Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen nach Selbstbefriedigung ?!332
Hattet ihr schonmal die Situation, ob Mann oder Frau, dass ihr ein…
zum Thema
Habt Ihr ein schlechtes Gewissen wegen Eurer Affairen?312
Seit gut mehr als 13 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechtes Gewissen wegen "Lust - Attacken?"

****aos Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Schlechtes Gewissen wegen "Lust - Attacken?"
Bei mir macht sich in letzter Zeit immer öfter ein schlechtes Gewissen breit. Folgende Situation: Ich bin mit meinem Mann seit über 20 Jahren zusammen, Beruf, Kinder usw alles im grünen Bereich mit Höhen und Tiefen.
Beim Sex habe ich ein Problem. Meine Lust schwankt schon immer extrem stark, unabhängig von der Verhütungsmethode (bisher probiert: Kondom, Pille, Spirale, nix) oder vom Zyklus (sowohl Lust als auch Unlustphase können Tage bis Wochen dauern).
Unlust heißt dann wirklich, nix läuft auch keine SB, ich bin wie "abgeschaltet". Ich weiß, dass mein Mann dann nicht glücklich ist, aber ich kann nicht schauspielern.
Wenn dann die "Lustphase" kommt, kommt sie ohne Vorwarnung, ich bin mit irgendeiner alltäglichen Sache beschäftigt und plötzlich bin ich total heiß, wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Dann geht es oft und heftig zur Sache, so dass mein Mann morgens oft ziemlich müde ist, wären ich vor Energie nur so platze. Er beschwert sich nicht, aber ich habe dann oft ein schlechtes Gewissen.
Daher meine Frage an euch Frauen: Kennt ihr solche extremen Schwankungen auch, habt ihr die irgendwie in den Griff bekommen?
Und meine Frage an euch Männer: Würdet ihr euch ausgenutzt fühlen oder eher sagen "Ich nehme, was ich kriegen kann, die nächste Durststrecke kommt bestimmt?"

LG MsChaos
*******rin Frau
2 Beiträge
Mir geht es, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, ähnlich.
Ich habe wahnsinnig Lust auf Sex wenn ich meinen Eisprung habe. Das sind dann meist so 3 Tage. Mein Freund weiß dann meist nicht wie ihm geschieht;-)
Wenn ich dann meine Tage habe geht gar nichts mehr.
Find das Ganze auch nicht so toll. Aber wir haben uns daran gewöhnt.
So lang's nur das ist
Solange du an den Lusttagen deine Lust nicht wo anders auslebst, sollte dein Mann es verstehen. Man kann ja nix dagegen machen?
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Schlechtes Gewissen wegen "Lust - Attacken?"

Nö..*lolli*
Hatte ich noch nie, ich lebe meine Lust und die kommt sehr oft, leidenschaftlich aus! *g*
Solche Gedanken solltest Du längst hinter Dir haben.

Oder ist es eher so, daß Du mit Deiner Lust im Zusammenhang mit dem alten, gesellschaftlichen weiblichen Image nicht klarkommst?
Das es für Dich ein Widerspruch ist, daß frau so "gierig" sein kann?

Es ist kein Widerspruch!!! Ich bin ztw. genauso dauergeil wie ein Mann und kann an nichts anderes denken und will immer mehr und mehr.

Völlig normal, genieß die Zeiten!
Dann bnist du ja "schlimmer" als ein Mann! *lol*
Lebe Deine Lust
Wenn Du Lust verspürst, dann lebe sie aus.
Genieße jeden Moment Deiner Lust und nimm Dir was Du brauchst.
Für Einschränkungen ist keine Zeit.
Das Leben ist eh zu kurz.
Wenn Dein Mann da ist, nimm Ihn.
Wenn nicht, auch Selbstbefriedigung kann eine schöne Sache sein.
Den Mythos vom immer willigen Mann kann ich übrigens so nicht bestätigen.
Nur weil der Penis wieder mal hart ist, heißt das nicht, das der Kopf auch bereit ist für schönen, intensiven Sex.
****ldi Paar
359 Beiträge
...
das kenne ich auch.
Diese Schwankungen kann man nicht regulieren oder kontrollieren.
Die kommen und gehen.
Ein Rezept habe ich leider auch noch nicht gefunden. *snief2*
Mein Mann erträgt es und beschwert sich nicht.
Klar sehe ich es ihm an, dass er gerne mehr möchte, aber wie du schon geschrieben hast.... es ist wie wenn man einen Schalter umkippt und die Lust ist weg oder da ....
Wir haben schon einige Versuche hinter uns, das zärtliche Annähern meines Schatzes, den Quicki .....
Aber es klappt nicht immer. Ich bin dann nicht mit dem Kopf bei der Sache und so ist dann auch der Sex "nicht wirklich befriedigend"!
Mach dir keine Gedanken, jeder Mensch ist nun mal individuell und einzigartig und keine Maschine.
Solange ihr mit dieses Lust-Schwankungen umgehen könnt.... was solls.
Ihr zwei müsst damit klar kommen.
Ich denke auch, dass diese Unlust auch oft mit Stress, Umfeld, Hormonschwankungen etc zu tun haben, oder einfach: man hat den Kopf voll mit vielen Dingen.
Da kann "Mann" oder "Frau" schlecht abschalten und sich ganz den Gefühlen ergeben oder hingeben.
Der Alltag ist leider oft viel zu hektisch und stressig und ich denke dass sich das auf das Lustempfingen auswirkt.
Also Kopf hoch, der nächste Lustschwung bzw. Lustkick kommt bestimmt *zwinker*
lg manu
solche Schwankungen kenne ich überhaupt nicht, noch nie ! *nono*
ich kann immer, will immer, und hab immer Spass dabei.
war noch nie anders, und bleibt hoffentlich auch so *grins*
Sowas kenne ich schon lange...aber "schlechtes Gewissen wegen Lust - Attacken"?? würde es eher wegen "Unlust - Attacken" haben *g*
********erin Frau
922 Beiträge
Bei mir ist das auch so ein Wechselspiel.Mein Mann lebt damit und nimmt dann in den heißen Phasen,was er nur kriegen kann *mrgreen*

Ich hab deswegen nur ein schlechtes gewissen,wenn die Unlustphase zu lange dauert.
****ra Frau
844 Beiträge
pflanzliche hormone?
zum ausgleichen...wäre eine option...aber nur wenn du das willst...
grins
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Nehmt Euch doch mal so, wie ihr seid, anstatt Probleme draus zu zimmern. (liebevolles *nene*)
Wir sind doch keine Maschinen - gottseidank!
Und wenn Du komplette Unlust hast, kannst Du Deinem Mann nicht trotzdem einen Blasen oder Handjob? Ich selber muß dazu keine Lust haben, seine darf auch mal im Vordergrund stehen und umgekehrt geht das doch auch, hm?
Oder reden wir hier von mehr als "Unlust" aka keine Motivation, sondern eher "komplette Ablehnung"?
es ist...
doch wie es ist. Mal hat frau mehr, mal weniger Lust... ganz normal und so gar nicht bedenklich...
meine antwort als mann
die vorgegebene richtung in der antwort ist schon ok.
ich bin jetzt mehr als 20 jahre verheiratet und wir haben zu hause zu wenig sex. derlei attacken würden mir guttun, und vor allem ich wär da schon stimulierbar. es ist nicht immer alles synchron und manchmal muss man halt herhalten ;-)......... ich musst das nämlich tatsächlich grad eben die letzten 20 minuten, und wie es der teufel will, hats mich grad auch noch a klele geil gmacht und rums - fertig war die gaudi. das hat meine frau wieder gerochen.
schlechtes gewissen egal wegen was ist nie gut. zu viel zeit verbrachte ich in dieser ganz und gar nicht noblen grundstimmung und ich würd dir eher raten zuerst deinen mann lustzuattackieren, sollte es ihm tatsächlich lästig sein ???? dann machs dir selber und kommuniziers so mit ihm dass er nicht verletzt ist, am besten sich dran freuen kann.
auch wenn deine attacken selten sind, gibs dir und find einen weg dein männle damit leben oder teilhaben zu lassen.
wenn er zu oft mag und du keine keine lust hast, dann tu halt einfach so oder mach das manuelle programm, wenns dir nicht ganz zuwider ist reichts noch immer für einen guten entspanner. solltest du es mit grossem widerwillen tun - lass es

titsch
Lust
Sind wir Roboter oder leben wir
die Lust ist kein Spielzeug, oder Knipser
sie kommt und sie geht
und wenn sie kommt, dann sollte man sie so nehmen wie es ist
und wenn nicht- darauf hinarbeiten
und sich keine Gedanken machen, macht nur den Kopf mürbe
lg Pariser42
So geht es uns doch
auch, wir sagen auch, "nimm was du kriegen kannst". Du weißt nie was kommt und da wissen wir wovon wir reden.
*******read Mann
447 Beiträge
Schonmal daran gedacht das genau dieses schlechte Gewissen dieser schalter ist?
Schlechtes Gewissen und ähnliche negativen Empfindungen sind absolute Lustkiller die sich lange im Kopf festsetzen und in Situationen in denen du was komplett anderes im Kopf hast, hat die Lust wieder die Chance sich zu zeigen und hervor zu brechen... durch die lange Ruhe dann eben sehr gewaltig.

Wie auch immer, wozu ein schlechtes Gewissen? Zum Sex gehören immer zwei, wenn der andere trotz der bekannten "Nachteile" mitmacht muss man kein schlechtes Gewissen haben.
Wer Sex hat ist alt genug um zu entscheiden ob er mitmacht oder nicht... also wozu der stress. Wenn es dich so belastet, rede mit ihm darüber.
****aos Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für eure Antworten. Es tut gut, zu wissen, dass es anderen auch so geht, es macht das Ganze etwas "normaler". Ich freue mich auch für alle, die diese Schwankungen nicht kennen.

@*****e79: es geht dann schon eher in Richtung Ablehnung und dann macht er es sich lieber selbst

@*********ucky:
"Oder ist es eher so, daß Du mit Deiner Lust im Zusammenhang mit dem alten, gesellschaftlichen weiblichen Image nicht klarkommst?
Das es für Dich ein Widerspruch ist, daß frau so "gierig" sein kann?"
Das wechselt genauso mit der Stimmungslage. In den "Unlustphasen" halte ich Sex für völlig überflüssig, während ich in der lustvollen Zeit nicht genug bekommen kann und gerne gierig bin. Das heißt, ich, oder besser gesagt mein Körper, schaltet nur zwischen 0% und 100% hin und her, das finde ich halt extrem und unfair gegenüber meinem Partner. Ich würde gerne mal so Schwankungen um den Mittelwert (mal mehr mal weniger) haben, aber vielleicht wäre das dann auch langweilig, wenn die Extreme fehlen.

Dann versuche ich mal, meinen Kopf mehr abzuschalten und gelassener zu werden.

Nochmals vielen Dank
LG MsChaos
****le Mann
666 Beiträge
Schon ein komisches Ding...

Würde ein Mann das schreiben, wären hier sofort einige Damen (und ritterliche Herren) die den Mann die leviten blasen würden.

In der Art wie:

"Ach...so wenn der Herr mal Lust hat, muss die Frau natürlich sofort bereitstehen. Und wenn der Herr mal keine Lust hat, darf sie sehen wie sie klarkommt..oder was? Typisch Mann.. so unsensibel und nur auf sich bezogen"


Aus sicht eines Mannes kann ich nur sagen.
Ich würde auch gerne ohne Gewissenbisse oder Hemmungen meine Lust bzw Unlust geniessen und ausleben dürfen.

Bei uns heisst das dann aber oft entweder "Notgeil" oder "Du liebst mich nicht"


Ausgenützt fühlen?? Als Mann?

Nein... so ein Gefühl ist für die Damenwelt reserviert.
Männer dürfen sich nicht so fühlen.


Aber mal ehrlich.
Sich beim Sex ausgenützt zu fühlen ist auch ein dämliches und meistens total falsches Gefühl. Davon sollte sich jeder distanzieren. Frau und Mann. Braucht kein Mensch!

Den theoretisch kann man sich beim Sex immer ausgenützt fühlen, sofern man das will. Besser wäre es, sich nie ausgenützt zu fühlen.
das klingt bekannt!!!!!!!!!
Ähnlich ist es bei mir, oder besser meiner Freundin auch!
Diese Phasen wechseln sich ab. Mal ist sie ziemlich dauerrattig, und mal mag sie garkeinen Sex!! Anfangs wusste ich nichtz damit umzugehen, und dachte oft es liegt an mir das ich sie nicht richtig verwöhne oder so! Aber das Thema wurde besprochen und somit weiss ich das es bei ihr einfach an den Hormonen liegen muss!! da kann Mann einfach nichts ändern dran!!
Wenn ich dann Abends mal rollig bin und sie garnicht hilft sie schon mal mit nem Hand-oder Blowjob aus damit ich den "Druck" los bin. Das macht sie aber von sich aus. Ich würd das nicht von ihr verlangen.
Und nicht zuletzt deshalb komm ich damit gut klar!!
Solange das nicht einseitig läuft ist es keine schlechte Lösung.
****le Mann
666 Beiträge
Aber das Thema wurde besprochen und somit weiss ich das es bei ihr einfach an den Hormonen liegen muss!! da kann Mann einfach nichts ändern dran!!

Bei Frauen sind es die Hormone und damit ist dann alles gesagt.
Hormone sind ja Natur...und gegen die Natur kann man nicht ankommen...

Messen mit zweierlei Maß nennt man sowas.
Den beim Mann werden solche Hormonschübe einfach nur inakzeptable Notgeilheit und Hormongesteurte Triebhaftigkeit genannt und die hat er gefälligst unter Kontrolle zu halten.

@*********ucky
Solange das nicht einseitig läuft ist es keine schlechte Lösung.

Beziehst Du dich mit diesen Beitrag auf Sabertooth?
Klar.

Damit meinte ich, daß auch er dann mal nur und ausschließlich für sie dasein sollte.

Sie möchte viell. auch mal gar nichts weiter tun, als genießen und dann einschlafen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.