Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Warum Vampire die besseren Liebhaber sind154
Vampire, dieses lichtscheue Gesindel, sind wieder in aller Munde.
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Venusblut" und die erotische Strahlkraft der Vampire

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
"Venusblut" und die erotische Strahlkraft der Vampire
Hallo liebe Lesefledermäuse *zwinker*


Jennifer Schreiner hat sich in unserem Artikel einmal Gedanken gemacht, was die erotische Ausstrahlung modernerer Vampire ausmacht und wieso Frau ihnen nur zu leicht verfällt/verfallen möchte.

Zudem stellen wir Jennifers Roman "Venusblut" vor, der sich natürlich auch den Blutsaugern verschrieben hat. Wir haben zwei Exemplare zum Verlosen bereitliegen!



In diesem Sinne:
freeman
Also ehrlich gesagt geht mir diese ganze Vampir-Welle ganz stark an der Vene vorbei...
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Mach mir Gedanken...
Bekommt so ein Vampir eigentlich überhaupt seine Zähne zusammen?
Müssen diese unästhetisch (un-ess-tee-tisch) hervorstehenden Stoßzähne in den Ecken nicht abbrechen beim Kauen?

Haben wir einen Zahnarzt unter uns, der das beantworten kann?
Will euch ja nicht das Thema versauen...

LG, Latex-As
kauen...
muss ein vampier denn kauen?
ich denke nicht ^^
*****_sn Frau
40 Beiträge
Nun ja, der Artikel ist ja schön und nett geschrieben auch noch. Die Thesen sind gut nachvollziehbar aber irgendwie geht mir das ganze geseiere über 'Vampire' auf die Eierstöcke ._.
Mir sind die historischen Vertreter da lieber als glitzer-blingbling-Edward-Bahnhofsprostituierte. Denn seien wir mal ehrlich, welche Frau möchte schon mit einem Nachzehrer oder einem krankheitenverbreitenden Vieszcy in die Kiste hüpfen?
Da ist es doch nur wünschenswert wenn irgendwelche Autoren daherkommen, den Vampiren die Zähnchen ziehen und sie in irgendwelche Kitschromane verfrachten, die früher meine Mutti (Julia oder wie sie nicht alle hießen. Ihr wisst schon, diese dünnen heftchen mit lauter 'Sex' und Liebe) gelesen hätte *g*
Wirklicher nervenkitzel kommt bei mir bei diesen Wesen nicht mehr auf, dafür fehlt mir persönlich die 'Gefahr' die von ihnen ausgehen würde O.o Ich meine, eine Prostituierte könnte ihre Kunden "wenigstens" noch mit irgendwelchen Geschlechtskrankheiten anstecken. Pustekuchen.

Naja, summa summarum bleibt für mich zu sagen, dass ich die degradierung des Vampirs zu einem Stricher/einer Prostituierten sagt mir einfach nicht zu *g*
**********ptera Frau
70 Beiträge
...muss gestehen, auch mir raubt der ganze Wirbel um Vampire schon den letzten Nerv...
Jawohl, ich habe auch den ersten Band der umjubelten "Biss-Reihe" noch gelesen, aber gut fand ich auch den schon nicht... nein, nicht mal das- ich fragte mich nur wo da der Sinn drinne steckt^^
(Blöderweiß bekamm ich dann noch 2 weitere Bände geschenkt...sie verrotten im Schrank xD)

Ich bleibe bei "fast schon Urgestein" Anne Rice. :3
*****oir Frau
245 Beiträge
ach je
jaja, so einen vampir, den hätten wir gerne. nun gut, genutzt die plattform zur vermaktung, seis drum.
jedoch als anmerkung: anne rice hat mit ihrer vampirtrilogie den frühen tod ihrer tochter verarbeitet und nicht einfach oberflächlich eine story geschrieben *zwinker* im endeffekt reizt am vampir nicht das düstere, sondern der gedanke der unsterblichkeit, da ja ein fast jeder liebend gerne ewig leben möchte.

lg.
Es ist teilweise erschreckend mit anzusehen wie der „Vampirismus“ ausgeschlachtet und vermarket wird durch die Medien, der Filmindustrie und auch die Jugendzeitschriften und jeder will kommerziell von den Hype profitieren. Verlangen wird geweckt und irreale Vorstellungen und Gedankenwelten werden geschürt, Ideale werden generiert die niemals zutreffen können, wie ein Edward und eine Bella aus Twilight. Gedankenwelten sind schön und laden zum träumen ein, aber die Realität ist schmerzlicher, wenn der Hunger und die Lust nach Blut einem beherrscht und antreibt, die Gier nach mehr, die schmale Grenze die man durchschreitet und durchbricht, dass Tabu des anderen Blut und Seele in sich aufzunehmen. Die Einsamkeit, das Unverständnis und die Angst ohne „Donor“ zu sein, das Verlangen nicht stillen zu können, dass Unverständnis der Umwelt da dies kein Fetisch mehr ist sondern eine Leidenschaft, ein Fluch der einem beherrscht.

Der „wahre Kern“ als auch der "graue Rat" in Deutschland hat sich zurückgezogen und abgeschottet nach außen hin, je mehr der „Hype kommerzialisiert wurde, desto weniger wurden die Wesen der Nacht. Auch wenn neue Literatur den Markt erobert und entsprecht vermarktet wird sollte jeder der Vampire liebt und ein Interesse an ihnen hat Anne Rice lesen und auch die diversen Webseiten kennen hierzu kennen. Auch Prominente Personen wie Mark Benecke beschäftigen sich mit Vampyrismus

Vite per Sanguine
Vampire sind groß in Mode
Harry Potter und Elben sind out - jetzt sind Vampire in.

Naja ohne auf der Welle mitreiten zu wollen:

Aber Vampire haben sicherlich eine gewisse Faszination auf viele Menschen. Dabei geht es wohl eher um die Unsterblichkeit, die Fähigkeit schöne Frauen zu betören (Charming) und die Immunität gegen die meisten Waffen.

Aber mit Sex und ausgesprochen begnadete Liebhaber hat das eigentlich gar nix zu tun. Das ist m.E. vielleicht der Wunsch der Autorin oder eher die Fantasie.

Cool und seit Edward sind Vampire auch Gesellschaftsfähig.

Mir gefallen die aktuellen Romane zwar nicht, aber ich finde die Betrachtung der Vampire ganz interessant. Warum nicht auch mal unter diesen Blickwinkel?

Nur lasst mir dabei den unsinnigen Sex weg. Die Erotik und Verführung dient einzig dem Zweck des Bluttrinkens und nicht des Poppens.

Außerdem: Vampirfilme gibt es eigentlich schon seit Jahren. Das hat mit den Biss-Romanen nix zu tun. Seit dem hat sich nur die Sichtweise verändert *zwinker*

Happy biting
egal
Modewellen kommen und gehen.
Wie der Blutkreislauf auf und ab geht.
Was solls?
***su Mann
388 Beiträge
Thema out....
.... und das Buch ist nichts weiter als Klischeemüll.

1. Ist in der Buchwelt das Thema schon seit gut 10 Monaten wieder Out.
2. Die Autorin schreibt schlecht, reiht Klischee an Klischee
3. Sind die Bücher von J.R. Ward tausend mal besser

Wir hatten im JC mal eine nette große Vampirgruppe, die sich recht ausführlich mit dem Thema befasst hat.

Man sollte es dabei belassen, statt ein Thema aufzuwärmen, dass
1. normalos sowie schon wieder langweilt,
2. nur die echt eingefleischten Kenner und Fetis interessiert.

Und wie man an den Kommentaren fleissig erkennen kann, tummeln sich die Pro-Outer und Contra-Indizis in kurzer Zeit hier rum.

Da wird was von "Grauen Rat" erzählt, der so lächerlich ist, wie nur irgendwas und nebenbei bemerkt gar nicht mehr existiert, von "Donor(euren)" und anderen Müll, der nur einer PseudoSubKultur zuzuschreiben ist, die auf schmalen Graden wandern, weil sie dummerweise in einer Fantasiewelt leben.

Da wird von "Jaaa---Beisslust" geschrieben.... ohne das die Schreiber wissen, das der menschliche Biss zu einem der gefährlichsten der Welt gehört und sehr schnell tödlich enden kann und anderer, weiterer Nonsens.

Lasst doch einfach das Thema bitte ruhen.

Danke sehr
Ich
*****2de Mann
144 Beiträge
Ich
Kann diesem angeblichen Sexsybol eines Vampirs nichts abgewinnen.
Sexy ist es keinesfalls.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ähm....
dieses scheiß thema mit vampieren hatten wir doch erst neulich?
leute gehen euch die themen aus oder is das hier jetzt ne dauerwerbesendung mit sich endlos wiederholenden werbeblöcken über grottige bilder und blutsaugende fabelwesen????

als nächstes gibts dann nen beitrag über den geilen, alten weihnachtsmann, seinen dicken und prall gefüllten sack sowie seine klatschende rute oder was?

erotische strahlkraft???
ja ne is klar kinners....
jede verdammte, in ein ordentliches japan-bondage geknotete, asiatin hat mehr "erotische strahlkraft" - ok, das könnte aber auch an der nähe zu diversen explodierten AKW`s liegen!


und auch hier stelle ich mir wieder die frage nach dem "stilvollen" in dieser mutmaßlichen "community für stilvolle erotik"!

ei,ei wo is er denn, der stil????
hubs...weg is er..........

blub

ich persönlich finde ja harry potter total erooodisch....kann nicht mal einer da was drüber schreiben? oder über den kleinen geilen gollum aus "herr der ringe"???
*******009 Frau
785 Beiträge
ich schau mir auch Vampirfilme an .... aber ehrlcih muß man das hier im joyclub auswerten , so ne sache ????
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ein Toleranzbiss wäre echt mal für einige angesagt *lach*

Erstaunlich wie die Kommentare im Thread und die Begeisterung für das verloste Buch und damit die Füllmenge meines Postfaches auseinander gehen können. Von out merke ich da so gar nichts ...

Wir sprechen uns demnächst wieder, wenn die Kids bei den letzten Twilightteilen kollabieren und hoffentlich einen großen Teil von euch mit ins Kino zerren *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@freeman
Tolereanz is in der tat ne feine sache...

aber:

1. muss man denn alles als cover-story tolerieren?

2. das thema ist durch - damit meine ich nicht da draußen, sondern viel mehr hier - das liegt daran das es bereits vor wochen behandelt wurde!

3. harry potter war auch ein mega-hype und da hat keiner mal was drüber geschrieben.

4.was die kollabierenden kids angeht...betonung liegt dabei auf "KIDS" hier gibt es überwiegend erwachsene. bzw. personen die volljährig sind!

5. harry potter - da fallen sie auch um....!

6. betrachten wir uns den menschlichen körper, dann stellen wir fest das da blut drin ist, dieses hat die aufgabe den sauerstoff zu den diversen orgenen zu befördern - nun betrachten wir uns diesen planeten, hier stellen wir fest das alles irgendwie nach unten fällt, dies könnte in unmittelbarem zusammenhang mit der schwerkraft stehen - nun bringen wir das ganze in einen medizinischen zusammenhang und bemerken, oh wunder, auch das blut im menschlichen körper unterliegt der schwerkraft...bedeutet: menschen die lange z.B.: als masse irgendwo vor einem kino stehen und auf einlaß warten dazu neigen dazu umzufallen, da das blut in die unteren extemitäten absackt und so die organe welche oberhalb liegen mit sauerstoff unterversorgt sind...und das gehirn, welches den ganzen körper steuert liegt nunmal sehr weit oben....zugegeben, es ist anatomischer schwachsinn das der mensch sein gehirn im kopf hat, da ja blut dazu neigt, auf der erde jedenfalls, nach unten zu fallen - hätten menschen ihr gehirn da wo die füße sind dann hätte das sicherlich den einen oder anderen vorteil...aber auch darüber müssen wir jetzt nicht unbedingt reden.
zu der tatsache das die leute da seit stunden stehen und sich nicht einsehen zu bewegen kommt auch noch die tatsache das die wenigsten menschen ausreichent flüssigkeit aufnehen, also trinken was einen kollaps ebenfalls begünstigt!

7. ich kann nur von mir auf andere schließen aber mich zerrt kein blasses und angemaltes kind ins kino - auch nicht zu harry potter oder zu twilight!

8. was dein postfach angeht...stell doch einfach die benachrichtigungsoption auf "AUS" dann hast du deine ruhe!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Zu 1.: Wäre schon schön, wenn die Arbeit der Leute hinter dem Artikel RESPEKTIERT werden würde und man es nicht nutzt, um in Allgemeinplätzen über die Qualität des Magazins/der Community herzuziehen ... weil:

zu 8. du mich falsch verstanden hast: In dem Artikel ist ein Gewinnspiel enthalten, die Teilnahmemails landen bei mir und die sprechen in Anzahl und Inhalt eine deutliche Sprache gegen deine Aufassung, dass das Thema so durch sei, wie es dir vorkommt.

Dass das hier dem Trend im Thread zuwiderläuft, schrieb ich ja schon ... wobei Frau Noelle Neumann eine hübsche Theorie hierzu aufgestellt hat: Nennt sich Schweigespirale ...

In diesem Sinne:
freeman
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@freeman
du ich hab echt respekt vor menschen die sich hinsetzen und schreiben ohne geld dafür zu bekommen...aber wem nützt es etwas wenn es bereits ein sich wiederholendes thema ist???

es ist schnee von gestern, warum muss immer alles solange in den medien breitgetreten werden bis es die menschen nurnoch ankotzt?
das ist im großen wie im kleinen, ob radio, tv, print oder internet
ob ARD, ZDF, RTL oder hier....

wie wäre es mal wenn man zur abwechslung einen trend setzt statt ihn immer nur mitzumachen wie die lemminge?
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das JOYclub Magazin basiert auf User Generated Content! JEDER hat die Möglichkeit, sich und seine Themen einzubringen. Ob er sich selbst mit dem Thema beschäftigen möchte, oder sie wenigstens der Redaktion zur Diskussion stellt, das bleibt jeden selbst überlassen. So läuft das hier schon seit Ewigkeiten ... JEDER kann zur Qualität des großen Ganzen beitragen ...

Frau Schreiner hat es auf ihre Art getan. Das Ergebnis ist mal eine etwas andere Buchpräsentation (wir sind immer noch im Literaturforum). Nicht "nur" die übliche Kritik ... Im Magazin im Übrigen mal was anderes ... *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
****ko Frau
89 Beiträge
Warum regen sich eigentlich so viele User hier über diesen Bericht auf?

Natürlich, vielleicht ist das Thema "Vampire" nicht für jeden etwas (soll es doch auch gar nicht), aber wenn man sich in dieser Phantasiewelt verlieren kann und es als erotisch empfindet, ist der Artikel doch nicht schlecht zu lesen und eine nette Abwechslung.

Wenn es euch nicht anspricht, dann beachtet diesen Artikel doch einfach nicht, aber lasst den Leuten doch ihren Spaß, die gefallen an soetwas finden.

Sowas mache ich übrigens auch, wenn hier zum x-ten Mal wieder ein Bericht über das Thema "Fisten" oder ähnliches auftaucht, da ich soetwas keineswegs als erotisch empfinde...
****sum Mann
4.432 Beiträge
Also mir fehlt da der Aspekt von Gut und Böse, vom Vampirismus als Fluch. Ohne das sind Vampire für mich nichts anderes als (langweilige) Tolkien-Elfen od. sonstige Über-"Menschen".

Man mag über Robert Pattinson denken, was man will, aber objektiv sieht auch dieser Knabe ganz gut aus.

Ah, objektiv gutausshend bzw. pretty... Kann man mir mal bitte den Kriterienkatalog zukommen lassen, samt Begründung?

Auch sonst empfinde ich die Wortwahl in dem Artikel als unreif, das Wort "ficken" benutze finde ich im Sprachgebrauch schon als grenzwertig. In Schriftform ist es mMn deshlab nur sehr selten angebracht. Dies ist kein solcher Fall. Insbesondere, da der R4est des Textes bestenfalls Cosmopolitan-Charakter hat.
Also
Jedem das Seine, wie schon einmal hier erwähnt, wem das Thema nicht passt, der soll die Augen zu machen *zwinker*

Ich denke, es muss für jede Art von Fantasie eine Palette an Produkten geben, um diese ausleben zu können.

Mein Fall ist es auch nicht, aber den jenigen, die es interessiert, wünsche ich viel Spaß damit und bin mal gespannt auf die Bewertung *gg*
exif_royal
regt sich grundsätzlich immer und überall über alles auf.

Entweder sind die Bilder Müll, das Thema überholt oder alles irgendwie wischi-waschi.

Fakt ist, dass Vampire regelmäßig im Kino erscheinen (und in diversen Büchern):

• Bram Stoker´s Dracula (1992)
• Interview mit einem Vampir (1994)
• Blade (1998, 2002, 2004)
• Underworld (2002, 2004 ,2009)
• 30 Days of Night (2006)

um nur ein paar bekannte Filme zu nennen.

Das Thema faziniert viele Menschen (ok dich halt nicht). Es ist nie out. Derzeit wird es halt durch die Biss-Reihe extrem gehyped. Aber - was solls ?

Les es halt nicht und gut ist.
mal was anderes
Kommt ein Vampir in die Bank und schreit Hälse hoch oder ich beiße.


Na ja das ist einzige was mir einfällt und dieser Kindervampir.. aber sind nicht alle Wesen der außergewöhnlichen Welten die unserer Fantasie entsprangen irgendwo vertreten ? Werwölfe,Vampire,Zauberer..
irgendwo mit irgendwem und irgendwann...............
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Gestern abend zur Vampirstunde *zwinker* endete unser Preisausschreiben, von dem sich vor allem die Damenwelt des JOYs sehr angezogen fühlte ... Da diese in die Hunderte gingen, musste das Los entscheiden und Fortuna war folgenden beiden Mitgliedern hold:

OmniaParatus

Lisabelle_sl

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.