Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Großes problem liegt mir auf der seele, traumfrau vergeben.54
Hab ein großes problem. es gibt eine frau die ich seit sehr langer…
zum Thema
Thema Bett ein großes Problem44
Was würdet ihr machen, wenn ihr einen partner habt, er ein super…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem bei der Wohnungssuche

Problem bei der Wohnungssuche
Hallo,

ich möchte von Bayern nach Norddeutschland ziehen, was sich leider als erwerbsunfähige Hundehalterin sehr schwierig gestaltet. Nun habe ich in einem regionalen Blatt eine Anzeige geschaltet, worauf sich ein sehr freundlicher älterer Mann gemeldet hat, der eine Wohnung für mich hätte.

Mein großes Problem ist jetzt, dass er ein Bild von mir und meinem Hund wollte. Nun gut, habe also ein Bildchen von mir mit meinem Hund gemacht, eine Aufnahme auf der man mich nur bis zum Oberkörper sieht und ich Hundi im Arm halte. So und heute rief er wieder an, war wieder sehr freundlich und meinte, es sei schade, dass ich ihm kein Ganzkörperbild geschickt hätte...

Im Moment bin ich extrem misstrauisch und weiß nicht, was ich von dieser Sache halten soll... Ich meine, irgendetwas in mir ist so verzweifelt, dass ich mir sage, nee, der wollte vielleicht nur sehen mit wem er es zu tun hat oder wollte mal gucken welche Behinderung ich habe, weil ich zu ihm gemeint habe, dass ich aufgrund einer Erkrankung nicht arbeitsfähig bin und er mich schon fragte, ob ich im Rollstuhl sitzen würde. Und mein Verstand lässt natürlich alle Alarmglocken klingeln!

Ansonsten hat der Herr keine Andeutungen oder so gemacht, die irgendwie schmierig rübergekommen wären, eher sogar sehr freundlich (fast schon zu freundlich *ichweißichweiß*).

Nun sind da 600km und ich habe auch kein anderes Angebot, sodass ich diese Strecke hin und zurück fahren müsste, nur um mir diese Wohnung anzusehen. Leider habe ich aber weder die Zeit, noch das Geld, um Räumlichkeiten zu besichtigen, die ich nur unter der Bedingung von sexuellen Dienstleistungen kriegen würde. Andererseits bin ich aber wie gesagt sehr verzweifelt und möchte mir einen kleinen Rest Hoffnung bewahren, dass er vielleicht doch aus irgendeinem anderen Grund ein Ganzkörperfoto wollte und nie die Absicht hatte, mir an die Wäsche zu gehen.

Was soll ich jetzt nur machen? *snief*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*oh*

du hast dem ein foto geschickt? ist nicht dein ernst... *haumichwech*
ich verstehe auch gar nicht, was einen vermieter deine krankheit angeht. ihn hat nur zu interessieren, ob du regelmäßige einnahmen nachweisen kannst, keine alten mietschulden oder schufaeinträge hast.
demnächst fragt er noch nach der farbe deine schlübber...

ganz ehrlich, bei einer so großen entfernung würde ich das über einen makler machen, auch wenn das geld weh tut.
Nun ja, ich musste ihm ja erklären, warum ich nicht arbeitsfähig bin. Makler habe ich schon durch aber von denen will keiner einen Fall übernehmen, bei dem es um jemanden mit einem Budget eines Hartz 4 Empfängers geht. Baugenossenschaften in HH habe ich auch schon durch aber da heißt es entweder "keine Tiere" oder "alle Wohnungen, die für sie infrage kämen, sind schon vermietet".

Als ich vor einigen Jahren zusammen mit einem "Noch-Mann" eine Wohnung hier in Bayern auf dem Lande suchte, gab es auch immer wieder private Vermieter, die Fragen stellten, welche sie eigentlich nicht zu interessieren hatten. Eine Vermieterin wollte auch mal gleich zu allererst am Telefon wissen, ob wir deutsch sind, bevor uns auch nur irgendeine Info über die Wohnung gab (und das war keine schlimme Nazi-Braut mit Hitler-Bildern an der Wand, sondern ein ganz normales, braves Hausmütterchen, die in der Gemeinde aufgrund ihres Engaments in der Kirche und in Vereinen hoch angesehen war).

Dass man auf dem Land also auch nach Dingen fragt, die einen gar nichts angehen bzw. die eher fragwürdig sind, ist mir nichts Neues aber das mit dem Foto hat mich doch sehr stutzig gemacht, was die Absichten des Herrn betreffen.
Die Frage nach einem Foto ist für mich schmierig genug und wenn du schon selbst ein schlechtes Gefühl dabei hast: Abhaken. Fertig.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!
****on Mann
7.955 Beiträge
Mein Tipp
Ich nehme an, du kennst niemanden in Hamburg, oder? Dann kontaktiere doch mal jemanden aus der Gruppe CoveRing . Deren Engagement geht zwar eigentlich in eine andere Richtung, aber in diesem Fall hilft dir sicher auch jemand weiter. Sicher findet sich dort jemand aus der Hamburger Gegend, der sich mal für dich die Wohnung anschaut, ein paar Bilder macht (dann per eMail an dich sendet) und vor allem, mal den potentiellen Vermieter in Augenschein nimmt und dir seinen Eindruck schildern kann. Derjenige sollte natürlich nicht gerade wie ein Hafenstrasse-Hausbesetzer *zwinker* aussehen, aber vielleicht wäre eine männliche Person gar nicht so schlecht.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

P.S.: Die Fotogeschichte finde ich wohl auch ungewöhnlich. Andererseits muss es aber nicht zwingend auch "das schlimmste" bedeuten. Heutzutage, wo jeden Tag was über Miet-Nomaden im TV ist...
Heutzutage, wo jeden Tag was über Miet-Nomaden im TV ist...

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Jedoch ein Ganzkörperfoto zu verlangen, nachdem sie schon ein Foto geschickt hat ist, mit Verlaub,als "ungewöhnlich" zu bezeichnen.

Was mich unendlich wütend macht ist die Tatsache, dass sich die TE zu dieser Reaktion fast hat hinreißen lassen MÜSSEN, da sie auf Grund ihrer angespannten privaten Umstände leider Kompromisse machen muss, die andere niemals gemacht hätten.( Weil sie deutlich bessere Voraussetzungen haben)

Es gibt Momente, da fühlt man sich total hilflos.
@ xxenon

Danke für den Tipp, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Ich habe mal eine Anfrage in der Gruppe gestellt und bin mal gespannt, ob sich jemand finden lässt.

Zum Thema Mietnomaden: Ich kenne Fälle, da will der neue Vermieter eine Bescheinigung vom aktuellen Vermieter, Bilder der aktuellen Wohnung oder schaut sogar selbst beim Mieter in seiner alten Wohnung vorbei. Jedoch hat mich dieser Herr nicht einmal zu meiner jetzigen Wohnsituation befragt. Zuerst meinte er, er wolle ein Bild von meinem Hund. Dann meinte er, ich solle ihm doch eins von mir und dem Hund schicken. Jetzt die Sache mit dem Ganzkörperfoto. Zwischendrin freundliches Geplaudere, dass er selbst schon zwei Jahre in Bayreuth gelebt hätte, warum ich denn in den Norden ziehen wolle, usw.

Wie gesagt, muss ich mich andererseits jedoch wirklich an jeden Strohhalm klammern, weil meine Chancen auf dem Wohnungsmarkt ausgesprochen schlecht stehen.
****on Mann
7.955 Beiträge
@SchwuleFrau
Lass dich nicht entmutigen. Natürlich ist das alles ein wenig strange, was der potentiell neue Vermieter von dir will. Aber muss es deswegen gleich das Schlimmste sein?
Jedenfalls bist du gewarnt und dementsprechend vorsichtig und aufmerksam.
Vielleicht ist der Mann einfach sehr mitteilsam und auch ein wenig neugierig, aber vielleicht auch einsam und insgesamt ein wenig bluna (so wie wir alle *zwinker* ), oder?

Vielleicht forscht du auch selber ein wenig nach. Gib einfach mal seinen Namen und alles andere, was du so von ihm weißt bei Google ein. Auch die Telefonnummer und die Adresse unter der er angibt zu wohnen. Durchleuchte ihn via Internet so gut es geht.

Oder frag ihn doch einfach mal nach einem Ganzkörperfoto (vielleicht sogar vor dem Mietobjekt) von ihm. Was ihm Recht ist, kann dir nur billig sein. Wenn dann ein Nackt- oder Schwanzfoto kommt, dann weißt du Bescheid...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.