Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
902 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Kondome beim GS, eine trügeriche Sicherheit?76
Wir haben hier einige Berichte gelesen. Es ging auch darum ob mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum "findet Frau gut"?

Warum "findet Frau gut"?
Die Voting Funktion ist ja nicht neu, und die Diskussionen dazu mit Sicherheit auch nicht. Was aber in diesem Zusammenhang noch nicht beleuchtet wurde, ist das "Voting-Verhalten" von Frauen im Speziellen.

Warum votet die Frau? Warum schreibt Sie nicht an, obwohl sie es ja als geprüftes Mitglied ja auch für umme kann? Darf ich mir als Mann was einbilden, darf mir in männlichem Stolz die Brust anschwellen - oder soll ich den Ball eher flach halten?

Was ist der kleine Unterschied zwischen Frau und Mann bei diesem Thema.

Ich bin gespannt auf viele Beiträge, die Licht ins Dunkel weiblichen Stimmverhaltens und weiblichen Denkens bringen.
ich glaube rausgelesen zu haben das der wichtigste Punkt bei deiner frage wohl ist , warum frau nicht anschreibt statt nur zu voten.

was dann wiederum in die Richtung geht...wir armen Männer, richtigen kontakt zu frau bekommen wir hier eh nicht...und wenn doch wie soll ichs als mann denn anstellen das frau auf mich aufmerksam wird...

und am ende wird dann wieder von den usern der beitrag hier als Jammerthreat gemobt? wär nicht das erste mal.....
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ja,also warum vote ich?

Ich vote eher selten und wenn dann nur positiv. Mein Voting ist als Kompliment aufzufassen und zwar für ein schön ausgearbeitetes Profil, wenn ich sehe jemand hat sich viel Mühe gegeben, wirkt sehr offen oder entspricht eben einfach dem, was ich hier erwarte.

Dann kann es auch schon mal sein, dass ich das Knöpfchen drücke - dabei spielt das Geschlecht des Profils keine Rolle und der Mensch dahinter, erst einmal auch nicht.

Ich schreibe wenn ich den Menschen näher kennenlernen möchte und ich vote, wenn ich ein Profil gut finde.
**********usion Frau
198 Beiträge
Muss Frau...
...nur weil sie ein Profil Votet (mal egal welches) immer gleich diese Person/en anschreiben??? Ich denke nicht...

Me z.B. schreibt manche halt mal an und manche eben nicht... Außerdem nur weil man bspw für umme schreiben kann, muss Frau das auch nicht extrem ausnutzen.. man selektiert ganz genau, will ich mich mit dem/die Profilinhaber wirklich unterhalten, oder nicht.. Ein Profil für Gut zu Voten heisst eben noch lange nicht, dass man nun stundenlang sofort und bei Fuss Mails hin und her schreiben muss...

Ergo müsste man sich dann auch fragen, nur weil man selbst z.B.für Gut gevotet wurde, wird dann auch ein Gut Voting erwartet?

Der kleine Unterschied zwischen Mann und Frau nicht nur beim Voting besteht darin, dass der Mann Jäger ist und die Frau die Gejagte... aber Frau kann die Option wählen, ob sie sich auch jagen lassen will *zwinker*

LG
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ein Daumen runter Voting gibt es bei mir nicht.
Ich vote eher selten. Und das eher nur wenn mir ein Profil gefällt.
Bei mir stecken keine Anbagger Gedanken dahinter. Weder bei Frau noch Mann.

Und Frau oder Mann anschreiben...das mache ich eher nur selten.

Grüße
serena1
*******man Frau
586 Beiträge
Ich vote gern und viel... bei Leuten aus meiner Stadt ist es eine Art Markierung: das Profil find ich gut...oder jenes schreckt mich ab.

Angeschrieben werden diejenigen die man so gut findet, dass man sie auch kennen lernen möchte.
Ich habe nicht die Zeit um 20-30 Leuten eine individuelle Mail zu schreiben, auf die sie so antworten können dass ich weiß ob sie mich interessieren oder nicht... aber ich kann 20-30 ein Signal setzen... dich finde ich interessant.
Subtilität ist die Freiheit von Radikalitäten. *zwinker*

Wenn "voten" wie lächeln empfunden wird, versteht man die Vielfältigkeit und Intention eines Lächelns.

Nicht jedes Lächeln ist eine Aufforderung, manches jedoch ein erster Schritt.

Ansprechen kann man ja per "anschreiben".

hg

D.
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich vote nur selten. Wenn ich vote, heißt das, dass mir der Profiltext und/oder die Bilder gefallen haben und nichts dabei war, das mir irgendwie unangenehm aufgefallen ist, ich aber gerade eben aus irgendwelchen Gründen keinen Nerv dazu hab, eine Mail zu schreiben. Wer mir nach einem Voting eine Mail schreibt, kann aber, zumindest solang er dabei nicht mit Anlauf in ein Fettnäpfchen springt, mit einer Antwort rechnen.

Zu viel einbilden braucht man sich auf ein Voting aber glaube ich nicht, weil das, was man hier so posten kann, nur begrenzten Aussagewert über die Person hat. Es ist aber, seitdem man hier die Profilbesucher nicht mehr sehen kann, glaube ich ein ganz gutes Mittel, um als nichtzahlendes Mitglied auf sich aufmerksam zu machen, weil die aktuellen Votings ja angezeigt werden.
wir voten beide, jedoch sitzen wir dabei nicht immer gleichzeitig am PC. Da aber beiden das jeweilige Profil gefallen soll, stellen wir erstmal auf "weiß nicht" so kann der entsprechende zu der Zeit nicht anwesende Part sich das Profil in Ruhe anschauen und stellt dann entsprechend auf "gut" oder "finden wir nicht gut". Anschreiben? Tja.......meistens mach ich das als Frau *zwinker*
Schön - schon einige Beiträge die Licht ins Dunkel bringen. Es hat also vielerlei Gründe:

Die Quintessenz aus den Beiträgen bisher erscheint mir so:

• das Profil ist ansprechend

• aber es ist keine Zeit oder/und kein Wunsch auf weiteren Wortwechsel und Kontakt mit dem "gut Gefundenen" vorhanden

• das Interesse ist meist nur oberflächlich

• näheres Interesse wird meist mit einer persönlichen Mail verknüpft

Habe ich das richtig interpretiert?

Also kein schüchtener Versuch größeren Interesses?

Kein Versuch, dass Interesse auf die Voterin selbst zu lenken?
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich vote nur, wer mich selbst vorher bewertet hat.

Wenn sich dann, dank seiner Erstmail, eine nette Brieffreundschaft entwickelt gut. Wenn nicht, dann auch ok.

Vielleicht voten die Damen auch nur wegen der Farbe des Nagellacks positiv. *grins*
Vielleicht voten die Damen auch nur wegen der Farbe des Nagellacks positiv

@**********henkt

Mensch *kopfklatsch* - jetzt wird mir so einiges klar - und ich dachte immer die wollten mich angraben.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Neee, dann würden sie dich ja anschreiben ... *grins*
Ja, OK - der Mann ist ja lernfähig, und Frauen können durchaus logisch strukturiert sein in ihren Entscheidungen, wie man liest.
Ich vote extremst selten. Wenn, dann weil mir das Profil gefällt und eine interessante Person dahinter vermuten lässt. Ob männlich oder weiblich ist mir grundsätzlich egal, wobei ich mir häufiger männliche Profile anschaue als weibliche, letztere sind mir oft zu anstrengend.

Ein zarter Annäherungsversuch ist das Voting definitiv nicht, denn ich bin vergeben.

Vielleicht vote ich auch deshalb so selten, weil es eben oft gleich als "erotisches Interesse" fehlgedeutet wird oder werden kann.

Anschreiben... das mache ich noch viel seltener. Aber daraus haben sich schon sehr nette Mail- und anschließend persönliche Bekanntschaften entwickelt.
Wenn ich vote, dann nur positiv. Alles andere wäre Quatsch. Mein Voting bedeutet nicht, dass ich diesen Menschen auch kennen lernen möchte. Es kann, muss aber nicht.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen, steht in meinem Profil:

Kurz zum Voting:
Da ich den Menschen, der hinter einem Profil steckt, nicht kenne; sind die Gründe für mein positives Voting vielfältig z.B. weil mir Beiträge im Forum, ein tolles Bild oder einfach nur die Profilbeschreibung gefallen hat.

********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
Wenn ich vote, dann nur positiv. Alles andere wäre Quatsch.

Eben, so sieht das gegenüber das eventuell Interesse besteht näher Kennen zu lernen.

Natürlich kann es auch sein das man ein Profil ( Beschreibung,Bilder etc.)Super findet.

Für andere ist es wiederum nur eine Nette Spielerei und sie voten aus Spaß ander Freud ohne einen Hintergrund.


Finde aber im Vergleich ein Kompliment zu schicken sagt mehr aus als das Voten, es wirkt etwas Persönlicher.


LG Thunderbirds
*******gie Mann
292 Beiträge
ich glaube...
... wenn frau ein profil ansprechend findet, denke ich, wird sie geneigt sein, es positiv zu "voten"...

wenn sie sich mehr davon verspricht, erhofft o.ä. wird sie dann sicherlich zur tastatur greifen, und denn herrn dann direkt anschreiben...

aber das ist bei uns männern wohl ganz ähnlich...

lg
mytho
Warum votet die Frau?


ich vote nur negativ *gg*
aus dem einfachen grund, dass ich dann, falls ich tatsächlich angeschrieben werde noch weiß : "boh, den / die fand ich mal total blöde". kommt tatsächlich vor.
sehe ja nur ich, sonst niemand.

bisher habe ich fünfmal positiv gevotet. das sind menschen, die ich kenne und bereits zuvor angeschrieben hatte bzw. vorm anschreiben schon gekannt habe :-).



lg
fishandchips
aber das ist bei uns männern wohl ganz ähnlich...

Also - ich vote auch einfach mal, weil die Titten, der Arsch, die Füße gefallen sind und es mir zu peinlich ist, total politisch inkorrekt, eine Mail zu schreiben wie diese: "Ey! - geile Titten" ... whatever. Aber ich bin ja auch nur ein Mann. *zwinker*
*******ht03 Frau
292 Beiträge
@joiman
ich glaube rausgelesen zu haben das der wichtigste Punkt bei deiner frage wohl ist , warum frau nicht anschreibt statt nur zu voten.

was dann wiederum in die Richtung geht...wir armen Männer, richtigen kontakt zu frau bekommen wir hier eh nicht...und wenn doch wie soll ichs als mann denn anstellen das frau auf mich aufmerksam wird...

natütlich könnt ihr richtigen kontakt zu einer frau bekommen, die frauen sind halt einfach virsichtiger als männer.
schreib sie an und sei nett.
wenn mir ein profil gefällt, hinterlass ich immer ein paar zeilen.

oft kommen von den männern übrigens auch keine antworten zurück.
auch Männer
voten.....
Paare an die in ihrem Profil extra drum bitten nicht von Soloherren gevotet oder kontaktiert zu werden!
Und Paare aus aller Welt voten einfach so ohne Komentar! Wenn man nachfragt kommt einfach das Kompliment für´s Profil und ein smaltalk
Ich (W) finde das ist kein Phänomen von Frauen
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Ich vote als Zeichen/Merkposten, dass mir jemand gefällt.
Manchmal um später mal zu schreiben, manchmal weil mir etwas besonders gut gefallen hat (z.B. an Einstellungen, Profiltexten etc.) ohne die Absicht einer weiteren Kontaktaufnahme.
Bis auf Ausnahmen ist es aber schon ein klares "du gefällst mir"-Zeichen und bei einem Match wäre ja ein Austausch per cm evtl. ganz lohnenswert. Es ist also manchmal auch ein Rantasten, ob er mich auch gut findet (ihn hab ich dann ja schon positiv gevotet).
Oder bei einem Match meine klare Antwort an ihn - ja, interessierst mich *zwinker*

Und ja, ich vote durchaus auch mal negativ. Bin nämlich öfter mal auf tolle Vorschaubilder reingefallen und hab beim Profilbesuch dann gesehen: nöö, kein Interesse... und um dort nicht öfter aufzuschlagen merk ich mir die dann hin und wieder. Oder Leute, die durch Profil(-texte) oder Mails negativ aufgefallen sind - dann seh ich es beim nächsten Profilbesuch bei mir dann gleich *zwinker*
Der kleine Unterschied zwischen Mann und Frau nicht nur beim Voting besteht darin, dass der Mann Jäger ist und die Frau die Gejagte.

und wieder mal ein Gruss aus der Steinzeit....*kopfklatsch*
Dass sich solche althergebrachten Rollenmuster immer noch so hartnäckig halten , und dies gerade in einem Erotikforum, wundert mich doch immer wieder...*gruebel*
aber: *zumthema*:Ich vote wenn mir jemand gefällt, kommt ein "Gegen-voting", so schreibe ich zumindest an und bedanke mich fürs "match".
Ich sehe es durchaus als 1. Schritt zu einem eventuellen persönlichen Kennenlernen.
Virtuelles gibts hier und anderswo schon mehr als genug; ergo ist es eine probate Methode für eine erste Kontaktaufnahme, auch mit nichtzahlenden Joylern...
voten.....
Paare an die in ihrem Profil extra drum bitten nicht von Soloherren gevotet oder kontaktiert zu werden!

Na es gibt schließlich auch die Seite "Voting" und hier bekommst Du nur ein Bild angezeigt. Man(n) kann zwar auf das Profil, dies ist aber sicherlich nicht sinn und Zweck dieses Voting... ?!?!? Glaube ich zumindest.

Daher werden dann auch solche Paare gerne von Solo Männern angevotet. Da Sie garnicht ersehen können das Ihr nicht gevotet werden wollt. Warum auch immer nicht *g* Über positives Feedback sollte man doch glücklich sein.. Andere gehen extra in eine Behandlung um positives Feedback zu bekommen *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.