Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Devot-Sein62
Hab da ein Problem und suche Rat, bzw. andere denen es auch so geht.
zum Thema
Wie als devote Frau ans Thema BDSM herantasten?211
Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich mich gerne mit Erfahrenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sich selbst devot erziehen??

*********rherr Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
sich selbst devot erziehen??
ich frag emich ob man sich selber devot erzihen kann ohne fremde hilfe wenn ja dann wie?? ich würd emich sehr über antworten freuen!!
du kannst es ja mal mit emails probieren...
Wie stellst Du Dir die Erziehung denn vor? Körperliche Züchtigung? Liebesentzug? Zum Spiel von Dominanz und Demut gehört doch der Kick, sich jemandem zu unterwerfen, bzw. jemanden zu beherrschen. Das dürfte im Alleingang doch schwer möglich sein...

Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren ... [b]ball[/b]
********rolf Paar
354 Beiträge
@ riger64
sehen wir genau so *zwinker*
*********rherr Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
j aich habe ja schon versucht eine erziehung üer e-mail ich habe aber bisher noch keien gefunden!! naja vlt schreibt hier j ajemand
erziehen nicht - aber trainieren
hallo zusammen,

denke auch das von erziehung hier keine rede sein kann! allerdings kann man sich gewünschte verhaltensweisen selbst antrainieren.

es gibt - auch wenn es nicht genau das thema trifft - eine personengruppe die sich selbst fesselt. was unter umständen sogar eine kunstform sein kann.

habe auch mal gelesen das eine frau mit einem gummidildo täglich den deep thorat trainiert ... aber sind halt alles mehr praktiken als die veranlagung!

ich kenne das zum beispiel von einigen tv`s die kleinere dinge immer wieder üben! nicht ohne grund sie es die summe der tv´s die perfekt auf heels laufen können *zwinker*

ich erlege meinen subby´s immer auf zu trainieren, wobei es dabei allerdings mehr um körperliche dinge geht!

gruß vom puppenspieler
sich selbst devot erziehen??
Ich Frage mich wie Du dich selber dahin erziehen willst ?
Wie willst du es dir vorstellst und umzusetzen ?

Ebendso wie
"Ich habe schon per Mail gesucht"
was für ein Schwachsinn.

Sorry endweder will Ich meine Neigungen ausleben oder ich lasse es ,
aber mache nix auf dem halben weg!

Lg Mollica
Wohl eher unwahrscheinlich, dass Dir das gelingen wird.
Devot zu sein ist entweder eine Grundeinstellung, die sich über das gesamte Leben hinzieht oder aber eine Alternative zum realen Leben, die man zum Genuss einnimmt.
Sich selbst in diese Richtung zu erziehen ist von daher eher sinnlos.
Such Dir lieber einen qualifizierten Dom und lasse Dich erziehen!
********rolf Paar
354 Beiträge
was uns zudem interessieren würde ist ......

fragt er im Auftrag eines Anderen?
fragt er für sich?

wobei wenn er devote Erziehung an sich will passt sein Nick nicht *gfg
hörm aldas istdoch ganz enifahc.
j aich habe ja schon versucht eine erziehung üer e-mail ich habe aber bisher noch keien gefunden!! naja vlt schreibt hier j ajemand
Dub ist doch domiannt. Also brauchst Du Dirn ur selsbt Befele undb ehcsimpf ungen per Mail zu shcicken. Vil Spass, und hal teuns bitte auf dem lauf enden!
ich kenne das zum beispiel von einigen tv`s die kleinere dinge immer wieder üben! nicht ohne grund sie es die summe der tv´s die perfekt auf heels laufen können Wink

also, da muss sich doch gleich mal ein TV melden, danke fuer das Kompliment!

Devot sein im Sinne von sich selbst bestrafen, falls die eigenen Gedankengänge
oder Verhaltensweisen nicht dem entsprechen was man von sich selbst verlangt, ist aus meiner Sicht durchaus allein möglich, vielleicht manchmal sogar
viel besser als mit jemand anderem, denn viele betrachten bestrafen eher
als Spiel oder müssen aus Verantwortung so vorsichtig sein, dass ein echtes
Devotheitsgefühl gar nicht aufkommen kann. Mit starker Phantasie kann man
gleichzeitig beide Personen sein, der "Befehlsgebende" und die "Bestrafte".
Wie die Bestrafung dann aussehen soll, ob man sich selbst fesselt oder
schlägt oder sonstwas, kann sich jeder selbst ausdenken, je nach Geschmack.
Man kann sogar eigene Regel- und Bestrafungs-Kataloge aufstellen, obwohl
die Erfahrung sicher lehrt, dass man schon sehr viel Disziplin braucht
um sie einzuhalten. Auch wenn das alles sicher keine echte Erziehung
durch eine(n) dom ersetzt, besser als e-mail Erziehung ist es allemal, da
käm ich mir einfach nur blöd vor.
******_rp Mann
226 Beiträge
@billaundrolf
Hi
hab mir eben die gleiche Frage gestellt, das allerdings nicht wegen dem Nick, kenne auch die Seite einer Sklavin die sich LadyO nennt aber wegen seines Profils
Sexuelle Vorlieben
-Dominant sein

Naja gut er kann ja für jn anderen Fragen

P.S.
Man kann es sich nciht antrainiren, sondern nur üben was eh shcon da is, also z.B. um einer Herrin oder einem Herrn besser dienen zu können etwas üben, was das ist hängt von den eigenen Neigungne ab. Ich z.B. habe eine Zeit lang jeden Abend das ausdauernde Knieen in der devoten Grundstellung geübet, bis ich es was länger ausgehlatne habe, das war auch ohne vorher diese Anweisung von einer Herrin bekommen zu haben
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Sali zämme...
Da hilft wahrscheinlich nur das "Kopfkino". Wenn Du Dir einzelne Szenen immer wieder vorstellst und auch die Art und Weise wie Du in dieser Situation reagieren möchtest, wird es Dir in der Realität auch besser laufen. Sprich, wenn diese bestimmte Situation eintritt, kannst Du Dein eintrainiertes Programm ablaufen lassen.

Die Faustspielerin
Sorry das ich lachen muss......
Ich denke diese ist gar nicht möglich, dafür gibt es einen einfachen aber immens entscheidenden Grund,

nämlich das dazugehörige Feedback!!!!!

Und das wird sich niemand selbst geben können.








p.s Muss ich mich fragen ob man solch einen thread überhaupt ernst nehmen kann?
Bei solch einem Nick, sollte man einigermaßen mit der Materie vertraut sein.
Profan?
Und das wird sich niemand selbst geben können.

So sehe ich das auch. Ich finde den Gedankengang selbst schon etwas merkwürdig. Aber so etwas kann wohl passieren, wenn man das Internet mit dem realen Leben verwechselt.

Das Internet als Komunikationsbasis mit gleichgesinnten Menschen ist unschlagbar. Man bekommt sehr schnell sehr viele nette Kontakte, so das ganz schnell sehr reale Freundschaften entstehen.

Das funktioniert wohl aber nicht, wenn deutlich wird das man das Word Wide Web nur als Spielwiese für das eigne Kopfkino benutzen will. So wird mir auch die Aussage niemanden gefunden zu haben verständlich.
@ domminanterherr
antwort auf deine frage - NEIN
sachliche auseinandersetzung mit der frage - du verfügst über keine erfahrungen , du hast gelesen . eine devote erziehung ist keine fertigkeit wie eine sprache erlernen z.b. - selbst da wird das ergebnis von der begabung abhängen und niemand korrigiert fehler .
ohne feedback geht es nicht - und in dem augenblick in dem du dich mit einer zweiten person - über welches medium auch immer - unterhälst , oder etwas aufgreifst erziehst du dich doch nicht selbst !! du übernimmst nach deinem gutdünken - erziehung ist was anderes .
woher also nimmst du den regeln , strafen - mit dir allein suchst du dir automatisch glaube ich heraus was genehm ist . passt wieder nicht .
das grundvoraussetzung eine devote neigung ist steht ausser frage .
Email erziehung - es gibt eine site ( googlen ) in der eine solche beschrieben wird . viele viele seiten über die aufgabe , und das resultat inkl. kritik und selbstbestrafung . sorry - fand es zum gähnen langweilig . und sinnlos . schreiben und erleben ist zweierlei . auch hier wieder die feinunterscheidung nicht du erziehst dich sondern ein anderer !
anmerkung handelte sich um personen die sich per anzeige gefunden hatten .
was ich mich frage ist : was soll es bringen ?
das üben von haltungen z.b. ?
ich habe das gefühl hinter der frage steht etwas anderes - fragst für dich - dann weißt du nicht was du bist .
fragst für jemanden - hast du antworten genug erhalten was auf entfernung möglich ist , ( trifft aber die eigenregie nicht mehr ) und die antwort niemand kann behaupten er hätte das geschafft .
lg day_and _ night
Hallo@domiannterherr

Ich wusste garnicht das man Dev sein an erziehen kann, ich dachte immer man ist es oder eben nicht. Dev spielen finde ich für unehrlich.

Wie willst Du denn deine Fantasien alleine umsetzten?
Ihrgend wie muss ich wohl hier etwas falsch verstehen. *aua*

Lieben Gruss Golden_Girl
nöe

das eigendlich typisch für Leute die übers Kopfkino nicht raus kommen. *cool*
Erzieht sich nicht jede sub zu einem grossen Teil selbst?
Stell ich mal so in den Raum, liebe Realos!

Wenn ich mir so einige Gedanken im parallelen Thread "Echte Devotheit möglich mit Regelwerk und Safeword" durch den Kopf gehen lasse, habe ich doch stark das Gefühl, dass jede sub auch bei realen sessions eine enorme Menge an eigenem Kopfkino beisteuert und sich damit sehr, sehr stark selbst erzieht. Ansonsten würde das ganze Spiel doch gar nicht funktionieren.

Wie man dieses Kopfkino und die dazugehörige Selbstdisziplin am besten zum Rasseln bringt, ist doch im Endeffekt egal. Klar ist es so, dass reale sessions vermutlich den stärksten Effekt haben werden, zum grössten Kick führen, die schärfste Verstärkung darstellen, aber wenn einer über e-mail Erziehung oder mit reiner Phantasie zum gleichen Ziel, oder zumindest nahe dran kommt, dann kann ich nur sagen: Der hat eben einfach mehr Phantasie als andere! Die Birne funktioniert eben bei jedem anders, ich sehe da nicht so die krassen Unterschiede, die hier von vielen dargestellt werden.
*******_nw Frau
143 Beiträge
Hallöchen...

Ich teile die Ansicht, das man entweder Devot ist oder nicht... Kann man sich das alleine beibringen indem man sich vorn Spiegel stellt und sich ausschimpft und ohrfeigt *wiegeil*

Ich denke das es der Kick ist, soviel Vertrauen zu schaffen um sich fallen zulassen... Dafür brauch man jemanden der einen auffängt und hält, sonst erlebt man eine Bruchlandung und mehrer Hematome *lol*

Gruss Die Goa *baeh* *baeh*
@ melanie
nein - liebe melanie tut sie Nicht !
verzeih aber es ist nicht das wort das gesprochen wird , das kino im kopf .
es ist mehr , viel mehr und dabei kommt es eben glasklar auf die ausprägung der neigung an .
bist du devot - ist es kein aushängeschild , kein zeichen - du Fühlst es tief in dir - du weißt was ich meine !
dom erzieht sub - sie ist einzig und allein da um seine wünsche zu erfüllen
Ihm zu dienen . nicht sich selbst , nicht ein bisserl von jedem =gibt ne gemeinsame suppe . eine echte erziehung geht dahin das sie will was er will und glücklich dabei sind beide !!
sicher hat jeder kopfkino - aber es muss doch konform sein und interaktiv .

du allein - mit deiner vorstellung und erziehung - ergibt dom und dev in einer person - wie geht das ? und dann kommt ein dom - der gute verzweifelt ja ....
grundansatz : wie tief sind die devoten gefühle - will ich nur spielen oder will ich mich ganz einbringen .
allein daraus resultiert die verwirrung meiner meinung nach .

hey, es wird geredet - du findest dich wieder in der erziehung , aber gesteh dem dom seines auch zu - ich kann mich des eindrucks nicht erwehren das vergessen wird das dom auch etwas davon haben will !!
warum will sich den bitte jemand überhaupt selbst erziehen ??
mit welchem ergebnis wird da gerechnet ?
in dem reinen versuch vorarbeit zu leisten liegt schon ein denkfehler .
warum denn den spass nehmen erzogen zu sein ist doch nicht die grundvoraussetzung um mitspielen zu dürfen .
es ist doch das spiel - der spass den dom daran hat dich zu erziehen zu seiner sub zu machen !! ihm das zu nehmen oder einzuschränken bedeutet reinen egoismus - dom ist mittel zum zweck für dich . und ER ?
die bereitschaft fehlt dir, dich einzulassen - ist sie da - ist das doch keine selbsterziehung !! vielleicht habe ich dich missverstanden aber die fragen die ich gestellt habe bleiben als denkanstoss .
lg christine
Hallo@day_and_night

Ich Denke mal Du hast es auf den Punkt gebracht.

Lieben Gruss Golden_Girl
*******_nw Frau
143 Beiträge
Also mehr kann ich da ja jetzt auch nix mehr hinzufügen... *lol*

Einfach auf den Punkt gebracht day_and_night
@day_and_night
schöner Artikel - schön auf den Punkt gebracht!
@day_and_night
drüber nachgedacht und festgestellt: Du hast recht *hm*
LG, Melanie
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Da kann man dann auch nicht mehr viel zu schreiben.
Ich finde deinen Text klasse @*********ight

  • LG Blackangel

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.