Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt es sich an, wenn er beim Blasen im Mund abspritzt?514
Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das…
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Dammschnitt

Hallo
Bei mir war das auch so.
Auch jetzt nach fast 5 monaten hab ich manchmal noch Schmerzen.
Der Damm reißt manchmal auch ein bisschen ein, wenn der sex zu hart wird.
Ist aber bei jeder anders.
keine Probleme beim Sex nach Dammschnitt
Die meisten Frauen, die sich hier bisher zu Wort gemeldet haben, hatten offensichtlich Probleme nach dem Dammschnitt. Um all denjenigen, denen die Geburt noch bevorsteht und die sich diesbezüglich eventuell Sorgen machen, ein bißchen Mut zu machen, hier meine positiven Erfahrungen:

Ich hatte bei beiden Kindern einen Dammschnitt. Und bei beiden hatte ich keinerlei Probleme oder Schmerzen, weder auf der Toilette noch beim Sex. Ich hatte zwar vorsorglich einen Sitzring (ein zusammengerolltes Handtuch oder ein Schwimmreifen tun es übrigens auch) dabei, ihn aber nicht gebraucht, obwohl ich das Krankenhaus bei beiden Kindern wenige Stunden nach der Geburt wieder verlassen habe (sog. ambulante Geburt).
Nachtrag: Vorbereitung des Damms auf die Geburt
Bei mir hat alles nichts geholfen, weil meine Kinder schon bei der Geburt ziemlich dickköpfig waren und das erste mit der Saugglocke geholt werden mußte. Da hilft leider die beste Vorbereitung nichts... Aber:

Es gibt auch einige Möglichkeiten, um die Wahrscheinlichkeit eines Dammrisses/-schnittes zu verringern: Akupunktur und regelmäßige Dammmassagen mit einem Dammmassageöl. Epi no & Co. machen auch nichts anderes, sind aber wesentlich teurer - und machen nicht halb so viel Spaß! Vor allem, wenn frau zur Dammmassage den Partner einspannt! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.