Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr als Swinger Monogamie in eurer Beziehung?415
Ich habe mit der Swinger-Autorin Kirsten Steiner über Swingen…
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monomagie ist etwas Unnertürliches

Korrektur
So ganz einfach ist die Sache denn doch nicht, wie ich sie darstellen wollte:

1. Mo|no|ga|mie, die; -: Zusammenleben mit nur einem Partner, einer Partnerin: in M. leben.


Der Begriff Monogamie wurde traditionell häufig auch auf das System der Einehe angewandt, bei der das Rechtsinstitut der Ehe nur für eine Paarbeziehung offensteht, eine Mehrehe oder Harembildung jedoch ausgeschlossen wird. Manche Rechtssysteme sanktionieren nicht nur das Eingehen einer Mehrehe, sondern auch den Ehebruch. Die Erwartung der ehelichen Treue besteht in einigen Kulturen sogar über den Tod eines Ehepartners hinaus. Diese Koppelung der Begriffe Monogamie und Ehe ist aber zumindest in der westlichen Welt heute eher unüblich. Monogamie wird hier heute regelmäßig auf die Art des Zusammenlebens mit einem einzigen Sexualpartner angewandt, also unabhängig von der Rechtsform.

Was den Duden betrifft, könnten sich "saechsitirol" auf der sicheren Seite wähnen. Dort ist von Sexualität nicht die Rede.

Wikipedia sieht das etwas anders. So weit so gut.

Es lässt sich also feststellen: Gut, dass wir mal darüber geredet haben. Und mit den "allgemein gültigen Definitionen" ist das so eine Sache. Daher nehme ich meine Aussage mit dem "Klammerbeutel" zurück. *ggg*
*******rol Mann
971 Beiträge
@******wel

Es ging dabei nicht um die Definition von Monogamie!

Wir haben hier im gleichen Thema dazu etwas geschrieben.........

Wir behaupten trotzdem daß wir monogam leben,das heißt FÜR UNS in einer Liebesbeziehung und Ehe mit nur EINEM Partner.
Das schließt für uns nicht aus,daß wir Swinger sind und uns ZUSAMMEN selten einmal mit Paaren und Solos treffen oder in einen Club gehen.

Wir BRAUCHEN dies aber nicht zwingend für unsere gemeinsames Leben,es ist wie ein Kinobesuch oder Essengehen.........
Wir haben vorher in langjährigen Partnerschaften/Ehe auch ohne andere sexuellen Kontakte gelebt.

Und wenn ich schreibe,daß wir nicht ständig jemanden anderen im Kopf haben oder automatisch geil werden nur weil wir jemanden appetitlich finden,DANN STIIMMT DAS SO!

LG D&S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.