Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4126 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung93
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im alltag

******per Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Sex im alltag
Hallo ihr, ich habe da mal ( M ) eine Frage an die Frauenwelt. Wie kommt es das Frauen nach ca. 2-3 jahren fester Beziehung ,nicht mehr so die Lust auf Sex haben, wie am Anfang..?? Meine erfahrung ist und da kann ich fast die Uhr nach stellen, das Frauen nach ca 2-3 jahren auch nicht mehr die Lust auf Sexpraktiken haben, wie am Anfang. Hat sie doch am Anfang fast alles gemacht, wie z.b Anal, Rollenspiele, Dildoshow,Selbstbefriedigung vor mir, sagt sie heute sie hat da keine Lust mehr zu. Ich kann von mir aus sagen alles was ich am Anfang mochte und gemacht habe, mag ich heute immer noch mit ihr machen.Vielleicht kann mir eine Sie oder Er es ja erklären..
********ibra Paar
381 Beiträge
Ist eigentlich erstaunlich
da ich mal gehört habe dass es ca schon nach einem Jahr so sein soll, da dann irgendwie die Zeit vorbei ist ein Kind zu zeugen. Also die Natur soll dem Menschen wohl ein Jahr Zeit geben sich fortzupflanzen.
Ob es der Wahrheit entspricht ist natürlich eine andere Sache.
Von meiner Seite(w) konnte ich das selbst nach längerer Beziehung nicht feststellen, dass Sexleben blieb eigentlich immer konstant.
Vielleicht fehlt ihr ja der Kick? Lass dir doch was nettes einfallen, was sie noch nicht kennt.

Vielleicht konnt ich dir ein wenig helfen, aber es kommen bestimmt noch mehr Meinungen dazu.
****si Paar
3.197 Beiträge
@fotoapper
die Frage hat aber auch andersrum auch ihre Berechtigung. Es kommt auch vor, dass die Männer absacken.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Lack ab ist?
Das ist der Gang der Dinge
Die Beziehung reift. Für die Aufrechterhaltung einer Beziehung (Vertrauen) aktiviert das Hirn andere Mechanismen als für das Kennenlernen (Geilheit).

In einer gereiften Beziehung schüttet der Körper andere Hormone aus als in der Anfangsphase.

Das kannst Du alles in einschlägiger Fachliteratur nachlesen, das ist heutzutage bis in die Neurophysiologie prima erforscht und aus allen möglichen Perspektiven (physiologisch, biochemisch, ethologisch...) beschrieben.

Diese Mechanismen führen dazu, dass die - sozusagen körperliche - Unterstützung einer Beziehung ca. drei Jahre lang stabilisiernd wirkt.

Wenn dann keine Nachkommen gezeugt sind - vergiss es.

Körperlich gesehen, sind wir die Genfähren unserer Kinder, eine fruchtlose Beziehung ist ein Irrweg der Evolution.

Jeder von uns verdankt dem Funktionieren dieser Mechanismen nun mal sein Dasein. Aussterben der eigenen Genlinie ist für jedes Lebewesen wesentlich schlimmer als der eigene Tod.

Mit dieser Programmierung hat es auch Deine Erbinformation - angefangen bei irgendeiner RNA - die vielen Millionen Jahre seit der Ursuppe bis hierher in den Joyclub gebracht !!

Deswegen ist es eher naheliegend, dass diese Abläufe auch in uns selbst stattfinden.

Fröhliches Nachkommenzeugen

Ludwig
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wie kommt es das Frauen nach ca. 2-3 jahren fester Beziehung ,nicht mehr so die Lust auf Sex haben,

Kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind jetzt 16 Jahre verheiratet und haben fast täglich Sex.

Als unsere Kinder geboren wurden, war es eine zeitlang ruhiger bei uns, aber das hat sich schnell wieder normalisiert.

Ich denke, dass verschiedene Menschen einfach kein Interesse an der Sache als solches haben. Es guckt ja auch nicht jeder Mann Fußball, warum sollte jede Frau Sex mögen? Am Anfang einer Beziehung, um bei dem Beispiel Fußball zu bleiben, könnte ich jeden Samstag auf dem Sportplatz verbringen, aber irgendwann hätte ich keine Lust mehr dazu, da es mich eigentlich überhaupt nicht interessiert. Also müßte mein Schatz seinen Samstag alleine auf dem Fußballplatz verbringen (Zum Glück war das nur ein Beispiel, er guckt nämlich sehr selten Fußball *lol* ) So ist es mit Sex sicherlich auch. Wenn Frau kein grundsetzliches Interesse daran hat, macht sie am Anfang einer Beziehung mit, weil es ein neuer Partner ist. Später dann, möchte sie vielleicht Kinder und wenn die Kinder geboren sind, möchte sie keinen Sex mehr, denn der Zweck ist erfüllt und grundlegendes Interesse an Sex besteht nicht.

Das soll jetzt aber nur als Beispiel dienen und kein Aufruf sein um fremdzugehen. *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
*******ri62 Frau
196 Beiträge
hallo lui
das ist klasse:
Mit dieser Programmierung hat es auch Deine Erbinformation - angefangen bei irgendeiner RNA - die vielen Millionen Jahre seit der Ursuppe bis hierher in den Joyclub gebracht !!

ob darwin das gewußt hat????
jetzt fühl ich mich beim surfen doppelt so gut, weil ich weiß, daß ich im interesse der evolution unterwegs bin *g*
mach weiter so!
nefer
******per Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo sterne, genau das ist mein denken. Das Frauen nur um den Mann zu gefallen in Sachen Sex ( vielleicht auch im Fußball ,übrings schönes beispiel)alles am Anfang mit machen. Obwohl sie es vielleicht gar nicht mögen. Warum.? Ich lecke sie doch auch nicht nur am Anfang weil Sie es gerne mag und stelle es dann ein nach 2 jahren ein.Entwerder ich mache es weil ich es mag oder ich lasse es sein. Natürlich probiert man in Sachen Sex auch viel aus und stellt nach einer weile fest das ist nicht so mein ding...aber komischer weiße bei den Frauen immer so nach 2-3 jahren...
Du hast es eigentlich im Titel erfasst:
Nach einer Weile stellt sich oft Alltagsdenken ein. Man geht zur Arbeit muß den Haushalt schmeißen und ist danach vollkommen fertig. Oder liegt es evtl. daran, daß er, jetzt wo er sie sicher hat, sich gehen läßt? Ein unrasierter Kerl in Bademantel und Schluppen turnt auch nicht gerade an. Letztlich glaube ich man muß eben an der Beziehung ständig arbeiten. In diesem Fall sollte die Arbeit aber Spaß machen: Mal aus dem Fernsehsessel raus und was unternehmen. Sich Gedanken machen, wie man den Partner anheizen kann. Was die Änderung der Vorlieben beim Sex angeht sage ich nur: Wer isst schon gerne jeden Tag Bohnensuppe? Im Neuen liegt der Reiz
Hallo fotoapper
Hallo

Mein Name ist Manfred, ich habe deine frage gelesen und kann sagen es kommt immer auf der Frau an und wie der Tag der gelaufen ist. Bei mir kann ich sagen das meine Frau immer lust auf sex hat trotz das die kinder ihr den nerv rauben tut u. dann kommt noch dazu seit dem wir uns ausgesprochen haben geht es um so mehr sex da deuch. Wie es bei euch aus sehen tut kann ich nicht sagen ich kann nur dir ein Ratschlag geben rede mit ihr es hilft euch bestimmt warum sie keine lust hast.
***55 Frau
33 Beiträge
sex im alltag
ich denke dass ist kein frauentypisches problem sondern kann dir mit einem
mann genauso gehen...
auch im alltag sollte mann/frau sich immer wieder was nettes einfallen lassen, das können durchaus banale dinge sein

wichtig ist sich nicht gehen zu lassen, fällt manchmal schwer, ich weiss aber es ist doch schön wenn dem partner das gefühle gegeben wird, hey ich mag dich, liebe dich ..... *ggg*

muss es immer sex sein ? ich denke auch mal "nur" mit dem partner kuscheln kann schön sein und vielleicht kommt der sex ja auch noch.... *zwinker*

in einer beziehung die wächst ist nicht nur der sex wichtig, es geht auch um andere dinge, nur wenn der sex ganz zu kurz kommt sollte mann/frau
sich etwas einfallen lassen........ *roll*

ales wird gut ist mein motto *pfeil* *knutsch2*
hallo
Hallo da hast du recht bei meine Frau lasse ich mir jeden Tag was neues einfallen und sie ist immer wieder überascht. Für den Anfang war es schwer aber jetzt macht es richtig spaß sie zu überraschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.