Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2590 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2616 Mitglieder
zum Thema
Prostata und Sex30
Habe gelesen, dass nach einer schweren Prostata-Erkrankung der Sex…
zum Thema
Prostata-Massage117
Habe hier im Forum schon einiges über die Prostata-Massage gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prostata-OP

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nun,
der trockene Orgasmus ist meist der eigentliche Orgasmus. Man kann das allerdings noch so oft schreiben, es wird erst geglaubt, wenn man es an sich erfahren hat. Die meisten Männer (Frauen erst recht) halten das Ejakulieren schon für Orgasmus. Kann vorkommen, dass es auch dabei zu Orgasmen kommt, aber meist ist der O. unabhängig von der Ejakulation.
orgasmus ohne prostata
ist eigentlich kein problem, aber die prostata ist für einiges an gefühl beim orgasmus verantwortlich, was natürlich nach einer op fehlt.
ein auch betroffener war der meinung das der mit prostata gefühlte orgasmus nur noch etwa ein drittel nach der op erreicht.
dem schliesse ich mich an.
wie man damit umgeht?
akzeptieren, was sonst?


gruss
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir
war auch zu gesunden Zeiten die Prostata kein Lustbringer. Orgasmen, wohlgemerkt keine "Innenergüsse", lassen sich ganz anders erreichen. Es gab auch hier schon ein Thema über männliche multiple Orgasmen, worin die, die diese kennen, schildern, wie es geht. Über multiple Orgasmen kann man auch im Internet googeln. Dazu muss keine Prostata vorhanden sein. Man muss es allerdings mit etwas Geduld probieren, muss sich zum Beispiel von der Partnerin ausprobieren lassen, wo am Körper man intensiv reagiert, also die erogenen Zonen des ganzen Körpers auskundschaften lassen.
****ove Mann
30 Beiträge
Wenn zwei das selbe tun...
Mit grossem Interesse habe ich die verschiedenen Beiträge gelesen. Ein roter Faden zieht sich meiner Meinung nach irgendwie durch alle Artikel durch: Jeder empfindet individuell; man kann wohl gutgemeinte Ratschläge formulieren, aber daraus das für jeden Passende herausschälen, das ist bei jeder Krankheit, jedem Ratschlag sehr persönlich.
Ich habe im Dezember 2006 mit 53 Jahren auf Grund einer Prostatakrebserkrankung das Organ entfernen lassen, mit der herkömmlichen Methode. Nach über 7 Jahren bin ich immer noch krebsfrei, der PSA-Wert ist mit < 0.1 stabil geblieben. Ich hatte mir das damals sehr gründlich überlegt, habe mich unter anderem in einer homöopathischen Krebsklinik in Österreich aufgehalten und mich schliesslich überzeugt zu diesem Eingriff entschlossen.
Mein Hausarzt hatte mir den Tip gegeben, erst den passenden Chirurgen, zu dem ich das grösste Vertrauen hätte, zu suchen und nachher die Methode zu wählen, die der Auserwählte am häufigsten und mit Erfolg durchführte. Ich habe diesen Schritt nie bereut.
Die Inkontinenz habe ich mit Hilfe des Beckenbodentrainigs nach 4 Monaten überwunden.
Die Impotenz kann ich mit Hilfe der Caverject-Spritze recht gut überbrücken. Die Verkürzung des ohnehin schon Kleinen um 2 cm versuche ich, so gut es geht, zu akzeptieren. Mein Sexualleben ist zwar anders geworden. Ich habe aber gelernt, dass die Potenz nicht das einzige ist, was ein erfülltes Sexualleben ausmacht. Zudem sind das Verlangen, die Gefühle und das Empfinden glücklicherweise gleich geblieben.
Ich rate jedem, bewusst seinen eigenen Weg zu suchen und den überzeugt zu gehen.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.