Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1639 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Flirts gleichzeitig?310
Mich würde mal interessieren, auf wie viele Flirts ihr euch…
zum Thema
Flirten bei der Arbeit (oder mit dem "Kunde/n")5
Einen schönen guten Morgen euch allen! Ich hatte gestern ein sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "..." flirten sehr subtil.

Die "..." flirten sehr subtil.
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne das Thema "Flirt" ein wenig erörtern.

Es ist ja gesagt, dass in verschiedenen Ländern anders geflirtet wird.

Dem wurde ich mir eben wieder bewusst, als ich einkaufen war: eine Frau im leichten grünen Kleid kam mir entgegen. Ich blickte ganz kurz in ihr Gesicht, einmal ganz kurz an ihr rauf und runter, wieder in ihr Gesicht. Sie lächelte. Ein paar Sekunden später drehte ich mich nach ihr um, wir lächelten uns wieder an, und an der Kasse wieder.

Naja, mein Gedankengang ist jetzt, dass - hätte ich auch nur ein wenig länger auf ihre Brüste geguckt hätte - sie nicht gelächelt hätte.

Deswegen (auch in Anlehnung an das Lied - und ohne Nationalismus oder Vorurteile bitte!) meine Frage: wie habt ihr es in anderen Ländern (oder auch hier) mit dem Flirt empfunden?

Ich empfand es z.B. in England SEHR schwer zu Frauen zu flirten, weil ich den Augenkontakt vermisste. In Holland war es lockerer, in Spanien war ich zu kurz...
Die "..." flirten sehr subtil.
Es ist ja gesagt, dass in verschiedenen Ländern anders geflirtet wird.
Das ist sogar in den Bundesländern schon unterschiedlich.
Sie lächelte.
Sei froh das Sie Dich nicht anmotzte. *zwinker*
Mir fällt eher hier in Hessen auf, das viele Frauen, sollten Sie einem auf dem Markt entgegenkommen auf den Boden schauen, um Blickkontakt zu vermeiden. Das Gegenteil in Sachsen, wo Frauen den Blickkontakt suchen. Nun müssen sie sich wohl auf den Weg konzentrieren. Aber sitzen sie an der Kasse, oder können sich auf einen konzentrieren, sieht es auch oft anders aus.
Nun bin ich nicht der gute Flirter bzw. lass mich da ich anfangs zu schüchtern bin, eher anflirten. Doch sind in Deutschland alle gestresst, jeder ist sich selbst der nächste. Also eher so: "Denkt jeder an sich selbst, so ist auch an alle gedacht".
Doch dies wird von mir nur eine subjektive Ansicht sein.
In Diskotheken oder Festen wird auch schon geflirtet, was wohl der Alkoholpegel erst erreicht.
Witzig finde ich die Amerikaner. Tagsüber prüde ohne Ende und Nachts Holda,die Waldfee. Finde das schon eher Schizophren.
Holland, da stimme ich zu, ist es sehr locker. Doch die leben auch sehr locker und nehmen das Leben nicht so ernst wie die Deutschen.
Sonnige Länder haben den Vorteil, das die Sonne die Gemüter schon freundlicher macht. Doch auch Skandinavien, die östlichen Länder und Russland sind sehr gastfreundlich und so auch sehr aufgeschlossen.
Es kommt wohl darauf an, wie wichtig oder besser sich der Mensch in der Gesellschaft findet. Nach meiner Ansicht um so egoistischer, um so flirtunwilliger.

Ich denke aber auch, wenn ein Mensch, der sich in seiner Haut wohlfühlt(glücklich ist), auch strahlender bzw. symphatischer rüber kommt. Da wird Jammern das Gegenteil bewirken.
Da macht in Deutschland der Spruch "Geld macht nicht glücklich" alle Ehre. Geht man vom Pro Kopf Einkommen aus.
Wenn ich zum Beispiel die Italiener sehe, so sind diese mit weniger mehr zufrieden und flirten auf Teufel komm raus.
Wie war das? Achja: "Schönheit kommt von innen" Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/240116.html.
Und wenn da nichts stimmt, dann brauch ich auch nicht flirten. Egal wie hübsch Sie auch äußerlich ist.
Naja, ich habe das Gefühl, dass hier in D ein Lächeln ziemlich schnell als Signal "Ich möchte mit dir schlafen" verstanden wird.

Wohingegen mein Lächeln neulich einfach nur meinte "Du bist schön!" ... und zum Glück auch so verstanden wurde.

Wenn Frauen aus südlicheren Ländern hier in D sind, denken sie die Männer finden sie nicht schön weil ihre Signale nicht offensiv genug sind ...
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Naja, ich habe das Gefühl, dass hier in D ein Lächeln ziemlich schnell als Signal "Ich möchte mit dir schlafen" verstanden wird.

na super dann müsste ich ja Dauersex haben *haumichwech*
Dann könntest du ihn vielleicht auch haben *g*

Vielleicht liegt mein Eindruck auch daran, dass in einer Gruppe von Frauen die anderen es als "Anbaggern" bezeichnen, wenn ich eine anlächle.

....hmmm das gäbe es zu erkunden ...
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Vielleicht liegt mein Eindruck auch daran, dass in einer Gruppe von Frauen die anderen es als "Anbaggern" bezeichnen, wenn ich eine anlächle.

ich würde es eher als Neid der Besitzlosen titulieren, bzw sehen sie es auch vllt einfach nur als nett und höflich an??

Warum muss denn in jedes Lächeln/Freundlichkeit direkt etwas reininterpretiert werden??
Es geht um Sekunden
Das ist ja gerade eine Frage die ich hier erkunden möchte.

Ein Blick und ein Lächeln von 0,3 sec (und vllt noch ein Nicken) mag hier in D ein Zeichen von Freundlichkeit sein, in GB ist das schon zu aufdringlich.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
also egal wo ich schon war wurde ein Anlächeln meinerseits noch nie wirklich als aufdringlich oder anbaggernd aufgefasst ... das hätte ich gemerkt
Höhö, das ist es ja gerade (nicht böse gemeint):

Du bist ja auch Deutsche, oder?

Kämst du aus GB würdest du evtl ein Anlächeln als aufdringlich empfinden, kämst du aus I,F oder E würdest du ein einfaches Lächeln evtl nicht als ausreichenden "Schönheitsbeweis" empfinden.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Na aber ich kann doch auch als Deutsche im Ausland mit den jeweils Einheimischen flirten, oder?? Und irgendwie flirte ich immer gleich und habe noch nicht festgestellt dass es mal nicht gepasst hätte
Und hast du einen Unterschied feststellen können zwischen z.B Spanien und England ?
******Sex Frau
3.168 Beiträge
zwischen den Spaniern und den Engländern.. sicherlich, aber das ist doch schon Mentalitätsbedingt...
und ... ?

Genau darum geht es mir ja hier *zwinker*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
sorry aber da könnt ich doch auch sagen Rothaarige sind heißblütiger etc... irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn, dachte es geht um das Anlächeln und nicht um die Mentalität in den einzelnen Ländern...
sorry, erzähl bitte trotzdem.

Es muss ja nicht nur um Länder gehen "..." kann ja für vieles stehen.
Und ich dachte es geht ums flirten...
Die "..." flirten sehr subtil.
Doch dazu gehört mehr als nur das anlächeln. Eher die Bereitschaft auch darauf einzugehen. Dies ist jedoch Mentalitätsabhängig. Wenn es mich nicht all zu täuscht sind Blicke, Augenkontakt, Lächeln, Anzwinkern, Körperkontakt und selbst das Ansprechen Teile des flirtens.
Und im übrigen glaube ich nicht das Lächeln gleich auf Sex auszielt und auch so verstanden wird, es ist ja auch ein Zeichen der Freundlichkeit. Und das wird wohl denk ich, in allen Ländern gleich sein. Man kann also flirten auch ohne Absicht. Man flirtet ja auch in einem Bus obwohl man weiß, sie steigt die nächste Haltestation aus.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
*gruebel* also wenn ich flirten will dann stand mir noch nie die Mentalität im Weg und ich habe eigentlich immer mit "der gleichen Masche" Erfolg gehabt, egal ob Engländer, Spanier oder sonstwer
NoMoreSex ich glaube Unterschiede der Herrenschöpfung waren bestimmt vorhanden.
Der eine locker, der andere temeramentvoller, der andere direkter, der andere charmanter, der andere offensichtlicher. Keine Unterschiede der Länder?
Ich hab als Mann die Unterschiede der Frauen und deren Flirts als sehr stark empfunden.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Nö waren alles 3-Beiner *haumichwech*

Na klar aber die waren doch nicht unterschiedlich weil ich sie auf eine bestimmte Art angeflirtet habe sondern weil sie ihr ganzes Leben schon Individuen sind...

mir erschließt sich nicht so ganz der genaue Sinn hinter dem thread*sorry*
mir erschließt sich nicht so ganz der genaue Sinn hinter dem thread
Vielleicht weil Du sie immer nur angeflirtet hast.
Umgekehrt hättest vielleicht Unterschiede festgestellt.
Mein flirten läuft ja auch immer gleich ab, aber das flirten der gegenüber nie gleich.
Man könnte aus dem Flirtverhalten ja auch was lernen.

Beispiele Brasilien (sehr direkt):
• Blicke und Anlächeln in einer Drogerie (Visitenkarte der Chefin) und die Einladung auf ein Essen
• Blicke und Anlächeln an der Rezeption, nach dem dritten Tag ein Faltblatt einer Diskothek mit dem Spruch ich hole Dich ab.

Beispiel Deutschland (sehr skeptisch)
• Blicke und Lächeln meinerseits -> Nichts passiert
• beim nächsten Blick von Ihr zwinkern meinerseits -> Nichts passiert
• beim nächsten Blick abchecken der Kleidung Ihrerseits -> Nichts passiert
• beim nächsten Blick abchecken Hände, Uhr Ihrerseits -> Nichts passiert
• beim nächsten Blick Augen Ihrerseits-> Nichts passiert
• beim nächsten Blick Ihrerseits einladen auf einen Drink meinerseits -> ein Lächeln

Ich lerne daraus, das flirten in Deutschland teuer werden kann. *floet*
Vielleicht ist es für eine Frau wirklich einfacher einen Flirt anzufangen als für einen Mann, egal in welchem Land.

Trotzdem gibt es deutliche Unterschiede in der Kontaktaufnahme denke ich.
Heute ist so schönes Wetter, da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster ..

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Frauen in anderen Ländern andere Maßstäbe an Männer haben? Gerade in Deutschland kommt es mir vor, als würde Frau (auch so mancher Mann) denken, dass sie nach einer gewissen Zeit vielleicht doch noch etwas besseres findet. Ein Mann mit noch besserer Kleidung, noch besserem sozialen Umfeld, ein noch besseres Einkommen .. Da du ja schön das "abscannen" Ihrerseits beschrieben hast. Und in anderen Ländern bzw. Gesellschaften? Stehen eben andere Dinge im Vordergrund.
Situations Flirten....!!
Subtiles, kann mal ganz schnell in den Ofen gehen...!

denn die momentane Gemütsregung der Frau ist der wesentliche Ansatzpunkt zum FLIRT!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.