Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stuttgarter Mädels
308 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1489 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Mädels, wie spontan seid ihr beim Sex-Dating?122
Frau erlebt ja so einiges hier, aber es gibt immer noch was Neues.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hallo mädels..

hallo mädels..
wie soll ich anfangen?

ich bin über 3 jahre mit meinem freund zusammen..
wir haben einen kleinen sohn (knapp 20 monate),der nich geplant war,aber unser leben total umgekrempelt hat..& wir können es uns ohne ihn gar nich mehr vorstellen können..
wenn ich ma schlechte drauf oder traurig bin,ist er mein sonnenschein..
also der kleine ist nich das problem..
es ist wohl eher mein freund..wir hatten ne ziemlich schwierige beziehung & haben es eigentlich in den letzten monaten wieder in den griff bekommen uns zu vertrauen & vieles neues auch in sexueller hinsicht..
doch in den letzten,vllt 3-5 wochen,ist irgendiwe wieder der wurm drin..
mein vertrauen ist wieder ein wenig gesunken & wir reden auch nich soviel..im moment schon gar nich über probleme..oder selten..
dazu kommt jetzt noch,das ich das gefühl habe,das ich schwanger bin..
ich war noch nich beim arzt,aber irgendwie hab ich so ein gefühl,das mich nich loslässt..welches mich auch nich dazu bringt zum arzt zu gehn aus angst er könnte mir das bestätigen..
ich habe ehrlich gesagt angst,jetzt schwanger zu sein,da unsere beziehung im moment,wie sag ich das jetzt,...eher keine beziehung ist..denn ich denke auch er hat grad eine phase wo er mir nich vertraut..
& überhaupt sehe ich an manchen tagen nich mehr soviel sinn..
andererseits hab ich gesehn das wir uns beide "ändern können" & auch wollen..& das er viel für mich tut..
..aber halt auch ma nich tut..
ich weiß leider irgendwie nich weiter..kann mir jmd helfen?

lg nosy *zwinker*
*******ly78 Frau
116 Beiträge
Schwere Situation!!!
Mhmmm, wo fängt man da am besten an???

Also, als allererstes solltest du einen Schwangerschaftstest machen oder besser noch wirklich zum Arzt gehen. Auch wenn man sich manchmal wirklich schwanger fühlt, heißt das noch lange nicht, daß man auch wirklich schwanger ist! Also verschaffe dir hier erstmal Klarheit, bevor du dir noch viel mehr Gedanken über etwas machst, was du vielleicht gar nicht brauchst.

Was du jetzt genau für Probleme mit deinem Mann hast, weiß ich nicht. Aber hier wirst du auch nur weiterkommen, wenn du mit ihm redest. Vielleicht hat er gerade Stress im Job und kümmert sich deswegen im Moment nicht so viel. Außerdem kann so ein kleiner Spatz manchmal auch dazu führen, daß es das ein oder andere Misverständnis zwischen einander gibt. Es ändert sich nunmal sehr viel, wenn man nicht mehr allein ist. Also versuche den wirklichen Grund zu finden, der euch momentan etwas trennt, denn anscheinend hat er auch schon sehr viel liebes für dich getan *zwinker*

Liebe Grüße
Vielleicht bist Du ja wirklich schwanger, aber davon geht die Welt nicht unter. Selbst, wenn Ihr Euch trennen werdet, wirst Du alles irgendwie schaffen, irgendwie gehts immer! Und den Test/ Arztbesuch rauszuschieben, bringt ja nun gar nichts, Du bleibst dann immer noch schwanger *zwinker* (weise Worte, was?)

Also klär das erstmal ab, und dann sprichst Du mit Deinem Freund darüber.

Mach einen Schritt nach dem anderen, bleib ruhig, dreh nicht durch, immer langsam machen, so kommt man auch voran.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
erstmal solltest du wirklich zum Arzt gehen, wenn du momentan kein Kind willst, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, wenn du Schwanger bist, ob du das Kind überhaupt austragen willst... Und wenn du nicht schwanger bist, hast du wieder Ruhe und vorallem Klarheit...
Zum zweiten wäre es wichtig zu wissen wieso ihr euch nicht vertraut? Gabs da vorfälle, oder warum ist das so? Vertrauen wird ja nicht einfach so mal mehr und mal weniger.... Darüber solltet ihr reden, es gibt kaum wichtigeres in einer Beziehung als Vertrauen....

Liebe Grüße
Sie von Wir
liebe nosy,

kinder sind etwas wundervolles (habe selber drei davon ;-)) aber wie die scheidungsstatistik zeigt, eignet sich ein baby überhaupt nicht dazu eine beziehung zu kitten. die erste zeit ist, so schön sie auch sein mag, eine ziemliche herausforderung für eine beziehung...
vielleicht bist du ja auch gar nicht schwanger... aber wenn doch mußt du die entscheidung für dich treffen. du musst egal was du tust damit leben können, zur not auch ohne deinen partner. ich habe übrigens nach zehn jahren beziehung einen tollen, coolen mann kennen gelernt, der mich auch mit meinen 3 kindern liebt *zwinker*
aber warscheinlich haben hier alle gut reden. das schlimmste an solchen situationen ist oftmals, dass alles aussichtslos erscheinen mag. aber es öffnen sich immer wieder türen, wenn man hinter seinen entscheidungen steht... auf alle fälle wünsche ich dir viel glück *g*
eine liebe umarmung... caro
@wir zwei
Super Tipp mit der Abtreibung, also echt.
Ich hoffe,das das ironie war. *snief* Denn wenn man in einer Beziehung lebt, sollte man sich ach im Klaren sei, das wenn man Sex hat auch schwanger werden kann. Das mit der Abtreibung ist keine Lösung. Wenn du schwanger sein solltest und das Kind nicht willst, gib es mir:) *snief*
Ja, gut erkannt, das war absolut Ironie.
Danke. Dann sind wir ja Beide der selben Meinng. Und mal ehrlich: Wenn man trotz einer schwierigen Beziehung schwanger wird...würde ich mich persönlich echt zusammenreißen. Denn das Kind kan nichts für die vermurkste Beziehung:(
*******tia Frau
3.077 Beiträge
um das mal klar zustellen!!! Ich habe nicht geraten das Kind abtreiben zulassen! Ich habe selber ne Tochter von fast 14 Monaten... Ich hätte es nie übers Herz bringen können....
Aber ich finde eine eventuelle Schwangerschaft einfach zuverdrängen weil man nicht wissen will was los ist, unverantwortlich! Und nen Kind zu bekommen wenn man es vielleicht gar nicht möchte finde ich noch viel verantwortungsloser, sorry!!!
Eine Beziehung die vielleicht schon gar nicht mehr funktioniert sollte man mit Sicherheit nicht versuchen mit einem Kind kitten!

Liebe Grüße
Sie von Wir
Ach soooo
Schon mal was von Adoption gehört?
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Narürlich ist das auch ne Möglichkeit.. aber ganz ehrlich, ich würd keine neun Monate schwanger sein wollen, ne natürlich Geburt haben und dann mein Kind weggeben...
hallo..
bitte nich streiten..!!!

erstma vielen lieben dank für eure ehrlichen antworten..
sicher ist erstma,das ich mo zum frauenarzt gehn werde!!

& wenn so wie ich mir denke,das ich schwanger bin,werde ich das kind natürlich bekommen-so viel steht fest!!
sicher für mich ist auch das kein kind eine beziehung retten oder reparieren kann..& ich glaube das würde ich auch gar nich wollen!

ich möchte gern mit meinem freund reden & das alles klären,aber der moment war irgendwie noch nich da..
ich möchte sowas natürlich auch nich vor dem kleinen machen,aber immer wenn ich denke,jetzt könnte es vllt gehn,kann er nich oder is vllt eingeschlafen..
& mir graust es ehrlich schon wirklich davor..

ich denke wenn ich wirklich schwanger bin & es keinen sinn zwischen ihm & mir mehr macht,habe ich doch mehr angst vor dem wie es danach wird..
angst vor allen dingen die danach passieren..oder auch ohne ihn passieren..
das gefühl das man jetzt alles alleine bewältigen muß,das abends keiner mehr da & auf einen wartet..& auch was derjenige wohl ohne dich macht..
& geht einem danach besser oder vllt doch schlechter..
viele fragen die sich mir stellen & vor denen ich auch ein gewisse angst habe..so komisch oder erschreckend das jetzt auch klingen mag..
aber ihr kennt bestimmt dieses gefühl..
irgendwie hab ich glaub ich grad so´n hänger & weiß halt nich weiter

vielen lieben dank an euch
lg nosy *zwinker*
Ohne irgendwem jetzt zu Nahe treten zu wollen. Aber ihr regt euch hier über ungelegte Eier auf. Wie kann man etwas verurteilen, wovon man noch gar nicht weiß, ob die Fragestellerin dies überhaupt in Erwägung zieht!?!?

Und wenn sie es in Erwägung ziehen sollte, dann ist es allein IHRE Enscheidung. Wlechse Recht haben andere darüber zu urteilen?? Keins!

Ich hätte es auch nie fertig gebracht ein Kind abzutreiben, aber ich verurteile niemanden, der schweren Herzens zu dieser Entscheidung kommt.
Dass ein Kind keine Beziehung retten kann ist wohl mehr als klar, deswegen ist die Fragestellerin ja auch so verzweifelt. Eben weil die Beziehung nicht klappt uns sie evtl. wieder schwanger ist.

Auch die Hinweise mit der vielleicht fehlenden Verhütung, finde ich hier völlig fehl am Platze.

Klar ist Adoption eine Möglichkeit, es gibt genug Menschen die keine Kinder bekommen können. Aber es kann doch nicht nur um das Ungeborene gehen, sondern die Schwangere muss genauso wichtig sein!

Alle wollen immer Leben retten, verurteilen eine Abtreibung, aber wie die werdende Mutter mit ihrer, wie auch immer getroffenen Entscheidung weiterlebt, dass interessiert dann doch niemanden mehr. Hauptsache Baby kommt auf die Welt.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich bin Mutter von 2 Kindern, die meiste Zeit war ich alleinerzeihend, meine beiden waren gewollt, geplant und gewünscht in einer damals noch bestehenden Ehe.
Aber ich schaue auch über meinen eigenen Horizont hinaus und weiß leider nur zu gut, was mit Kindern von überforderten, alleingelassen Müttern passieren KANN.

Deswegen meine Bitte an Euch. Wenn sich schon jemand mit so einem sensiblen Thema an uns wendet, dann zeigt doch bitte Fairness. Natürlich kann man eine eigene Meinung kundtun, aber vorverurteilen geht gar nicht.

Claudia
Wer lesen kann ist im Vorteil...
... da ging meine blöde Spantanität mal wieder mit mir durch *g*

Sorry an Euch! Beim 2ten mal lesen ist mir dann natürlich auch aufgefallen, dass die Fragestellerin gar nicht verurteilt wird, sondern es eine Diskussion zwischen den anderen ist.

Nun denn, geschrieben ist geschrieben, und ich steh auch zu dem, aber es betrifft dann doch eher nicht diese Runde.

Frieden! *g*

Claudia
*******tia Frau
3.077 Beiträge
hier wird niemand verurteilt, um gottes willen, würde ich mit nie anmaßen...

@*******osy

ich denke für ein solches Gespräch gibt es keinen richtigen Moment... Nimm ihn dir zur Seite wenn er da ist und sag ihm da du vielleicht wieder schwanger bist, findest das eure Beziehung zur Zeit sch.. läuft und wie er darüber denkt... Schließlich müsste er ja auch merken das was falsch läuft und das es so nicht weiter gehen kann und vorallem nicht weiter gehen sollte...

Das du Angst vor einer evt. Trennung hast ist, denke ich für alle, sehr verständlich, mir würde es nicht anders gehen...
aber ich glaube dein Kind merkt mittlerweile auch das es dir/euch schlecht geht, das ihr Probleme habt... Vorallem ihm/ihr zu liebe sollte ihr miteinander reden und entscheiden wie es weiter gehen soll...

und vorallem klärt wieso ihr kein Vertrauen zueinander habt!!!??

Liebe Grüße
und viel Glück das ihr das wieder hinbekommt...

Sie von Wir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.