Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausziehen

*********c_he Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ausziehen
Moin.
Ich will endlich raus *gr2* *snief2* *gr*
Bin 18 werde in einem monat schon 19 und ich will noch
studieren. Ich will meinen Kram alleine regeln und selbstständig
werden. Und dafür würde ich auch gerne in kauf nehmen bis
zu 60 Stunden im Monat neben der Schule zu arbeiten um
mir ne kleine wohnung für 250-300 warm leisten zu können.
Und jetzt zu meiner Frage: Wie krieg ich ne wohnung,
wenn ich nachhilfe geben würde. da kann ich ja kein festes gehalt
angeben. Also kann ich das nich machen oder? Dann müsst
ich wohl irgendwo anders (z.b.supermarkt) arbeiten. Wenn ich mir
da ne bestätigung hole, dass ich monatlich 300 ocken krieg, dann
würd ich eine wohnung anmieten können? Das muss irgendwie
gehen, es kann mir doch keiner erzählen, dass man bis zum ende
des studiums keine wohnung mieten kann!

Ich hab auch was geerbt. Könnte die Miete bsw. für 2 Jahre
schon vorher bezahlen.

Ich will wirklich raus und ich würde so ziemlich alles tun um
meine eigenen 4 wände zu bekommen...

sagt mir wie es is.. *achtung*
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Wie wäre es denn mit nem Zimmer in einer WG? Gibt doch sicherlich noch mehr Studenten mit einem ähnlichen Problem?
Ach so,
es geht gar nicht ums "Ausziehn!", sondern um Ausziehen. *zwinker* Dann geh ich mal wieder und besinne mich auf die Kernkompetenzen...

Hey Threaderöffner, kleines Witzchen, sorry, ich will das hier nicht torpedieren. Ich empfehle dir am Anfang WG oder Wohnheim, allein könnte öde sein. Wohnheim hat u.a. den Vorteil, daß du nicht 60 Stunden pro Woche arbeiten mußt, um deinen ersten eigenen Palast zu finanzieren. *grins* Gutes Gelingen! So ein Schritt erfordert Mut und Kraft. Es hört sich für dich aber so an, daß es dir gut tun wird!!!

LG,
-joeboy
@stefanovic,
hallo, hallo, erde an stefanovic... *achtung*

meinst du es ist mit 200-300 ocken im monat getan? *snief*

was ist mit dem wegfall des taschengeldes (verdienst ja DEIN eigenes geld, hast DEINE eigene wohnung und DEIN eigenes leben und bist über ACHTZEHN und MUSST für den scheiß den du baust selber gerade stehen, DEINE eltern werden DICH dafür lieben...) und den anfallenden kosten, wie miete strom, telefon, dsl, handy, essen & trinken, party am WE, fahrkosten, kleidung, einrichtung, heizkosten, fernsehgebühren, hobbies, wassergeld, mädels, hausratsversicherung, putzmittel, wäsche, geschirr, besteck... und diese auflistung erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit, dir wird sicher selber noch einiges einfallen. *fiesgrins*

du würdest alles tun, um zu hause rauszukommen? *idee*

dann lass dir zeit, mach deine ausbildung fertig.
zieh zuerst in eine WG und lerne wie es ist selbstständig zu sein und die veratwortung für sich selber zu tragen.
spar geld an und rede mit deinen verwandten, damit sie dich finanziell dabei unterstützen, den weg in dein eigenes leben zu finden... *zwinker*

grüße aus der gruft, DMT
********ibra Paar
381 Beiträge
Schließe mich DeadManTalking an
So einfach ist es nicht getan mit der eigenen Wohnung. Viele stellen sich das sehr einfach vor. Wenn man Unterstützung von anderen bekommt, denke ich mir dass es teilweise einfacher ist.
Ich bin mit 19 ausgezogen, im letzten AbiJahr. Allerdings mit meinem damaligen Freund zusammen. Ich hatte auch nur Bafög und das Geld was ich im Supermarkt verdient hatte, allerdings ist die Schule ins leiden gekommen.
Ein Jahr später, dann nach berlin (ganz allein *heul*), hier war es dann bei weitem schwerer, ich hab meine Lehre angefangen und mein Kindergeld bekommen. Das war jeden Monat rechnen pur!!! Wird das Geld reichen oder nicht? Tja heute bin ich ein kleiner Überlebenskünstler geworden in Sachen Geld. Ich habe keine finanzielle Hilfe von Verwandten und Bekannten bekommen. Aber trotzdem geschafft.
Ich kann dir nur aus meiner Sicht raten, zieh in eine WG oder bleib zu Hause und ertrag es.

In der heutigen Zeit ist es nicht einfach...
*********c_he Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
ich wollte nicht eure meinung wissen, sondern wie ich nem vermieter finde , dem ich klar machen kann, dass er die miete erhält. 2 Frage: sind vorrauszahlungen möglich? (habe genug geld) 3. kann ich mich an irgendein amt wenden, dass mir da was vermitteln kann. Ich mein es muss doch auch vermieter geben, die wenn man 4000 im vorraus bezahlt keine fragen stellt nach unbefristetem arbeitsvertrag mit min. 1000 netto?
Ich stell wirklich keine große anforderungen, würde auch renovieren
ohne ende!!!

Ne Wg wär toll, aber könnt ich mir persönlich nur mit leuten vorstellen,
die ich gut kenne und denen ich voll vertraue.. Und dazu is keiner bereit,
weil die auch kein oder sehr wenig geld verdienen.(und es lieber verprassen wollen, als das es für miete drauf geht)

Könnt mir auch ne 25 Quadratmeter eigentumswohnung für 10.000
kaufen, aber das wär echt ne verzweifelungsentscheidung.
Aber wenns sein muss würde ich auch das tun. Hätte auch noch 10.000
wenn was gemacht werden muss..

Ok ja ich bin ein arschloch mit meiner kohle *rotwerd* für die ich
nicht gearbeitet hab. tut mir leid, aber ich kann nix dafür^^

Ja kann auch meinen vater die wohnung mieten lassen, aber dann
verdien ich zwar das geld für die miete, aber bin trotzdem auf
meine eltern angewiesen. und das will ich nicht mehr..
********ibra Paar
381 Beiträge
Wenn du sowas machen willst, dann musst du das mit den jeweiligen Vermietern absprechen. Allerdings würde ich da erstmal auf private Wohnungsvermieter zugehen anstatt auf große Gesellschaften.

Dazugesagt, meine zweite Wohnung war von privat vermietet, und mein damaliger Vermieter wollte keinen Einkommensnachweis sehen!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deiner Suche und den Weg in die Selbstständigkeit!
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Können unserer Vorrednerin nur Recht geben! Versuche es definitiv über die private Schiene (Zeitung, Supermarkt, Mundpropaganda, etc). Muss es denn direkt Kassel sein oder kann es auch das Umland sein? Außerhalb der Stadt bekommt man eher eine private Wohnung vermietet.
*********c_he Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
das ist doch mal was;) dankeschön. das werde ich tun.
aber erstmal muss ich nebenbei zu arbeiten anfangen.
Sonst ist das ja wirklich abwegig. wenn ich dann noch 200
+ 170 kindergeld kriege, dann reicht das wenn ich gut haushalte
locker. Und 200 Euro koste ich meine Eltern mindestens
auch wenn ich zuhause wohne. Kleidung, Strom, Wasser,
Essen, Trinken und viele viele andere Dinge..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.