Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale in der BDSM-Beziehung

*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Rituale in der BDSM-Beziehung
Sali zämme...

Ich hätte gerne von Euch gewusst, ob Ihr in Eurer Beziehung irgend welche Rituale pflegt. Also irgend welche Gesten, Handlungen, die immer gleich bleiben und für Euch einfach dazu gehören.

Beispiel bei uns:
Eigentlich täglich kurz vor der Lichter löschen, wenn wir beide im Bett liegen, darf ich meinem Dom den Anus, die Hoden und den Penis eincrèmen. Dann bekommt der Zauberstab noch einen lieben Gute-Nacht-Kuss von mir und wird vorsichtig auf die Hoden gebettet. Dann decke ich meinen Mann zu und darf mich dann an ihn kuscheln zum einschlafen.

Vielleicht habt Ihr ein Einstiegsritual oder oder etwas anderes ganz spezielles, dass Ihr regelmässig macht.

Gruss

Die Faustspielerin
Meine Antwort wird dich enttäuschen
Hübsch! Erotisch!
*****xus Mann
216 Beiträge
angenehme Rituale
Für mich immer angenehme Rituale, die sich bei uns langsam eingeschlichen hatten:

Bei der Begrüßung oder bei einem Fehlverhalten in der Öffentlichkeit nahm meine sub immer meine rechte Hand, schloss die Augen und strich leicht mit ihr über ihre Wange, um sie danach zu küssen.

Wenn ich von der Arbeit kam und mich im Wohnzimmer setzte, servierte sie mir einen fertigen Kaffee, mit Milch und Zucker. Danach kniete sie vor mir auf dem Teppich.

Mit dem essen nicht vor mir anzufangen, mir den Wein dazu einzugießen b.z.w. nachzugießen.


Und noch viele andere in der Öffentlichkeit, deren Bedeutung nur wir beiden kannten.



Nexxus
******_rp Mann
226 Beiträge
in meiner letzten Beziehung
durfte ich immer am Anfang des Spiels sozusagen als Begrüßung die Schuhe oder Füße meiner Herrin küssen, ich bin zwar kein Fuß- oder Schuhfetischist, dies gehörte aber für uns dazu, um meine Unterwürfigkeit zu zeigen und als Zeichen das das Spiel (die Session) begonnen hat
@ faustspiele
Eigentlich täglich kurz vor der Lichter löschen, wenn wir beide im Bett liegen, darf ich meinem Dom den Anus, die Hoden und den Penis eincrèmen. Dann bekommt der Zauberstab noch einen lieben Gute-Nacht-Kuss von mir und wird vorsichtig auf die Hoden gebettet. Dann decke ich meinen Mann zu und darf mich dann an ihn kuscheln zum einschlafen.

Ihr habt ein schönes und geiles Ritual!!!! *hotlady2*

Wir selbst haben keines.... und ich vermisse auch nix.

FG v.
Kribbel
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Rituale
... haben etwas sehr schönes.

Zum Beispiel vor ihm knien.
Sich das Halsband anlegen lassen dabei.
Neben ihm auf dem Fußboden sitzen, und dabei den Kopf an sein Bein schmiegen.
Seine Hand nehmen dürfen und sie an die Lippen führen, um die Handinnenfläche zu küssen.

Rituale sind etwas wiederkehrendes, dennoch einmaliges. Sie lassen gemeinsam spüren. Einfach nur schön! [b]seufz[/b] *rotwerd*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Rituale
@*******ain
Danke, findet mein Dom auch.

@*****s67

bei einem Fehlverhalten in der Öffentlichkeit nahm meine sub immer meine rechte Hand, schloss die Augen und strich leicht mit ihr über ihre Wange, um sie danach zu küssen.

Finde ich auch ein gutes Ritual. Nicht auffällig, gut geeingnet in der Oeffentlichkeit und für Dich die Genugtuung, auch dort immer noch die Kontrolle über Deine Sub zu haben.

@****ea
Am Anfang des Spiels finde ich es auch wichtig, das die Rollen klar verteilt sind. Das Küssen der Füsse ist dafür sicher sehr gut geeingnet.

@*******eier
Das Wort Ritual ist vielleicht ein etwas zu starkes Wort. Es schleichen sich doch in jeder Beziehung irgend welche Abläufe ein, die immer gleich sind. Diese könnte man ja als eine Art Ritual bezeichnen.

@*******_los
Ja, Du hast recht. Rituale haben etwas schönes und ich finde sie geben innerhalb eines Spiels etwas Halt. Es sind kleine Inseln, Du weisst was jetzt passiert, während Du während der anderen Spielzeit nie weisst was kommt, was mit Dir geschieht.

Gruss

Die Faustspielerin
Ich will auch ein Ritual. Eines was meine Arbeit als SUB würdigt.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
@lisa1111
denke, dass das ritual eher deine devotheit gegenüber deinem dom unterstreichen sollte. deine arbeit als sub wird dein dom im spiel schon richtig zu würdigen wissen.

faustspieler
@faustspiele
Die Arbeit des SUB kann DOM auch damit würdigen in dem er ihr klar macht warum sie seine SUB ist und keine andere.

Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann... z.b. eine "Strafe" die der SUB einfach gerne hat... *g* *g*
Rituale
Auch bei uns sind Rituale ein fester Bestandteil.

Wenn ich nach Hause komme, kniee ich mich im Flur hin und warte bis meine Herrin zu mir kommt und ich Ihre Füsse küssen kann. Erst auf ein Wort von Ihr, darf ich dann aufstehen.

Sie geniesst das sehr und ich freue mich, Ihr so meine Demut zu zeigen.

liebe Grüsse

Hermine
*******_nw Frau
143 Beiträge
Rituale
Hallöchen...

Die Rituale zwischen meinem Dom und mir waren, das ich in der Öffentlichkeit immer hinter ihm einen Raum betrat und in seinem Beisein nie die Beine übernander schlagen durfte... Das signalisierte immer Offenheit für ihn...

Und bei Fernsehen zu Hause kniete ich meist neben ihm auf dem Boden... Mit leicht geöffnenten Schenkeln und die Hände jeweils auf ein Bein gelegt...

Und vor dem Schlafen gehen kniete ich mich vor ihm, er gab mir einen Kuss auf die Stirn, streichelte sanft durch mein Haar und legte sich hin... Wenn er lag und zugedeckt war, machte ich das Licht aus und legte mich wenn er sein ok gab mit ins Bett...

Manchmal wenn ich nicht so nett war am Tag, stand ich auch mal bis zu 30 Minuten vor dem Bett bis sein OK kam... Aber das kam selten vor *lol*

Gruss Die Goa *baeh* *baeh*
*********lchen Paar
72 Beiträge
Ähm ich hab da mal ne Frage... Bin noch neu hier und frage mich:
• Was bedeutet eigentlich BDSM???
• Was hat es damit auf sich?

Ich hab keine Ahnung...
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
@ zwei_engelchen
Folgender Text ist aus Wikipedia:

BDSM ist die heute in der Fachliteratur gebräuchliche Sammelbezeichnung für eine Gruppe miteinander verwandter sexueller Vorlieben, die oft ungenauer als Sadomasochismus oder umgangssprachlich auch als SM oder Sado-Maso bezeichnet werden.

Der Begriff BDSM, der sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Begriffe Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism zusammensetzt, umschreibt eine sehr vielgestaltige Gruppe von meist sexuellen Verhaltensweisen, die unter anderem mit Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen in Zusammenhang stehen können.

Weitere mögliche Bezeichnungen für BDSM sind beispielsweise Kinky Sex oder Ledersex.

Der ganze Arikel dort drin ist wirklich umfassend. Schau mal rein. Dann wirst du die Texte in diesem Forum wahrscheinlich auch besser nachvollziehen können.

Gruss

Die Faustspielerin

P.S.

Finde es immer toll, wenn sich jemand auch getraut, Fragen zu stellen.
*********lchen Paar
72 Beiträge
Bin ja nicht auf den Mund gefallen...

Danke Faustspielerin für deine Erklärung
******970 Mann
15 Beiträge
Rituale
hallo!
ich muß meine herrin wenn sie nachhause kommt immer nackt und kniehend im vorzimmer erwarten, dann muß ich ihr die schuhe küssen danach muß ich ihr die schuhe ausziehen und die füße küssen! anschließend muß ich im wohnzimmer ein getränk ihrer wahl servieren mich wieder hinkniehen und ihre wunderschönen füße massieren!

in der früh muß ich sie mit sanften lecken ihrer fußsohlen wecken, und danach das frühstück kniehend ans bett servieren!

bei einem vergehen muß ich ihr kriechend die gerte oder rohrstock bringen und um die gerechte strafe bitten, danch muß ich mich für das vergehen entschuldigen und mich für die strafe bedanken!

lg sklave gerry
Rituale in der BDSM-Beziehung
Werte BDSMler (wer sich davon auch immer angesprochen fühlt ;-))

Dieser alte Thread hat doch ein paar sehr schöne Rituale, welche das Verhältnis zwischen Dom und dev in wunderbarer Weise darstellen.
Da seit dem letzten Beitrag vor gut eineinhalb Jahren nun ja viele neue User hier dazugekommen sind gibt es sicher auch neue, andere, aktuelle Rituale, die herrliche D/s-Gesten darstellen und vielleicht als Idee auch zur Nachahmung reizen.

Ich selbst lebe bekanntlich auch in einer D/s-Beziehung und liebe solche kleinen Rituale ebenfalls:
Das mein Schatz sich, wenn ich nach Hause kommen, vor mir hinkniet und mir die Schuhe auszieht ist eine solche Geste.
Wenn wir im Bett liegen muss sie vor dem Schlafen meinen Penis zärtlich küssen und dann warten ob ich ihr Befehle, mich oral zu befriedigen oder ob sie gleich schlafen darf.
Beim Shoppen, auswärts essen oder was auch immer nimmt mein Schatz, wenn ich etwas für sie bezahlt habe, als Zeichen ihres Dankes meine rechte Hand und küsst sie zärtlich auf den Handrücken.

Es gibt noch vieles mehr, doch dies sind so kleine Rituale/Gesten, die uns beiden gefallen weil dies für uns Momente sind, in denen wir unsere bewusst gewählte Beziehungsform jeder für sich in seiner "Rolle" intensiv und mit schönem Glücksgefühl spüren.

Ich bin sehr gespannt auf weitere "Outings" bezüglich Ritualen.

Herr-zliche Grüsse
Roland
*********games Paar
89 Beiträge
da geht unser Ritual fast unter...
und doch ist es mir wichtig...

Es reicht wenn mein Arbeitgeber mit mir eine 24/7 Beziehung hat (Notruf- Callcenter...)- Daher leben wir keine 24/7 und keine D/s zusammen.

Daher, ein beginn des Spiels ist dann wenn sie ihr Halsband angelegt bekommt, oder sie es irgendwo mit einer Anweisung von mir vorfindet... 'Erwarte mich abends so und so...'

Das Ende ist dann wenn ich ihr das Halsband abnehme.... Sie kann es ausserhalb es Spieles tragen, muss es jedoch nicht.

Trotzdem- fur uns glaube ich es ist wie ein Ritual, ja.

Grüße

Matthias
Ja, das find ich, ist ein gutes Thema. Und wenn ich so darüber nachdenke, fallen mir auch viele Dinge ein, die im Laufe der zeit sich zu einem Ritual entwickelt haben.
In einigen Beiträgen wird der Beginn einer Session mit dem anlegen des Halsbandes begonnen. Bei uns war es immer so, das ich sie bei ihrem Sklaven Namen gerufen habe und sie nun wusste, welche Rolle sie ein zu nehmen hat. Dann wurde das Halsband angelegt. Außerdem finde ich dieses Ritual sehr persönlich, da es nur eine Sklavin mit diesem Namen gegeben hat.
Schöne Gesten, @Herr_42
Auch ich küsse meinem Partner gerne die Hand zum Dank.

Wenn wir heimkehren und ich Taschen und Brille abgelegt habe, knie ich vor ihm nieder und presse mein Gesicht an seinen Schritt.

Vor dem Schlafen krabbele ich unter die Decke (sofern ich nicht gebunden bin), nehme seinen Penis in den Mund und umschließe mit meiner Hand seinen Hoden. Eine Handlung, bei der wir beide den Alltag vergessen und loslassen können.

Viele Grüße
Angelika
****
Es gibt soviele Rituale die im Alltag schon fast unter gehen... schön ist es doch wenn Paare Rituale finden die aus der Masse eraus stechen und etwas ganz besonderes symbolisieren.

Lg Nacht Engel
*******_NDS Mann
53 Beiträge
Ritual..
hört sich unterschiedlich an, finde

ist es eine Regel die vorgegeben wird..........

was sich eingeschlichen hat ........

was beide abgestimmt haben.......

ich persönlich finde Ritule auch sehr schön und auch hilfreich

aber was ist wenn der eine Part das Ritual nicht einhält?

Wie haltet ihr das oder ist das schon so automatisiert das es da keine Probleme mehr gibt ?

Wie regelt ihr das wenn z.b. neue Rituale eingestellt werden auch wenn sie vorher abgestimmt sind?

Ist ein Ritual nicht eine feste immer wiederkehrende Regel? (Regelbruch)

Oder regelt ihr einen Ritualfehler anders wie andere Fehler

Grüße
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke das wird in jeder...
..Beziehung / Partnerschaft wieder ganz unterschiedlich gelöst.

Ich bin der Meinung, dass ein Ritual beiden in irgend einer Form was bringen muss. Aber eine Beziehung verändert sich laufend und mit ihr auch die Rituale.

Bei uns schlafen Rituale immer mal wieder ein. Manchmal ist es sehr schön, diese Wochen später wieder neu aufleben zu lassen. Andere Rituale passen einfach nicht mehr, weil man wieder ein paar Schritte weiter vorwärts gegangen ist, Grenzen verschieben konnte oder auch neue Neigungen entdeckt hat.

Manchmal können Rituale, in Zeiten, wo es einem nicht so gut geht helfen, aber manchmal können sie in einer solchen Situation auch eine Belastung sein. Wichtig ist einfach nur, dass es beiden Erfüllung bringt und Spass macht.

Faust (w)
*******_NDS Mann
53 Beiträge
ergo
sind Rituale keine Regeln bei Euch , oder ?

also Regel nicht einhalten = Reaktion,was auch immer

Rituale nicht einhalten, okay findet halt nicht statt.

Habe ich das richtig verstanden?


Ich empfinde Ritual auch als wiederekehrende Regel ...........subi muss wissen was sie einhalten muss..

danke für deine Antwort

denke man muss immer eingene Definition finden.........

lg
mehr Meinungen gerne gesehen
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
jein
ES gibt bei uns Zeiten, wo wir BDSM sehr intensiv leben - ähnlich einer 7/24. In diesen Phasen sind Regeln und Rituale praktisch gleich gestellt und werden bei Nichteinhaltung geahndet.

Aber es gibt bei uns eben auch Phasen, wo BDSM fast keinen Platz hat und dann sind diese Rituale zumindest für eine bestimmte Zeitspanne unwichtig.

Wir sind schon 25 Jahre zusammen - und haben in dieser Zeit schon sehr viele Phasen durchlebt *zwinker*

Faust (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.