Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
383 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
zum Thema
Sind Menschen wirklich so verschieden?66
Scheinbar gibt es bei Frauen, wie Männern eine schier unendliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschen 3 Klasse....

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Menschen 3 Klasse....
Ich nenne sie auch die vergessenen Menschen.
Wie können sie es wagen Dich und Dich anzusprechen ?
Sie sind sowas von hilfsbereit und MENSCHLICH.


Menschen 1. Klasse.
"Janet, ich möchte heute nur Kaffee zum Frühstück.
Und bitte wecken sie meine Frau heute erst gegen 11 Uhr.
Bitte richten sie alles fürs Dinner her heute Abend.
Wir erwarten 8 Gäste. Die Köchin hat die Menü-Liste".
Sehr wohl Herr Vornehm.

Menschen 2. Klasse.
Lavinia hat den Frühstückstisch gedeckt für sich und die Familie.
Brötchen, Butter, Marmelade und für jeden 1 weich gekochtes Ei.
"Ich wünsche Dir einen stressfreien Arbeitstag Daryl. Kannst Du
später die Zutaten fürs Chili noch mitbringen ? Du weißt doch, wir
bekommen Besuch, und ich muß hier wohl erst mal Klar-Schiff
machen müssen".
Aber natürlich Liebling, wir kochen dann zusammen.

Menschen 3 Klasse.
Ein junger Mann vor mir an der Kasse, bei Penny.
"2 Brötchen und ein Flasche Billig-Cola. Hmm, das muß
reichen für heute", sagt er zu sich selbst.
Er scheint etwas verwirrt zu sein, als er sein Klimpergeld zusammen sucht. Traurig und verschämt schaut er unter sich. Ich entnehme seinem Selbstgespräch, dass ihm wohl 8 Cent fehlen für seinen Einkauf.
Ich gebe sie ihm und bezahle dann sehr nachdenklich meine Einkäufe.
Fühle mich absolut unwohl.
Wenn ich so an mein ständiges Jammern denke, das ich mir Dieses und Jenes nicht kaufen kann, wo ist da bloß mein ernsthaftes Problem ?

Mein Auto steht vor der Tür, habe ein neues Telefon, mir einen 24 Zoll Monitor geleistet, jammere rum das ich dieses Jahr nicht in Urlaub fahren kann und
diesem Menschen fehlen 8 Cent um über nur diesen einen Tag zu kommen.
Wie sieht das dann wohl erst morgen bei ihm aus ?
Wie ist das nur möglich ?


Und da bin ich jetzt einfach nur mal in Deutschland.
Und habe da noch nicht über die unter der „berühmten
Brücke gestrandeten“ nachgedacht. Doch das werde ich
nun mal ernsthaft tun und etwas dagegen tun……………Ihr auch ?


© B. S. R. (ich) 14.07.2011

Die Idee, dass man in seiner Cocktail-Party-Burg das restliche Leben
einfach ausblenden oder wegzappen kann, hat für mich etwas Makabres.
Und daran, dass die selbsternannte Upper Class auf Dauer verschont
bleiben würde von dem Pesthauch des Elends außerhalb ihrer Ressorts,
glaube ich seit Poe´s "Maske des Roten Todes" nicht mehr.

Deine kleine Geschichte könnte das Skript für einen Kurzfilm über den
Realitätsverlust jener sein, die sich weit entfernt haben von dem, was
jeden Tag "auf der Straße" passiert. 8 Cent machen da manchmal den
Unterschied zwischen Überleben und Sterben.

Nur: am Ende (sechs Fuß tiefer) sind wir alle gleich tot. *zwinker*

Ich für meinen Teil mag den Text.

LG Dieter
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
es ist gar nicht schwer , nicht nur an den nächsten zu "denken" sondern auch zu handeln...

immer diese Hartz IV ler...so denken viele
sie bekommen alles in den Rachen geschmissen...

es war eine Frau, die hatte drei Kinder...
und kein Geld vom Amt, da man es wieder mal nicht für nötig hielt pünktlich zu überweisen... das Monatende war ran und im Kühlschrank gähnende Leere.. was tun?
peinlich wenn man selbst hungert um den Kindern den letzten Happen zu gönnen.
Wie bringt man das den Kindern bei?
Wenn dann nicht aufmerksame und nette Menschen um einen wären,
die man nicht mal ansprechen muss , denn sie sehen das Elend welches im Gesicht geschrieben steht
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
tja serena so ist das nun, wieviele menschen so leben müßen kann keiner sagen
ob sie dan die letzten centstücke zählen nur um sich nen brot,holen zu können
das dann trocken gessen wird,weil im kühlschrank nix ist
ach ja dann wird an der kasse auch noch über sie geschimpft weil sie ihre letzten cent stücke noch mal nach zählen.
Kaum jemand gibt heute noch was freiwillig jemanden anderen ab.
Oder wenn man sich nicht die notwendigen Medikamente leisten kann,weil das geld nicht reicht
Jeder hat mitleid mit Müttern mit kindern aber nicht nur denn geht es es gibt so viele und die,die das betrifft die sage meist nix.
Niemand Intressiert es groß wie 1000 von Harz4 empfängern über den monat kommen müssen.Und müssen sich auch noch an hören was sie doch für schmarotzer sind,obwohl sehr viel nix dafür können.
Wie war das heute in der BZ Schönes starkes deutschland,wir stehen ja finaziell so gut da.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Unser Geld fließt überall hin.
In jedes Land...sogar in unsichere Länder, wo kein Mensch weiß wie es weiter gehen wird. Milliarden von welchen EU - Ländern auch immer,
stützen nur Kurzfristig
Wir alle bezahlen dafür....mit...ihr wisst schon mit was....

Doch soweit gehe ich in meiner Geschichte ja nicht.

Im Hier und Jetzt, vor Deiner und meiner Tür...da ist unsere deutsche 3 Klasse.

Wer weg schaut muß nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen haben,
aber ein Mensch, macht sich schon Gedanken und weiß das er was tun kann.

Sei es noch so wenig....Vorort in Deiner Umgebung....kommt es mit Sicherheit an.

Zeit an unsere Leute zu denken....Ja, auch Migranten eingeschlossen....weil : Sie leben hier, wie Du und ich.

Grüße serena1 *blume*

Und Dankeschön für euer Interesse. *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.