Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4421 Mitglieder
zum Thema
NRW: FKK-See-Locations für frivole Outdoor-Treffen52
Meine Wenigkeit möchte in diesem Sommer mit gleichgesinnten Leuten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trichterbrust - wie geht ihr damit um?

Trichterbrust - wie geht ihr damit um?
Viele Leute reagieren dementsprechend unterschiedlich mit dem Umgang einer Trichterbrust.
Ich selber hab auch eine Trichterbrust die aber nicht so vertieft ist wie bei den anderen.

Dennoch ist es grad wegen meiner Körperstatur eine große Überwindung wenn ich jetzt zum Beispiel in der Therme oder am See schwimmen möchte. Viele Leute schauen mich an und dann kommt gleich der entsetzte Blick. Für mich ist das inzwischen Gewohnheit geworden und geht mir mittlerweile am Arsch vorbei.

Aber grad beim Treffen werde ich immer mit der Frage konfrontiert was das Loch an mein Brustkorb ist.
Die meisten Fragen sind immer harmlos aber von jeden bekam ich immer die Frage, warum ich nicht zum Arzt gehe.
Die Antwort: ich gehe wegen meiner Trichterbrust regelmäßig zum Arzt.
Doch viele Frauen schreckt eine Trichterbrust ab. Eine hatte mich sogar mal gefragt ob ich mal erschossen wurde.

Eine OP kommt für mich nicht in Frage. Zum einen kann ich wegen mein Alter die Trichterbrust nicht mehr komplett behandeln lassen. Und zum anderen stört mich die Trichterbrust nicht da ich damit aufgewachsen bin. Was mich nur stört ist die Intoleranz gegenüber anderer Menschen die mich wegen sowas gleich abwerten und als Krankhaft einstufen.
Nach dem Motto: "So kannst du dich nicht in der Öffentlichkeit zeigen lassen, mach mal gefälligst was dagegen oder bleib Zuhause."

Meine Frage ist, wie geht ihr damit um?

PS: Es geht nicht um mein Selbstbewusstsein sondern es geht mir explizit um Meinungsaustausch anderer Leute.
Doch
es geht um Selbstbewußtsein, das du ja hast, sonst würdest du nicht damit ins Schwimmbad gehen.. Es ist halt so, dass Menschen mit einem körperlichen Makel etwas schief angesehen werden, passiert mir regelmässig ist mir aber auch ziemlich egal. Wenn ich einen besonders dicken Menschen sehe, dann schaue ich ja auch hin und verziehe vielleicht das Gesicht und oder schüttle den Kopf, das denke ich ist völlig menschlich. Selbst wenn Er, Sie, Es nichts für die Körperfülle kann.
***23 Frau
32 Beiträge
Hi,

ich finde wichtig ist nur, daß die Brust dich nicht stört.
Natürlich werden immer mal Menschen gucken oder gaffen, manche Spinner werden sich auch in Zukunft verletzende oder saudumme Kommentare nicht verkneifen können. Aber ich denke der Mehrheit derjenigen, die dich ohne Shirt sehen, sehen dich als Menschen, nicht dich als den mit der Trichterbrust.

Ich hatte mal einen Partner, in dessen Trichterbrust ich immer meinen Kopf zum ausruhen gelegt habe. Und es war ziemlich bequem *ggg*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch des Threaderstellers sperren wir dieses Thema.

*geschlossen*
Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.