Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2884 Mitglieder
zum Thema
Ist Humor für euch wichtig?63
Humor und herzhaftes Lachen ist für mich wie ein Lebenselixier.
zum Thema
Humor oder Berührung: Was versetzt dich in Eifersucht?9
In dem berühmten „Fragebogen“ von Max Frisch findet s, die mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club der toten (und lebenden) Dichter etc.

***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Club der toten (und lebenden) Dichter etc.
Es gibt doch über lebende und tote Schriftsteller, berühmte Persönlichkeiten etc. so unendlich viele Bonmots mit einem sehr hohen Unterhaltungswert, es können auch sinnige Aussprüche à la Harald Schmidt oder Helge Schneider sein, aber bitte wirklich nur solche schreiben, die es nicht am nötigen Humor und Esprit fehlen lassen.

Etwa so in der Art wie dieser über Oscar Wilde in seinem Pariser Exil.

Die Nachrichten über seinen Zustand wurden immer beunruhigender. Ein Freund kam aus London und sah sich verzweifelt im Hotelzimmer um. Vollkommene Unordnung. Überall Bücher verstreut, Strümpfe, Schuhe, der Überzieher, Hut und Stock liegen am Boden.

Wilde kratzt sich im Bett und sagt kläglich: "Ich habe wirklich mehr Ähnlichkeit denn je mit einem großen Affen. Aber ich hoffe doch, dass du mir keine Nuss, sondern ein reichliches Mittagessen bestellst."

Dazu ließ er selbst Champagner servieren: "Ich sterbe ebenso, wie ich gelebt habe - über meine Verhältnisse“


Es sind eben diese kleinen Geschichten des Lebens, die uns auf diese Weise erheitern können.


Und darum noch ein Schmankerl hinterher

Keine Frau sollte ihr Alter korrekt angeben, das sieht nach Berechnung aus.
Kein lit. Schmankerl parat,
nur ein Gedanke an Kafka, der sich regelmäßig - so überliefert man - über seine eigenen Texte kaputt gelacht haben soll, als er sie seinen Freunden im engsten Kreis vorlas. Nix trübe Tasse, jedenfalls nicht auf der Ebene. Ich stelle mir das wunderbar vor, Kafka liest "In der Strafkolonie" und liegt halbgekrümmt vor Lachen am Boden. Meine Güte, was für eine Übung für Fortgeschritte...

LG,
josef k., äh, joeboy
vor Lachen wie ein Käfer
..auf dem Rücken würde ich eher annehmen. Der Mann war ein psychotischer Sadist - er muss geahnt haben dass er Generationen von Schülern quälen würde.

An Launigem fällt mir nur ein was Goethe gesagt haben soll als er nach einer Besprechung von "Maria Stuart" mit Schiller das Haus verließ:
" 'Mich soll nur wundern, was das Publikum sagen wird, wenn die beiden Huren zusammenkommen und sich ihre Aventüren vorwerfen!"

Hach, wie JC gerecht *zwinker* ..
Lys, Schatz,
mach jetzt bloß nicht dieses fass auf. dichter über dichter, da fliegt dann schlichtweg jede gerüchteküche in die luft. na gut, ein schmankerl zum wochenende, weil du ne weite reise vor dir hast...

ich zitiere aus "der unbegabte goethe. der dichter in mißwollenden zeugnissen seiner mitlebenden"

ausspruch merk zu goethe:

"solch einen quark mußt du mir künftig nicht mehr schreiben. das können die andern auch!"

hach, wie joy gerecht *zwinker*

in diesem sinne,
-litboy
listen and cry
es steckt viel Wahrheit in diesem Zitat. Ich überlege es als eine Art Lebensweisheit gestickt auf meinen Waschmaschinenüberzug zu übernehmen, zB.
*zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Klaus Kinski
Das Enfant terrible des Films

Die starren Augen mit dem irren Blick, die doch eine hypnotische Wirkung haben – einen Klaus-Kinski-Auftritt vergisst man nicht. Am 18. Oktober wäre der exzentrische Schauspieler 80 Jahre alt geworden.

Du ... du ...
ich bin so wild nach deinem Erdbeermund,
ich schrie mir schon die Lungen wund
nach deinem weißen Leib, du Weib.
Im Klee, da hat der Mai ein Bett gemacht,
da blüht ein süßer Zeitvertreib
mit deinem Leib die lange Nacht.
Da will ich sein im tiefen Tal
dein Nachtgebet und auch dein Sterngemahl.
François Villon: "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" (von Klaus Kinski bearbeitete Fassung der freien deutschen Nachdichtung von Paul Zech)
Abschiedsworte an Pellka

Jetzt schlägt deine schlimmste Stunde,
Du Ungleichrunde,
Du Ausgekochte, du Zeitgeschälte,
Du Vielgequälte,
Du Gipfel meines Entzückens.
Jetzt kommt der Moment des Zerdrückens
Mit der Gabel! - Sei stark!
Ich will auch Butter und Salz und Quark
Oder Kümmel, auch Leberwurst in dich stampfen.
Mußt nicht so ängstlich dampfen.
Ich möchte dich doch noch einmal erfreu'n.
Soll ich Schnittlauch über dich streun?
Oder ist dir nach Hering zumut?
Du bist so ein rührend junges Blut. --
Deshalb schmeckst du besonders gut.
Wenn das auch egoistisch klingt,
So tröste dich damit, du wundervolle
Pellka, daß du eine Edelknolle
Warst, und daß dich ein Kenner verschlingt.


Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Dichterfürsten und Windelstuten
"Und der Herr Goethe, was ist das für ein Mensch. Welcher Hochmut, welche Hoffahrt! Jetzt läßt er alle seine Handzeichnungen, wie sie jeder aus seiner Jugend aufzuweisen hat, im Kupferstiche erscheinen. Der verkauft noch seine Windeln spannenweise. Pfui...!" (Ludwig Börne)
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Frauen sind böse
Ich schreib hier offenbar alleine, anyway

Stephan Remmler wird heute 60 Jahre und hab sein neuestes Kunstwerk gefunden und stelle es mal hier ein.

Frauen sind böse

Wenn einer die Frauen liebt, dann ich.
Aber trotzdem: Man muss doch mal drüber reden.
Jaja - Frauen sind böse
Jaja - wolln immer mehr
Jaja - wollen nach vorne
Jaja - nie hinterher.
Jaja - Frauen sind böse
Jaja - wollen zerstörn
Jaja - wollen viel reden
Jaja - können nicht hörn.
Da war diese klasse Frau gestern Nacht,
die hat 45 Minuten an meine Tür gehämmert.
Aber ich hab sie nicht raus gelassen.
Frauen sind Würger, sie machen uns kalt.
Sie denken nicht logisch, und sie werden schnell alt.
Selbst verträumt und esoterisch sind sie trotzdem noch hysterisch.
Und sie haun dir eine rein, denn sie sind gerne auch cholerisch.
Frauen sind zickig, sie flippen gern aus.
Machen Theater und fressen uns auf.
Sie tun am Anfang gern exotisch, sind ne zeitlang dann erotisch,
aber wenn der Lack erst ab ist, sind sie meistens nur idiotisch.
Jaja - Frauen sind böse
Jaja - wolln immer mehr
Jaja - wollen nach vorne
Jaja - nie hinterher.
Jaja - Frauen sind böse
Jaja - wollen zerstörn
Jaja - wollen viel reden
Jaja - können nicht hörn.
Hier, guck mal, guck mal! Dankschreiben aus aller Welt habe ich.
Alle schreiben "Nein danke"!
Frauen sind Spinner, sie kaufen viel ein.
Sie machen sich wichtig uns sie reden uns rein.
Egal ob brav, ob diabolisch, evangelisch, ob katholisch.
Sie drücken uns nach unten, ganz in echt und auch symbolisch.
Sie sind so gierig, so gierig, sie wolln immer mehr.
Sie schubsen uns beiseite, laufen nicht mehr hinterher.
Sie nerven uns ab und labern uns voll,
und sie finden sich noch toll dabei, sie finden sich toll.
Jaja - Frauen sind böse
Jaja - wolln immer mehr
Jaja - wollen nach vorne
Jaja - nie hinterher.
Jaja - Frauen sind böse
Jaja - wollen zerstörn
Jaja - wollen viel reden
Jaja - können nicht hörn.
O-oh... jetzt kommen sie Mädels...
Nervös oder chillig, auf jeden Fall nicht billig.
Gut und teuer, das beste sein Geld.
Wir sind die bessere Hälfte der Welt.
Wir sind die bessere Hälfte der Welt.
Jaja - Frauen sind böse
Jaja - wolln immer mehr
Jaja - wollen nach vorne
Jaja - nie hinterher.
Jaja - Frauen sind böse
Jaja - wollen zerstörn
Jaja - wollen viel reden
Jaja - können nicht hörn.
(Telefon klingelt)
Hallo? Oh hallo, ja.
Was? - Nein! Nein, mit dir hat das überhaupt nichts zu tun, Schatz.
Stimmt nicht. Kannst mir glauben. Würd ich doch nie machen. Du doch nicht.
Schmatz, schmatz... Ciao!

Text: Stephan Remmler / Musik: Stephan Remmler, Cecil Remmler
********chen Mann
163 Beiträge
von wem es ist.... weiß ich nicht....
auf jeden fall aus einem film...... habe es nur als sprachsample... aber ich finde es durchaus postenswert, wenn auch es nicht dichterisch geadelt ist:

ein kuss ist vielleicht nicht die wahrheit....
aber er ist das....
wovon wir uns wünschen, dass es wahr wäre.....


IMHO perfekt ausgedrückt.....
@Evian
Witzig, durch diesen Thread angeregt habe ich mir gestern mal die Trio-Klassiker runtergeladen, die ich hier seit Jahren auf irgendeiner obskursen CASSETTE gesucht habe... In diesem Sinne, dicht und dichter...

You see her dancing out on the floor
Sunday you need love Monday be alone
you wanna wanna wanna have her like before
Sunday you need love Monday be alone
but you gonna use her shape her for your needs
Sunday you need love Monday be alone
you gonna make promises you never never keep
Sunday you need love Monday be alone
you gonna leave her out on her own
Sunday you need love Monday be alone
cause Sunday you need love Monday be alone
Sunday you need love Monday be alone

Hey you you you you
tender young lady
wonder where you go
where you sleep tonight
Sunday you need love Monday be alone
Hey you
everlovin woman
beware you don't pass
the borderlines of light again tonight
Sunday you need love Monday be alone

You gonna use her use her shape her for your needs
Sunday you need love Monday be alone
You gonna make promises you never never keep
Sunday you need love Monday be alone
You gonna leave her out on her own
Sunday you need love Monday be alone
cause sometimes you want her want her then again you don't
Sunday you need love Monday be alone
Sunday you need love love Monday be alone lone
Sunday you need love Monday be alone

Hey you you you you
tender young lady
wonder where you go
where you sleep tonight
Sunday you need love Monday be alone
Hey you
everlovin woman
beware you don't pass
the borderlines of light again tonight
Sunday you need love Monday be alone

Better find someone else
to treat you well
better find a good man
to give you some respect
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Ein offener Hosenstall
Der Reiszverschluss - Ein juristischer Bescheid zur offenen Hosentür


Wir nähern uns einem delikaten, ja heiklen Thema, also Gegenstand: der Hose. Oben und unten sollte sie offen sein, vorne aber nicht. Der Reißverschluss da vorne da ist gemeint, er kann schnell zum Reizthema werden. Privat … und öffentlich. Ist er offen, dann kann es gar zu einer öffentlichen Verhandlung kommen. Jedenfalls in Koblenz. Das Urteil kann Folgen haben, denn eine offene Hosentür ist nunmehr und fürderhin kein Verstoß mehr die guten Sitten.
Wir schweigen bedeutungsvoll.

Nichts ist so überflüssig, wie ein offener Hosenladen! Wirklich nichts?
Es gibt offenbar Fälle, mit denen diese Meinung entschieden widerlegt werden könnte. Jedenfalls ist ein offener Hosenladen nicht unbedeutend genug, dass er nicht die Kammer eines Gerichts intensiv beschäftigen könnte - und manchmal lockt ein offener Hosenschlitz sogar damit, bares Geld wert zu sein.

Zum Beispiel dann, wenn er seinen Hosenträger dazu bringt, vor Gericht zu ziehen, deutsche Behörden zu verklagen. Dann verspricht so ein offener Reißverschluss schon mal eine gute Rendite.

Aber auch dann hält der Schlitz nicht immer, was er verspricht! In Koblenz diente ein Verschluss mit defektem Verzahnungsmechanismus als Grundlage für eine Klageschrift. Der Kläger war praktisch ans Haus gefesselt, weil der Reißverschluss an seiner einzigen Hose nicht mehr funktionierte. Offensichtlich lag das Sozialleben des Arbeitslosen deshalb komplett brach - vor allem litt sein Engagement um eine neue Arbeitsstelle heftig unter den ungehörigen Plastikhaken. Der Rheinland-Pfälzer verpasste eine Infoveranstaltung der Arbeitsagentur und sogar einen Pflichttermin bei seinem Vermittler. Alles, weil er sich mit offenem Hosenstall nicht vor die Tür traute.

Nach den beiden verpassten Terminen griff die Behörde zu rabiaten Mitteln und kürzte das sowieso schon schmale Budget des Arbeitslosen um weitere 34 Euro.
Und plötzlich hat ein lästiges Problem seinen großen Auftritt - der nicht funktionierende Hosenreißverschluss wird zur Ausrede und damit zum Politikum:
Ist es zumutbar, dass ein Empfänger von Arbeitslosengeld II mehr als eine Hose bereithält, um sich in der Öffentlichkeit passabel zu präsentieren, Infoveranstaltungen mitzumachen und sowohl Arbeitsvermittler, als auch potenzielle Arbeitgeber mit einem gepflegten Äußeren zu beglücken? Das Sozialgericht Koblenz sagt JA - der doppelte Kleidungsvorrat ist die Pflicht eines jeden guten Bürgers und es gibt dem Mann seine 34 Euro nicht zurück. Aber das ist nicht alles, was der Arbeitslose bei dem Prozess verloren hat. Auch seine Würde ist wegen der intimen Ausrede zurzeit genauso angeknackst, wie die Plastikzähnchen an der Vorderseite seiner Hose.

Und an dieser Stelle verliert die Geschichte auch den letzten Rest an Sinn!
Nichts ist so überflüssig, wie ein offener Hosenladen!

Von Anja Wickmann
Deutschland Radion Kultur 31.10.
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Eine Bitte!
Um das Charakterbild dieses Threads zu erhalten, möchte ich darauf aufmerksam machen von weiteren Einstellungen, die doch eher zu Musiktiteln tendieren, abzusehen. Ich weiß, auch ich habe einen Titel eingestellt, der einfach mal aufgezeigt werden musste, es gibt so unendlich viele schöne und geistvolle Texte mit wunderschönen Geschichten, die müssen einfach mal ans Licht der Joy-Öffentlichkeit gezerrt werden. Meistens zieht das aber andere User nach sich die nicht so sehr auf den Inhalt achten und das möchte ich hier vermeiden. Kleine Geschichten, Reime, was auch immer es an lesenswerten Einmaligkeiten der Vergangenheit und Gegenwart lohnt hier zu hinterlassen damit andere auch daran partizipieren können.

In diesem Sinne
Evian *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.