Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Dammschnitt reißt beim fisten wieder auf?!?!52
Huhu, ich hab und zwar hatte ich bei der Geburt meiner 2.
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Dammschnitt

Sex nach Dammschnitt
Hallöchen....
Vor 2 1/2Monaten habe ich meine Tochter mit einen Dammschnitt zur Welt gebracht.
Nachdem alles gut verheilt war schlief ich wieder mit meinen Mann... doch... oh weh *schock* ... Nix ist mehr wie früher. Es tut sehr weh. Es brennt und es fühlt sich so an als würd alles reissen. Nur wenn ich oben bin halte ich es gut aus... Hatte jemend vieleicht auch damit erfahrungen?
Liebe Grüße Red
******ngo Paar
305 Beiträge
Erfahrungen ...
... haben wir damit auch !

Also: Als Erstes solltest Du Dir mal vor Augen halten das bei einer Geburt alles extrem gedehnt wird. Das braucht natürlich auch seine Zeit bis alles wieder so ist wie früher. Bei machen geht es relativ schnell, bei anderen dauert es etwas länger !

Zudem kommt noch das Du ja sicherlich auch genäht worden bist und da man dabei die Haut etwas mehr zusammen zieht als es vorher war, muss sich das Ganze natürlich auch erst mal wieder dehnen.

Ich würde sagen: Abwarten und vorsichtig an die Sache heran gehen !

Das wird schon wieder !


LG Lydia & Ingo
Hmmm... da hast du wohl recht. Hoffe das es nach paar trainings Std. wieder besser wird.... Muß wohl einfach geduld haben.
Danke schön!!!!!
Wie Lydiaingo schon sagten
es braucht seine Zeit. Du darfst nicht vergessen, es ist eine Wunde, die erst abheilen muß. Vielleicht bist Du dann auch noch etwas verkrampft (was auch völlig normal wäre), dann tut es eh noch mehr weh.
Ich bin damals komplett gerissen und hatte noch fast ein Jahr später Schmerzen. Mal mehr, mal weniger.
Keine Sorge, es legt sich wieder.
*******_HH Paar
48 Beiträge
Schmerzen
Es ist ja auch erst 2 1/2 Monate her,das wird von Tag zu Tag besser. Erstmal ganz vorsichtig damit du Zeit hast zu entkrampfen und dann vielleicht auch etwas Gleigel nehmen.
********w_nw Paar
5 Beiträge
Der erste Sex nach Dammschnitt
Tut der Damm beim Verkehr weh, sind Stellungen gut, bei denen die Frau das Tempo vorgeben kann und steuern kann, wie tief der Penis in die Scheide eindringt. Zum Beispiel liegt das Paar dazu auf der Seite oder die die Frau oben. Bei manchen Frauen sorgt eine trockene Scheide für Schmerzen beim Verkehr. Schuld ist ein Östrogenmangel, ausgelöst durchs Stillen. Oder die Frau hat noch nicht wieder so viel Lust.
Nach einem Dammschnitt oder einem Dammriss verhärtet sich die Haut um die dabei entstandene Narbe oft ein wenig. Um das Gewebe wieder sanft zu dehnen, empfielt sich eine regelmäßige Massage des Damms mit Weizenkeimöl (aus der Drogerie) Ebenfalls oft ein Problem: Das Stillen führt mitunter dazu, dass die Scheide trockener ist als gewöhnlich. Beim Sex kann das sehr unangenehm sein. Eine Gleitcreme (beim Frauenarzt oder in der Apotheke nachfragen) löst das Problem. Noch ein Hinweis: Wer Kondome nimmt, darf kein Öl verwenden. Es greift Gummi an!
Liebe Grüsse
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Hallo,
bei uns war es auch so, dass es einige Zeit dauert, bis der Sex ohne Schmerzen klappe.

Meine Frau hatte immer Angst, dass mein Penis ihren Damm trifft und Schmerzen verursacht.

Mein Tipp, ganz locker angehen lassen, das gibt sich.
Zeit heilt alle Wunden...
Hallöle,

bei mir ist es 9Monate her und seit ca.5Monaten klappt wieder alles genau wie vorher.

Das Schlimme daran ist ja, daß man sich so sehr darauf freut, endlich wieder `normalen` Verkehr haben zu können, ohne besondere Vorsicht, und dann klappt es doch nicht so wie man will, oder?

Das wird auf jeden Fall wieder.
Drücke Dir die Daumen, daß Du alsbald wieder Deinen Spaß daran haben kannst.

Liebe Grüße.
wunderbar
hallo, dann muss ich wohl hier die absolute ausnahme sein....ich hatte 4 wochen nach der entbindung meines sohnes und meinem dammschnitt wieder sex.....ohne schmerzen und mit viel lust.....
hatte aber auch am gleichen tag der entbindung keine schmerzen..konnte sitzten und auch meine jeans wieder tragen....
und auch kein ring auf dem ich meinen po bzw. damm schonen musste....



lg

frau selda
*rotwerd*
also ich kann nur emfehlen sitzbäder um den schnitt und die narbe weicher zu machen. ich hatte auch grosse schmerzen, habe einen sitzring gebraucht *zwinker*
aber es ging...denk einfach positiv

lg nata
Hallo. Erstmal vielendank für Eure lieben antworten.
Mittlerweile klappt es besser. ZUmindestens wenn ich oben bin. Das einführen tut zwar noch etwas weh aber wenn er erstmal drin ist dann gehts. Einen Orgasmus bekomme ich auch also kann es ja net mehr so schlimm sein. Nur wenn ich unten bin gehts noch nicht so....
Vielen Dank noch mal.Bis dann
Hallo allerseits

Hallo@Red_and_Sweet
Auch ich hatte Probleme,
bei ganz normalen Sex.

Alles braucht seine Zeit, lass dir die Zeit damit alles
gut verheilen kann, dann macht es auch wieder spass.
Lieben Gruss Golden
*******sch Mann
429 Beiträge
Dammschnitt ohje
Hallo,

uns besteht es noch bevor, die Geburt meine ich.
Ich hoffe, wie werden es ohne Dammschnitt oder Dammriss schaffen.

Wir werden aber alles dafür tun, damit es ohne klappt.

WIr haben da etwas von EPI NO gehört, mal sehen was das bringt.
Ist aber ganz schön teuer, aber wenn es der Frau hilft !!

Gruß Lycrafisch
Hallo,
der Dammschnitt dient dazu während Der Geburt den Geburtskanal zu erweiteren, auch um einem unkontrollierten Einriss vorzubeugen. Anschliessend wird er durch eindurchgreifende Naht versorgt. Wie jede Wunde ist dieser Bereich natürlich empfindlich und bedarf der Schonung. Die Wundheilung sollte aber nach dieser Zeit bereits abgeschlossen sein. Es besteht die Möglichkeit das die Wundränder nicht glatt aneinander liegen, also eine Verwerfung besteht. Auch kann es sein, dass der Dammschnitt in den Bereich des oft noch vorhandenen Rests des Jungfernhäutchens reicht, und nun durch einfalsches Abheilen während des Gleitens des Penis Brennen verursacht. Dies sollte ein Frauenarzt erkennen (Operationserfahrun vorrausgesetzt).
Also solltest Du dich einfach mal bei einem Gynäkologenvorstellen.
Grüsse
*********69XX Paar
38 Beiträge
aua aua aua..kann mich noch gut erinnern...hatte bei beiden kids einen DAMMRISS !!! *snief* .autsch sag ich Euch!..Hatte auch ganze 3 Monate damit zu tun..ging nur wenn ich oben war oder halt seitlich..was aber nicht besonders bequem ist..lach*..muß man raustüffteln halt....und irgendwann ist auch das vorbei!!
Drück die Daumen!!! *lol*
*******aar Paar
15 Beiträge
Schmerzen beim Sex
Hallo!

erst einmal Gratulation zu deiner Tochter und viel Freude mit ihr!!!!!!!!


Jep! Auch ich kann sagen, solch eine Darmnaht braucht sehr lange , bis sie abgeheilt ist.
Wenn du auch noch in einem halben Jahr Schmerzen haben solltest, rede mit deinem Arzt darüber.
Also viel Spaß und Freude noch mit deiner Tochter und immer wieder zum Arzt!

lg elke
**********hucky Paar
151 Beiträge
Also mir hat der Sex erst nach geraumer Zeit wieder Spass gemacht (Dammschnitt). Anal tat noch fast zwei Jahre lang weh und war in der Zeit de fakto nicht machbar. Mittlerweile geht aber alles wieder super. Eigentlich sogar besser als vorher. Babette
*******ei2 Paar
41 Beiträge
kenn ich auch....
...nur zu gut. Bei mir ist der Damm gerissen und tat sehr lange weh.

Sitzbäder haben da richtig gut getan. Und an den Sitzring kann ich mich auch noch gut erinnern. An Sex war nicht wirklich zu denken tat zu sehr weh. Es dauert einfach bis es verheilt ist, da der Damm ja auch in mehreren Schichten vernäht wird und einfach auch ne sau blöde stelle ist.

Es hat bei mir zwar ein gutes Jahr gedauert bis ich wieder föllig schmerzfrei,( und damit auch wieder mehr Lust hatte )war, aber einfach langsam und vorsichtig an die sache ran gehen.

Das wird schon wieder.
hm schwierig zu sagen ... vielleicht wurde bei dir anders genäht.. oder die narbe ist anders verheilt wie sie sollte ... ich hatte auch einen dammschnitt der aber sehr gut verheilt ist hab auch keine schmerzen gehabt zum anfang schon so bis drei monate danach aber jetzt ist alles wieder io vielleicht dauerst bei dir noch ein wenig
Hatte auch 2 Geburten mit Dammschnitt aber ich hab mir Zeit gelassen mit dem ersten Sex nach der Geburt weil ich Angst hatte das es wieder reissen könnte. Ich denke das es bei dir noch nicht richtig verheilt ist deshalb lass dir Zeit....
LG Amelie
genauso seh ich das auch also lieber mal bissl kuscheln ...und genießen als sex
jepp hatte das selbe problem wie du als ich meinen sohn gekriegt hab... nur habe ich festegestellt das alle kopf sache ist.. weil er ja stunden später sau weh getan hat.... und somit hat mein kopf noch nich so richtig mitgespielt beim sex.. aber eins kannste die sicher sein einfach entspannen und es wird wieder mit der zeit so wie es war... und ihr könnt machen was ihr wollt... nur die blockade muss weh... mach euch nen schönen abend und dann geht das andere auch wieder...ggg
autsch... ja das kenn ich.... *snief*

Als ich meien Tochter bekam bin ich auch mächtig gerissen, was wochen lang weh tat weil sich noch ein blöder Blutarguss gebildet hat. Aber das geht wieder vorbei. Das erste mal nach der Geburt war nach fünf wochen, klar tats weh, schon allein weil ich erwartet hab das es wet tut.

Aber war trotzdem seeeeehr schöööön... *ggg*
ölen...
...den damm mit babyöl (davon habt ihr ja genug, oder?)

damit wird die haut schön geschmeidig und um die dammnarbe durchblutet. ihr könnt das ja in euer vorspiel einbauen.

ansonsten heisst es leider abwarten bis es richtig verheilt ist und nicht miteinanderschlafen wenn du nicht feucht genug bist (eventuell gleitcreme benutzen) denn sonst reibt sein schw*** immer an der narbe und das tut dann richtig weh.
****si Paar
3.198 Beiträge
Dauert leider seine Zeit.
Geht aber vorbei. Durchhalten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.