasserfall legt und das Model in den Hintergrund legt. Meine Augen wandern zwangsläufig nach oben zum Wasserfall bei diesem Format. Leider ist der ungünstig abgeschnitten. Alternativ hätte ich den Fokus wirklich auf das Model gelegt.

Irgendwie wirkt das Foto in dem Format und Bildausschnitt unharmonisch auf mich.


• Pose
Das ist nur mein persönliches Problem. Ich hasse einfach gestellt Posen. Lies sich in dem Fall sicher nicht vermeiden.


Mein größter Kritikpunkt:

Der Titel heisst "alles fliesst". Leider fliesst sehr wenig. Gut due hast 1/6 gewählt und das Wasser fliesst ein wenig. Richtig spannend und geil aus meiner Sicht wäre das Foto, wenn Du eine richtig lange Belichtungszeit gewählt hättest. Wenn das gesamte Wasser in Bewegung ist - und zwar richtig. Da du die Blende schon auf 20 hochgeschraubt hast, war vermutlich nicht mehr drin.
Da das Licht zwar ok , jedoch nicht spektakulär ist, hätte ich die Aufnahme vielleicht eher Abends versucht.

Lange Belichtungszeit bei etwas kleinerer Blende, vielleicht hätten sich trotzdem noch ein paar Sonnenstrahlen verirrt, richtig fliessende Wasser. Nur der Stein und das Model ohne Bewegungsunschärfe und das Bild wäre für mich perfekt.

Wobei das sicher Geschmacksache ist.
Vielleicht sehen es andere ja anders.
Grüße
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
@SenseiHades
vielen dank für deinen ausführlichen beitrag. da kommt freude auf.

du sprichst vieles an, wo es sich, wie du richtig bemerkt hast, um geschmackliche dinge geht. das bietet immer stoff für diskussionen und am ende hat jeder auf seine art recht.....für mich als "produzent" haben solche statements einen grossen wert, weil ich so viel information erhalte, wo ich ein anderes mal vielleicht schrauben muss.....

nochmals vielen dank und

lg

walo
Für mich ist es einfach eine Disharmonie des fließenden Wassers mit dem statisch wirkenden Model. Mir würde es besser gefallen, wenn das Model mit dem Wasser spielen würde und eine wesentlich niedrigere Belichtungszeit Wasserpritzer und Tropfen sichtbar gemacht hätte. Fließendes Wasser ist für mich das Symbol für Lebhaftigkeit, Frische, assoziiere ich mit Verspieltheit. Das vermisse ich auf dem Bild - irgendwie wirkt es auf mich, als säße sie vor einer Fototapete.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu negativ.
*****alo Mann
2.164 Beiträge
Themenersteller 
@senno
das ist nicht negativ. solche beiträge sind wichtig !
du sagst ja weshalb es nicht ankommt bei dir !

vielen dank !

lg

walo
*******hen Frau
182 Beiträge
Nun ich auch noch.....
Jetzt erdreiste ich mir - das obwohl ich hier noch keine solchen Bilder eingestellt habe - einen Kommentar ab zu geben!
Als erstes: das Bild an sich - schön!
Dann kommt das aber: man könnte genau so gut auch in der
Mitte der Höhe einen Schnitt machen und hätte dann zwei mindestens genau so schöne Bilder! Wobei der obere Teil mit dem Wasserfall diesen dann erst zur vollen Geltung bringen würde.
Auch der untere Teil mit dem Model hätte dann eine ganz andere
Wirkung!
Auch wenn ich jetzt davon ausgehe das Du bei dem shooting selbst
nasse Füße bekommen hast, so ein guter Schritt weiter nach rechts
hätte evtl auch was bei der Perspektive gebracht.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung....

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.