Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?51
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht?

Eifersucht?
So wie ich es hier im Forum gelesen habe, stehen ja doch viele auf Partnertausch oder sex zu 3 oder 4. Ich finde das Thema sehr interessant, weiss aber nicht ob dieses kribbelnde gefühl eher geilheit oder eifersucht ist. Spürt ihr dabei gar keine eifersuchtsgefühle oder macht euch das an? Hattet ihr beim ersten mal keine bedenken? Oder ist es schonmal passiert, das jemand währenddessen nen rückzieher gemacht hat oder vielleicht vor eifersucht durchgedreht ist? Ich selbst find den gedanken schon geil eine andere zu haben, doch wenn ich überlege das ein fremder mit meinem Schatz... *hae*
****39 Paar
18 Beiträge
PT
Vorab, wir 2 denken das es mit PT nur geht wenn man sich zu 100% vertraut und man weiß des es nur um Sex geht und keinerlei neue Beziehungen. Wenn alle Spaß daran haben ist es das schönste was es gibt, und ich gönne meiner liebsten auch den Spaß sich von 1-2 Männern vor meinen Augen verführen zu lassen. Finde es schön zu sehen wie sie begehrrt wird und wie sie dabei abgeht. Selbstverständlich mische ich auch mit.
LG O&S *ggg*
....bezeichne es anders!!!
Was bitte ist denn Eifersucht???? Doch wohl eine Form von Besitzanspruch und Verlustängsten oder nicht.
Wer seine/n Partner/in ehrlich liebt und ihr/ihm vertraut hat keinen Grund zur Eifersucht und wie könnte man selbst den Wunsch nach einem erotischen Erlebnis haben oder dem nachgeben, beim Partner aber abdrehen......hey sorry, wer das braucht oder praktiziert hat ein Problem mit sich selbst und seinem Selbstbewußtsein nur um Bestätigung zu bekommen, das nenne ich(sie) betrügen in allein Bereich, sowohl körperlich als auch emotional.

Bin ich nicht in der Lage meinem Partner gewisse erotische Erlebnisse zu bescheren ist es doch ok das er es sich woanders holt, sonst wird die Sehnsucht danach irgendwann übergroß, wenn wir dies noch gemeinsam mit Anderen erleben können...optimal. Gebe ich ihm das Gefühl sich zu holen was er sich wünscht, so liebt er mich doch nur umso mehr. Macht er dies nicht, geht er eh früher oder später.

Schätze was jeder begreifen muß ist das ein Partner keinen Besitz darstellt, er gehört mir nicht sondern nur sich selbst aber es ist irre schön, wenn er Wert darauf legt an meiner Seite zu leben und dort glücklich ist.
Mag sein das dies eine eher ungewöhnliche Einstellung ist....ok es gibt eben auch ungewöhnliche Menschen!!! *baeh* *baeh*
****he Paar
71 Beiträge
das erste mal
war schon ein komisches gefühl.
wir hatten einen 2. mann dabei.
sie dachte,was er wohl gerade denkt,wenn sie sich von einem anderen poppen läßt,
und für ihn war es ein komisches gefühl,sie mit einem anderen poppen zu sehen.
wir haben danach geredet,und alles war gut.bei uns ist es wirklich nur sex.
und das haben wir 100 % geklärt.
klar,gibt es keine garantie,das sich einer mal nicht verliebt,doch wir vertrauen uns da voll und ganz.
lg
*****rMK Paar
551 Beiträge
Ich habe das das erste mal mit meinem Ex gemacht den ich aber nicht wirklich geliebt habe daher war mir das egal ob er eine andere F... oder nicht.

Mit meinem jetztigen Freund war das ganz anders!

Da wir beide bi sind haben wir darüber geredet ein Paar zu suchen. Hätten ja nicht gedacht das wir hier ein echt geiles Paar finden! Klar haben wir darüber geredet aber reden ist natürlich anders als machen. Ich dachte auch weil ich mein Schatz über alles liebe das ich eifersüchtig sein werde aber das war gar nicht so. Als alles angefangen hat, hat mir das nichts ausgemacht da jeder das bekommen hat was er wollte. Ich vertraue meinem Schatz sehr und ich muß sagen ich fand es geil ihn mit einer anderen Frau zu sehen! Ich habe keine bedenken weil ich weiß das er mich auch über alles liebt.

Basiert alles auf Vertrauen.

( Man sollte auch nicht nur an sich denken sondern auch an seinen Partner)

Wieso soll ich dürfen und es ihm verbieten??? Ist ja Quatsch. So haben wir beide Spaß und ich will das nicht missen.

Ich bin froh das mein Schatz auch bi ist, sonst wäre das auch schwieriger.

LG

Svenja
*schock* eine gewisse eifersucht ist immer noch da,aber dieses unbekannte kribbelnde gedankliche gefühl;etwas noch nie dagewesenes zu tun,es geschehen zu lassen.....es ist wie damals das rauchen:fremd verboten und jeder wußte es könnte schädlich sein.aber wir haben es trotzdem gemacht,und nur um diese gefühl zu spüren,um zu wissen wie es ist,es zu tun.auch wir werden es eines tages/nachts machen.
wenn wir beide dazu bereit sind,wenn wir es beide wollen.
und bis dahin ist die leichte "handbremse" eifersucht noch da. und das ist gut so,denn sonst würde es in so mancher beziehung kein morgen mehr geben.
lg M & B
*baeh*
Ein gut gemeinter Tip!

Solange ihr beide euch da noch nicht völlig im Klaren darüber seid, was ihr macht, würde ich euch dringend davon abraten einen PT zu machen.Klar, es reizt der Gedanke, mal mit einer anderen Frau etwas zu starten, allerdings, dann kommt der Punkt, wo deine Partnerin das selbe machen möchte. Wenn dann bei dir noch so etwas wie Eifersucht besteht, kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen. Kommst du damit klar, wenn jemand anderes deine Süße befriedigt? Was ist danach?War er besser als ich? Hat es ihr mehr Spass gemacht, als mit mir?
Ihr solltet euch wirklich im klaren darüber sein, was ihr machen möchtet, und was ihr beide zulasst.
LG Andreas
Kurz und Knapp
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft...
gratwanderung
zunächst grundsätzlich zur ursächlichen autorenfrage ... geil mit sicherheit, ob jedoch eifersucht ein antörnendes element dabei ist wagen wir zu bezweifeln.

es ist wohl eher das berauschen im voyeuristischen sinne an der lust des anderen, wie auch das "laissez-faire" und die damit verbundene einvernehmlichkeit und vertrauenssituation in der beziehung oder partnerschaft.

wir mögen bei allem wunschdenken sexueller natur in fantasie und realität jedoch nur den einen ratschlag geben, dass das gedankliche vorstellen einer pt-situation und das dann tatsächlich ausgelebte welten trennen kann.
viele kleinigkeiten, die in der fantasiewelt keine erhebliche rolle spielen, wie geruch, umgebung, ist man relaxt, hat mann/frau grad jobprobleme oder oder und, können dann einen raum geben, in dem mann/frau sich nicht wohlfühlt, insbesondere wenn es um eine solch sensible angelegenheit geht und selbst noch keine erfahrungen gegeben sind.

die meinung von sandwichpaar finden wir beeindruckend, weil eine solche lebens-, liebens- und beziehungseinstellung nach unserem dafürhalten wohl die maxime von gegenseitigem respekt, anerkennung, freiheit und vor allem liebe darstellt.
wir glauben nicht, dass wir bereits oben auf dem berg "traumhaft" angekommen sind, nein, wir arbeiten jeden tag an unserer beziehung, durch offenes reden, durch austausch jeglicher art, durch klarheit im ausdruck und deutlichmachung von sympathien und antipathien.
trotzdem behalten wir uns unausgesprochen unseren freiraum.

so ist bei uns gegenwärtig die situation so, dass sowohl mff wie auch mmf eine bereicherung darstellt, ich (pascal) jedoch bei einer zweiten frau nicht aktiv bin, sondern lediglich meine süsse. ob der hintergrund hierfür nun eifersucht oder lediglich ein andersweitig zu deutender schmerz ist, sei dahingestellt. ich hinterfrage nicht, sondern es ist so akzeptiert.

und da sind wir wieder bei dem thema besitzanspruch... den darf es in einer schönen beziehung nicht geben, denn dieser würde ihr die luft zum atmen nehmen und sie über kurz oder lang zum scheitern verurteilen.
eiversucht ist wohl nie ganz abzustellen, und wenn dies doch so ist sollte sich jeder in der beziehung mal fragen ob diese noch intakt ist.
gratwanderung
.... finden wir klasse geschrieben !!!
*****956 Frau
141 Beiträge
Eifersucht !?
Was ist Eifersucht,wir finden das man sexeln kann ohne das es gleich um Liebe gehen muss.
Wir können Sex und Liebe trenn,und finden dies isr wichtig wenn man swingt.
Denn sonst sollte man es lieber lassen.
ist es denn nicht so...
dass die Eifersucht auch immer ein wenig mitspielt? Ich muss sagen, ich finde eine gesunde Portion Eifersucht sogar wichtig! Genau das ist doch auch irgendwo ein Kick...

Eifersucht ist das Salz in der Suppe der Liebe! Ganz ohne ist sie fad, nur ein wenig zuviel macht sie ungenießbar!

Solange sich Vertrauen, Liebe und Eifersucht die Waage halten, kann alles was man gemeinsam erlebt und auch was der Einzelne in den Alltag einbringt nur ein Schritt nach vorne sein. Wichtig ist allein die Ehrlichkeit untereinander. Egal ob es um Phantasien, Grenzen oder Gefühle geht... Ehrlichkeit entscheidet alles!
Eifersucht beim swingen
Hallo zusammen!Eifersucht das grosse Thema in jeder Beziehung!Wir sind der Meinung Eifersucht gehört dazu jedoch sollte es nicht in streit und vorwürfe ausarten!Wenn man sich liebt und sich gegenseitig 100% vertraut kann nichts passieren!an die sogenannten eifersuchtsfreien Paare(der Witz schlecht hin),könnte es sein das eure Beziehung dann schon im Eimer ist und Ihr es noch nicht gemerkt habt!Wenn ich meinen Partner liebe bin ich auch in einer gewissen art auch Eifersüchtig! *schock*
Wir haben
keinen PT in unserem Profil angekreuzt...es geht bei uns allerdings dabei nicht um Eifersucht, sonst würden wir keinen DREIER wollen... Wir wollen unser Sexleben nur gemeinsam ausleben (oder mit Verstärkung einer süßen SIE) *zwinker* und haben kein Interesse mit anderen zu vögeln... Verurteilen natürlich nicht diejenigen, die es machen... Muss jeder wissen, wie er möchte... *roll*

Mich würde aber interessieren, was euch genau an PT so reizt?

LG
die_zarte
Eifersucht
Eifersucht paßt eigentlich überhaupt nicht zu Swingern....
Normalerweise ist eifersucht ja auf die Liebe bezogen und auf den Partner den man liebt...

Aber als Swinger muß ich doch eigentlich den Sex und die Liebe trennen, daher gibt es bei uns keine Eifersucht....
Nur wenn man das wirklich alles auseinander halten kann, dann sollte man auch PT mit GV ausprobieren. aber bei der geringsten Andeutung der Eifersucht sollte man es sein lassen. Schließlich kann man das geschehen nicht wieder rückgängig machen. Und wenn ein Teil der Paares ein Problem damit hat, wird das Geschehene euch ein ganzes Leben verfolgen und vielleicht sogar die Beziehung daran kaputt gehen....
Eifersucht brennt sich in unseren Köpfen fest und wird zu einer fixen Idde, die man nur sehr schwer wieder ablegen kann...
****ike Paar
143 Beiträge
Eifersuchtslosigkeit ein Witz?
Paar "Heissundwillig" hat geschrieben...
....an die sogenannten eifersuchtsfreien Paare(der Witz schlecht hin),könnte es sein das eure Beziehung dann schon im Eimer ist und Ihr es noch nicht gemerkt habt...

Das können wir so nicht im Raum stehen lassen, und setzen folgendes Statement dagegen:
Paare die sich als "heiss" und "willig" bezeichnen, und die andere Frauen oder Männer zum Sex in ihr Bett holen, die sind einfach nur Schweine und haben keine Moral. Ihre Beziehung muss total im Eimer sein. Sowas von im Eimer, und sie merken es nicht mal! Und wenn sie auch noch behaupten, dass die Frau freiwillig dabei ist und nicht von ihrem Mann gezwungen wurde, dann ist das der Witz schlechthin! Das musste mal gesagt werden. Schöne Grüße von
Paar_gesund_und_sauber

Hallo liebes Paar Heissundwillig.
Obiges "gesund und sauber" Zitat haben wir frei erfunden. Es entspricht NICHT unserer Meinung, aber es entspricht so ziemlich der allgemeinen Volks- und Stammtischseele. Und es soll Euch einen Denkanstoß geben.

Wer selbst im Glashaus sitzt, bzw. beabsichtigt, ein Glashaus zu betreten, der sollte bittschön keine Steine mitnehmen!!

In Eurem Profil steht, dass Ihr Anfänger seid und keine Erfahrung mit dem Swingen habt. Ihr wollt sie erst machen. Woher nehmt Ihr dann jetzt schon das Recht, die Befindlichkeiten anderer Swinger derartig abzukanzeln? Könnte es sein, dass da bei Euch eine Portion Überheblichkeit mitschwingt?
Auch wenn Ihr es Euch nicht vorzustellen vermögt, es gibt sie wirklich: Eifersuchtsfreiheit gepaart mit Liebe und tiefem Vertrauen. Nicht jeder wird diesen Zustand erreichen, und braucht es auch gar nicht. Es ist kein Ziel was man anstreben muss. Aber wenn man es erreicht, ist es das höchste aller Gefühle. Das könnt Ihr uns glauben, oder auch nicht.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurer künftigen Swingererei, und vor allem, dass Eure Beziehung gestärkt daraus hervorgeht!
@ inamike
Kompliment an euch!!! *achtung*
Ein tolles Profil *achtung*

Und das was ihr geschrieben habt paßt natürlich voll und ganz!!!
Besser kann es keiner sagen.

Als Anfänger sieht man das sicherlich noch etwas engstirniger, aber direkt mit solcher Überheblichkeit an das Thema heranzutreten ist ein falscher Schritt...
Aber sicherlich werden die beiden es bald merken, dass Sie mit Ihrer Einstellung nicht wirklich unbeschadet aus dem Glashaus wieder heraus kommen....
********ibra Paar
381 Beiträge
schöne Beiträge
ich hinterlasse hier mal ein großes Lob an einige, ihr habt wirklich toll eure Meinung dargestellt.

Zum Thema Eifersucht:

Ich der weibliche Part war früher sehr stark eifersüchtig, wahrscheinlich war dort mein eigenes Ich noch nicht so stark ausgeprägt. Aber je mehr ich in Büchern oder später hier gelesen habe, um so mehr denke ich mir, dass man nicht wirklich so viel Eifersucht aufbringen muss. Vielleicht ist auch irgendwas in meiner Kindheit passiert, dass ich schwer einem Menschen trauen kann, womit ich dann Eifersucht (eventuelle Verlustängste) verbinde. Jedoch merke ich dass ich zur Zeit immer ruhiger werde, ich denke das dies auch im Sinne meines Schatzes ist.
Jedenfalls hoffe und wünsche mir persönlich, dass ich bis zu unserem ersten Treffen, fast eifersuchtslos bin.
Da wie in anderen Beiträgen schon über mir geschrieben, eine gesunde Portion eifersucht gehört dazu. Da ich mir leider ohne Eifersucht keine Liebe vorstellen kann.

LG
Karo
****30 Paar
998 Beiträge
eifersucht ! nicht da??? wäre doch auc nicht`s ;-)
also bei uns war beim ersten treffen mit pt auch eifersucht da. aber es war eine gesunde eifersucht *zwinker* , uns hat es geholfen das wir viel mit uns und mit dem anderen paar gesprochen haben... und jetzt? ist es ein kick uns gegenseitig anzuschauen und jeder weiß genau das es dem anderen gefällt...solange jeder weiß wohin er gehört... ist es doch kein problem...
jeder muß wissen was er tut und nicht!!!
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Eifersucht?
Hallo Ihr Süssen, *lol* *lol*

wer mit Eifersucht ein Problem hat, muß das
Thema "swingen" beerdigen! Tut er/sie das nicht,
wird dies kein gutes Ende nehmen. *rotwerd*

STRESS ist vorprogrammiert!!!

Man(n)/Frau muß seinem Partner vertrauen oder das
"sexeln" mit anderen lassen *hae*


In diesem Sinne
SexyHexy
Wichtig dabei sollte sein das man Sex, Leidenschaft und Extase von Liebe trennen kann. Wobei eine gesunde und angemessene Eifersucht auch hier nicht unbedingt als störend empfunden werden muß. Eine wichtige Grundvorraussetzung ist unserer Meinung nach auf jeden Fall das Vertrauen zueinander. Dann kann der Partnertausch sicherlich sehr schön sein. Allerdings ist es für uns auch ein muß, das es uns nur zusammen gibt und nur mit anderen Paaren. Wir würden uns niemals Solo mit jemanden treffen.
Keine Ahnung ob Eifersucht der richtige Ausdruck ist. Jedenfalls ist es für mich ein kribbelndes Gefühl zu sehen oder zu wissen, dass meine Frau gerade mit einem anderen Mann Sex hat. Liegt vielleicht auch daran weil ich vorher oder in dem Moment nicht weiß, wie sie sich fühlt, was sie denkt, was er mit ihr macht und anders herum. Denke mal Eifersucht ist nicht ganz der korrekte Ausdruck. Swingen gehen können eifersüchtige Menschen wohl eher nicht.
EIVERSUCHT,
Hallo Leute,

ich muss sagen, wenn wir was mit einem paar haben bin ich auf keinen fall eiversüchtig, weil ich habe ja dann auch was davon.
Aber ich denke mal wenn mein freund alleine was mit einer frau hat wäre ich vielleicht eiversüchtig ausser ich kenne sie schon vorher und hatte auch schon was mit ihr.
Er ist ja auch eiversüchtig, wenn ich was mit einem mann habe w er es nicht vorher weiß oder selber nicht mit machen darf.

LG

Jessy
reden ist alles....
Ihr müsst einfach und offen über alles reden und ein NEIN vom Partner akzeptieren. Dann gibt es keine Eiefersucht sondern nur neue Reize (auch auf den eigenen Partner)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.