Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS-Schnelltest zum Selbermachen

****on Paar
368 Beiträge
soweit ich weiss
und steinigt mich anschliessend ruhig. hat man beim blutspenden die möglichkeit von vornerein auszuschliessen, das das blut verwendet wird.
sprich, man kann ein kreuzchen setzten und somit die eigene blutkonserve sperren, dann wird sie gar nicht erst in umlauf geraten.
wollte ich nur anmerken....
lg sie
tolle idee:

einen auf weltverbesserer machen u blutspenden gehen, dann ankreuzen dass sie gesperrt wird, nur um nen hiv test zu haben???

WARUM SO KOMPLIZIERT?

dann gibts du ca. 500 ml blut fürn hugo und 2. bergeudest du deren zeit.

machts eure tests woanders. bitte. gibts ja genug stellen.

wie dumm muss man sein................................
****on Paar
368 Beiträge
liebste nurse
habe ich behauptet, so einen hiv test zu machen?
ich habe lediglich darauf hingewiesen, das es die möglichkeit gibt ein kreuz zu setzen, so das das eigene blut nicht an patienten weiter gegeben wird..
nicht mehr und nicht weniger.
kein grund so abzugehen.
schönen abend noch



übrigends wer sagt denn , das das blut vergeudet ist?
das blut wird nicht an patienten weitergegeben , aber es wird für forschungszwecke verwendet. wenn man also für die forschung eh blut braucht, ist doch sinnvoller solches blut zu nehmen, als blut, welches bedenkenlos an patienten weitergegeben werden könnte.
und falls du wissen willst, woher ich meine infos beziehe:
ich habe ne ungefährliche autoimmunerkrankung und habe einen arzt gefragt, ob ich damit überhaupt blut spenden darf. der hat mich darüber aufgeklärt.
aber mittlerweile kommen wir ganz und gar vom thema ab. schliesslich ging es ursprünglich um einen HIV test für zuhause.
hab ich dich angegriffen direkt? tut mir leid, das war ALLGEMEIN gemeint. ich seh in der praxis immer wieder solche pfeiffen die auf so einem weg nen hiv test machen wollen. schäbig.

und blut für forschungszwecke..... *g* mhm. klaro! *zwinker*

ähm und noch was wegen dem test für zuhause:

wenn es wen mal interessiert, googelts mal wie ne pcr gemacht wird, und dann sagt mir bitte noch mal wer, dass er glaubt dass man sowas daheim machen kann.

ganz abgesehen davon.. AAAAH ich könnt mir nie selber blut abnehmen, da ekelts mich. bei patienten, freunden usw.. nP aber bei mir selber IIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! [b]schlotter[/b]

greetings von tirol
****on Paar
368 Beiträge
ok
sorry, hab ich halt auf mich bezogen, weil es direkt unter mir stand und darauf einging.
wenn du da beruflich mit zu tun hast, dann kann ich verstehen, das es dich aufregt.
wird bei euch denn kein blut als "rückstellmuster" oder ähnliches aufgehoben?
hat mir so ein klinikarzt erzählt.
was meinen meinung für den hometest angeht, so steht diese ausführlich auf der ersten seite dieses threads.
und soweit ich weiss, wird noch nicht mal blut dafür benutzt, sondern speichel. noch ein grund mehr, davon abzuraten.
(viruskonzentration im blut bzw speichel ist ein grosser unterschied!)

lg
sie
********i_ti Mann
48 Beiträge
ich glaub eher nicht, dass man heimtests so unbedingt verurteilen sollte, wie das hier geschieht. das problem mit dem diagnostischen fenster wird überschätzt. die wahrscheinlichkeit gerade in so einem zu sein, ist insgesamt gesehen sehr klein, sodass ein negativer test eine über 95%ige garantie darstellt. wenn nur so getestete miteinander ungeschützten verkehr hätten, wäre aids schon lange kein problem mehr, besonders nicht unter heterosexuellen, wo die hiv-rate maximal bei 1% liegt. ein guter artikel hierzu ist "Reducing the Risk of Sexual HIV Transmission: Quantifying the Per-Act Risk for HIV on the Basis of Choice of Partner, Sex Act, and Condom Use" von VARGHESE, BEENA et al. (einfach den titel eingeben und danach googlen)
*********rg69 Paar
76 Beiträge
ist ne frechheit das der in deutschland nicht frei verkäuflich ist
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
lange ist es her...
und inzwischen werden auf gangbang-partys schnelltests durchgeführt, um das poppen "blank" zu ermöglichen...

hat sich etwas hinsichtlich der schnelltestsicherheit geändert, oder wie ist der stand der dinge...
nix
einfach garnichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.