sorry...
...ich glaube, dass sich das im Grunde gar nicht "lösen" lässt...er ist anders und du auch! Ich vermute, dass ihr da einfach unterschiedliche Temperamente habt, das habe ich oft erlebt, meist hatte der Mann weniger Lust. Vielleicht wäre es ehrlicher, dir einzugestehen: ich will nicht so oft wie er, aber da kommt dann die Angst: wird er das ewig mitmachen?
Und wer soll da jetzt eigentlich mit dem Geschenk animiert werden? Das wäre natürlich schön, wenn so was funktionieren würde...aber ich denke, es wäre besser, es anzunehmen wie es ist und die "wenigeren Male" umso mehr zu genießen. Meine Erfahrung ist es, man kriegt es selten genau auf die Mitte, mit dem gemeinsamen Trieb, oft will einer mehr.
Von daher schlage ich vor, statt einem Geschenk die Andersartigkeit des anderen akzeptieren, mit ein bisschen Liebe geht das schon, natürlich nicht, wenn es zu krass ist, wie es mal bei mir war: ich wollte bei jedem Treffen, er einmal im Monat, also 5x in 5 Monaten, danach konnte ich nicht mehr...