Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Hormonspirale vor Schwangerschaft37
Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und da haben wir über die…
zum Thema
Sterilisation der Frau in jungen Jahren?99
Ich bin 24 Jahre alt und bekomme Anfang nächstes Jahr mein 3. Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft und Frauenarzt

*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube/denke das es auch da nicht geht dies konkret festzulegen, bei meiner Freundin war es so das der kleine Mann irgendwann zu groß war für den Vaginal Schall und dann an der Bauchdecke entsprechend einen Ultraschall gemacht wurde
****is Frau
651 Beiträge
nochmal zum Ultraschall
Bis zu welcher Schwangerschaftswoche wird der vaginale Ultraschall gemacht?

Bei mir bis zur 12 ssw. Ab da an auf dem Bauch... Kommt dann aber auch wieder darauf an, wie kräftig die Frau ist und wie dick ihre Bauchdecke ist... ob der arzt dann schon gut was erkennen kann.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
unterschiedlich.... ist größenabhängig und auch was der sitz des kindes sagt.

kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen wie es bei meinen ersten beiden kindern war... die ersten 2-3 termine auf jeden fall, aber welchen zeitraum das nun genau beinhaltet kann ich nicht mehr sagen.

ich hab morgen wieder ultraschall.. ich vermute, dass es dann schon über den bauch läuft. kann ich dir morgen sagen, dann frage ich im zweifelsfall den gyn.

morgen wäre ich ssw 12.
Bis zu welcher Schwangerschaftswoche wird der vaginale Ultraschall gemacht?

wurde bei mir nur am 4.4. und am 14.4. gemacht. danach wurde richtig film auf bauch geschaut *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
dazu müsste der te nun wissen wie weit du zu dieser zeit warst... mit irgendwelchen fiktiven daten kann er nix anfangen...

er fragte nach woche und nicht nach dem datum.
********m687 Paar
93 Beiträge
naja wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Sie schreibt, dass sie aktuel in der 21. SSW ist. Dann lässt sich doch recht genau sagen, wie weit sie am 4.4. bzw. 14.4 war!
nys ich habe den eindruck, dass du irgendein problem mit mir hast. vielleicht könntest du das sticheln einfach unterlassen. würde die diskussion angenehmer gestalten und nicht jeder 2. wäre maßlos abgenervt von deinen kommentaren.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Schafft Ihr es, den Kindergarten zu beenden?

noxx *huhu*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
vielleicht könntest du das sticheln einfach unterlassen.

ich stichel nicht, ich frage...

nicht jeder 2. wäre maßlos abgenervt von deinen kommentaren.

bleiben ja noch 50% die sich nicht stören.

naja wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Sie schreibt, dass sie aktuel in der 21. SSW ist. Dann lässt sich doch recht genau sagen, wie weit sie am 4.4. bzw. 14.4 war!

wo?

wurde bei mir nur am 4.4. und am 14.4. gemacht. danach wurde richtig film auf bauch geschaut *g*

seh da nix von der 21ssw... das war irgendwie einige beiträge davor.



egal, mal zurück zum thema:

heute war die 11+.6 ssw und der schall war vaginal. hab in 2 wochen erneut einen schall, dann solls wohl über die bauchdecke laufen.

also 13+6ssw.
****is Frau
651 Beiträge
ach Nys...
wo?

wurde bei mir nur am 4.4. und am 14.4. gemacht. danach wurde richtig film auf bauch geschaut *g*

seh da nix von der 21ssw... das war irgendwie einige beiträge davor.

es stand aber einige beiträge vorher und wenn der TE seinen eigenen Thread richtig verfolgt, wird er dies auch gelesen haben *zwinker*

kommt mal alle wieder runter von eurem Hormon trip hier *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ist doch unnötige arbeit sich jede info wie bei der schnitzeljagd auf 6/7 seiten suchen zu müssen... glaub auch nicht, dass der te von jeder frau hier die entbindungstermine etc abspeichert...

ordnungssinn hat nix mit hormonen zu tun....oder doch?

aber gedankensprünge und vergesslichkeit sind in der ss normal... das liegt wirklich an den hormonen...

post partum als stilldemenz bekannt....
****is Frau
651 Beiträge
aber gedankensprünge und vergesslichkeit sind in der ss normal... das liegt wirklich an den hormonen...

post partum als stilldemenz bekannt....

Wen willste das erzählen? Kenn mich damit sehr gut aus... vor ein paar Wochen wusste ich nicht mal mehr wo mein schlüssel lag *lol*

aber mittlerweile pendelt sich das wieder ein *gg*

Ich weiß ja nicht ob der TE noch einige fragen hat, ansonsten artet das eher in einem Schwangeren Thread aus hier *gg*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wenn die frage nach schwangerschaft ist, werden zwangsläufig schwangere antworten...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ist es eigentlich möglich, dass Stilldemenz bis über das dritte Lebensjahr des Kindes hinweg andauert? Selbst wenn das Kind nur zehn Wochen gestillt wurde??

*gruebel*
********m687 Paar
93 Beiträge
@*******raum
das habe ich mich auch schon oft gefragt, hatte meine Kleine 1 Jahr gestillt, was nun aber auch schon 2 Jahre her ist. Aber die Stilldemenz die scheint nicht mehr schwinden zu wollen *haumichwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nee, im Ernst mal.

Das war nur zum Teil ironisch gemeint.

Seit ich Mutter bin, habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb und es fällt mir viel schwerer, mich zu konzentrieren als vorher.

Klar, ich gehe stramm auf die 40 zu, man könnte es also auch schon der beginnenden Senilität in die Schuhe schieben. Aber es ist halt auffällig, dass das nicht schleichend kam sondern wirklich mit der Schwangerschaft bzw. Geburt meines Kindes.

Hat mich das graue Zellen gekostet??

Oder hat man als Mutter einfach konstant viel bzw ZU viel auf dem Zettel und neigt deshalb ein wenig zur Schusseligkeit?

immer noch *gruebel*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
gehst ungebremst in die altersdemenz über...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wie war nochmal die Frage?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
lass dich doch akupunktieren *zwinker*
Bei mir
war es so, dass sie per Ultraschall die Schwangerschaft bestätigt hat und dann eine Woche später (genaue Zeit weiß ich nicht mehr) die große Untersuchung mit Blutabnahme, Mutterpass etc. gemacht hat.
****vi Paar
1.147 Beiträge
@**na

nee denke liegt an mutter sein. hab zwar keine kinder aber sehe es an meine schwester. sie wird nun 35. hat auch ein gedächnis wie ein sieb. manchmal kann das tierisch nerven. da erzählste was und dann weiß sie es schon garnicht mehr nach ne woche.

denke, man hat zu viel umsich um alles zu behalten.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
in der 12.6 ssw wurde bei mir der ultraschall über die bauchdecke gemacht, dann aber doch wieder vaginal wegen der NFT- Messung.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
neulich 17+1 ssw und dieses mal vaginal-sono um den sitz der plazenta zu kontrollieren und bauch-sono um das baby anzugucken.
****is Frau
651 Beiträge
ja halt uns weiter auf dem laufenden Nys.. *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
denke mal der vaginale sono wird bis zum ende gemacht.

war bei den ersten beiden ss nicht so, aber nun bei der risikoschwangerschaft anscheinend nötig.

ende des monats bin ich wieder dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.